Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 384
Insgesamt: 385 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Achsmanschetten ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 56395 Geschrieben: 23.11.2004 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mit Sicherheit haben hier viele genau das gleiche Problem wie ich....
Achsmanschetten!!! motz.gif

also ich wechsel die mindestens jedes Jahr einmal, weil die mir kaputt gehen!

gibt es Achsmanschetten die auch was aushalten?
hab mal gehört es gibt ja auch universale, die sollen stabiler sein!!

Kollege zieht die Universalen mit so einem extra Gerät auf, ohne die Antriebswelle auseinander zu bauen. dafür müssen die ziemlich elastisch sein da die so weit gedehnt werden das die über die Antriebswelle passen. geht mit den originalen nicht!!

kennt sich einer damit aus, und kann das bestätigen dass die stabiler und somit ne längere Lebensdauer hat wiejetzt1.gif


PS: es geht um die vorderen Wellen!!!! zwinkern.gif

Gruß
CalimeroXY


Zuletzt bearbeitet von CalimeroXY am 23.11.2004 - 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 56396 Geschrieben: 23.11.2004 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalimeroXY hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mit Sicherheit haben hier viele genau das gleiche Problem wie ich....
Achsmanschetten!!! motz.gif

also ich wechsel die mindestens jedes Jahr einmal, weil die mir kaputt gehen!

gibt es Achsmanschetten die auch was aushalten?
hab mal gehört es gibt ja auch universale, die sollen stabiler sein!!

Kollege zieht die Universalen mit so einem extra Gerät auf, ohne die Antriebswelle auseinander zu bauen. dafür müssen die ziemlich elastisch sein da die so weit gedehnt werden das die über die Antriebswelle passen. geht mit den originalen nicht!!

kennt sich einer damit aus, und kann das bestätigen dass die stabiler und somit ne längere Lebensdauer hat wiejetzt1.gif

Gruß
CalimeroXY


hatte bei mir hinten rechts gewechselt, innere und äußere (4x4) und kein problem. dann musste ich nur noch mal die auspuffanlage justieren, da sie an der manchette geschlieffen hat und gut wars. seit dem hält es. und wir habe nichtmal ne std dafür gebraucht. war voll simpel. ohne antrieb auseinander oder so. nur die welle von der radnabe gelöst und schon konnten wir beide manchetten aufziehen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seTh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194

Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 56413 Geschrieben: 24.11.2004 - 03:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh hatte au schon probleme mit den achsmanschetten
hab aber in diversen tests gelesen dass das nen dauerproblem sein soll beim cali (?)

_________________
besser golf spielen als golf fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 56416 Geschrieben: 24.11.2004 - 03:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe ich auch andauernd!Die Tieferlegung soll das ja auch noch unterstützen.....

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 56475 Geschrieben: 25.11.2004 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja Marlon das kommt noch dazu......

aber gibts nun ne alternative die mehr aushält?wiejetzt1.gif
ist nämlich voll ätzend den ganzen rotz dann immer wieder sauber zu machen laecheln.gif

wäre ja ne marktlücke dann lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 56477 Geschrieben: 25.11.2004 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jedes jahr? lol.gif was stellst du damit an ich hatte meine erstenmal vor vier jahren gemacht und welche aus gummi gehabt, die durfte ich dann bald wieder machen, aber bei opel gibt es auch welche aus plastik für die außenseiten, die halten länger, kann ich bestätigen, seit dem keine probleme mehr. und wegen uni manschetten nicht mein ding, die zwei minuten mehr das gelenk einmal auseinandernehmen nimm sie in kauf, sei froh das es so geht, da kannst ja gleich auch die getriebe seite mitmachen wenn sie schon risse im material zeigt, wenn nicht lassen,

wie gesagt hole dir die plastik icon_idea.gif die halten schon gut mehr als 65000km bei mir
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 56695 Geschrieben: 27.11.2004 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich ess die!!!! hammer.gif weil die schmecken so gut!!

wahrscheinlich ist deiner auch serie........
aus plastik gibt es welche? wie sollen die denn aussehen? die müssen ja weich sein weil die sich immer bewegen!! wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 56697 Geschrieben: 27.11.2004 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ja bei opel giebt es jetzt welche aus Kunststoff aber was die kosten und wie die ausschauen weis ich nicht mußt halt mal zu opel fahren und nachfragen!

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 56700 Geschrieben: 27.11.2004 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sehen auch schwarz aus sind blos steifer als normale, geh zu opel und hole dir welche kannste glauben das es diese gibt laecheln.gif

ps meiner ist 60/40 also nix mit serie


Zuletzt bearbeitet von DDcali am 27.11.2004 - 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 56710 Geschrieben: 27.11.2004 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn bei euren extremen Tieferlegungen die Manschetten schon alle paar Monate kaputt gehen: Wieviele Antriebswellengelenke habt ihr denn dann bisher zerschunden? biggrin.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 56792 Geschrieben: 28.11.2004 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey leute hab eben n tuningladen entdeckt wos spezial achsmanschetten gibt:
www.gto-racing.de
da im shop unter verschleissteile is das ding kostet sagenhafte 17 euro...
falls jemand von euch mal sich das ding zulegen will, n feedback wäre sicherlich ganz interessant


gruss
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 56816 Geschrieben: 28.11.2004 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir geht die seite leider nicht!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calirico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353

Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 56823 Geschrieben: 29.11.2004 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalimeroXY hat folgendes geschrieben:
bei mir geht die seite leider nicht!!!!


Bei mir auch nicht!

laecheln.gif MFG, Rico laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gosh
Gast




Beitrag: 56835 Geschrieben: 29.11.2004 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ssorry, müsste heissen
bto-racing.de


gruss
Calibrarulez
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 10

Wohnort: D-13055 Berlin
Auto: Opel Calibra 16V c20xe
Beitrag: 65451 Geschrieben: 30.01.2005 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm ma ne Frage.
Wie wechsel ich die am besten, also die Achsmanschetten? Meine linke is rissig und hab auch Ersatz da. Allerdings is das mit der Schelle drum sone Sache*g*
Womit mach ich die dran?Gehts auch ohne nen Spezialwerkzeug?
Wenn nich, wie nennt sich das Teil?Also das Werkzeug.

Gruß Mikel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 412609688 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002