Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 427
Insgesamt: 428 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Phantom schmerzen bei meinem Cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
sev-side
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 466084 Geschrieben: 23.08.2009 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe das problem heute schon mal erläutert !
Habe in einem anderen Forum jemand mit dem gleichen Problem getroffen und hier kann man nochmal sehen was er schon getan hat was wahrscheinlich auszuschließen ist

Grüss Euch!Habe risege Probleme mit meinem ASTRA GSI.C20XE BJ.1992 150 PS.

Mir stirbt das Auto zeitweise einfach ab egal ob warm oder kalt.Der Fehler ist jedoch nur zeitweise und wird nicht im Fehlercodespeicher gespeichert.Der Fehler gliedert sich in zwei Berreiche entweder stirbt das Fzg. mitten unter der Faht ab oder beim stehenbleiben sprich wenn er in den Leerlauf fällt.Wenn das passiert und der Motor warm ist springt er meistens nicht mehr an.Funken vorhanden Kraftstoff ebenfalls.Muss den Motor kalt werden lassen dann gehts wieder.Motor läuft zeitweise bis zu 3 Wochen ganz normal bis Fehler wieder auftritt.WAS ICH SCHON ALLES PROBIERT HABE.

-Benzinpumpenrelaise---selbes Problem

-Kurbelwellensensor sprich O.T.Geber----selbes Problem

-Zündspule---selbes Problem

-Ansaugtrakt auf Dichtheit kont. i.Ordnung

-Kühlwassertemp.sensor.

-Stecker von Kühlwassertemp.sensor erneuert(ist übrigens vom Audi 100 ist der selbe sollte jemand Probleme mit diesen haben kostet 5€ bei Opel braucht man glaun ich den gesamten Kabelstrang.)

-Hallgeber ern.sprich gesamten Zündverteiler---selbes Problem.

-Zündkabeln gemessen i.Ordung

-Kerzen erneuert---selbes Problem

Glaub das war alles.Eigentlich bleibt eh nur noch das Steuergerät übrig.Bekomme leider kein günstiges zum Probieren da mein Astra eine Tractions Kontrolle hat(ETC).

Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem da mir bei Opel selber auch niemand mehr weiter helfen kann.

mfg mike



link zur seite
http://www.motor-talk.de/forum/riesiges-motorproblem-c20xe-t69934.html

Habt ihr noch Ideen heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 466087 Geschrieben: 23.08.2009 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Funktioniert das Beinzinpumpenrelais in nem anderen Auto ohne Probleme? Das würde ich nochmals genauer testen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sev-side
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 466088 Geschrieben: 23.08.2009 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe mir ein neues geholt und funzt trotzdem nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 466091 Geschrieben: 23.08.2009 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn der Motor abgestorben ist, schnell zum Tankdeckel und den aufdrehen und hören ob es beim öffnen zischt... dann ist die Tankentlüftung zu....

- schau auch mal nach dem Benzinfilter und den elektrischen Anschlüssen der Benzinpumpe...

- überprüfe mal die Steuerzeiten (Zahnriemen) und die Zündung mit ner Zündzeitpunktpistole...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 466092 Geschrieben: 23.08.2009 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mess deinen kabelbaum durch oder ersetze diesen, klingt sehr nach nem kabelbruch im kabelbaum!!!

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sev-side
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 466093 Geschrieben: 23.08.2009 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahrzeug ging ja auch ohne Tankdeckel aus von daher schließe ich den Tank aus.
Zahnriemen ist vor 2tkm gewechselt mit wasserpumpe geber anlasser und finger
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gsi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.07.2005
Alter: 45
Beiträge: 191

Wohnort: D-63633 Birstein / Völzberg
Auto: Opel Calibra-A C20NE/C25XE
Beitrag: 466141 Geschrieben: 23.08.2009 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

tausch mal den Leerlauf drehzahlsteller. Oder mach icn mal Sauber.
Ausbauen und über Nacht mal in Rostlöser legen.

Hatte damals genau das selbe problem an meinem Senator.
Wenn der warm wurde ging er auch oft aus, und erst wieder an wenn der Motor runter gekühlt hatte.


Gruß Heiko

_________________
Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf!
http://calibra.cc/gallery.php?id=1824
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Raffnix
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585


Auto: Opel Calibra c 20 XE
Beitrag: 466164 Geschrieben: 23.08.2009 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klingt mir ganz schwer nach der benzinpumpe, würde mal benzin druck messen und jetzt nicht anschmeißen ahh 3 - 3,5 bar liegen alles klar, nein
laufen lassen und zusehen ob er auch noch nach 20 min konstant ist.

hatte das mal an einem 1er golf da haben sie auch alle auf kabelbaum STG usw. getippt zum schluß war es die Pumpe.

check das mal und schreib mal hier rein,,

_________________
MFG Raffnix
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sev-side
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 466324 Geschrieben: 24.08.2009 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das mit dem Drehzahlgeber ist ne Idee die ich mal probieren kann !

Die Benzinpumpe habe ich schon getauscht !
Können das auch die Entlüftungsklappen vom Tank sein ? geht aber auch ohne Tankdeckel aus !
Oder gibt es noch andere Druckspeicher oder des weiteren ähnliches ? habe das Gefühl das sich druck aufbaut, wenn der Tankdeckel drauf ist und ich in nach ner zeit öffne zicht es !
Da liegt wohl auch das Problem ist aber nicht der Fehler denke ich den er geht auch ohne aus.

mfg der Verzweifelte sev-side
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.088 Sekunden

Wir hatten 413763475 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002