Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 392
Insgesamt: 393 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - heute morgen Unfall gehabt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
V8-Automatik
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 249


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 495724 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:09 Antworten mit Zitat Back to top

hi zusammen ,
heute morgen ist mir jemand Rückwärts in meine Front reingeballert , er hat sofort seine schuld zugegeben und mir seine ganzen Daten wie Versicherung usw... aufgeschrieben.
Polizei habe ich aufgrund des Bagatellschadens nicht gerufen.
habe mir das ganze jetzt mal angesehen und konnte 2 mittlere Kratzer sowie ein verbogenes Nummernschild feststellen also nichts grossartiges , ich denke hinter der Stosstange wird nichts verzogen sein sonst hätte ich an der Stosstange einen deutlichen Schaden feststellen müssen was aber nicht so ist.

nun würde ich das ganze jetzt gerne mit dem Unfallgegener privat regeln ohne Versicherung , Gutachten usw... der aufwand lohnt sich meiner meinung nicht für einen Magmaroten Cali von BJ. 93.

haltet ist das für eine gute Idee ? wenn ja was denkt ihr sollte ich veranschlagen ?

ps : bei ihm ist die ganze hintere Stosstange eingedrückt , das bei dem neuen Golf.

_________________
neugierig ? dann klick mich an laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 495726 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:21 Antworten mit Zitat Back to top

Warum willst du nicht zur Versicherung?

Zudem kann schon der Träger hinter der Front verbogen sein. Man müsste jetzt ein Bild sehen, aber "Kratzer an Stoßstange" und "Beule an Kennzeichen" kann schon bedeuten, dass der Träger hin ist. Immerhin wurde er dafür auch gebaut.

Da du den Schaden nicht zahlen musst, würde ich es der Versicherung melden. Den Calibra zum nächstgelegenen FOH schaffen und dort anschließend reparieren lassen. Werkstattersatzwagen zahlt ja die gegnerische Versicherung.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 495727 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:22 Antworten mit Zitat Back to top

Willste Kohle, dann lass dir nen Kostenvoranschlag von einer werkstatt machen, und ab zur versicherung des gegners...
Willste menschlich bleiben, lass dir nen Fuffi geben und fertig is zwinkern.gif

Geht so oder so...liegt an dir ja.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 495728 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:23 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn wirklich "nur" Kratzer, dann nen Fuffi und ne Kiste Bier und gut is. biggrin.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V8-Automatik
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 249


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 495732 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:35 Antworten mit Zitat Back to top

naja ich habe immer im Hintergedanken wie es anders herum gelaufen wäre , wenn ich jemanden rein gefahren wäre würde ich wahrscheinlich das volle Paket bekommen.
reparieren lohnt nicht mehr da der Cali in 3 Wochen weg geht , mein Turbo steht schon in den Startlöchern.

und nen fuffi mal ehrlich ? bisschen wenig.

_________________
neugierig ? dann klick mich an laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 495733 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:39 Antworten mit Zitat Back to top

Dann versuchs halt mit nem hunni...kp...

Klar, wenns einem selbst passiert, is man immer vol gearscht ^^ da kennt kaum einer gnade... ja.gif
Aber warum selbst so sein, wenns wirkl nur 2 kratzer sind und mans kennzeichen gradebiegen kann... !?

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 495735 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:41 Antworten mit Zitat Back to top

Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und nimm das Geld von der Versicherung. Mal ehrlich, wofür gibt es die denn? 50€ is ja wohl ein Witz!

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 495739 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:48 Antworten mit Zitat Back to top

Eben. Dein Turbo kann das Geld sicher gut gebrauchen. zwinkern.gif Mit Dir würde auch niemand Mitleid haben und das volle Paket durchziehen. Warum solltest du es dann anders machen? Damit erreichst du dann auch nichts...

