Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 238
Insgesamt: 240 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - warum immer "thread dicht"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 504648 Geschrieben: 17.02.2010 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich gflaube wenn wir hier zu jeder Frage nen DIY Eintrag erstellen, überholen
wir bald Wikipedia mit " Calipedia"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 504679 Geschrieben: 17.02.2010 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist: Wenn ein Thema doch schon zigfach behandelt wurde und es ne allgemeingültige Lösung für alle Fragesteller gibt, wieso taucht es dann nicht im Do-It-Yourself-Bereich auf? ...


Ganz einfach. Weil fast alle zu faul sind dazu beizutragen. Soll Matze jetzt lauter Anleitungen schreiben?

Aber so ist das nunmal. Fordern können alle immer gut. Aber wenn es daran geht selbst was zu leisten, sind alle ganz still.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504715 Geschrieben: 17.02.2010 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dein Gewinke mit dem Zaunpfahl verstehe ich in der Hinsicht vollkommen. Und nein, es soll auch nicht nur an euch kleben bleiben. Ich hätte sicherlich schon ein zwei Anleitungen geschrieben, wenn ich am Cali mehr geschraubt hätte als am Motor. Evtl. werde ich auch demnächst wieder in nem Cali sitzen und wenn da was dran gemacht wird, wo ich hier nix gescheites zu finde, dann werd ich das auch zusammenfassen. Nur verstehe ich es eben nicht wirklich, wenn sich die Mühe gemacht wird, ständig neue Threads schließen zu müssen mit Verweisen auf andere Threads, wo die Newbies eh nicht wirklich das finden, was sie suchen, nämlich klare und unumschriebene Lösungen. Die gleiche Mühe könntet ihr Mods -die ja genau wissen, welche Themen immer wieder auf den Tisch kommen- in ein Zusammenfassen von Fakten stecken, diese in nen DIY-Eintrag packen und allen ist eben weitaus mehr geholfen. ja.gif Das soll auch keine Kritik an euch sein, eher n Denkanstoß. Grad ihr als Mods wisst über dieses Auto mehr als jeder andere und könntet die Hauptprobs prima zusammenfassen...zumindest weitaus besser als ich oder andere hier es könnten. Auf der anderen Seite ermutigt ihr dadurch vielleicht auch die anderen Profis, sich mal ne halbe Stunde Zeit zu nehmen und ein oft auftretendes Problem klar und verständlich zu erörtern und Lösungsvorschläge oder Anleitungen zusammenzufassen bzw zu schreiben.

Gleichzeitig müsste der Bereich viel deutlicher auf der Startseite vermerkt werden, damit auch Gäste sofort wissen, wo sie mit der Suche anfangen müssen. In der Suche selbst tauchen die DIY´s auch nicht auf, obwohl sie grad da gefunden werden müssen. Sind alles so Kleinigkeiten, die euch im Ganzen Arbeit und Stress abnehmen würden, da bin ich von überzeugt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 504723 Geschrieben: 18.02.2010 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist: Wenn ein Thema doch schon zigfach behandelt wurde und es ne allgemeingültige Lösung für alle Fragesteller gibt, wieso taucht es dann nicht im Do-It-Yourself-Bereich auf?

Wenn es zu jedem dieser Themen ne vernünftige Anleitung gäbe, könnte man den Thread genüsslich schließen


Ich kann dir und allen anderen sagen warum:

Weil sollddie2000 und OPRCali einfach nur Recht haben!

Weil ich Idiot der einzige bin, der den Bereich pflegt. Es kommt Null Komma NIX rein! Keiner macht sich Gedanken, keiner gibt nen Hinweis zur Verfeinerung/Änderung! Ich mache alles!

Es ist wie immr im Internet: Die Leute wollen immer nur haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben, haben und nix beisteuern. War immer so. Ist immer so seit den 8 Jahren, die es Calibra-Team.de gibt. Alles muss man alleine machen. Nur Ausnahmen gibts auch, aber das ist nicht die Regel.

