Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 625
Insgesamt: 625 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - hilfe c20xe motor eintragung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
banjo83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 181

Wohnort: D-93073 regensburg
Auto: opel calibra dtm for show,astra cabrio 2.216v for fun, hyundai h1 for alltag c20xe
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 535102 Geschrieben: 28.06.2010 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollt einen c20xe motor von einem calibra bj 1991 in einen calibra c20ne bj 1995 eintagen . beide euro 1 .
nun past dem tüv prüfer die abgasschlüsselnummer nicht . der spender calibra bj 1991 hat die nummer 0401 (schadstoffarm)
und der calibra bj 1995 wo der motor rein kam hat die nummer (0414 schadstoffarm E2).
nun brauch ich dringend eine kopie von einem c20xe fahrzeugschein mit der nummer 0414 .

beim alten fahrzeugschein ist die nummer hir zu finden hab ich rot eingekreist da sind nur die letzten beiden zahlen also ich bräuchte da die nummer 14 zum schluss

http://www.myimg.de/?img=alterfahrzeugschein5384a.jpg

beim neuen fahrzeugschein sieht es so aus auch eingekreist

http://www.myimg.de/?img=neuerfahrzeugscheinb90d2.jpg


ich denk eine zahl über die 14 müste auch gehen . da da ja die norm besser wäre

bitte melden wenn jemand irgendwas hat oder vielleicht ne andere möglichkeit weis . danke

meine mail 83banjo@web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


micha-dtm
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-Sachsen
Auto: Opel / Mitsubishi Calibra / Lancer rally art-> Sportback c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 535147 Geschrieben: 28.06.2010 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

benni hab alles für dich da vor allem wir haben die selben autos beide gleiche baujahre und dtm edition kopf hoch und melde dich mein motoer is auch 91 was für nen zufall:)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 539092 Geschrieben: 17.07.2010 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,also mein cali is 11.93 finne und hat 0425 da stehen wenn dir das was hilft kann ich dir ne kopie schicken...du bist der gewinner von oschersleben oder?echt schickes teil...schick ne pm mail bei intresse...lg chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sheriff Donnerknall
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.08.2006
Alter: 43
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 539142 Geschrieben: 18.07.2010 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calidriver583 hat folgendes geschrieben:
moin,also mein cali is 11.93 finne und hat 0425 da stehen wenn dir das was hilft kann ich dir ne kopie schicken...du bist der gewinner von oschersleben oder?echt schickes teil...schick ne pm mail bei intresse...lg chris


Hi,

was soll das bringen??? wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

Dein Cali ist sicherlich mit nem KLR/EURO2-Kat nachgerüstet.
Der von banjo aber nicht.

@banjo: Da hat der TÜVler leider recht. Die Schlüsselnummer 01 (Schadstoffarm) war nur bis 31.12.1994 zulassungsfähig. Deswegen musst Du den Motor auf ne bessere Emissionsschlüsselnummer bringen.
Da bleibt Dir nix anderes übrig als den GAT-KLR oder den HJS-Kat nachzurüsten.
Damit hast Du dann die 0425 (=EURO2) und alles ist geritzt. ja.gif

Eine Scheinkopie ist nutzlos.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banjo83
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 181

Wohnort: D-93073 regensburg
Auto: opel calibra dtm for show,astra cabrio 2.216v for fun, hyundai h1 for alltag c20xe
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 540133 Geschrieben: 22.07.2010 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja würd ich ja gerne nur leider meint der tüv das , das auch nicht geht mit solchen sachen wie zb. kat nachrüstung usw.
bin echt am ende und weis nicht mehr weiter .

ich bräuchte einach nur die kope von einem fahrzeugbrief der den c20xe drinnen hat und mindestens die nummer
0414 hat .
hat den keiner sowas für mich .
heul.gif


Sheriff Donnerknall hat folgendes geschrieben:
calidriver583 hat folgendes geschrieben:
moin,also mein cali is 11.93 finne und hat 0425 da stehen wenn dir das was hilft kann ich dir ne kopie schicken...du bist der gewinner von oschersleben oder?echt schickes teil...schick ne pm mail bei intresse...lg chris


Hi,

was soll das bringen??? wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif

Dein Cali ist sicherlich mit nem KLR/EURO2-Kat nachgerüstet.
Der von banjo aber nicht.