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
V8-Automatik
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 249


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 495741 Geschrieben: 08.01.2010 - 18:50 Antworten mit Zitat Back to top

ihr habt mich überzeugt , werde morgen früh in die Werkstatt fahren und einen KVA machen lassen.

danke für eure hilfe laecheln.gif

_________________
neugierig ? dann klick mich an laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 495763 Geschrieben: 08.01.2010 - 20:02 Antworten mit Zitat Back to top

richtig so.
mit nettigkeit kommt man heute doch zu eh nix mehr... traurig aber wahr

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 495765 Geschrieben: 08.01.2010 - 20:04 Antworten mit Zitat Back to top

mach keinen kostenvoranschlag.
find ich asozial bei so einem alten auto, dass dir im prinzip "egal" ist.

ich bin auch letztens einer alten dame hinten draufgefahren, und die stosstange hat einen kleinen kratzer bekommen.
sie hat gesagt, ihr mann wird sich bei mir melden. 2tage später hat er angerufen und mir frohe weihnachten gewunschen, das passt schon.
ich hab mich ehrlich gefreut.

warum müssen nur alle leut so asozial sein?
von mir aus sag ihm, er soll nen hunderter rüberwachsen lassen, aber das wars dann auch schon wieder

nur meine meinung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 495779 Geschrieben: 08.01.2010 - 20:46 Antworten mit Zitat Back to top

hi,

früher hätte ich auch bei sowas gesagt schwamm drüber oder fuffi... aber ganz ehrlich: die machen es au net anderst... hab das au 1 mal erlebt .... ja.gif machen wir ohne versicherung und am ende waren von "nix" plötzlich 4000 euro mit gegenerischem Anwalt etc.

Ich würd auch nen KVA oder nen Gutachten machen lassen.... zumindest Stoßstange neu lacken sollte drin sein ^^ kriegst schonmal 300-400 euro.

_________________
Autohistorie

- 2002-2003 Opel Astra 1.4 60 PS (in Zahlung gegen Cali, da zu lahm)
- 2003-2008 Opel Calibra C20NE Keke Roßberg Edition
- 2009-XXXX Opel Calibra C20NE Young Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 495787 Geschrieben: 08.01.2010 - 21:07 Antworten mit Zitat Back to top

ich würd auf jeden Fal auch nen KVA machen lassen und es seiner Versicherung melden.
Ist ja wumpe ob es dir egal ist oder du den Cali in paar wochen weggibst.
Weiss ja der andere nicht und spielt auch gar keine Rolle.
Und jeder würde genauso handeln wenn du schuld wärst.
Seien wir doch mal ehrlich,wie oft passiert einem sowas wie XeroX wiejetzt1.gif

Anders würd ichs höchstens bei nem Bekannten machen wenn so
jemand mir reinfahren würde.
Bei nem Fremden NIEMALS !!!
Bin da auch schon auf die Fresse gefallen bei solchen Sachen mad2.gif


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
V8-Automatik
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 249


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 495804 Geschrieben: 08.01.2010 - 22:43 Antworten mit Zitat Back to top

Hi ,
jetzt erst recht , der nette Herr hat mich gerade angerufen und wollte nochmal mit mir sprechen , ich habe im Angeboten das so zu regeln und er meinte nur er wisse nicht warum an meinem Auto wäre ja nichts zu sehen und er hat sich ja unter seinem Auto gelegt und da wäre auch noch alles im tolleranzbereich also nichts verzogen.
Er sagte mir ich solle doch morgen in die Werkstatt fahren und mich dann nochmal bei ihm melden.

man man man , wer bin ich denn ?

hätte ich das gewusst dann hätte ich die Polizei gerufen dann hätte er nebenbei noch einen mitbekommen , weil er beim Rückwärtsfahren nicht im Spiegel schaut.

_________________
neugierig ? dann klick mich an laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 495806 Geschrieben: 08.01.2010 - 22:51 Antworten mit Zitat Back to top

Genau aus diesem Grund hilft Nettigkeit heutzutage NICHTS mehr.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 412477066 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002