Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 418
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aufreger: Biete-Forum!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 479089 Geschrieben: 24.10.2009 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so leute! jetzt mal ne sache die mich seit langem tierisch aufregt mad2.gif
matze hat vor geraumer zeit mal eine änderung fürs biete forum vorgesehen das meiner meinung nach sehr sinnvoll ist!
nämlich eine verpflichtung zur preisangabe/preisvorstellung die angegeben werden MUSS wenn man was anbietet!
mir fiel schon lange mal auf das 9 von 10 leuten das bis heute noch nicht gerafft haben wo der hase lang läuft effi.gif
ich wäre für die sofortige löschung der threats wo im titel steht FP/VB 1 euro und im text dann steht macht mir ein angebot hammer.gif
wer eine auktion starten will soll sich an ebay wenden.
so!!!! und jetzt können sich die die sich hierdurch angesprochen fühlen gern bei mir aufregen effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 479091 Geschrieben: 24.10.2009 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das seh ich ganz genau so, ist mir auch schon seit langem aufgefallen.
Und so schwer ist es wirklich nicht die 2 oder 3 Zahlen dahin zu schreiben hammer.gif

_________________
Alles muss weg.....viele ersatzteile, Tausch oder Verkauf
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=55379
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=71309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 479092 Geschrieben: 24.10.2009 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
so leute! jetzt mal ne sache die mich seit langem tierisch aufregt mad2.gif
matze hat vor geraumer zeit mal eine änderung fürs biete forum vorgesehen das meiner meinung nach sehr sinnvoll ist!
nämlich eine verpflichtung zur preisangabe/preisvorstellung die angegeben werden MUSS wenn man was anbietet!
mir fiel schon lange mal auf das 9 von 10 leuten das bis heute noch nicht gerafft haben wo der hase lang läuft effi.gif
ich wäre für die sofortige löschung der threats wo im titel steht FP/VB 1 euro und im text dann steht macht mir ein angebot hammer.gif
wer eine auktion starten will soll sich an ebay wenden.
so!!!! und jetzt können sich die die sich hierdurch angesprochen fühlen gern bei mir aufregen effi.gif


Moin,

dem schliesse ich mich an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 479094 Geschrieben: 24.10.2009 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich seh schon, alle sind gleicher Meinung, machen tuts keiner!

Ist es möglich, das man eine Art Liste ausfüllen muss bevor es gepostet werden kann? Zb Preisangabe, ob fp oder vb, evtl Standort und abholung bzw welche versandart.

Nur mit den Angaben kann gepostet werden. Könnte auch viele fragen im Vorfeld beantworten.

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 479095 Geschrieben: 24.10.2009 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja so ähnlich ist es ja schon aber als Preis wird dann einfach 1€ angegeben. Ich finde es auch nervig.
Man sollte diese Beiträge nicht nur gleich löschen sondern die Leute auch verwarnen und beim nächsten mal einfach für den Biete Bereich speeren.

Es gehört zwar nicht zum Thema aber mich regen auch die Leute auf die im Biete Bereich erzählen das ein Cali geschlachtet wird und man schreiben soll wenn man was braucht. Das macht man dann und irgendwann passiert dann nix mehr. Wollen die Leute nun was verkaufen oder nicht? Für sowas sollte es auch eine Schwarze Liste geben.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CliffCalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
Beitrag: 479100 Geschrieben: 24.10.2009 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich stimme Euch allen zu 100% zu! Wenn jemand was anbietet, sollte er auch seine Preisvorstellung angeben. Denn wie kann ich jemandem ein Angebot machen, wenn ich den Artikel garnicht kenne?!


Gruß

_________________
Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 479105 Geschrieben: 24.10.2009 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Sehe ich genauso wie meine Vorschreiber!!
Es nervt einfach nur und ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
Ich hoffe es gibt Möglichkeiten diesen Unsinn zu verhindern.
Klare Preisangabe = Biete Möglichkeit............Handeln kann man immer noch!!
Falsche oder unerkennbare Preisangabe = Keine Biete Möglichkeit!!
Es muss doch möglich sein,das man wenn man was verkaufen will,auch weiß,
was man dafür haben will!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 479107 Geschrieben: 24.10.2009 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau...seh ich auch so...und wer sich net schlüssig ist was den preis angeht, dafür gibts ja die möglichkeit zwischen FP und VB zu wählen...

