Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 310
Insgesamt: 310 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leerlaufproblem mal anders

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Der Weisse Riese
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 8

Wohnort: D-33142 Büren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 64070 Geschrieben: 27.01.2005 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem mit meiner Leerlaufdrehzahl.

Also ich habe teilweise eine Leerlaufdrehzahl von 2000 U/min. Das ist egal ob der Motor betriebswarm oder eiskalt ist!

Habe bereits einen neuen Leerlaufsteller verbaut und die Ansaugbrücke auf Undichtigkeiten überprüft! Beides brachte allerdings keinen Erfolg. Auch sind alle Schläuche und Kabel mit samt Stecker optisch vollkommen in Ordnung!

Was kann denn noch die Ursache dafür sein? Eventuell der Luftmengenmesser oder sogar das Motorsteuergerät?

Oder liegt das einfach nur an der Irmscher Ansaugbrücke???

Danke jetzt schon für eure betsimmt wieder Zahlreiche Hilfe

Stefan

_________________
Ahnengalerie: Ford Fiesta 1.4 i ; Opel Corsa A 1.2 i ; Opel Vectra A 1.8 i ; Opel Calibra 2.0 i
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 64072 Geschrieben: 27.01.2005 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
also das prob hab ich auch ab und an mal meiistens war s nur der gaszug der hängengeblieben is aber ab und an macht er s auch so hab auch keine ahnung was das is aber wenn du s weißt geb bescheit ja

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calilando
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 29

Wohnort: D-Wiesbaden
Beitrag: 64253 Geschrieben: 27.01.2005 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo

Es kann der Temperaturfühler für das Wasser sein.
Wenn der Fühler dem Steuergäret eine falsche Temperatur gibt dann muss leider der Leerlaufregler aufmachen obwochl er zu sein sollte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 64267 Geschrieben: 27.01.2005 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder lambda sonde, wenn die falsche werte bringt kan auch zuviel benzin eingespritzt werden so das die drehzahl hochgeht hatte nen Kumpel von mir bei seinen BMW, war ganz lustig drezahl schwankte zwischen 600 und 4000 U/min und des bei nem leeren rohr ab kat, des war laut laecheln.gif (325i) laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra-Cliff
Gast




Beitrag: 64277 Geschrieben: 27.01.2005 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte so ein ähnliches Problem Lamda gewechselt weil Kontrollleuchte an war nach 2 Wochen mit so ner Drehzahl. Ging erst nach 2 wochen an die Lampe. Gewechselt war besser aber dann ging er aus ab und zu weil die Drehzahl schwankte. Danach wurde mein LFR gewechselt unnd die Ansaugbrücke gereinigt seitdem ist alles wie beim anderem Auto laufruhe sogar mit Nocken.
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 64349 Geschrieben: 27.01.2005 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wenn du den LLR schon gewechselt hast, so eventuell der Temperaturfühler hinten im Zylinderkopf. Zu aller erst überprüfe aber einmal das Drosselklappenpotentiometer ob das überhaupt auf 0 Ohm geht wenn du Gas weg nimmst, wenn nicht, so weiß das StG nicht, das es auf Leerlauf regeln muss.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Weisse Riese
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 8

Wohnort: D-33142 Büren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 64485 Geschrieben: 28.01.2005 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber wen es die Lamda Sonde Wäre müste doch die Motorkontrolleuchte angehen oder??

_________________
Ahnengalerie: Ford Fiesta 1.4 i ; Opel Corsa A 1.2 i ; Opel Vectra A 1.8 i ; Opel Calibra 2.0 i
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 414151427 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002