Und dann muss ich mir sowas von dir anhören/lesen Nutz? Klasse! Super!

Dann macht doch ein eigenes Forum auf und sortiert alles als Enzyklopädie in extra Bereiche!

Mich kotzt das einfach tierisch an. Null Support geben aber fordern, fordern, fordern.
Das macht Spass, das macht Laune hier! Weiter so! Ihr macht das schon alles richtig! Fordern! Los! Mehr davon! Super!


Und ja, ich bin angep....! Darf man auch mal sein bei so einem Stuss, den man zu lesen bekommt, von Leuten, die eben genau in dieses Forder-Klischee passen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 504725 Geschrieben: 18.02.2010 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Dein Gewinke mit dem Zaunpfahl verstehe ich in der Hinsicht vollkommen. Und nein, es soll auch nicht nur an euch kleben bleiben. Ich hätte sicherlich schon ein zwei Anleitungen geschrieben, wenn ich am Cali mehr geschraubt hätte als am Motor. Evtl. werde ich auch demnächst wieder in nem Cali sitzen und wenn da was dran gemacht wird, wo ich hier nix gescheites zu finde, dann werd ich das auch zusammenfassen. Nur verstehe ich es eben nicht wirklich, wenn sich die Mühe gemacht wird, ständig neue Threads schließen zu müssen mit Verweisen auf andere Threads, wo die Newbies eh nicht wirklich das finden, was sie suchen, nämlich klare und unumschriebene Lösungen. Die gleiche Mühe könntet ihr Mods -die ja genau wissen, welche Themen immer wieder auf den Tisch kommen- in ein Zusammenfassen von Fakten stecken, diese in nen DIY-Eintrag packen und allen ist eben weitaus mehr geholfen. ja.gif Das soll auch keine Kritik an euch sein, eher n Denkanstoß. Grad ihr als Mods wisst über dieses Auto mehr als jeder andere und könntet die Hauptprobs prima zusammenfassen...zumindest weitaus besser als ich oder andere hier es könnten. Auf der anderen Seite ermutigt ihr dadurch vielleicht auch die anderen Profis, sich mal ne halbe Stunde Zeit zu nehmen und ein oft auftretendes Problem klar und verständlich zu erörtern und Lösungsvorschläge oder Anleitungen zusammenzufassen bzw zu schreiben.

Gleichzeitig müsste der Bereich viel deutlicher auf der Startseite vermerkt werden, damit auch Gäste sofort wissen, wo sie mit der Suche anfangen müssen. In der Suche selbst tauchen die DIY´s auch nicht auf, obwohl sie grad da gefunden werden müssen. Sind alles so Kleinigkeiten, die euch im Ganzen Arbeit und Stress abnehmen würden, da bin ich von überzeugt.


Der Aufwand die Suche zu benutzen und den Link anzugeben, oder ein Thema zu schließen ist nichts im Vergleich zum Schreiben einer Anleitung für den DIY-Bereich. Für sowas hab ich echt keine Zeit. Aber ich denke, dass wir Mod auch ohne Anleitungen zu schreiben genügend für CT tun.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504727 Geschrieben: 18.02.2010 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab so ne Reaktion schon erwartet. Wie die Kleinkinder wird rumgeheult...aber dann wundert euch eben nich, wenn jeder Dösel, der keinen Bock auf die scheiss Suchfunktion hat, jedes Thema zum Xten Mal anspricht.

Ich fordere im Übrigen überhaupt nichts...außer vielleicht, dass sich Mods eigentlich erwachsener anstellen könnten als nur rumzumeckern, wenn hier mal was berechtigter oder unberechtigterweise kritisiert wird, selbst wenn es sich um positive Kritik handelt (denn ich wollte keinesfalls etwas schlecht reden, sondern nur Tipps geben, wie man als Mod grad solchen Threads wie diesem jetzt aus dem Weg gehen kann und evtl. noch mehr Leute zum Calibra hinzieht...denn wenn ich zu jedem Problem leicht ne Lösung finde, gefällt mir das Auto gleich dreimal so gut, als wenn mir keiner helfen kann und ich alles mühsam zusammensuchen muss). Alles andere find ich auch so, da brauch mir keiner den Popo anzuwischen.

