Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 428
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - warum immer "thread dicht"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 503573 Geschrieben: 12.02.2010 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese Diskussion - ich sehe das übrigens genauso wie radeon - lässt mich wieder mal einen alten Vorschlag ausgraben.
Ich nenne es jetzt bewusst nicht Wiki, CT-Wiki oder wie auch immer. Ihr wisst was ich meine. Die Diskussion hatten wir ja schon.

Aber ich bleibe dabei, dass ich es für sinnvoll halten würde, wenn es für "typische", 1000 mal wiederkehrende Fragen eine eigene Rubrik gäbe.
Dort sollten auf einer Seite übersichtlich die Informationen gesammelt werden, die das konkrete Thema betreffen (Vorgehen, Bilder, Teilenummer, Kabelfarben etc.).
Diese eine Seite sollte nur editierbar sein und keinem Diskussions-Forumsbeitrag entsprechen.

Wenn sich das jemand durchgelesen hat, weil es ja auch leicht zu finden ist (hoffentlich), und dann immer noch eine Frage offen bleiben, kann er ja einen Diskussions-Thread eröffnen.
Sollten dabei dann neue Erkenntnisse zu Tage treten, sollten die auch dann in die "Umbau-von-DID-auf-BC"- oder "Umbau-auf-LET"-Seite des Forums übernommen werden.

Ich bin kein Profi-Schrauber, aber auch ich würde mich bereit erklären zu einem konkreten Thema alle auffindbaren Informationen aus diesem Forum zusammenzutragen!

Schönes Wochenende prost.gif
CodeGelb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 503575 Geschrieben: 12.02.2010 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen: wenn ein Thema aufgemacht wird, das so schon einen Tag vorher (oder ähnlich zeitnah) behandelt wurde, dann gibts (wie bei OPRCali) nen Verweis darauf und gut is. Dann kann das neue Thema geschlossen werden oder die Themen zusammengeführt werden- dient der Übersichtlichkeit und tut auch keinem wirklich weh. Ansonsten lass ich ähnliche Themen gerne auf, weil ich
a) aus eigener Erfahrung um die verbesserungswürdige Sufu weiß (es wird dran gearbeitet, wie an allem in diesem Forum)
und b) sowieso schon fast alles schon einmal besprochen worden ist und wir ja trotzdem ein lebendiges Forum bleiben wollen.
Über offtopics in Themen schaue ich relativ großzügig hinweg- zum einen bin ich auch nicht frei davon, zum anderen macht es das Forum eben lebendiger. Sind halt die menschlichen Zwischentöne im www, da kann und darf Platz für sein, solange sich nicht übermäßig ans Bein gepisst wird. In der Vergangenheit hab ich (ohne mich erklären zu müssen) genau einen Thread geschlossen, wo es zu heiß herging. Das hab ich dann aber auch mit einem kurzen Schlusskommentar meinerseits getan. Das dient einerseits einer gewissen Transparenz und andererseits kann dann ein user nachvollziehen, dass ich es war und sich gegebenenfalls mit mir per PN darüber auseinandersetzen, warum und wieso. Bin und bleibe grundsätzlich gesprächsbereit, wenn der Umgangston stimmt. Da such ich auch durchaus die Initiative und spring über meinen Schatten, wenn es dem Zusammenhalt dient. Das Team ist da für mich höher angesetzt als persönliche Eitelkeiten.
Für alle Maßnahmen rund ums Moderieren gilt: ich überlege mindestens zweimal, ob und wo ich wie eingreifen sollte.
Abgesehen davon: Moderatorenjob scheint leicht aber irgendwie auch nicht, weil, wie schon geschrieben wurde: man kann es nicht jedem Recht machen. Und was eventuelle Übereifrigkeiten angeht: da müsst ihr den Neu-Mods inkl. mir einfach ein bissl Zeit zugestehen, da ein Stück weit reinzuwachsen. Dafür, dass es in Zukunft besser läuft, dienen auch solche Themen wie dieses hier, wo offen über solche Sachen gesprochen werden kann.

Grüße, T
Ps: so, kann jetzt hier zu? Scheherz! lol.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 503577 Geschrieben: 12.02.2010 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
@raptor, schön das du alles weißt und nie klein angefangen hast. Mir hat Gott das Geschenk nicht gemacht das er mir das wissen bei Geburt mit gab. Ich hab hier 2006 auch begonnen und ebenfalls einen tread von ne auf Xe gesetzt. Das war Neuland, alles!!! Aber da gabs nette Leute die mir sagten was Sache ist und ich konnte den Umbau ohne Problem bewerkställigen an 3 Tagen. Schön wenn du gleich weißt was alles passt was ich die keinen Meter glaub!


