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C-T Kenner
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 23.08.2009 - 13:22 |
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Habe das problem heute schon mal erläutert !
Habe in einem anderen Forum jemand mit dem gleichen Problem getroffen und hier kann man nochmal sehen was er schon getan hat was wahrscheinlich auszuschließen ist
Grüss Euch!Habe risege Probleme mit meinem ASTRA GSI.C20XE BJ.1992 150 PS.
Mir stirbt das Auto zeitweise einfach ab egal ob warm oder kalt.Der Fehler ist jedoch nur zeitweise und wird nicht im Fehlercodespeicher gespeichert.Der Fehler gliedert sich in zwei Berreiche entweder stirbt das Fzg. mitten unter der Faht ab oder beim stehenbleiben sprich wenn er in den Leerlauf fällt.Wenn das passiert und der Motor warm ist springt er meistens nicht mehr an.Funken vorhanden Kraftstoff ebenfalls.Muss den Motor kalt werden lassen dann gehts wieder.Motor läuft zeitweise bis zu 3 Wochen ganz normal bis Fehler wieder auftritt.WAS ICH SCHON ALLES PROBIERT HABE.
-Benzinpumpenrelaise---selbes Problem
-Kurbelwellensensor sprich O.T.Geber----selbes Problem
-Zündspule---selbes Problem
-Ansaugtrakt auf Dichtheit kont. i.Ordnung
-Kühlwassertemp.sensor.
-Stecker von Kühlwassertemp.sensor erneuert(ist übrigens vom Audi 100 ist der selbe sollte jemand Probleme mit diesen haben kostet 5€ bei Opel braucht man glaun ich den gesamten Kabelstrang.)
-Hallgeber ern.sprich gesamten Zündverteiler---selbes Problem.
-Zündkabeln gemessen i.Ordung
-Kerzen erneuert---selbes Problem
Glaub das war alles.Eigentlich bleibt eh nur noch das Steuergerät übrig.Bekomme leider kein günstiges zum Probieren da mein Astra eine Tractions Kontrolle hat(ETC).
Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem da mir bei Opel selber auch niemand mehr weiter helfen kann.
mfg mike
link zur seite
http://www.motor-talk.de/forum/riesiges-motorproblem-c20xe-t69934.html
Habt ihr noch Ideen |
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C-T Legende
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 23.08.2009 - 13:40 |
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Funktioniert das Beinzinpumpenrelais in nem anderen Auto ohne Probleme? Das würde ich nochmals genauer testen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 23.08.2009 - 13:42 |
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habe mir ein neues geholt und funzt trotzdem nicht |
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Forum-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 23.08.2009 - 13:48 |
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wenn der Motor abgestorben ist, schnell zum Tankdeckel und den aufdrehen und hören ob es beim öffnen zischt... dann ist die Tankentlüftung zu....
- schau auch mal nach dem Benzinfilter und den elektrischen Anschlüssen der Benzinpumpe...
- überprüfe mal die Steuerzeiten (Zahnriemen) und die Zündung mit ner Zündzeitpunktpistole... |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.08.2009 - 13:53 |
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mess deinen kabelbaum durch oder ersetze diesen, klingt sehr nach nem kabelbruch im kabelbaum!!! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 23.08.2009 - 13:53 |
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Fahrzeug ging ja auch ohne Tankdeckel aus von daher schließe ich den Tank aus.
Zahnriemen ist vor 2tkm gewechselt mit wasserpumpe geber anlasser und finger |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.07.2005 Alter: 45
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Auto: Opel Calibra-A C20NE/C25XE
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Geschrieben: 23.08.2009 - 17:18 |
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Hi,
tausch mal den Leerlauf drehzahlsteller. Oder mach icn mal Sauber.
Ausbauen und über Nacht mal in Rostlöser legen.
Hatte damals genau das selbe problem an meinem Senator.
Wenn der warm wurde ging er auch oft aus, und erst wieder an wenn der Motor runter gekühlt hatte.
Gruß Heiko |
_________________ Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf!
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C-T Experte
Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 585
Auto: Opel Calibra c 20 XE
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Geschrieben: 23.08.2009 - 19:36 |
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klingt mir ganz schwer nach der benzinpumpe, würde mal benzin druck messen und jetzt nicht anschmeißen ahh 3 - 3,5 bar liegen alles klar, nein
laufen lassen und zusehen ob er auch noch nach 20 min konstant ist.
hatte das mal an einem 1er golf da haben sie auch alle auf kabelbaum STG usw. getippt zum schluß war es die Pumpe.
check das mal und schreib mal hier rein,, |
_________________ MFG Raffnix |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: D-65428 Rüsselsheim
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 24.08.2009 - 16:56 |
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Also das mit dem Drehzahlgeber ist ne Idee die ich mal probieren kann !
Die Benzinpumpe habe ich schon getauscht !
Können das auch die Entlüftungsklappen vom Tank sein ? geht aber auch ohne Tankdeckel aus !
Oder gibt es noch andere Druckspeicher oder des weiteren ähnliches ? habe das Gefühl das sich druck aufbaut, wenn der Tankdeckel drauf ist und ich in nach ner zeit öffne zicht es !
Da liegt wohl auch das Problem ist aber nicht der Fehler denke ich den er geht auch ohne aus.
mfg der Verzweifelte sev-side |
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