Wenn dir das seit 8Jahren so stinkt, dann gib das Forum doch ab. Ein Forum ist dazu da, sich zu erkundigen und um sich auszutauschen und da ist man als Mod eben immer der Gelackmeierte, weil 99% der Leute nur Infos suchen und nix dazu beitragen.

Kindergarten, mehr kann man dazu nicht sagen.

@OPR: Ich schätze jeden Mod, nicht nur für sein Wissen sondern auch für sein Dazutun bei der Forenarbeit.Davor hab ich großen Respekt, ich selbst hätte weder Lust noch Zeit dazu. Ich sage auch keinesfalls, dass jemand zu wenig tut oder dergleichen. Will man aber, dass sich etwas grundlegend ändert, so muss man sich eben die Zeit nehmen...wer dazu keine Lust oder überhaupt keine Zeit hat, der sollte auch kein Mod sein oder sehe ich das falsch? Schließlich hast du nicht grundlos deinen Modstatus abgegeben soweit ich weiß.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 504730 Geschrieben: 18.02.2010 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Hab so ne Reaktion schon erwartet. Wie die Kleinkinder wird rumgeheult...

Wenn dir das seit 8Jahren so stinkt, dann gib das Forum doch ab.

Kindergarten, mehr kann man dazu nicht sagen.


Du kannst es also besser...lese ich daraus bzw. hast so tolle Vorschläge und Ideen! Dann mach es! Ich hatte das auch schon! Resultat habe ich gepostet! Du hast anscheinend nicht kapiert worum es geht.
Du hast nix davon wirklich verstanden, was ich niederschrieb. Garnix.

Aber ist nicht so schlimm.

Mich wundert, wenn das alles Kindergarten ist, warum bringst du dich dann hier ein? Ideen, Vorschläge, Nixtun, Motzen = Resultat Kindergarten?! Ja, immerhin.
Weiter so! ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 504738 Geschrieben: 18.02.2010 - 00:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend jungs,

Also ich finde, es sollte nicht darum gehn, was macht wer, und wer nicht?!

Klar es ist eine Sau arbeit, in so einen großen Forum alles zu Managen, ect. Ich denke die Mods und Matze haben genug zu tun, diese seite hier Aufrecht zu halten. Könn froh sein das es sie gibt. Fehlerfrei is kein Forum!!!

Aber Nun mal zur SuFu, wenn wir schon alle meckern, dann können wir ja mal auch ein Thema aufmachen, oder was weis ich, wo man mal durchdiskutieren kann, um sie einfacher zu machen. Oder vieleicht wenns um ein Thema geht, alle untereinander ordnen! Das wäre schon sehr hilfreich und es verkürzt die suche!

Ich denke die letzten Beiträge führen eh nicht ans ziel, geb die Seite doch ab oder sonst is ja Quatsch! Ich kann matze auch verstehn das er ärgerlich ist, wenn er mal wirklich keine lust mehr hat, was dann? Calibra-Team not found?

Gruß Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 504739 Geschrieben: 18.02.2010 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
... Schließlich hast du nicht grundlos deinen Modstatus abgegeben soweit ich weiß.


Ist mir neu. Ich habe nur nicht mehr so viel Zeit wie früher. Da madbyte gar keine Zeit mehr hatte, haben wir zwei neue Mods dazugenommen.


Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Ärger überhaupt nicht. Ich habe doch gar nicht rumgemotzt.

Achtet doch mal genau drauf, wer Leute darauf hinweist die SUFU zu nutzen! Das ist in den seltensten Fällen einer von uns Moderatoren. Meist sind das lang zugehörige User, denen das auf den Senkel geht.
Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich das nicht so, dass Themen zu oft deshalb geschlossen werden. Das kommt hin und wieder mal vor, wenn wirklich totgeschriebene Themen aufgebracht werden. Am besten noch, wenn sie sogar unter den letzten Beiträgen stehen.