Ich weiß jetzt nicht ob du mir ans Bein pissen willst und dich absichtlich dumm stellst, oder ob du wirklich nicht verstehst was ich meine.

Wenn ich einen Umbau machen will von NE auf XE, dann gebe ich bei Google ein "Umbau NE - XE" oder soetwas in der Richtung.
Dann lese ich mich ein bischen in das Thema ein.
Wenn ich dann noch explizite Fragen dazu habe DANN kann ich ja einen Thread aufmachen, sofern die Sufu nichts ergeben hat.

So weit verstanden?

Aber wenn ich nun stinkend faul bin, dann gehe ich einfach mal ins Calibra Forum, ohne mich vorher schlau gelesen zu haben,
und poste mal: Umbau von NE auf XE, wie geht das.
DAS finde ICH PERSÖNLICH nicht in Ordnung!

Und ich wurde auch nicht geboren mit dem gesamten Wissen der Menscheit.
ABER ich saß schon so manche Nacht vor dem Internet und habe mich schlau gelesen, und DAS kann jeder, wenn
er nicht gerade zu faul ist.

Also hör bitte auf mir irgendwelche sche*** zu unterstellen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503578 Geschrieben: 12.02.2010 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:
heute seh ich wieder, gesperrt.... danke "JOJO" wird sich der treadsteller denken.


da es dir ja hauptsächlich um diesen thread zu gehen scheint, möcht ich dich aber auch darauf hinweisen, das der user hoschy89 lt. der anzahl seiner beiträge schon länger "im team" ist und deshalb eigentlich über sowas bescheid wissen müsste ja.gif

Zitat:
unfreundlich find ich das. es gibt leute, jeden tag die fangen neu an, lasst sie doch fragen. und wer keinen boch mehr hat das zu beantworten muss es nicht.


niemand will hier neulinge vertreiben, oder umbauern das leben schwerer machen! tatsache ist jedoch
raptor007 hat folgendes geschrieben:
Ist mir auch aufgefallen, ich versuche ja auch meistens zu helfen aber was ich wirklich nicht mehr sehen Kann: Umbau C20NE auf C20XE


die meisten "neuen" sind halt offensichtlich zu faul, sich überhaupt erstmal mit der seite zu befassen. ist meiner meinung nach aber auch ein typischer anfängerfehler (hab ich den auch gemacht? icon_idea.gif ). lieber gleich mal nen thread aufgemacht, statt die suche zu benutzen. evtl. sollten diese leute mehr auf die suchfunktion hingewiesen werden. über die funktion und das suchergebnis selbiger sollte andernorts diskutiert werden ja.gif

Zitat:
Zu behaupten, dass aus diesem Grund ständig Themen geschlossen werden, weil es heute gerade einmal der Fall war, finde ich jetzt aber arg übertrieben. In den meisten Fällen gebe ich beim Schließen sogar Links an, wo das Thema schon behandelt wurde.


ohne jetzt kriechen zu wollen, aber ich vertrete eine ähnliche meinung ja.gif wie oft lese ich die überschrift von "k&n-filterthreads" und denke: warum macht den keiner zu? davon gibts doch schon 9000 stück (zahl ist nicht verbindlich zwinkern.gif). das mit dem "hilfreichen" link funktioniert aber auch in den meisten fällen ja.gif

Zitat:
Wenn es euch so ankotzt, dann lasst es doch nicht am Ersteller aus, ignoriert den Beitrag doch einfach. Natürlich ist die ModiPower da verlockend, um ma Dampf abzulassen, finde ich aber sehr mies.


ich denke nicht, das sich die moderatoren willkürlich zu irgendwas hinreißen lassen, um zum bsp. aus persönlichen gründen oder wegen eines quersitzenden furzes einen beitrag zu schließen. mods sind dazu da, ordnung zu halten und den reibungslosen ablauf der seite zu gewährleisten. mit "sperren" sind die leute noch ganz gut bedient, persönlich würde ich sämtliche doppel- und dreifachthreads löschen zwinkern.gif

Zitat:
Diese Diskussion - ich sehe das übrigens genauso wie radeon - lässt mich wieder mal einen alten Vorschlag ausgraben. Ich nenne es jetzt bewusst nicht Wiki, CT-Wiki oder wie auch immer. Ihr wisst was ich meine. Die Diskussion hatten wir ja schon.


