Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 416
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 8x17 oder 9x17 hinten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 62904 Geschrieben: 23.01.2005 - 09:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute

bin immer noch auf der suche nach den richtigen alus. hab mich jetzt ein wenig in die keskin KT4 new racer verguckt da ich auch bei meinen 4x100LK mehrere möglichkeiten habe.vorne is klar 8x17 ET35 mit 215/40/17 aber hinten weis ich nicht weiter.
die frage is welche bekomme ich drunter. es gibt mehrere möglichkeiten: 8x17 ET15,30,35 oder 9x17 ET20,30,35 vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und auch sagen ob ich ein tiefbett zusammenbekomme. ach ja kotis sind nicht gezogen und auch keine kannten umgelegt. 40/40 tiefer.

gruss prost.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 62926 Geschrieben: 23.01.2005 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servs .....

Also hinten würd ich an deiner Stelle eine 9x17 ET 35 nehmen, weil ich habe den Fehler bei mir gemacht eine 8x17ET35 auch hinten draufzupacken, und es sieht einfach Grauenvoll aus, weil die Räder stehen gewaltig im Radhaus, da müssen nun erst noch Spurplatten drauf, das des wieder gut ausschaut.

Mein Bruder hatte mir damals 8x17 ET 35 vorn und 9x17 ET 35empfohlen.

Bei dere 8x17 ET 35 an dere VA mit 60mm Tieferlegung mußt aufjedenfalle die Kanten umlegen, ich habs bei mir noch ned gemacht, und er sitzt desöfteren auf.bei 40mm wirds ohne Kantenumlegen gehen.
HA bei ner 9x17 ET35 und Federwegsbegrenzer wirste nix machen müssen, aber ohne Gewehr.

gruß Rico alias OP2

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 62928 Geschrieben: 23.01.2005 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

danke erstmal. haste bei 9x17ET35 ein tiefbett?


gruss wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 62991 Geschrieben: 23.01.2005 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servs ...

Also ich habe keine 9x17ET 35, da ich damals nicht auf meinen Bruder hören wollte (manchmal haben große Fordfahrende Brüder doch recht motz.gif )

Aber bei ner 9x17 haste schon en gescheites Tiefbett, kenne des von meinen alten Azev A in damals aber 9x16, da war gut Tiefbett, also ich war zufrieden.

gruß Rico alias OP2

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 62997 Geschrieben: 23.01.2005 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
hi

danke erstmal. haste bei 9x17ET35 ein tiefbett?


gruss wave.gif


Das hängt aber auch immer von der Bauform der Felgen ab. Bei Cupfelgen sieht das schon ganz anders aus als bei Speichenfelgen. Meine Brock B1 haben z.B. bei 8,5x17 ET 35 überhaupt kein Tiefbett. Mit ET 13 sieht es schon wieder ganz anders aus.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 63006 Geschrieben: 23.01.2005 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum nicht 10 x 17 zwinkern.gifwiejetzt1.gif

_________________
@ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"

www.ch-motorsport.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 63039 Geschrieben: 23.01.2005 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also 10x17 werd ich wol nicht drunter bekommen ohne den koti zu bearbeiten hammer.gif .vielleicht kennt jemand die keskin KT4 und weis bescheid über tiefbett usw. danke für die antworten wave.gif

gruss prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 63043 Geschrieben: 23.01.2005 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich fahre rundum 8,5x17 ET28 vorne müsste ich eigentlich bördeln, wird aber erst gemacht, wenn das wetter wieder besser wird. schleift nur in kurven wenn schlaglöcher da sind.
hinter müssen noch 20er platten pro seite drunter und dann auch bördeln.

mfg. chris

_________________
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 412449420 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002