@banjo: Da hat der TÜVler leider recht. Die Schlüsselnummer 01 (Schadstoffarm) war nur bis 31.12.1994 zulassungsfähig. Deswegen musst Du den Motor auf ne bessere Emissionsschlüsselnummer bringen.
Da bleibt Dir nix anderes übrig als den GAT-KLR oder den HJS-Kat nachzurüsten.
Damit hast Du dann die 0425 (=EURO2) und alles ist geritzt. ja.gif

Eine Scheinkopie ist nutzlos.

mfg

_________________
mein cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2511
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 540141 Geschrieben: 22.07.2010 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schau heut abend mal sollte bei mir noch sos drin stehen hab nen 95er mit eingetragenem xe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540142 Geschrieben: 22.07.2010 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde sagen, fahr einfach zu einem anderen Tüvprüfer und gut.

Das Ganze sollte eigentlich keine große Sache sein, einen Serienmotor in einem Auto eintragen zu lassen. Und auch für 91er XE-Calis gibt es Kaltlaufregler oder Minikats zum Umschlüsseln auf eine bessere Abgasnorm.

Also geht das auch mit einem Motor aus so einem Calibra dann in deinem neueren Cali.

Alles andere ist doch Unsinn. hammer.gif

Außerdem haben die Leute vom Tüv normalerweise alle diese relevanten Daten zugänglich, und arbeiten nicht nach extern mitgebrachten Kopien von Unbekannten.

Wenn er nur mit einer Briefkopie eines anderen Autos weitermachen will, ist er selbst anscheinend nicht kompetent genug das hin zu bekommen. Er wird dafür bezahlt, dass er die nötigen Prüfungen durchführt. Wenn er das nicht hin bekommt, Prüfer wechseln und gut.


MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 540143 Geschrieben: 22.07.2010 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin damals hin mit na gemachten AU da hat der auf die Abgasnorm gar nicht mehr geschaut nur geguckt ob der Motor fest is und eingetragen. Beim 3 Liter will er leider einiges mehr an Informationen...

Aber er war prinzipell schonmal nicht abgeneigt es mir einzutragen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banjo83
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 181

Wohnort: D-93073 regensburg
Auto: opel calibra dtm for show,astra cabrio 2.216v for fun, hyundai h1 for alltag c20xe
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 540152 Geschrieben: 22.07.2010 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leicht ist es leicht ist es leider nicht . da der prüfer über andere dinge hinwegsieht die ich nie im leben eingetragen bekommen würde .
nur eben das mit der abgasnorm kann er nciht machen da er sonst probleme bekommt .
ich brauch einfach ein kopie von einem fahrzeugschein mit einem c20xe motor der mindestens die 0414 nummer hat .
dann geht er einfach von dem aus .





uote="BennyL"]Ich würde sagen, fahr einfach zu einem anderen Tüvprüfer und gut.

Das Ganze sollte eigentlich keine große Sache sein, einen Serienmotor in einem Auto eintragen zu lassen. Und auch für 91er XE-Calis gibt es Kaltlaufregler oder Minikats zum Umschlüsseln auf eine bessere Abgasnorm.

Also geht das auch mit einem Motor aus so einem Calibra dann in deinem neueren Cali.

Alles andere ist doch Unsinn. hammer.gif

Außerdem haben die Leute vom Tüv normalerweise alle diese relevanten Daten zugänglich, und arbeiten nicht nach extern mitgebrachten Kopien von Unbekannten.

Wenn er nur mit einer Briefkopie eines anderen Autos weitermachen will, ist er selbst anscheinend nicht kompetent genug das hin zu bekommen. Er wird dafür bezahlt, dass er die nötigen Prüfungen durchführt. Wenn er das nicht hin bekommt, Prüfer wechseln und gut.


MfG der Benny[/quote]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 540163 Geschrieben: 22.07.2010 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mri das jetzt net alles durchgelesen. also sorry für evtl. doppelpost.

aber wieso gehste net einfach mit nem umrüstkatalog zum tüv?! dann brauchste doch garkeinen fzg.-schein vom spenderfahrzeug und der sieht die abgasschlüsselnummer nicht.

ausserdem ist dannd ie eintragung billiger. hab damals mit umrüstkatalog nur 48euro (also normale eintragung) gezahlt. anders wird doch meines wissens ne einzelabnahme fällig?!