DAS thema ist definitiv durch lol.gif ich weiss noch das massenhaft user (darunter auch ich biggrin.gif) versprochen haben beiträge dafür zu verfassen, wurde wohl irgendwie nix draus zunge.gif

Zitat:
Aber ich bleibe dabei, dass ich es für sinnvoll halten würde, wenn es für "typische", 1000 mal wiederkehrende Fragen eine eigene Rubrik gäbe. Dort sollten auf einer Seite übersichtlich die Informationen gesammelt werden, die das konkrete Thema betreffen (Vorgehen, Bilder, Teilenummer, Kabelfarben etc.).Diese eine Seite sollte nur editierbar sein und keinem Diskussions-Forumsbeitrag entsprechen.


im denkansatz topp, jedoch: glaubst du jemand schaut in den DIY-bereich wenn er nicht mal die suchfunktion benutzen kann/will wiejetzt1.gif und eine editierbare seite ohne antwortmöglichkeit öffnet den "wiederkehrenden" threads doch tor und tür. irgendwer versteht irgendwas IMMER falsch und schon stellt er die nächste frage zum alten thema in einem neuen thread ja.gif

mein abschlußwort zum thema: lasst den "jungmoderatoren" zeit. jojo ist noch nicht lange dabei und "fehler", ob augenscheinlich oder nicht, macht jeder mal. da kann sich niemand von lossprechen.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 503583 Geschrieben: 12.02.2010 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
... ich könnt schwören dieser threadwird jeden moment geschlossen... lol.gif


Warum? Noch ist keine Veranlsssung dazu und abhängen tut's von einem Jeden, der hier mitschreibt zwinkern.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 503606 Geschrieben: 12.02.2010 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss jetz auch mal was dazu sagen.
Grundsätzlich fühl ich mich hier immer gut verstanden und mir wird auch
immer gut geholfen wenn irgendein Problem auftaucht.
Das Themen bzw Treads gschlossen werden die zu extrem aus dem Ruder laufen
find ich völlig ok. ja.gif Mir fällt da gerade ein gewisser Umbautread ein.
Hab selbst auch schon Treads aufgemacht die ev.schonmal diskutiert wurden
in ähnlicher Form.trotzdem wurde darauf immer sachlich und kompetent geantwortet
oder ein entsprechend anderer Tread velinkt.

Was mir bei der sufu auffällt ist wenn ich nach was suche,kommt immer nur 1 Seite.
wenn ich dann auch weiter oder seite 2 klicke kommt gleich "nix gefunden" wiejetzt1.gif

Naja vieleicht mach ich da was falsch.
Falls ich auf der 1.Seite da dann nicht das passende finde mach ich halt nen Tread auf.

Naja und Anfängern muss mal halt auch die Chance geben sich mit dem Forum vertraut zu machen und lieber nen Tread verlinken als gleich den Spruch bringen "suche benutzen" zunge.gif

über die Mods selbst könnt ich mich aber bislang nicht beschweren.
Mir ist eigentlich nichts aussergewöhnliches aufgefallen.
und ich bin täglich mehrmals hier unterwegs.
Für mich das EINZIGE Forum was mir zusagt biggrin.gif

Aber wie auch immer,mann kann es ja nie jedem recht machen.
Aber von den ganzen Tread und Diskussionen lebt das Forum hier und genau das macht es so intressant.
Meine Meinung biggrin.gif


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 503610 Geschrieben: 12.02.2010 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich seh das so : alles kinderkacke....meine güte-irgentwie haben alle teilweise ein bisschen recht.Ja klar nerven die umbauthreads von NE auf XE,krasser find ich persönlich die SPORTLUFTFILTERTHREADS mad2.gif (die hasse ich wirklich).Aber dafür ist so ein Forum halt da....und die behauptung manche wären zu faul zum suchen kann ich nicht unterstreichen,da Zeit halt manchmal wirklich Geld ist.Wenn ich persönlich mal auf die schnelle nix 100 Prozentiges finde eröffne ich auch nen neuen Thread ja.gif ,und???
Was ich sagen will ist.LEUTE DAS LEBEN IST ZU KURZ,UM SICH HIER WEGEN SON KRAMS AUFZUREGEN.Was unsere Regierung so zur Zeit macht...das regt mich und vielen anderen bedeutent mehr auf,da gehts um unsere Zukunft und unsere Kohle.Das hier ist kinderkacke. psycho.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 503613 Geschrieben: 12.02.2010 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@EXTRABREITCHEN: Zustimmung!
- Dass ich das mal schreiben würde, tsts.... cul.gif zwinkern.gif

