Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-33142 Büren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 27.01.2005 - 13:18 |
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Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem mit meiner Leerlaufdrehzahl.
Also ich habe teilweise eine Leerlaufdrehzahl von 2000 U/min. Das ist egal ob der Motor betriebswarm oder eiskalt ist!
Habe bereits einen neuen Leerlaufsteller verbaut und die Ansaugbrücke auf Undichtigkeiten überprüft! Beides brachte allerdings keinen Erfolg. Auch sind alle Schläuche und Kabel mit samt Stecker optisch vollkommen in Ordnung!
Was kann denn noch die Ursache dafür sein? Eventuell der Luftmengenmesser oder sogar das Motorsteuergerät?
Oder liegt das einfach nur an der Irmscher Ansaugbrücke???
Danke jetzt schon für eure betsimmt wieder Zahlreiche Hilfe
Stefan |
_________________ Ahnengalerie: Ford Fiesta 1.4 i ; Opel Corsa A 1.2 i ; Opel Vectra A 1.8 i ; Opel Calibra 2.0 i |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 27.01.2005 - 13:22 |
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hi
also das prob hab ich auch ab und an mal meiistens war s nur der gaszug der hängengeblieben is aber ab und an macht er s auch so hab auch keine ahnung was das is aber wenn du s weißt geb bescheit ja
gruß kai |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 29
Wohnort: D-Wiesbaden
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Geschrieben: 27.01.2005 - 20:06 |
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hallo
Es kann der Temperaturfühler für das Wasser sein.
Wenn der Fühler dem Steuergäret eine falsche Temperatur gibt dann muss leider der Leerlaufregler aufmachen obwochl er zu sein sollte. |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 27.01.2005 - 20:19 |
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oder lambda sonde, wenn die falsche werte bringt kan auch zuviel benzin eingespritzt werden so das die drehzahl hochgeht hatte nen Kumpel von mir bei seinen BMW, war ganz lustig drezahl schwankte zwischen 600 und 4000 U/min und des bei nem leeren rohr ab kat, des war laut (325i) |
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Gast
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Geschrieben: 27.01.2005 - 20:33 |
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Hatte so ein ähnliches Problem Lamda gewechselt weil Kontrollleuchte an war nach 2 Wochen mit so ner Drehzahl. Ging erst nach 2 wochen an die Lampe. Gewechselt war besser aber dann ging er aus ab und zu weil die Drehzahl schwankte. Danach wurde mein LFR gewechselt unnd die Ansaugbrücke gereinigt seitdem ist alles wie beim anderem Auto laufruhe sogar mit Nocken. |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.01.2005 - 22:33 |
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Hi,
wenn du den LLR schon gewechselt hast, so eventuell der Temperaturfühler hinten im Zylinderkopf. Zu aller erst überprüfe aber einmal das Drosselklappenpotentiometer ob das überhaupt auf 0 Ohm geht wenn du Gas weg nimmst, wenn nicht, so weiß das StG nicht, das es auf Leerlauf regeln muss. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 8
Wohnort: D-33142 Büren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.01.2005 - 10:38 |
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Aber wen es die Lamda Sonde Wäre müste doch die Motorkontrolleuchte angehen oder?? |
_________________ Ahnengalerie: Ford Fiesta 1.4 i ; Opel Corsa A 1.2 i ; Opel Vectra A 1.8 i ; Opel Calibra 2.0 i |
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