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HCD Velcra
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Beitrag: 489829 Geschrieben: 11.12.2009 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute!
Also ich hab mich jetze auf Beiden Seiten der Schroth´s (.de .com) umgeschaut, und due sagen zwar eigentlich wie das funzt, aber nur weil da steht, Befestigung an der c-Säule, weiß j anoch imme rnicht wie^^
Kann mir einer sagen, ob das schwierig ist, ide fpr mich geeigneten, ziemlich normalen, Schrothgurte einzubauen? Ich hab ma gehört, je nach Model, muss man die einfahc nur an die normalen Gurte anbringen, stimmt das? Naja, auf jeden Fall hat das doch bestimmt schonmal einer gemacht, und ich wäre dankbar, für ein paar kleine Einbauhilfen.
ThXaloT
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mimo77
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Beitrag: 489830 Geschrieben: 11.12.2009 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

also ich hab meine damals an die original Befestigung der hinteren Gurte gemacht... hatte damit nie probleme...

edit: weis jetzt aber nicht genau ob das bei den elektrischen auch so ist. bei mir waren es starre, solte aber rein logisch das gleiche sein.

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HCD Velcra
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Beitrag: 489831 Geschrieben: 11.12.2009 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie genau meinst du das mit dem Befestigen? Bringts du die direkt an die Gurte an, oder anders? sorry, ich blick da echt nich durch laecheln.gif
Starre reichen mir völlig.
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mimo77
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Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 489832 Geschrieben: 11.12.2009 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gans einfach du schraubst die original Gurte weg an der c seule und machst dann den Halter vom Schroth Gurt ran der wird dann einfach dort verschraubt wo auch der originale an geschraubt ist. wen du willst kanst du ja den originalen hinteren dann darauf schrauben.

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Beitrag: 489833 Geschrieben: 11.12.2009 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah also den normalen Fahrergurt an der Csaäle komplett wegbauen? is das nich schwierig? und oben ran, wo quasi noch die umlenkung ist, da wird der schroth befestigt?
wie is das eigentlich mit starren gurten; du machst die ja nich komplett fest anliegend oder? ein klein bischen bewegen muss man sich ja schon oder?^^
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mimo77
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Beitrag: 489837 Geschrieben: 11.12.2009 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du kanst den auch drin lassen das ist kein Problem. du musst nur den Halter vom Schroth da hin machen wo die Umlenkung ist. Den kannst du einfach drunter schrauben ist nur 1 schraube die du aufmachen musst dann den Halter mit auf die schraube stecken und wider alles hin schrauben. Oder eben den originalen hinten raus machen ist auch nicht die Welt...

naja im endefekt sind die starren Schroth dafür da dich in den Sitz fest zuschnüren also so das du dich nicht mehr viel bewegen kannst. wen du mehr Komfort willst musst halt die elektrischen nehmen oder die originalen weiter benützen...

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Beitrag: 489838 Geschrieben: 11.12.2009 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meine gelesen zu haben, dass die elektrischen gar nich funzen im 91er cali? Oo bin mir aber nich sicher.
auf jeden fall lieben dank, hast mir echt weiter geholfen laecheln.gif
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mimo77
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Beitrag: 489842 Geschrieben: 11.12.2009 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Funktionieren sollten sie eigentlich schon wüste zumindest kein Grund warum nicht. Evtl bekommst du sie nicht eingetragen was ich aber auch nicht weis warum... Da weis aber sicher jemand anderes mehr drüber.

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Beitrag: 489846 Geschrieben: 11.12.2009 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon gesagt, an der C-Säule einfach die Verschraubung lösen und die Öse vom Schroth dazwischen machen,
du musst nur schauen das hinterher wieder alles gut zusammen passt, evtl musst du die Abstandshülse von Opel
die auf der Schraube noch drauf ist, runtermachen und die mitgelieferte von Schroth nehmen (war jedenfalls bei mir so)
so konnt ich dann alles wieder ohne Probleme dranknallen...
Ich würde dir aber nicht raten die hinteren Gurte rauszumachen, weil du dann dein Cali als 2-Sitzer umtragen lassen musst,
weil er ja nur noch 2 Gurte hat!!