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 540173 Geschrieben: 22.07.2010 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hatte auch das Problem das mein Tüver mir den XE nicht eintragen wollte. Geh einfach zu nem anderen, hab ich auch gemacht, da klappte es dann problemlos.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sheriff Donnerknall
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.08.2006
Alter: 43
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540175 Geschrieben: 22.07.2010 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, fahr einfach zu einem anderen Tüvprüfer und gut.

Das Ganze sollte eigentlich keine große Sache sein, einen Serienmotor in einem Auto eintragen zu lassen. Und auch für 91er XE-Calis gibt es Kaltlaufregler oder Minikats zum Umschlüsseln auf eine bessere Abgasnorm.

Also geht das auch mit einem Motor aus so einem Calibra dann in deinem neueren Cali.

Alles andere ist doch Unsinn. hammer.gif

Außerdem haben die Leute vom Tüv normalerweise alle diese relevanten Daten zugänglich, und arbeiten nicht nach extern mitgebrachten Kopien von Unbekannten.

Wenn er nur mit einer Briefkopie eines anderen Autos weitermachen will, ist er selbst anscheinend nicht kompetent genug das hin zu bekommen. Er wird dafür bezahlt, dass er die nötigen Prüfungen durchführt. Wenn er das nicht hin bekommt, Prüfer wechseln und gut.


MfG der Benny


Hi,

@Benny: Volle Zustimmung. ja.gif

@Fleischwurst: Des glaubst auch nur Du, dass der die Abgasschlüsselnummer net nachguckt. Des steht ja sogar im Umrüstkatalog drin, welcher Motor welche Wertigkeit hat. Auf Abgas und Geräusch wird (sollte zwinkern.gif ) immer geguckt werden.

@TE: Also lange Rede kurzer Sinn.
Ich sag es Dir noch einmal. Die Kopie bringt nix, weil dein 91er XE-Motor die Motronik 2.5 hat. Und dieser Motor hat immer die Abgasschlüsselnummer 01.
Alle XEs mit Schlüsselnummer 14 sind welche mit Motronik 2.8, da diese durch diverse Optimierungen (Ansaugtrakt, Einspritzdüsen, verteilerlose Zündung) ne bessere Einstufung bekommen.

Einzige und richtige Möglichkeit ist und bleibt KLR,Kat,Minikat (gibts aba glaub ich nimmer) nachrüsten um auf 0425 (EURO 2) zu kommen.
Verklicker das Deinem Prüfer noch mal ganz behutsam bzw. er soll sich mal mit nem Kollegen unterhalten, der davon (mehr) Ahnung hat. biggrin.gif

Falls dein TÜVer es mit der Scheinkopie einträgt macht er sich strafbar, wenn das rauskommt.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 540177 Geschrieben: 22.07.2010 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also unser tüv ist sehr streng und da hat das alles so wie ist geklappt.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sheriff Donnerknall
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.08.2006
Alter: 43
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-Mittelfranken
Auto: Audi A4 1,9 TDI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 540210 Geschrieben: 22.07.2010 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
also unser tüv ist sehr streng und da hat das alles so wie ist geklappt.


Hi,

Du hast ja Recht mit dem Umrüstkatalog bzw. der Scheinkopie. Aber ein Motoreintrag ist immer eine Einzelabnahme auch mit dem Umrüstkatalog als Grundlage! ja.gif

Aber wenn der Tüv bei Euch so streng ist und trotzdem über solche Sachen wie Schlüsselnummern und Baujahre hinwegsieht und dann noch für 38 EUR nen Motor einträgt, dann komm ich in Zukunft zu Euch. Ist ja net so weit. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 540223 Geschrieben: 22.07.2010 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

48. halt wie ne stinknormale eintragung. hat mich auch gewundert.

naja nen böhsen blick bekomsmte z.b. bei uns in bamberg nicht eingetragen. da darf man immer in die nachbarstadt fahren...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 418861609 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002