Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86
Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
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Geschrieben: 30.11.2009 - 22:09 |
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Hallo, mein Motor ruckelt wenn ich GAs gebe und wegnehme. Desweiteren höre ich beim Kuppeln ein knallen vorne aus dem Motorraum ( deutlich) das gleiche auch beim Gas geben und wegnehmen irgenetwas knallt da ich will nicht das was kaputt geht was könnte man überprüfen oder zu zweit vielleicht nachschauen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84
Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.12.2009 - 07:05 |
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Hallo JCD,
schau Dir mal deine Motorlager an ob sich da eventuell eins verabschiedet hat. Einfach mal Gang einlegen und leicht anfahren während er zweite Mann (wenn Du schon einen hast) sich mal den Motor anschaut (starke Motorbewegung wenn Last kommt).
Gruß
Jürgen |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86
Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
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Geschrieben: 01.12.2009 - 10:30 |
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Ich glaub da brauch man nicht mehr viel schauien ich glaube das wirds sein denn ich hab schon alles überprüft und auseinander genommmen was nur eht nur wie kann man ein Motorlager tauschen ? Ich denke mal das ist im Motor und damit hab ich noch nicht so viel zu tun gehabt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007 Alter: 38
Beiträge: 1494
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Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.12.2009 - 11:56 |
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ein motorlager hält deinen motor an ort und stelle im motorraum, das ist am motor. kann man tauschen, ist nur je nach motor friemelig, weil man nicht überall gut drankommt. dran denken den motor abzustützen wenn man das ding losmacht... |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86
Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
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Geschrieben: 01.12.2009 - 12:28 |
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Und wo sind die Lager im Motorraum zuhause? HAt jmd ein Foto? das mit abstützen hab ich schon gehört aber ich will sie mir wenigstens mal anschauen bevor ich mir welche kaufe |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 01.12.2009 - 12:41 |
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Hey,
das ist ganz einfach. Du schaust dir deinen Motor an, und da wo er Verbindung mit der Karosserie bzw. dem Chassis hat, da sind die Motorlager. Die Aufgabe der Motorlager ist nämlich die, dass sie Schwingungen dämfen und dem Motor eine gewisse Beweglichkeit garantieren sollen. Wenn du einfach den Motor mit Metallhaltern an die Karosserie schraubst, wirst du wahnsinnigen Spaß haben. Das ganze Auto wird zittern beim Schalten und laut wird das sein, dass du wahrscheinlich Mickey Mäuse zum Fahren brauchst.
Lg
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86
Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
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Geschrieben: 01.12.2009 - 13:05 |
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Naja ich glaube wirklich mein Prob gefunden zu haben meiner ist laut und kanllt wie gesagt ganz schön. Testen kann man die aber nicht direkt oder Oder sieht man es wenn se fertig sind? Also mit roher Gewalt schaft man den Motor aber im Stand nicht zu bewegen ist das überhaupt möglich glaube eher nicht oder? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
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Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 01.12.2009 - 15:12 |
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Hey,
theoretisch schon möglich, brauchst aber halt Gewalt, denn Motor mit Getriebe und Auspuffanlage wiegen schon was. Wenn dus schaffst, hast du ungefähr eine Ahnung davon, was ein Motor so leistet. Sieht ja ganz schön flockig aus, wies den durch die Gegend beutelt beim Gasgeben, nicht? Die Leistung eines Motors wird gerne unterschätzt!
Die Lager selbst testen kannst du eigentlich nicht. Du könntest höchstens von aussen sehen, wie die Gummis aussehen, wenn die ausgerissen und porös aussehen, dann sind sie fertig.
Lg
Fly |
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C-T Meister
Dabei seit: 15.10.2009
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Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
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Geschrieben: 01.12.2009 - 16:27 |
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Gute Idee .
Mus bei meinem auch nach schauen.
Mfg DEV |
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