Ich verstehs aber auch schon, wenn man bei manchen artikeln einfach keine ahnung hat was die wert sind...kommt ja mal vor, entweder weil man keine anderen marktpreise zum vergleich hat o.ä. ...nur trotzdem muss man das problem dann irgendwie anders lösen... ja.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 479157 Geschrieben: 24.10.2009 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber wenn man den Marktwert nicht kennt bringt es auch nix. Dann schreibt jemand : Ich gebe Dir 10€ und woher weiß man dann ob das Ok ist?
Das schlimme daran ist das die Leute ja schon eine gewisse vorstellung haben was die bekommen wollen. Also könne die es doch auch gleich rein schreiben.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 479165 Geschrieben: 24.10.2009 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließe mich dem ganzen Thema an... Klicke manchmal auch auf Artikel mit FP 1,00€ und dann kommt "macht mir nen Preis"... Ich würde den angegeben Preis gerne als "Richtwert" sehen... Dass man hinterher noch um 5-10 % feilscht is ja okay, aber nicht 1 Euro reinschreiben und eigentlich 60 haben wollen...
ja.gif

_________________
...Sprit kostet halt Geld...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 479167 Geschrieben: 24.10.2009 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja is zum kotzen die ganze scheisse
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 479182 Geschrieben: 24.10.2009 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ha, wirklich clever wäre, wenn man das ganze zum Bestellprozess umbasteln würde hier (zugegebenermaßen nicht ernst gemeint, da enormer Aufwand und rechtliches Zeugs). Hätte aber den Effekt, dass der Käufer dann ne Message bekommt im Stile von "Bitte überweise an User [xyz] für Produkt [irgendwas sündhaftteures] EUR 1,00 an folgende Kontonummer".

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 479195 Geschrieben: 25.10.2009 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm...
Bankdaten einfach so ins Netz stellen halt ich ein wenig gefährlich.
Denke die meisten machen das mit dem 1€ weilse entweder wissen wollen was es wert ist oder bei Leuten die manche Sachen eindeutig zu hoch schätzen abziehen können. Zwar spricht nix dagegen, jeder kann soviel ausgeben wie er möchte. Bloss so richtig fair ist das ganze nicht.

Das mit dem Bewertungssystem ist mir noch nicht ganz geheuer. Kann man das nicht einfach von eBay abkupfern? Hab zwar keinen Plan, ob das schwer zu proggen ist, aber sowas gibts doch bestimmt schon als fertiges Update für Foren oder nicht?

Finde auch das grad bei Stoßstangen oder grad größeren Teilen Bild Pflicht sein sollte oder ab einem gewissen Preis. Denn meistens findet man so super Aussagetexte wie: Hat kein Rost! oder Hat ne kleine Delle. ... und so weiter^^

Gibt ja auch einige User hier die das schon als sone Art eBay sehn, grad "Nathan". Der hat ja wirklich alles, könnte man da keinen Unterthread machen, indem der einen Shop oder sowas hat? Am besten mit Nachfrage Funktion. Genauso hat ja V6Calimero die begehrten MHC Anschweißbleche oder calihaber hat ja auch ein riesiges Arsenal an Teilen. Also für ein paar User würde doch so etwas in Frage kommen. Denn diese rieisigen Sammelthreads gehn meist verloren und werden jede Woche neu gepostet.

Ein wenig Ordnung wäre auch nicht schlecht:
Tuning
Ersatzteile
Motor&Antriebsstrang
Calibras (ganz/rohkarossen/etc.)
HiFi
Sonstiges

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 479208 Geschrieben: 25.10.2009 - 03:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In letzter Zeit gehen mir leider solche Biete-Threads durch die Lappen weil ich zu wenig online bin und die Mods genauso. Kurze Flaute eben.

Normalerweise lösche ich solche Threads sofort.
Einzig und allein ein VB 1€ darf man machen, wenn man ne ganze Liste an Teilen hat, da dies sonst den Rahmen sprengen würde für jedes einzelne Teil. Aber Einzelangebote ohne Preisangabe (VB kann alles sein wenn man sich eben nicht sicher ist, aber eine etwaige Preisvorstellung HAT JEDER, wo er sagt, "unter dem Preis gehts nicht!"!)

Daher nochmal an euch die Bitte, sieht ihr sowas einfach ne PN an mich formlos mit Link zu dem Thema und fertig, Kostet 10 Sekunden Zeit.

TheKomische hat folgendes geschrieben:
aber sowas gibts doch bestimmt schon als fertiges Update für Foren oder nicht?

MfG
TheKomische

Dies ist kein Forum in der Konstellation, was man downloaden kann. Dafür gibts weder Updates noch sonst was. Hier wird alles an Erweiterungen selbst geproggt. Nur der Kernel ist vom phpbb-Forum. Mehr aber auch nicht. Es gibt also nix fertiges von anderen hierfür, weil dies Forum in der Form hier einzigartig, also ein Unikat, ist.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 479242 Geschrieben: 25.10.2009 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Hmmm...
Bankdaten einfach so ins Netz stellen halt ich ein wenig gefährlich.


Du hast die Bei-Info in Klammern schon gelesen?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 412920125 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002