Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 412
Insgesamt: 413 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Audio System Hilfe!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 64995 Geschrieben: 29.01.2005 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hio Leutz.. also da ich ja jetzt bald meinen cali kriege *Freu* vielleicht scho nächste woche.. wollte ich mal eure meinung hören zu nem soundsystem.. denn das werd ich mir gleich mal als erstes leisten.. und zwar..
Ich habe bereits im corsa einen Sony mp3 radio.. hat mich 270 euro gekostet.. der is echt klasse.. dann noch hinten 2 3-wege-systeme von infinity und nen 4-kanal infinity verstärker.. so nun:
Ich möchte nun inner b-säule und vorne noch boxen rein machen.. welche würdet ihr mir da empfehlen? Will etwa noch 300 euro ausgeben max. also sollte in dem rahmen bleiben.. vielleicht auch noch paar bässe? aber nix so großes für´n kofferraum.. die inifinity machen schon sau guten bass muss ich sagen.. leute die bei mir einsteigen wundern sich immer warum die so viel bass machen.. also bräuchte praktisch was für b-säule.. hochtöner vorne oder so noch.. und wo installiert man die am besten? könnt ihr mir marken empfehlen oder spezielle produkte? hab halt noch 2 kanäle frei am verstärker.. und der radio hat 4x 50
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 65002 Geschrieben: 29.01.2005 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

B Säule? das hab ich noch nie gehört, aber mal was neues laecheln.gif

Gegenfrage: Warum kaufst du dir nicht ein Frontsystem baust dir die Tmt's in die Vordertüre und die Hochtöner in die Spiegeldreicke, oder in die A Säule
Für gescheiten Klang bleibt nicht viel anderes übrig und lässt sich am einfachsten vollbringen
Somit hast du dann mal eine Bühne..
Für das Geld bekommt man schon schöne Sachen, Dämmung inbegriffen


Z.B. Audio System, Rainbow, Exact...
Wat für Mucke?

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65010 Geschrieben: 29.01.2005 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hör vor allem techno.. was sin tmt´s ? und die boxen die ich hab kann ich unmöglich vorne irgendwo rein quetschen die sin oval.. das mit den 4x15 kann scho sei hab da ka ahnung .. steht halt drauf 4x 50 watt ^^.. jo hochtöner in die a-säule hätt ich auch gesagt.. das mit dem radio is auch recht egal weil ich´s eh an den verstärker anschließ.. und die hochtöner brauchen ned so viel... also welche boxen würdet ihr empfehlen für´s frontsystem? und wie siehts mit bässen aus? wie gesagt hab davon 0 plan wie ihr bestimmt scho gemerkt habt ^^ izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65028 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm wollte eigenldich keinen so großen woofer im kofferraum.. naja und wenn dann erst mal später.. aber kann mir jemand vielleicht ne marke empfehlen für die 2-wege vorne? oder gibts noch ne andere möglichkeit mit bässen außer so nem großen woofer? Und wehe einer kommt mir mit free air woovern laecheln.gif .. die mag ich ned ^^

aso.. mein budget.. also ... wenn ich mir nen woover kaufen würde.. da würd ich für den schon ma 200 ausgeben denk ich.. aber komm ich da dann hin mit dem 4-kanal ?? weil noch einen verstärker will ich mir ned leisten..
Also ich wollte eigendlich nur noch 300 ausgeben!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 65030 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hifonics Warrior serie könnt ich wohl empfehlen...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65038 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich mir nen woover kaufe dann denk ich mir so nen hifonics.. die kosten glaub 2 stück in nem gehäuse schon 300.. dann würd ich fürs front höchstens noch sagen wir.. 150 ausgeben.. aber weis ned so genau ob ich nen woover brauch.. also 4 kanäle.. weil ich meine 2 "alten" infinity boxen behalten werde.. für die hutablage.. weil die guten bass machen und ich mit denen mehr als zufrieden bin.. drum hab ich gmeint wegen dem 4-kanal ob der ausreicht.. aber ich denk erstmal komm ich ohne den subwoover aus.. also lieber ein gutes frontsystem.. hat der cali eigendlich hinten auch hoch/mitteltöner drin standard? wenn ja.. meint ihr das lohnt sich die zu ersetzen? bin erst einmal cali gefahrn.. bei der probefahrt.. konnte ned alles so genau anguggn leider..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 65040 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das hifonics system kostet 150euro für vorn..

