Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 308
Insgesamt: 310 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cali ist Schrott!?!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5180 Geschrieben: 02.02.2003 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen!

Ich hatte am Freitag bei dem Glatteis einen Unfall mit dem Calibra meines Freundes. Mir war das Heck ausgebrochen und als ich gegenlenken wollte, habe ich mich gedreht wie ein Brummkreisel und bin mit der Front gegen einen Findling gekracht, der den Fußweg kennzeichnen sollte. Nun ist folgendes kaputt: linker Kotflügel, Frontstoßstange, Stoßträger, Längstträger, beide linke Reifen und Felgen, Querlenker, Antriebe und wahrscheinlich die linke hintere Bremsanlage. Und wahrscheinlich das, was wir noch nicht gesehen haben.
Kann man unsern Cali noch retten oder sollte ich meinem Freund gleich das geld geben um einen neuen zu kaufen?

[img]

THX
Syle caliputt.gif [/img]
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5181 Geschrieben: 02.02.2003 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry das mit dem foto hat nicht geklappt.

syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5183 Geschrieben: 02.02.2003 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist wahrscheinlich nen wirtschaftlicher Totalschaden! Was natürlich net heisst das ihr den Wagen nicht wieder flott machen könnt! Ich würde es aber lassen, sonst habt ihr später immer wieder Probleme.


Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5185 Geschrieben: 02.02.2003 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde ich auch sagen setz ihn lieber gleich hier in den R.I.P.-Bereich caliputt.gif caliputt.gif caliputt.gif

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 5188 Geschrieben: 02.02.2003 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich nich gut an...zum glück is euch nix passiert...!?...


caliputt.gif heul.gif caliputt.gif heul.gif caliputt.gif



MfG Tommy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 5189 Geschrieben: 02.02.2003 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach weisst du, wenn du ne Halle hast oder nen geeigneten platz, und mal diverse Schrotthändler abklapperst und Ahnung davon hast, dann dürfte das eigentlich gehen, wird aber nicht ganz billig.

Und glaub mir es ist ein Heidenspass ein unfaller zu reparieren mit dem Ziel ihn wieder zu fahren...


Glaub mir mal, du willst nicht wissen wie der SLK in unserer Werkstatt aussieht, und der wird wieder Fit gemacht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5190 Geschrieben: 02.02.2003 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab soeben den Entschluß gefasst nen neuen zu kaufen. Hab beim Surfen nen schönen Roßberg gefunden. Muß nur noch die Finanzen durchsehen. Was bringt unserer eigentlich noch auf dem Teilemarkt? Wisst ihr das zufällig?

@greycali
mein Freund war nicht dabei und ich hab mir einen Schulterbandriß zugezogen. Mein rechter Arm steckt iner Bandage, zum Glück bin ich Linkshänder.

THX @ All
Syle caliputt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5191 Geschrieben: 02.02.2003 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mußt mich belehren lassen, daß ist ein DTM-Calibra den Jens möchte und den ich kaufe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Drunken
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 5210 Geschrieben: 03.02.2003 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was is das denn für ein Cali den du geschossen hast? Schon derbe doof gelaufen! Gib mal bitte ein paar Daten von dem Unfaller.

mfg Björn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5213 Geschrieben: 03.02.2003 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo @ Drunken,

ist nen normaler 2Liter 8V, dunkelblaumetallik. Hatte nen guten Zustand, Motor top (170tkm), Lack gut (teilweise erneuert), neuer Auspuff, K&N Pilz, usw.


CU Syle caliputt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 5214 Geschrieben: 03.02.2003 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moooooment!

Jetzt muss ich als Straßenwärter mal was dazu sagen: Du sagtest du bist gegen ein Findling gefahren, der eine Fußweg kennzeichnen sollte?!?
Das ist nicht zulässig motz.gif
Informier dich, ob es was bringen würde den Verkehrsicherungspflichtigen/Straßenbaulastträger (Stadt oder Landkreis) zu verklagen.
Also, wenn der Findling nicht ausreichend gekennzeichnet war und er unmittelbar direkt neben der Straße lag (mindestabstand 50cm von der äußeren Begrenzungslinie), dann würd ich es auf jeden Fall versuchen.

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5223 Geschrieben: 03.02.2003 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Robbie

ich glaub schon, daß das alles stimmte mit der Entfernung und so. War halt dumm gelaufen. Ich habe mich gedreht und bin in der letzten drehung von dem Stein gestoppt worden. Mein Schwager hat ein Bild davon gemacht, wie weit er weggeflogen ist, kann ich dir gern mal senden. Die Dinger liegen da, damit keiner den Fußweg zuparkt ist nämlich ne Parkplatzarme Gegend.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 5224 Geschrieben: 04.02.2003 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Syle:

Kannst aber auch den Unfall durch deine Haftpflicht machen. Die Zahlt die Kohle an deinen Freund und du musst keinen cent bezahlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5249 Geschrieben: 04.02.2003 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@caligelb

das war der calibra von meinem freund, also auch seine haftpflicht. ich selbst hab kein Auto mehr, da war der kat kaputt und 500euro nur das teil war mir zuviel. und meine private haftpflicht übernimmt keine schäden an fahrzeugen, wenn ich diese fahre, nur wenn ich dagegen falle oder beim entnehmen von sachen (getränkekästen etc.). also muß ichs schon selber zahlen, denn selbst mit dem fahrrad kann ich keinen schaden von ca. 5000Euro mit arbeitsstunden verursachen.

Syle caliputt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Caligelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 173

Wohnort: D-49191
Auto: Mercedes Benz E350 Opel Calibra V6
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 5250 Geschrieben: 04.02.2003 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass dir eben was einfallen. Weis nicht genau wie es ausieht wenn du deinen Freund abgelenkt hast?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 414244087 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002