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 503615 Geschrieben: 12.02.2010 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
@EXTRABREITCHEN: Zustimmung!
- Dass ich das mal schreiben würde, tsts.... cul.gif zwinkern.gif

Grüße, T
hmmmmm taetschel.gif .... ich sags ja seit mehr als 40 jahren : Irgentwann bekommt jeder mal die kurve lol.gif zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 503624 Geschrieben: 12.02.2010 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
es kommt nun vermehrt vor und häuft sich langsam und zwar so ziemlich genau nachdem die 2 neuen Mods. vorgestellt wurden.

Das ist ein Phänomen das ich schon häufiger beobachtet habe da ich ja schon in einigen Foren unterwegs war/bin. Auch wenn es einfach nicht viel zu moderieren gibt WILL man sich als neuer Mod eben trotzdem schnell nützlich machen, da kommen solche eigentlich unnötigen Threadschließungen zustande. Ist weiß gott kein vorwurf an die neuen Mod`s, auserdem legt sich das wieder ihr werdet sehen ja.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6893
Danke-Klicks: 149
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 503627 Geschrieben: 12.02.2010 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
... WILL man sich als neuer Mod eben trotzdem schnell nützlich machen, da kommen solche eigentlich unnötigen Threadschließungen zustande. Ist weiß gott kein vorwurf an die neuen Mod`s, auserdem legt sich das wieder ihr werdet sehen ja.gif


Hi!
Das schöne ist: **ich zieh mir den Schuh nicht an, antworte aber trotzdem darauf zwinkern.gif :
Den Ehrgeiz, sofort irgendwas moderieren zu wollen, hab ich persönlich nicht gehabt und auch jetzt nicht. Ich werde langsam alt (sagt mein Ausweis) und da lässt die Übereifrigkeit doch etwas nach biggrin.gif . Als Beispiel aus dem Nähkästchen: wir haben im Biete-Bereich ein "Preisangabe zwingend". Ich mach mir sehr oft die "Mühe", die Leute per PN anzuschreiben, wenn sie keine Preisangabe reinstellen, obwohl sowas eigentlich kommentarlos gelöscht werden dürfte. Wer dann nicht auf die PN reagiert (auch das gibts), dessen Angebot fliegt halt raus, weil offensichtliches Desinteresse gezeigt wird.
Deswegen s.o.**.
Das einzige, worauf ich mich in der Anfangszeit gestürzt hab, waren die Rechtschreibfehler in Threadüberschriften und das Verschieben von fehlplazierten Themen. Meine Devise ist: so unauffällig wie möglich und so konsequent wie nötig ja.gif .
Und seien wir mal ehrlich: vor der Neuverpflichtung war das Forum moderativ unterbesetzt und das hat schleichend dazu geführt, dass vieles an der langen Leine laufen gelassen wurde, was im Grunde längst geschlossen gehört hätte. Diese Meinung hab ich nicht erst seit der Mod-Funktion sondern schon lange vorher; da wurde sich teilweise an den Karren gefahren, das war echt nicht mehr schön. Und manchmal wussten die Mods erst durch Hinweise von usern, dass hier oder da gewaltig was aus dem Ruder läuft, weil sie eben nicht überall ihre Augen haben konnten. Ich erinnere mich auch deutlich an einen Thread aus meinen Mod-Anfangstagen, wo sich zwei Leute richtig beharkt haben und ich dann mal dezent darauf hingewiesen hab, doch beim Thema zu bleiben. Ergebnis: meine Bitte wurde vollkommen ignoriert und die Zofferei ging munter weiter psycho.gif - fand ich irgendwie uncool. Zugemacht hat das Thema dann übrigens ein "Alteingessener".
Auch was den offtopic-Gehalt oder das teilweise Ignorieren der Sufu (ob beabsichtigt oder nicht) in diesem Forum angeht, wird hier normalerweise wirklich liberal verfahren. Wenn ich als Vergleich mal c³ heranziehe, dann wird da deutlich konsequenter durchgegriffen, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen. Und da "jammert" keiner.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 503637 Geschrieben: 12.02.2010 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch wenns hier nicht unbedingt reinpasst, aber ich schreibts trotzdem mal.


