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C-T Großmeister
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.01.2005 - 13:46 |
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hey
so ich habe mich entschieden meine cali dem boden näher zu bringen. in den vorgänger calis hatte ich immer ein kw variante 1 drin. habe aber festgestellt das ich die höhe sowies nie verändere daher empfinde ich die variante 1 in meinem jetztigen calibra für überflüssig.
ich habe mich für das kw suspension sportfahrwerk entschieden was ihn 40mm tiefer gehen läßt.
jedoch kenne ich keinen der das verbaut hat, oder erfahrung damit gemacht hat.
nun meine frage:
Ist diese fahrwerk zu empfehlen in sachen komfor und sportlichkeit, wohne in Leipzig da sind die straßen für den ....., daher suche ich ein fahrwerk was noch einen erhebelichen komforanteil hat. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Astra G OPC BMW 330CI
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Geschrieben: 20.01.2005 - 14:06 |
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Kw Fahrwerke sind wirklich super, hab selbst ein 60/40 drin und 17" daruf, ist wirklich noch angenehm zu fahren, mit einem 40 denke ich hast du nicht all zu große komfort einbusen. |
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C-T Experte
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Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
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Geschrieben: 20.01.2005 - 14:18 |
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ich habe das 40mm fahrwerk von kw also ,,sportlich'' ist es in jedem falle, das heißt super kurven- und straßenlage. mir gefällt es wirklich sehr gut und empfehle es echt gerne weiter. der komfort ist relativ es ist halt ein sportfahrwerk, aber ich finde den komfort klasse (ist meine meinung)
geh mal auf die kw homepage, da kannst du dich über k&w händler informieren wo bei dir in der nähe einer ist. die bauen es dir zu sehr günstigen konditionen ein.
habe 50€ für einbau und achsvermessung gezahl) beides zusammen.
die beraten dich auch was für die eintragung wichtig ist usw.
und bereiten deinen wagen so vor, dass du es bei dem händler auch eingetragen bekommst, so brauchst du dich um nichts mehr kümmern |
_________________ Gruß Sebastian |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2004
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Auto: Opel Astra G OPC BMW 330CI
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Geschrieben: 20.01.2005 - 14:23 |
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und wenn wirklich mal was schief geht haben die eine super Kulanzabteilung! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.01.2005 - 15:30 |
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hmm na das klingt ja gut, und jetzt noch eine frage muß ich vorne bördeln wenn ich 17 zoll drauf hab bei einer tieferlegung von 40mm? habe 7,5,17 215/40 |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 20.01.2005 - 15:53 |
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Das kommt auf die Einpresstiefe an. Wenn die um die 30 liegt, müsste es eigentlich passen.
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 20.01.2005 - 16:11 |
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hab et 35. denke mal schon das das paßt bin mir nur nicht sicher. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2004
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Auto: Opel Astra G OPC BMW 330CI
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Geschrieben: 20.01.2005 - 16:12 |
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ich kenn jetzt meine Einpresstiefe nicht, bei mir ging es auch ohne und ich hab 20mm weniger, mußte aber Federwegsbegrenzer rein bauen |
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Forum-Team
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Geschrieben: 20.01.2005 - 16:20 |
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Also ich habe 8,5x17 ET35 mit 215/40. Da musste bei 65 mm Tieferlegung ganz leicht gebördelt werden.
Gruß Patrick |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.01.2005 - 17:23 |
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KW ist echt ne gute Firma, aber auch Koni ist auch nicht schlecht in der hin sicht |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Experte
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Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 20.01.2005 - 18:23 |
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habe auch 7,5/17 et 35 mit 215/40 drauf, muste bördeln , also das must du mindestens, und es kommt auch auf den reifen drauf an wie die ausfallen vom profiel her, evtl must du den kotflügel bissl nach außen zieh um freigängigkeit zu erreichen wirst ja sxehen was du brauchst wenn du dein auto mal quer auf zwei reifen stellst und so max ein federn zu lassen, und hinten ist eigentlich genug platz |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265
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Auto: Opel Calibra 16v
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Geschrieben: 20.01.2005 - 23:05 |
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Wie gut sind KW Federn 40 mm eigentlich mit orig. Dämpfern?? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2004
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Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Auto: Opel Astra G OPC BMW 330CI
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Geschrieben: 21.01.2005 - 13:20 |
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gute federn sind auf jeden fall H&R hoffe es hilft ein bisschen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Geschrieben: 21.01.2005 - 20:44 |
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@ Calibrine na mit Gekürsten Federn auf Normal Dämpfer ist das sone sache halt. Ist ja ne Preiswerte alternative zum Komplet Fahrwerk aber auf dauer net die Lösung aber es geht auch. Das muß jeder für sich selber entscheiden
Beim Komplet Fahrw. ist der Vorteil das Dämpfung verhältniss den Federn an gepasst ist bzw. Umgekehrt und das Fahrverhalten auch ganz anderes ist wie bei Federn auf org. Dämpfer.
Federn von KW, Koni,FK und H&R sind eigentlich ganz gut. |
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Geschrieben: 21.01.2005 - 20:49 |
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kantamantu hat folgendes geschrieben: |
vorne bördeln wenn ich 17 zoll drauf hab bei einer tieferlegung von 40mm? habe 7,5,17 215/40 |
fahre das gleiche mit ET 35 und musste vorne gebörtelt werden. |
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