Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22249 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 544
Insgesamt: 545 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ein Fehler nach dem andern, bin am verzweifeln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Mistery
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 117

Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 483363 Geschrieben: 11.11.2009 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute, ich könnt heulen. Bei meinem Cali spinnt ein System nach dem anderen.

Anfangs hat nur der BC rumgesponnen. Der Durchschnittsverbrauch schoss selbst nach einem reset ständig auf 39,* Liter. Dann gings weiter mit der Reichweite, die zeigt mir jetzt zum beispiel seit Tagen 0 km an. Der Tank ist aber zu Drei Vierteln voll .....
Die Temperaturanzeige gibt mir konstante 0°C

So, nach dem BC kam urplötzlich ein Fehler im rechten Fensterheber. Der funzte auf einmal nicht mehr. Zwischendrin ging er ein paar mal wieder, musste aber jedesmal neu angelernt werden. Jetzt geht er aktuell gar nicht mehr.

So und jetzt zu meinem größten Problem. Am Samstag bin ich beim abschliessen in die Verriegelung gerutscht. Wollte die sofort wieder raus machen, aber es ging nicht mehr. Bin dann durch den Kofferraum rein geklettert und habs zumindest geschafft durch entfernen der Sicherung wieder auf der Beifahrerseite einsteigen zu können.

Eigentlich wollte ich den Samstag nutzen und meine Türverkleidung irgendwie raus bauen um ans Schloss zu kommen, aber dann fand ich folgende Ebay Auktion:

LINK(Werbung)

So wie ich das verstehe haben all meine Problemkinder einen gemeinsamen Kabelbaum. Könnten vllt all meine Probleme damit zu tun haben?

Falls nein, weiß jemand wie ich die Probleme lösen kann? Zumindest Tür und Fensterheber, BC ist mir nicht soooo wichtig.

_________________
GSI Club Pfalz e.V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 483381 Geschrieben: 11.11.2009 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Fahrertür lässt sich IMMER mit dem Schlüssel aufsperren, selbst wenn keine Batterie im Auto ist, die Verriegelung ist rein Mechanisch über den schlüssel... also wird sich da was Verhackt/ausgehangen haben..

Fensterheber Beifahrerseite:
- Verkleidung ab, Stecker vom FH-Motor ab und Messen ob Dauerstrom (Rot) und Masse (Braun) am Motor anliegen und auch kein Wackelkontakt da ist (Tür wärend der messung auf und zu machen)...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackman
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705

Wohnort: D-Saarland
Beitrag: 483390 Geschrieben: 11.11.2009 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Calibra hatte ich sowas noch nicht aber Bei einem anderen Auto so in der art.
Da war es ein massefehler.
Das mit dem Türschloss wird so sein wie jojo82 schon gesagt hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 483393 Geschrieben: 11.11.2009 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blackman hat folgendes geschrieben:
Beim Calibra hatte ich sowas noch nicht aber Bei einem anderen Auto so in der art.
Da war es ein massefehler.
Das mit dem Türschloss wird so sein wie jojo82 schon gesagt hat.


- Massefehler schließ ich mal aus, da die Masse für BEIDE Fensterheber an der Rechten A-Säule in der nähe der Türdurchführung genommen wird und ja nur der Eine Fensterheber nicht funktioniert... Strom kommt auch von einer Gemeinsamen Sicherung, von daher Tippe ich stark auf Kabelbruch, oder Schalter defekt, das kann man aber am Besten Messen wenn die Verkleidung ab ist...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistery
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 117

Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 483396 Geschrieben: 11.11.2009 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hoff ich mal ich bekomm die Verkleidung trotz geschlossener Tür ab und komm ans Schloss ran. Hoffe da ist wirklich nur was einfaches ausgehängt. Bin überhaupt nur in die Verriegelung gerutscht weil die ZV nicht gleich reagiert hat.

Für den Fensterhaber lass ich meinen Cousin vorbei kommen. Der hat son Voltmeter und kann das messen.

Noch irgendjemand einen Tipp für mich wegen dem Schloss oder wegen des BC?

_________________
GSI Club Pfalz e.V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 483450 Geschrieben: 12.11.2009 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mess Mal Alles nach !!!


Und Überprüf Mal Alle Sicherungen Und Massekabel!!

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mistery
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 117

Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 485549 Geschrieben: 21.11.2009 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, bin heut erst dazu gekommen mir mein Problemkind mal genauer anzuschauen.

