Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 393
Insgesamt: 393 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremse oder ABS spinnt !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
cali968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62

Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
Beitrag: 65251 Geschrieben: 30.01.2005 - 02:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

bin jetzt fast ein Jahr so rum gefahren.
War paarmal beim freundlichen und habe im Sommer sogar Tüv ohne Mängel laecheln.gif respekt.gif bekommen und nie ist das Prob dann aufgetaucht.

Also bei Schrittgeschw. drückt man leicht die Bremse,dann haut vorne links
Metall auf Matall,ein ganz lautes Knallen,doch absolut keine Bremskraft,der Cali rollt einfach weiter !!! mad2.gif

Beim zweiten Betätigen der Bremse bremste er normal,doch das jetzt auch nicht mehr richtig. motz.gif
Bremsen komplett sind 2Jahre drinn,Scheiben und Beläge sehr gut,
Flüssigkeit ein Jahr alt und ok,
Sensoren alle sauber und Ok,dto Kabel und ABS Blackbox.
ABS Kontrolleuchte erst einmal !!! im Winter vor 2 Jahren angegangen ,leuchtete ca 10km dann wieder aus und seitdem nicht mehr geleuchtet.
Fehlerspeicher hat keine Störungen gespeichert.
Bremsenrollprüfstand ok.

Mein Cali mag mich wohl nicht lol.gif
,denn nur bei mir tritt das Prob auf !!!

Mehrere Probefahrten von OPEL,ATU,Kumpels und Frauen !?! liefen normal ab izzy.gif

Ab ca 50km/h oder auf der AB super dosierbares Abbremsen.
ABS habe ich getestet ,durch Vollbremsung,mache ich aber nie wieder cul.gif

Bis jetzt konnte ich damit leben,doch im Stadtverkehr kann ich fast nur noch mit
der Handbremse bremsen,da der Cali beim 1.Bremsdruck weiter fährt und dann erst beim 2.Bremsdruck bremst.

Doch nun wohl die letzte Möglichkeit zwinkern.gif

Beim Cali und vectra A gab es 3 ABS Typen,
bei zwei muß beim Bremsflüssigkeitswechsel erst --- VORNE --- ,dann hinten entlüftet
werden !!!

Kann es sein ,dass damals falsch entlüftet wurde,normalerweise ja erst hinten,dann vorne.


Bin für alle Vorschläge dankbar,
ansonsten fahre ich mal alle OPEL Vertragshändler ab,aber dieses Prob gibts wohl nicht,
bin wohl der einzigste !!! heul.gif

Vielen Dank und einen rutschfreien Winter !!!


zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


EL-Nino
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 243

Wohnort: D-56294 Münstermaifeld
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 65383 Geschrieben: 30.01.2005 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schätze mal das immer noch luft im verteilerblock vom ABS ist ansonsten kann ich mir nur noch deinen Hauptbremszylinder vorstellen das der irgendwie ne macke hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 65510 Geschrieben: 30.01.2005 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wenn die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt wird, so ist es egal welches ABS-System du drin hast, hinten anfangen (HR dann HL dann VR und dann VL) und so lange entlüften, bis sicher ist, daß keine Luft mehr in der Leitung ist.
Klemm einmal nur das ABS-StG (nicht die Batterie) komplett ab (Stecker ziehen) und klemm es nach einer Minute wieder an, vielleicht hast du Glück und es wird ein FC ausgegeben, denn ich denke, das einer von den Sensoren oder das StG eine Macke hat, da das Problem nur bei unter 50 Kmh auftritt.

Ach so vergessen. Im Cali gab es nur zwei ABS-StG Typen und zwar das 2E (neben Fahrersitz) und das 2EH (vorn im Motorraum auf dem Hydroaggregat), sind beides StG die eine Eigendiagnose mit Blinkcode haben. Im Vectra gab es drei und zwar das 2S, war ein StG ohne Eigendiagnose.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 412601037 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002