Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21594 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 21
Insgesamt: 23 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Steuergerät Automatik/Handschalter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Hallusmaximus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.07.2020
Beiträge: 2

Wohnort: -99752
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 757966 Geschrieben: 29.07.2020 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen. Ich bin neu hier sowie Calibra Frischling. Hab einen Automatik gekauft mit x20xev drin. Folgendes passiert derzeit umbau auf Handschaltung. Jetzt kommt das Steuergerät ins Spiel. Da vom Automatikgetriebe ja keine Signale mehr kommen. Wollte ich ein Steuergerät von nen Handschalter kaufen. Gefunden hab ich eins aus nen Astra mit gleichem Motor. Gehts oder eben nicht ist meine Frage?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 234
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 757967 Geschrieben: 29.07.2020 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du einen älteren xev hast, dann hast du keine wfs und kein schaltsaugrohr.
Das astra stg wird höchstwahrscheinlich ein neueres sein das beide Teile erwartet.
Afaik kriegt das MSG bei nen Automatik aber eh nur ein signal um das Drehmoment kurz zu reduzieren (wenn das Getriebe schaltet), das wirst du bei dem Umbau einfach totlegen können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 777
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 757973 Geschrieben: 29.07.2020 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Steuergerät für Schaltgetriebe LOL.gif

Das einzige was du ändern musst ist der Rückwärtsgang Schalter

Und die Startfreigabe für P und N
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallusmaximus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2020
Beiträge: 2

Wohnort: -99752
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 757974 Geschrieben: 29.07.2020 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:
Ein Steuergerät für Schaltgetriebe LOL.gif

Das einzige was du ändern musst ist der Rückwärtsgang Schalter

Und die Startfreigabe für P und N


Darum geht's ja. Ich will die Möglichkeit bestehen lassen der Rückrüstung. Ergo Kabelbaum für AG soll verbleiben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12222
Danke-Klicks: 270
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 757975 Geschrieben: 29.07.2020 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört mal auf euch lustig zu machen. Wenn er den Umbau doch machen möchte gruebeln.gif

Es gibt etliche Themen dazu, wenn man bereit ist die Suche zu benutzen. Entsprechend gibt es auch eine Umbauanleitung im Download ja.gif

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=93245&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=umbau+automatik

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=62441&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=automatik+umbauen

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=96112&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=umbau+automatik

in den Themen sind weitere Themen verlinkt, wo die Gesamtproblematik beschrieben ist ja.gif

Ich mach dann hier erstmal zu. Die meisten deiner Fragen werden aber auf jeden Fall beantwortet.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 368072603 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002