Und du bringst jetzt den Vorschlag, dass Moderatoren Beiträgen für die DIY-Rubrik erstellen, anstatt dass es diejenigen tun, die sich am meisten darüber aufregen.

Das Forum lebt doch nicht nur davon, dass wir für Ordnung sorgen, sondern auch davon, was die User für die Gemeinschaft tun.
Ihr glaub gar nicht, wieviele Themen wir offen lassen, die schon oft behandelt wurden. Könnt ihr mir glauben. Ich habe sie ALLE gelesen lol.gif
Und nur weil jetzt in kurzer Folge mal mehrere Themen geschlossen wurden, ist hier die Rede von einem generellen Problem. Aber wie immer prägen sich alle nur das ein, was ihnen nicht gefällt. Das Positive geht meist unter oder wird als selbstverständlich hingenommen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 504742 Geschrieben: 18.02.2010 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Das Positive geht meist unter oder wird als selbstverständlich hingenommen.


Ähm...ja das ist mir auch ehrlich gesagt schon öfter aufgefallen. Positive Kritik gabs selten. 2 Mal in 8 Jahren??!! Aber negative Kritik ensteht irgendwie nur, wenn z.b. einer von 10.000 ein Problem mit ewas hat.


Aber ich bin keine Memme, denn Umfragen zeigen das: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=32&mode=&order=0&thold=0 :
Wunschlos glücklich 91.92 % (865 Stimmen)
Könnte besser sein 6.38 % (60 Stimmen)
Unzufrieden 1.70 % (16 Stimmen)

zeigt was CT drauf hat!

Also so eine Statistik hab ich nicht in keinem Forum so eindeutig bewertet sehen können. Das soll jetzt nicht nach Eigenlob stinken, denn ich spreche aus Erfahrung, da ich in 8 Foren tgl. unterwegs bin und weiss was da abgeht.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 504757 Geschrieben: 18.02.2010 - 03:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versteh das Problem gerade garnicht ... das mit dem Tread schließen is doch ok , nur sollte man sich dann die Arbeit machen und das noch zu dem richtigen thread verlinken wie es opr in der Regel macht und schon kann man da weiterfragen wenn der Thread noch nicht die Antwort gegeben hat.

Für den nächsten ist es auch besser weil er nicht zb. 300 Xenon Threads lesen muss wenn er was wissen will und mit der Suche klar kommt. psycho.gif

So das war jetzt ma meine Bescheidene Meinung dazu.

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504772 Geschrieben: 18.02.2010 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Du kannst es also besser...lese ich daraus


Nein, hab ich auch nie behauptet. Wenn man allerdings nichtmal ne Idee anmerken darf, dann hast du deinen Status als Admin weit verfehlt. izzy.gif

Zitat:
Du hast anscheinend nicht kapiert worum es geht. Du hast nix davon wirklich verstanden, was ich niederschrieb. Garnix.


Das kann ich nur zurück geben. zwinkern.gif

Zitat:
Mich wundert, wenn das alles Kindergarten ist, warum bringst du dich dann hier ein? Ideen, Vorschläge, Nixtun, Motzen = Resultat Kindergarten?! Ja, immerhin.Weiter so! ja.gif


Welcher Logik gehst du da nach? Ich halte sicher nicht alles für Kindergarten, sondern lediglich deine Reaktion. Ich weiß nicht, aber von dir erwarte ich eigentlich mehr als nur angepisst sein, nur weil jemand mal etwas Kritik übt. Ich wollte lediglich dazu beitragen, dass diese Diskussion eine Lösung bekommt, da bist du noch angepisster. Brauchst es doch nicht umsetzen, is dein Forum, mach was du willst und was dir deine Zeit und Lust erlaubt...ka, wie man durch sowas zu so kindischen Äußerungen kommen muss...