Die Suchfunktion ist Absoulut komisch.

gebt mal V6 Zahnriemen ein oder V6 Ölkühler usw. es kommt immer nichts gefunden.

noch besser gebt mal Zahnriemen ein, es kommen 1868 Ergebnisse, ab und an passiert es wenn man unten die nächste Seite anklicken will kommt
wieder Leider nichts gefunden!. oder wenn ihr auf der ersten Seite seid klick mal auf die 18 (18te Seite z.brille.gif dann kommt wieder Leider nichts gefunden!.

Ich habe Firefox drauf, und damit ist das ständig so. Testet das bitte mal einer, würde gerne wissen ob ich nur die Probleme hier habe.

vielen Dank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 503644 Geschrieben: 12.02.2010 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habs für dich mal getestet!

Also bei mir gehts ich kann alle seiten anklicken und hab auch Firefox. Aber die SuFu is schon etwas komisch, muss aich auch sagen weil, wenn man etwas eingibt kommt paar mal das was man sucht oder es hat damit zu tun, aber dann kommen sachen sie absulut nix mit mein Suchbegriff zu tun haben. Aber naja etwas hin und der geklicke.

Verstehen kann ichs auch, wenn man was sucht, und es wird auch was gefunden, man sich die Beiträge durchliest, und dann feststellen muss ( mein problem wird nich beantwortet da einiges am fahrzeug bei dem andren nicht funktioniert was bei mir aber so ist) und schon kann man den tread nich gebrauchen, und wenn man dann noch mal sucht und wider nicht das problem auftaucht, dann öffnet man ein Neues Thema!

Ich geb mal ein kleines beispiel:

Ich hatte ein Motorproblem, und habe gesucht in der SuFu, aber es wurde geredet dies und dass defekt. Alles klar behebte aber nich mein problem da ich sachen Ausschliessen konnte. Ergebnis von dem beiträgen zb, Ansaugbrücke war Defeckt. So ich aber weis das es nich daran liegen kann, hilft mir sowas auch nicht weiter. Ich habe dann ein Thema eröffnet, und seit dem habe ich in Roter schrift Themenstarter im Avatar! Es ist nur ein bsp. es geht 20 mal so weiter, denn man sucht und sucht und kommt dann nicht auf das was es sein könnte. Deswegen Versteh ich auch das die Leute ein neues Thema eröffnen um genau auf sein Problem eingehen zu können, da man ja schon etliche sachen ausschliessen konnte oder ähnliches.!

Hoffe einer vesteht was ich hier jetzt meine. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503646 Geschrieben: 12.02.2010 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
und seit dem habe ich in Roter schrift Themenstarter im Avatar


Das hast du aber nicht als allg. Brandmarkung überall hier im Forum stehen, sondern das erscheint NUR DANN unter deinem Avatar, wenn du einen Beitrag in einem Thema schreibst, das du selbst eröffnet hast zwinkern.gif
(Im hiesigen Thread hast du es bspw. nicht stehen)

Das dient nur der Übersichtlichkeit, damit man bei langen Threads (wo auch Zwischenfragen von anderen Usern auftauchen) nicht immer zurückblättern muss, um zu sehen, wer eigentlich die Ursprungsfrage gestellt hat zwinkern.gif


Die SuFu macht bei mir auch häufig den Fehler, dass ich nur die erste Seite der Suchergebnisse anschauen kann. Das ist zwar doof, aber meistens finde ich das Gesuchte dann nochmal mit anderen (präziseren) Stichworten.

Ich hab nix gegen die aktuelle Moderation und sehe keinen "Übereifer". Ist mir lieber so, als dass paralell in 3 Threads zum selben Thema beraten wird, denn DA verliert man als Neuling den Überblick. biggrin.gif

Wenn man sein Thema dicht gemacht bekommt mit passendem Link stellt man halt dort seine Fragen. Da geht nem Neuling nix verloren und die alte Diskussionen leben auf biggrin.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 503650 Geschrieben: 12.02.2010 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und seit dem habe ich in Roter schrift Themenstarter im Avatar


Das hast du aber nicht als allg. Brandmarkung überall hier im Forum stehen, sondern das erscheint NUR DANN unter deinem Avatar, wenn du einen Beitrag in einem Thema schreibst, das du selbst eröffnet hast zwinkern.gif
(Im hiesigen Thread hast du es bspw. nicht stehen)


ah das wusst ich nicht ok , aber das is ja auch unintressant!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 417395454 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002