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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 22.02.2013 - 08:10 |
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C-T Meister
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Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE und C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.02.2013 - 09:32 |
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Himbo hat folgendes geschrieben: |
Ich entstaube den Fred mal...
Geht zwar nicht um Opelscanner, aber der Fred scheint mir ganz passend dazu, da er eh schon so umfangreich ist.
Ich hab die 2010er OP-COM Software.
Nun fehlt mir noch das dazu passende USB-Interface.
Hat jemand nen Plan, wo ich das erschwinglich herbekomme?
Irgendein USB OBDII Kabel samt Adapter kann ich ja nicht einfach nehmen, richtig?
Hoffe ihr könnt mir Aufschluss geben.
Gruß |
Ich habe lange im Internet gesucht, und mit OPCom experimentiert.
Ich habe ein einfaches Multiplexer (100% legal, keine Fälschung, nur ein einfache Multiplexer) für 15 Euro gekauft. Dann habe ich eine frühere Demo Version von OPCom herungeladen (auch 100% legal), damit könnte ich fehler auslesen und löschen. Mit diesen alten Demo war die "Live" Daten Auslesen Funktion vorhanden, allerdings nur für andere modelle. (In den Verzeichnis Measuring Blocks war Calibra nicht aufgelistet!)
Die neueste OPCom kann alle Calibra Messwerte anzeigen, ausser den X25XE. Ich glaube es wäre möglich einfach die neueste OPCom herunterzuladen, und die Measuring Blocks files von den neuen Version auf den Demo version zu kopieren. Sollte eigentlich funktionieren. Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich den X25XE habe, und dazu gibt es kein Measuring Blocks file, nur für C25XE.
Ich muss nur noch warten, bis die X25XE auch gemacht wird.
OPCom Updates |
_________________ Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.02.2013 - 13:34 |
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Danke für eure Antworten
Hatte halt daran gedacht, dass ich ja die Software hab und dann evtl. irgendein Kabel aus der Bucht nehmen kann.
Allerdings sind sich die Fahrzeughersteller mit der Steckerbelegung glaube ich so garnicht einig..
Ist dann wohl ne Glückssache, ob das funktioniert und irgendwie ists mir dann doch ein wenig heikel da irgendwas dranzuklemmen.
Das ganze soll ne ne Aufwertung von der Halle von mir und Kollegen sein.
Ich werd mal an dem OP-Com Interface dranbleiben.
@ Lele:
Der Opelscanner in deinem Video sah auch echt gut aus.
Hab auch gesehen, dass die die Sätze desöfteren in der Bucht vertickst.
Allerdings ist der auch nochmal ne Ecke teurer meist..
Hatte allerdings OP-Com bei 2 Kollegen sehen & nutzen können und war zufrieden.
Hing da an nem Vectra-B i30 und nem Astra-F 1.6 und alles klappte auch mit Echtzeitdaten.
Glaube bei OP-Com kann man zwar nur 8(?) Messwerte wählen und sich gleichzeitig anzeigen lassen und nicht so schön durch die Datenliste scrollen, wie beim Opelscanner, aber das langt mir.