Zitat:
Positive Kritik gabs selten. 2 Mal in 8 Jahren??!! Aber negative Kritik ensteht irgendwie nur, wenn z.b. einer von 10.000 ein Problem mit ewas hat.


Also ich sehe Verbesserungsvorschläge, seien sie auch noch so abstrakt und undurchführbar, als positive Kritik an...und die kamen hier sicherlich öfters als 2mal, allein ich hab in meiner kurzen Zeit hier schon mehr Veresserungsvorschläge mitgelesen. Anscheinend kann man das auch umdrehen: Es wird nur auf negative Kritik eingegangen bzw. nur die schlechten Worte werden im Sinn gespeichert. Sonst würdest du so eine Aussage nicht treffen. Zudem ist es doch gut, dass nur einer von 10000 mal rummotzt oder? Genau wie dein nächster Satz:

Zitat:
Aber ich bin keine Memme, denn Umfragen zeigen das...zeigt was CT drauf hat!


Das zeigt doch, dass du so gut wie alles richtig machst. Was ist dann dein Problem? Lass die paar Leute doch fordern. Wenn du keine Zeit oder keinen Bock hast, dem nachzukommen, dann ist das doch ok...keiner verlangt etwas oder zwingt dich. Also bleib einfach ma cool, wenn irgendwer sich beschwert, denn meistens ist es auf einen klitzekleinen Bruchteil deiner Arbeit (oder eher der Mods generell) beschränkt.


OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ist mir neu. Ich habe nur nicht mehr so viel Zeit wie früher. Da madbyte gar keine Zeit mehr hatte, haben wir zwei neue Mods dazugenommen.


Mein Fehler, hab das mit Madbyte verwechselt. Der Sinn bleibt aber der gleiche...wer zu wenig Zeit hat, ist nicht der Richtige für so einen Job.

Zitat:
Und du bringst jetzt den Vorschlag, dass Moderatoren Beiträgen für die DIY-Rubrik erstellen, anstatt dass es diejenigen tun, die sich am meisten darüber aufregen.


Nein, nicht anstatt. Die anderen sind natürlich genau so gefragt, wenn nicht noch mehr. Ich beziehe mich grad auf diejenigen, die sich hier in dem Thread über euer Löschen und Verweisen aufregen. Aber ist es nicht als Mod auch ne Aufgabe, als positives Beispiel voran zu gehen und alle Schafe zu etwas zu animieren und in eine gewünschte Richtung zu lenken? Genau so isses doch auch mit dem Spenden. Derjenige bekommt einen Orden und schon fühlt er sich gut, weil er was fürs Forum getan hat. N Orden für einen guten DIY-Eintrag und schon würde sich sicher der ein oder andere darum bemühen. Viele hier geben sich immer Mühe, Probleme zu lösen...da zu sagen "Ihr fordert alle nur, keiner tut was, alles muss man selbst machen" führt sicher nicht dazu, dass diejenigen sich besser fühlen oder dadurch mehr tun.