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65045 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

besteht aus 2 tmt? ja das wär ned schlecht.. vor allem hab ich schon gehört dass hifonics gute qualität sein soll...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 65050 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alsoi wenn du vorerst mit dem Bass zufrieden bist, dann lass es
Denn ein Woofer braucht leistung und was an 4 Ohm Brücke bei der Infinity rauskommt, naja...

Ein 2 Wege Komposystem für vorne und das an die 2 freien Kanäle, dann hast du Spass + Klang
Marken hab ich oben schon welche genannt ^^

In die Cali Türen passen 16,5 tmt rein, davon hat man die größte Auswahl
Allerdings sollte man dann auf Dämmung nicht verzichten

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 65052 Geschrieben: 29.01.2005 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Shit, sooory, Doppelpost


Zuletzt bearbeitet von Sequencer am 29.01.2005 - 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65354 Geschrieben: 30.01.2005 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie meinst du das die fliegen mir vor? die sind in die hutablage rein gebaut.. da dürfte nix fliegen.. ne ich denk ich brauch keinen sub.. und ja ich glaub ich kauf mir dann vorne 2 tmt´s und 2 hochtöner.. muss nur noch guggn wo man die hochtöner am besten verbaut.. also phätten respekt.gif für die hilfe!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 65378 Geschrieben: 30.01.2005 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jap würde ich dir auch raten dir nen gescheites front system zu kaufen und keinen woofer, also ich hab mir für 100€ des Canton System Qs 2.16 gekauft,...wenn de nen woofer einbaust solltest du auf jeden fall nen 2 kanal verstärker nehmen, is dein verstärker überhaupt 2 Ohm stabil?? und wieviel lesitung hat er den?? aber wie gesagt nimm nen Frontsystem, verzichte auf die Hutablage wegen sicherheit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65385 Geschrieben: 30.01.2005 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe diesen verstärker: http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='RA5004%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=AMP&language=GERMAN
und diese boxen:
http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='KAPPA693%2E5i%2F230'&type=&Ser=KAP&Cat=MEL&language=GERMAN

Und.. ich hab se im corsa drin.. ich glaube nicht dass die hutablage vor fliegt.. 1. is die im corsa recht leicht.. 2. wie soll die denn über die kopfstützen drüber? kann ich mri nicht vorstellen.. naja aber is egal ich werd die jedenfalls hinten wieder rein baun und mir´n gescheites frontsystem kaufen.. canton soll ja gut sein.. ham die auch ne hp?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65390 Geschrieben: 30.01.2005 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is grad das problem.. da ich auf´m land wohn.. die nächste "stadt" is 20 kilometer weg und da gibts eigenldich nur´n media markt und saturn und die haben nicht grad ne große auswahl.. Naja ich mein halt dass die hutablage zu sperrig ist um überhaupt vor zu fliegen.. aber naja das risiko werd ich mal eingehn.. also jedenfalls mal danke für die tipps .. hab gehört vocal soll recht nobel sein.. die sin auch relativ teuer die dingens zwinkern.gif und so´n frontsystem besteht dann aus 2 tmt´s und 2 hochtönern?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 65409 Geschrieben: 30.01.2005 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wär mal ned übel zu machen! könntest mir ja die adresse geben.. kenne mich aber in fürth praktisch 0 aus leider ^^ . ja ich würd die boxen auch wo anders rein baun aber bei der größe gehts nicht anders.. außerdem is der klang gar ned so übel zwinkern.gif besonders wenn man auf der rücksitzbank sitzt is das top.. die boxen hab ich gebraucht von nem kumpel.. und die sin echt top würd ich ma sagen laecheln.gif
ps. Ich hör vor allem techno und manchmal auch metal.. ganz selten hip hop..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.124 Sekunden

Wir hatten 412679832 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002