Zu den elektrischen, weis nicht warum das net gehen sollte? Mit eintragen hat das nichts zu tun, die sind generell eintragungsfrei,
musst nur die mitgelieferte ABE immer im Auto haben...
Der Komfort ist mit den elektrischen echt ne Ecke besser, grade beim ausparken oder abbiegen usw....
Hab selber die elektrischen, hab mir dann halt nen kleinen Schalter vorne reingebaut, wo ich die Gurte,
manuell sperren kann, also während der Fahrt zwinkern.gif is kein großer Akt, haben viele...

Hoffe ich konnte helfen...
lg
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Beitrag: 489851 Geschrieben: 11.12.2009 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei H-Gurten bitte mit aufrechter Rückenlehne fahren, ansonsten droht submarining (daran starb Jochen Rind, er lag nach seinem Unfall im Fussraum). Seriengurte sind etwas toleranter bei ´Liegesitzen´.

mfg
mb
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Beitrag: 489853 Geschrieben: 11.12.2009 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von eintragen hab ich ja auch nix gesagt, ich sagte, ich hab gelesen dass das mit dem einbau nicht so funzen sollte, wnen man manchen berichten trauen darf. wenn du solche hast, kannst mir ja bitte auch erklären, wie sich da der einbau nuterscheidet, en bischen bequem solltes ja schon sein.
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frei-wild
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Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 489857 Geschrieben: 11.12.2009 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab das noch nich gehört, das das net gehen sollte...
aber das gegenteil beweisen kann ich jetzt auch nicht... zwinkern.gif
hab grad mal auf der schroth hp gekuckt, dann kann man in der fahrzeugliste sehen
welche gurte wo befestigt werden dürfen, da steht generell calibra ab BJ 03.90 - ...
also auch die elektrischen...

also bei den elektrischen ist halt noch son gurtabroller bei wo sich der gurt auf und abrollt
der wird auch hinten an der c-säule mit dran geschraubt, (da is son bananenförmiger
metallwinkel bei der wird an einer seite unter die schraubt vom originall gurt geschraubt und
an die andere seite kommt halt dieser abroller dran)
und nen sensor der halt zb beim bremsen den gurt sperrt, den kann man iwo im kofferraum
festmachen (an ner geraden fläche), dann wird die ganze geschichte halt noch untereinander
verdrahtet (is genau beschrieben wie), und eine leitung geht noch vorne an den sicherunskasten, da muss man iwo die
spannung abgreifen die benötigt wird...
is eigentlich net so wild, is halt blöd weil man die schwellerabdeckung abmachen muss um das kabel
nach vorn zu verlegen... hammer.gif
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Jan_Calibra
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Beitrag: 490370 Geschrieben: 14.12.2009 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab auch die elektrischen die sind echt geil die gurtroller habe ich unter der rücksitzbank fixziert (an den schnallschlößern) weil die abroller so groß sind finde ich einfach nur hässlich wenn sie da an der c säule rumbaumeln zwinkern.gif . am sicherungskasten einfach ein kabel suchen was zündungsplus hat und ein kabelklau drum.
Nachteil: erst zündung an dann kann man den gurt ziehen, wennde dich immer anschnallen wilst müsstest du dauerplus suchn.
nur zu empfehlen ja.gif
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Zinne
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Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 490373 Geschrieben: 14.12.2009 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch schon seit nem jahr welche daheim rummliegen war aber bis jetzt immer zu faul die kabel zu verlegen.....

mal ne ganz blöde frage ? hab einen stromverteiler drin für die endstufe, und für meine separate benzinpumpe (alles mit einzelnen sicherungen
verlegt versteht sich) da könnt ich doch gleich plus für meine gurte holen oder ? (spricht irgendwas dagegen ?)

zum thema...

der einbau ist eigentlich easy hinter den originalen calibra gurten an der c säule

ach ja noch was anderes ich glaube gelesen zu haben das man die gurte beim cali NUR an der c säule befestigen darf..... oder irre ich mich da ?

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


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Jan_Calibra
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 490374 Geschrieben: 14.12.2009 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keine ahnung is ja direckt an der bodenkarosse fixiert also eig. gleiche sicherheit weil das schloss muss ja genauso halten wie die c säule
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