Allgemein finde ich das Löschen und Verweisen auch als gute Lösung...leider für den Suchenden oft suboptimal, da er sich weiter durch den nächsten Thread arbeiten muss. DIY-Verweis anstatt Threadverweis wäre eben n Ticken besser, deshalb hab ich es angesprochen...und wenn sich nur einer jetz mal 5Min hinsetzt von den Leuten, die das hier lesen, dann wär ich schon super happy. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504779 Geschrieben: 18.02.2010 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich wollte ich hierzu ja nix schreiben.
Ich habe überhaupt kein Problem damit das Threads geschlossen werden wenn es um Sachen geht die nun schon oft genug angesprochen wurden.
Wie oft liest man Fragen wie:
Wo finde ich den Stecker für den BC?
Das hatten wir schon zu genüge. Das findet man nun wirklich in der Suche. Und wenn die Leute nicht mal in der lage sind die Suche zu benutzen dann nützt es auch nix wenn es im DIY steht weil derjenige auch dort nicht suchen wird. Also reicht es doch wenn er einen Link bekommt und der Thread geschlossen wird.
Anders ist es wenn jemand vielleicht mit der verkabelung vom BC ein Problem hat.
Dann ist es ja auch so das der Threadstarter ein geschlossenen Thread wieder öffnen lassen kann wenn er einen Mod anschreibt und es dafür einen Grund gibt.
Das die Suche nicht so toll ist kann nur zur hälfte bestätigen.
Das meist auf der 2 Seite "Leider nix gefunden" steht kann man auch mit einem kleinen Trick umgehen.
Wenn ich etwas suche und dazu was auf mehreren Seiten gefunden wird dann öffne ich einfach jede Seite in ein extra Fenster.
Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine.
Das wußte ich aber vorher auch nicht sondern hab einfach mal nachgefragt. Und habe eine freundliche und ausführliche Antwort bekommen. War garnicht wie im Kindergarten. biggrin.gif
Aber gut wäre es wenn der DIY Bereich mit der Suche verbunden wäre .
Wenn ich also in der Suche z.B Zahnriemen eingebe dann sollte ganz oben der DIY Bereich Motor angezeigt werden.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Geist
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605

Wohnort: D-90513
Beitrag: 504803 Geschrieben: 18.02.2010 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salve!

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Bin seit 2 1/2 Jahren hier im
Forum, fast jeden Tag. Natürlich ist es lästig, ständig die gleichen Fragen zu
beantworten. Ich hab bestimmt schon zwei oder dreimal geschrieben, wie
mann die Kupplung am XE wechselt. Mir macht das nix aus! Wenn ich überlege
was für "dumme" Fragen ich zu Anfang hatte, macht mir das geschreibe eigentlich
nix mehr! Ich werde auch bei den nächsten großen Umbauaktionen Fotos machen,
und dann hoffentlich auch ein DiY online stellen! Mich persönlich kotzt es nur an,
wenn sich manche Leute hier aufspielen, als hätten sie was zu sagen! Wir sind ein
Forum, das aus vielen Usern besteht, und jeder sollte seinen Teil dazu beitragen!
Das alles an Matze hängenbleibt ist natürlich blöd, aber hätte von dem restlichen
"Kindergarten" hier jemand die Muse es ihm gleichzutun! Back to topic:
Wenn diverse Dinge, wie zB BC Einbau, Umbau von NE auf XE oder weitere
Dinge die schon todgeredet wurden, mit einem passenden Link geschlossen werden,
hab ich nix dagegen! Warum auch?

MfG Geist

_________________
Nur für Nutten und Whiskey Geld ausgeben ist doch langweilig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504883 Geschrieben: 18.02.2010 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte eigentlich nicht das so ein tread daraus wird!

warum wird der nicht geschlossen?

ach was... spass bei seite^^


werdet mal wieder locker und sportlich...

klar ist es anderst, wenn der tread geschlossen wird mit einem passenden link.

die 3 treads die ich sah, beinhalteten keinen link, nur geschlossen. demnach keine hilfe. dann muss ich in keiun forum. denn als anfänger hat man viele fragen und muss sich auch erst mal im forum zurecht finden.

ach ja, ich bin einmal zu doof für die sufu (hatten wir ja schon festgestellt), dann ist die sufu doch etwas "bad" und ich schreibe auch gern weshalb ich nicht stunden lang die sufu quäle.

denke, entweder schließen mit vernünftigen linlk... oder übersehen und lassen damit man auch was zu schreiben hat... wäre dumm wenn ich täglich ins forum komme und dinge lese die von vor 2 wochen sind...


und großen respekt.gif an MATZE sowie die MODS weil sie das forum erst ermöglichen. es hat gründe warum ich im let forum oder CCC so gut wie nicht anwesend bin. das c.t. ist mit abstand das beste prost.gif


also, vertragen wir uns wieder und gehen was drunk2.gif

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 412145919 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002