Falls mir noch was einfällt, meld ich mich |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 22.02.2013 - 14:05 |
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ups........................... |
Zuletzt bearbeitet von Lele am 22.02.2013 - 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X25XE und C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.02.2013 - 14:22 |
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Bei mir konnte Opelscanner alles auslesen, bis auf die Motordaten. Für X25XE wurde es nicht vorbereitet, genauso wie AutoCom. Ich glaube es gibt kein auslese Software / Gerät, die Echtzeit Motordaten aus den Calibra X25XE auslesen kann, ausser der GM Tech2 (das kostet aber ~1000 Euro). Aber bitte bessert mich aus, ich würde mich darüber freuen! |
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C-T Experte
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 22.02.2013 - 15:13 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.02.2013 - 17:37 |
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uszobajnok hat folgendes geschrieben: |
Bei mir konnte Opelscanner alles auslesen, bis auf die Motordaten. Für X25XE wurde es nicht vorbereitet, genauso wie AutoCom. Ich glaube es gibt kein auslese Software / Gerät, die Echtzeit Motordaten aus den Calibra X25XE auslesen kann, ausser der GM Tech2 (das kostet aber ~1000 Euro). Aber bitte bessert mich aus, ich würde mich darüber freuen! |
Geht bei meinem OpelScanner auch nur mit der "Non-Can" Version... also das relativ alte Interface (Und selbst da gibt es wohl zig Unterschiede ). Mit dem neueren lassen sich meist keine Motordaten aus V6 und Turbo auslesen. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Meister
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Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
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Geschrieben: 22.02.2013 - 21:47 |
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Hallo, falls Interesse noch an einem Opelscaner, da habe ich noch einen.
Kann fast alles, wie oben schon beschrieben, auch auslesen und löschen von Fehler bei Allrad bei letzten Turbos, Airbag etc.
X25XE kann aber leider auch nicht, aber nur Motorsteuergerät. Rest geht.
Mehr per PN. |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.07.2014 - 19:23 |
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Hat noch jemand so einen OpelScanner? Hätte Interesse an so einem Teil... wurde schon auf XEV getestet? |
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.05.2007
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Wohnort: D-Deutschland
Auto: Calibra x25xe
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Geschrieben: 29.10.2017 - 11:28 |
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Gibt es noch was zu kaufen um Live-Daten aus dem x25xe auszulesen, oder mittlerweile was neues?
Das scheint ja irgendwie keiner anzubieten? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2009
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Wohnort: D-91413 Neustadt a.d. Aisch
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE
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Geschrieben: 30.10.2017 - 08:04 |
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Hey,
das würde mich auch interessieren. Die Links sind ja zum großen Teil nicht mehr verfügbar und bei dem riesen Angebot an China-Artikeln auf ebay blickt ja kein Mensch mehr durch
Grüße |
_________________ Wenn es gut behandelt wird verleihe ich all mein Werkzeug, z.B. Schweißgerät, Zahnriemenwerkzeugsatz C25XE, Bügelmessschrauben (50 - 75 mm, 75 - 100 mm), Fühlerblattlehrensatz 32 Blatt 0,02 - 1,00 mm, Kolbenringspanner und -zange, Ventilfederspannre, Radlagerwerkzeug, Bremskolben-Rücksteller (universell), Werkzeug für Ein/-Ausbau Ventilschaftdichtung und alles Standardwerkzeug was man so hat... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.05.2007
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Auto: Calibra x25xe
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Geschrieben: 30.10.2017 - 08:26 |
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Naja, für den c25 ist es ja nicht so das Problem.
Aber speziell der x25 im Calibra ist nen Sonderfall. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.11.2017
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Wohnort: -97286 Winterhausen
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Geschrieben: 16.11.2017 - 00:27 |
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Moin,
Bin auf der Suche nach einem Opel Scanner zum auslesen von c20let Motor.
Hab mir eine Demo gezogen und mit einen USB auf 16 Pol OBD und einen 232 auf 16 Pol OBD getestet, aber die Software meldet immer " keine Hardware gefunden". Opel scanner baut keine Verbindung zu den OBD Adapter auf.
Hat da jemand einen Tip oder wo man den Opel Scanner als Paket ( Soft und Hardware komplett ) bekommt.
Danke euch schon mal. |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.11.2017 - 12:24 |
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C-T Meister
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Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
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Geschrieben: 14.12.2017 - 11:50 |
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valmet hat folgendes geschrieben: |
Naja, für den c25 ist es ja nicht so das Problem.
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Könntest du das etwas näher erläutern? Was braucht man für den C25XE für Echtzeitdaten?
Die Links aus Post 1 sind ja leider auf Grund des Alters nicht mehr gültig.
Totti |
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