Da ich die dämliche Tür ja nicht auf bekomme hab ich erstmal den Sitz raus gebaut und die Türverkleidung mehr oder weniger aufgebogen. Die geht ja auch nicht raus wegen den Haltepins unter dem von dem Armaturenbrett versperrtem Teil.

Jetzt brauch ich allerdings Hilfe. Ich hab keine Ahnung was wo genau sitzt und was ich machen muss um die Verriegelung auf zu bekommen. Hab das ganze jetzt auf morgen geschoben und hoffe bis dahin von euch den richtigen Rat zu erhalten.

_________________
GSI Club Pfalz e.V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 485564 Geschrieben: 21.11.2009 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
zum Fensterheber: geh mal von der einfachsten Fehlervariante aus und das ist der Stecker von der A-Säule zur Tür. Wenn der FH zwischendurch ein paar mal gegangen ist so den Stecker öffnen (Ring auf dem Stecker drehen), mit Kontaktspray einsprühen, ein paarmal zusammenstecken und auseinander ziehen wieder zusammen und dann mal probieren.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistery
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 117

Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 485627 Geschrieben: 22.11.2009 - 02:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tipp, aber wenn jetzt noch jemand was wegen der Verriegelung weiß wäre mir das um einiges lieber. 2 Wochen schon durch die Beifahrertür einsteigen zu müssen frustet ohne Ende.

_________________
GSI Club Pfalz e.V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Row1976
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57

Wohnort: D-58706
Beitrag: 485654 Geschrieben: 22.11.2009 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob es helfen wird, aber hast du schon mal am Zentralverriegelungssteuergerät direkt Strom auf den Stellmotor der Fahrertür gemacht?
Durch die Verriegelung wird der ja nur elektrisch getrennt soweit ich weiß.
Bevor du ne Flex nimmst als Türöffner psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddy82
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 79

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Signum ?
Beitrag: 485657 Geschrieben: 22.11.2009 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommst du denn an das schloss von innen dran??

Wenn ja dann hänge doch einfach den hebel aus dann müsste die Tür auch auf gehn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistery
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 117

Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 485671 Geschrieben: 22.11.2009 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich will komm ich dran. Zur not mach ich die Türverkleidung in zwei teile (falls ich das tu, hat noch jemand nen komplett Satz verkleidungen in schwarz?)

Das Problem ist das ich nicht wirklich weiß was was ist. Im Prinzip kann ich sagen vom Türgriff gehen zwei Kabel ab und ein Gestänge das zu so einem Teil hier führt:

Stellmotor?(Werbung)

Und von dem Teil geht dann das Gestänge an den inneren Türgriff.


Wo sitzt aber dieser Hebel oder sonst irgendwas um die Tür auf zu machen.

@Row1976: jojo meinte die verriegelung wäre rein mechanich, also sollte das nicht gehen

_________________
GSI Club Pfalz e.V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Row1976
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57

Wohnort: D-58706
Beitrag: 485677 Geschrieben: 22.11.2009 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du an der Stange vom Stellmotor ziehst sollte die Tür aufgehen. Ansonsten an den anderen Stangen ziehen, ggf. Stange vom Stellmotor aushängen wenn der in der Diebstahlsicherungsstellung ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistery
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 117

Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 485797 Geschrieben: 22.11.2009 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, wir haben es jetzt halbwegs geschafft. Einfach mal das ganze Schloss ausgebaut (Tür ging dann wirklich wieder auf) und dann noch das schloss zerlegt. Wies aussieht ist der Schließzylinder ausgelutscht. Hab mal eines der Plätchen draussen gelassen damit sich der Zylinder wieder drehen lässt. Werd wohl demnächst das ganze Schlösserset wechseln müssen, die anderen haken ja auch ein wenig heul.gif

Außerdem ist da eine Stange die vom Schloss zum Stellmotor, da ist die Plastikhalterung abgebrochen, also kann ich da nicht mehr abschliessen. Morgen mal beim FOH nachfragen was das Ersatzteil kostet.

Naja, wenigstens nicht mehr durch die Beifahrertür einsteigen. hammer.gif

_________________
GSI Club Pfalz e.V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 485819 Geschrieben: 22.11.2009 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das blöde Plastikteil bekommst Du nur mit Komplettem Schloss... leider... am besten aufdem Schrottmal schauen oder im Suche bereich schreiben...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 417717564 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002