Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 122
Insgesamt: 122 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dank Abwrakprämie 1800 Calis weniger

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 481856 Geschrieben: 04.11.2009 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Habe gerade in einer Oldtimerzeitung gelesen welche Joung- und Oldtimer so, dank der Umweltprämie, 2009 verschrottet wurden. Dabei wurde angegeben das ca 1800 Calis der Prämie zum Opfer gefallen sind.

Gott sei dank hat das Massensterben jetzt ein Ende. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 481861 Geschrieben: 04.11.2009 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 481867 Geschrieben: 04.11.2009 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zahl der 1800 Calis bezieht sic nur auf die, die für die Umweltprämie sterben mussten. Alle anderen die sonst verschrottet wurden sind da nicht drin erfasst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 481868 Geschrieben: 04.11.2009 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mad2.gif
Ich sehe da anderes Problem.
1800 Calis die als Ersatzteile spender nehmen könntest.

......brrrrr


Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 481869 Geschrieben: 04.11.2009 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 481874 Geschrieben: 04.11.2009 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Das ist dann natürlich eine klare Zahl.


Finde ich eigentlich nicht. Übersetzt heisst das doch nur: Calis, die verschrottet wurden und die Prämie wahrgenommen haben. Wieviele davon hätte man so oder so verschrottet? Die Frage bleibt. Unterm Strich sinnlos, sich daran hochzuziehen.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 481884 Geschrieben: 04.11.2009 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krass... und 2 von den 1800 hab ich selbst mit der Abwrackprämie in die Presse geschickt...
So ist das Leben als Verkäufer... Naja, wenigstens konnte ich die meisten, verwertbaren Teile retten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 481886 Geschrieben: 05.11.2009 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif
Traurig ist es aber allemal.

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 481895 Geschrieben: 05.11.2009 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke, von den 1800 waren sicherlich min mal 1300 absoluter schrott der eh die nächsten 2-4 jahre in schrott gegangen wäre.

es ist doch irrsinnig zu glauben, das jeder cali gerettet werden kann! ich beziehe das auf den braunen teufel, den zustand eben....

wohl werden es nicht mehr als 500 in gutem zustand sein die verschrottet wurden. und mal hand aufs herz, es fahren genug calis rum, die wirklich flugrost verteilen, extrem verwanzt sind....

seit doch um die calis froh, die wir haben und die hergerichtet sind. und das sind schon viele. über die schrottkisten freuen wir uns ebenso oder wo bekommt ihr denn eure ersatzteile billig her? motor, getriebe oder sonst was? teile nach einen blechklatscher?

also, net jammern...

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 481916 Geschrieben: 05.11.2009 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Radeon wir hatten nen Abwrackprämiencali gekauft vom Schrott und geschlachtet und dann wieder zurück zum Fahrzeug:

Es war ne schwarze Last Edition mit Vollausstattung außer der Klima kein Rost!

Ich war am Samstag bei uns hier aufm Schrott was da alles steht da kriegt man das heulen. Astra F wie geleckt mit 82tkm, Kadett D in Top Zustand!, Audi A4, Seat Leon, Toyota Supra izzy.gif Vectra B als Facelift mit Lederausstattung etc. und und und ich könnte die Liste noch ewig weiter führen was da gemacht wurde is einfach nur traurig. So halb kaputte Autos wäre ja ok gwesen aber diese Fahrzeuge hier sind alle noch super in Takt gewesen. Stellenweise wirklich top gepflegte Autos. An einigen war sogar noch der Ölfilter und alles Nagelneu!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 481917 Geschrieben: 05.11.2009 - 09:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
@Radeon wir hatten nen Abwrackprämiencali gekauft vom Schrott und geschlachtet und dann wieder zurück zum Fahrzeug:

Es war ne schwarze Last Edition mit Vollausstattung außer der Klima kein Rost!

Ich war am Samstag bei uns hier aufm Schrott was da alles steht da kriegt man das heulen. Astra F wie geleckt mit 82tkm, Kadett D in Top Zustand!, Audi A4, Seat Leon, Toyota Supra izzy.gif Vectra B als Facelift mit Lederausstattung etc. und und und ich könnte die Liste noch ewig weiter führen was da gemacht wurde is einfach nur traurig. So halb kaputte Autos wäre ja ok gwesen aber diese Fahrzeuge hier sind alle noch super in Takt gewesen. Stellenweise wirklich top gepflegte Autos. An einigen war sogar noch der Ölfilter und alles Nagelneu!


das ist bei uns nicht anders. viele top wagen die mehr als 2500,- wert sind. das prob ist nur das die hersteller meistens zu den 2500 vom staat nochmal 2500 drauf gepackt haben und das ist eine ansage. 5000 für nen auto was vll 4000 gebracht hätte und man hätte sich noch um den verkauf kümmern müssen. sind mit sicherheit auch nen paar blindgänger dabei gewesen die nicht wußten was ihr auto wert ist aber deppen gibbet ja überall ja.gif. was auch ärgerlich ist das man an diese wagen nicht dran kommt zwecks ersatzteilen.

zu den calibras: klar ist es schade drum weil sicher auch viele anständige dabei gewesen waren, das meiste dürfte aber wirklich hinüber gewesen sein. so aussagekräftig ist die zahl nicht find ich. viele wären sicher in den nächsten jahren eh in die presse gegangen, jetzt eben früher. die andere sache ist die: wieviele gingen ohne die prämie in schrott weil sich der besitzer kein neu- oder jahreswagen leisten kann.
ich vermute das es nur wie eine spitze ist durch die prämie und das die zahl wieder aufs übliche maß zurück geht bzw. sich verkleinert.
ich hab vor nen paar jahren mal ne übersicht gehabt über einen zeitraum von ein paar jahrem wieviel calibras in Deutschland zugelassen sind.
mir ist da sowas im kopf das es im schnitt 300 / jahr weniger wurden aber nur V6 und turbo. aber die zahl ist genauso zuverlässig. wieviele sind abgemeldet und weggestellt worden? die meisten wurden sicher geschlachtet oder zu schrott gefahren keine frage.

aber als fazit für mich: ändern können wir es nicht, ersatzteile werden zunehmend problematischer also das nehmen was da ist und eh fertig ist. radeon hat da schon recht

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harry_H
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-94469 Deggendorf
Auto: BMW 120i
Beitrag: 481921 Geschrieben: 05.11.2009 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, von den 1800 sind sicherlich nicht alle wegen der abwrackprämie verschrottet worden. aber sicherlich schon einige, die sonst noch weiter gefahren worden wären und auch noch gut in schuss waren. von daher ist das schon ne traurige zahl...! heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McThomsan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 89

Wohnort: D-59425 Unna
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 481925 Geschrieben: 05.11.2009 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... traurig.gif Ich könnt heulen... heul.gif
Aber wie bereits gesagt hat es ja ein Ende..
Wäre es so weitergegangen, dann hätten wir demnächst keine Ersatzteile mehr für den Cali gehabt traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 481931 Geschrieben: 05.11.2009 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ob die Schrauberbuden die Autos nicht schlachten und die Teile verkaufen. -.-

Ersatzteile wird es noch viele Jahre geben, da braucht man sich wohl eher keine Sorgen machen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 481950 Geschrieben: 05.11.2009 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 416645309 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002