Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 423
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - .der Einbau von Schrothgurten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 34
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 490376 Geschrieben: 14.12.2009 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

des andere is halt so gibst du unserern grünen freunden noch einen grund mehr dich zu ärgern wenn sie eine fahrzeugkontrolle machen.....

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


Ohne Probleme Ewig Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 490712 Geschrieben: 15.12.2009 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@zinne: also ich denke da spricht eig nichts gegen. man muss nur drauf achten das es kein dauerplus ist, weis ja nicht wie das bei
der soundgeschichte ist, weil der gurt zieht sonst die baterie leer! Also irgend n plus der erst mir der zündung spannung führt...

@jan: ich meine von schroth gibts beim calibra nur die möglichkeit (also was zugelassen ist) die mit gurtrolle nur oben an der c-säle festzumachen.
aber bin mir auch net ganz sicher... aber mal ne frage, wie hast du das denn gelöst? hab das schon von mehreren gelesen das die die rolle iwo unten
haben. kann mir das irgendwie net richtig vorstellen, wie das gehen soll?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan_Calibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 27

Wohnort: D-31185 Söhlde
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 491038 Geschrieben: 17.12.2009 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also hab die gurte erstma so gedreht das das teil wo der gurt drin aufgewickelt wird nach vorne zeigt dann ,unten wennde den sitz rausnimmst siehste ja die beiden schrauben von den gurtschlössern die beiden einfach lössen massekabel von den gurten drann (und den gurt natürlich zwinkern.gif ) und wieder festziehen.
Was kniffelig wird, sind die gurtschlösser durch die vorgesehenden löcher in den sitz zu friemeln und gleichzeitig die shrothgurtspanner an der rückenlehne festzuhalten das sie da nicht unterm sitz fallen ( zu zweit geht es bestimmt einfacher aber niemand will mit mir basteln heul.gif ) ich mach morgen wenn ic hes schaffe ma ein foto und stell es ma hier rein, wer nicht versteht was ich hier geschrieben hab^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 491328 Geschrieben: 18.12.2009 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jan_Calibra hat folgendes geschrieben:
also hab die gurte erstma so gedreht das das teil wo der gurt drin aufgewickelt wird nach vorne zeigt dann ,unten wennde den sitz rausnimmst siehste ja die beiden schrauben von den gurtschlössern die beiden einfach lössen massekabel von den gurten drann (und den gurt natürlich zwinkern.gif ) und wieder festziehen.
Was kniffelig wird, sind die gurtschlösser durch die vorgesehenden löcher in den sitz zu friemeln und gleichzeitig die shrothgurtspanner an der rückenlehne festzuhalten das sie da nicht unterm sitz fallen ( zu zweit geht es bestimmt einfacher aber niemand will mit mir basteln heul.gif ) ich mach morgen wenn ic hes schaffe ma ein foto und stell es ma hier rein, wer nicht versteht was ich hier geschrieben hab^^


Wenn ich das richtig verstehe hast du die Gurte zwischen Sitzbank und Rükenlehne durchlaufen?
Dann verstehe ich nicht warum der Gurtroller nach vorne zeigen soll, dann muss ja der Gurt über die Rolle
weg hinderm Sitz vor.
Die Gurte dürfen beim Cali auch an der Gurtbefestigung unten befestigt werden wenn man auf 2-Sitzer umgebaut und
eingetragen hat. Hab meine auch unten befestigt, hab aber jetzt wieder die Rückstzbank drinne und die Gurtrolle
auf der Stizfläche liegen und mit der Shrothverlängerung an der originalen Gurtschloßbefestigung angeschraubt.
Somit kann der Gurt auch nirgens Scheuern. Muss noch dazusagen das ich 2-Sitzereintragung habe, da früher anstelle
der Rückbank das Gehäuse der 2 38er Ground-Zero saß.
Da ich aber wieder auf 4-Sitzer umrüsten werde, werd ich mit meinem Tüvprüfer mal reden ob ich die Rollen auch unten lassen kann
da die H-Gurte sowieso abgesteckt werden müssen wenn hinten jemand sitzt, vorausgesetzt ich bekomm die originalen Gurtschlösser noch durch.

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HCD Velcra
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442

Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
Beitrag: 491370 Geschrieben: 18.12.2009 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich blick das ganze iegtnlich nich wirklich. muss ich eigentlich die rückbank ausbauen, wenn ich die gurte da laufen hab? also ja, kein 4 sitzer mehr, aber muss man das quasi so ausbauen neben eintragen lassen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 491578 Geschrieben: 19.12.2009 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du die Gurte schon? Wenn nicht ich empfehle dir elektrische.
Was ist an Zubehör dabei? Halter, flexible Verlängerung?
Und dann schaun wir mal wie du sie am besten einbaust.

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team_Rosberg
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.05.2009
Beiträge: 105

Wohnort: D-Wangen/Göppingen
Auto: Opel Calibra C20XE und C25XE (Keke Rosberg)
Beitrag: 503976 Geschrieben: 14.02.2010 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

frei-wild hat folgendes geschrieben:
...hab mir dann halt nen kleinen Schalter vorne reingebaut, wo ich die Gurte,
manuell sperren kann, also während der Fahrt zwinkern.gif is kein großer Akt, haben viele...
lg


Muss ich den Schalter dann bei den E-Gurten zwischen das Kabel, dass zum Zündungsplus führt, einbauen?
Wenn ich den dann umlege, ist der Gurt dann gesperrt, oder?

_________________
VR6???

Nein Danke! laecheln.gif

Stoppt Tierversuche, nehmt Golffahrer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 504027 Geschrieben: 14.02.2010 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Muss ich den Schalter dann bei den E-Gurten zwischen das Kabel, dass zum Zündungsplus führt, einbauen?
Wenn ich den dann umlege, ist der Gurt dann gesperrt, oder?


Ja, genau richtig...
Der Sensor von Schroth macht ja nichts anderes, durch die Kugel die drin ist,
wird ein Kontakt geschlossen oder geöffnet, und so gesperrt oder wieder gelöst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 412801502 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002