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callibaer
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Beitrag: 53918 Geschrieben: 25.10.2004 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joa ich denk mal das es bald soweit ist das ich auf nen V6 umsatteln werd... muss jetz noch meinen NE an Mann bringen und dann werd ich mir nen V6 holen(vorausgesetzt es klappt allles). Joa ich wollte wissen, auf was man so beim V6 insbesondere X25XE aber auch generell, aufpassen bzw drauf achten sollte... Joa hoofe das mir hier einer was zu sagen kann.

MfG
der callibaer


P.S: Was bekommt man noch so für 94er NE Color Selection Calli mit rund 100TKM???
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majooV6
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Beitrag: 53920 Geschrieben: 25.10.2004 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo man generell drauf achten sollte ist Herstellungsland etc. dazu benutze einfach die suche

speziell zum V6: lass eine Kompressionsmessung machen wenn du dabei bist! damit weißt du in welcher Verfassung der Motor ist! der Motor darf nicht rasseln / klappern etc.! Er muss summen wie ein bienchen und schön ruhig laufen!

Ansonsten halt wie bei jedem Auto.

Gruß Mario
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callibaer
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Beitrag: 53922 Geschrieben: 25.10.2004 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du meinst sicherlich Deutschland oder FInnland wiejetzt1.gif Joa und danke schomal für den ersten Tipp, isses aufwendig so eine messung durchzuführen???
Hoffe folgen noch weiter tipps...


MfG
der callibaer
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callibaer
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Beitrag: 55784 Geschrieben: 16.11.2004 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja scheimt ja das der V6 nen top Calli ist, wenn nix weiter zu beachten ist oder traut sich keiner, wäre schön, wenn noch hinweise kommen will ja schließlich net die katze im Sack kaufen.
Naja noch hab ich ihn ja net.

MfG

callibaer

P.S. Wenn jemande nen X25XE V6 für nicht mehr als 4500 € abzugeben hat solla sich mal melden...
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majooV6
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Beitrag: 55794 Geschrieben: 16.11.2004 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kompressionsmessung is kein ding und kein großer aufwand! die drücke dürfen max 1,5 bar von einander abweichen weniger is natürlich besser! möglichts überall gleiche drucksäulen! du hörst schon wenn er nich richtig läuft oder irgendwas faul is!

gruß majoo

ansonsten ist es ein top auto! is hier und da nen bisschen teurer und motortuning is nich gerade seine stärke aber sonst klasse! bei weiteren fragen einfach pn!!!

gruß majoo
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callibaer
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Beitrag: 58430 Geschrieben: 19.12.2004 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey ho Leute, mittlerweile hab ich schon fast einen gefunden, nu müsst ihr mir nur mal sagen ob der Preis gerechtfertigt ist.
Also es geht um einen
Calibra V6

im Brief unter Punkt 1
PKW Geschlossen S-ARM E2, G:92/97/EWG (wegen Schadstoffnorm iss ja noch nen anderer Thread)
Schlüsselnummer 0102 21
Ausführung 90402H
Ident Nr WOL000085T9009963 (also nen Finnländer Calli)
Kilometerstand 155000
Erstzulassung: August 1996

das zu den Fahrzeugdaten.

Zur Ausstattung:
Farbe dunkelviolettmetallic
Lederausstattung+Sitzheizung, Bordcomputer, Fahrer/Beifahrer Airbag, Schaltgetriebe, Klimaanlage, Wegfahrsperre, Zentralverrieglung, Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen, elektrische Fensterheber, elektrisch beheizte und verstellbare aussenspiegel, Anhängerkupplung. Nebelscheinwerfer, KassettenRadio
Joa ansonsten iss kein Tuning am Auto.
Er ist aus erster Hand (Vorbesitzer 1930 geboren) mit Scheckheft.
Zahnriemen und Zündkerzen bei 125000 km gewechselt.
Er hat nen Tacho mit weißen Ziffernblättern und roten Zeigern und die 2 Zusatzinstrumente (ÖL und Spannung).

Es sind nen paar kleine Kratzer im Lack, vovon 2 etwas tiefer sind. Ansonsten Leder iss ok (benutzt aber nicht eingerissen) Eine Rückleuchte iss etwas anner ecke gerissen, und sone verkleidung zwischen den Rückleuchten iss nen bissl kaputt. Der Auspuff klappert, wenn er kalt iss...
Ansonsten hat er nix.

Kosten soll er 4700 Euro
Meine frage: Is das ok oder zu teuer???


MfG
der callibaer
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EXTRABREITCHEN
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 58435 Geschrieben: 19.12.2004 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi....drück ihn aufgrund der kleinen Mängel auf 4000 und Du hast nen feines Auto...viel Glück bei den verhandlungen ja.gif Gruss-Extra
P.S.bekommste unter umständen für die Kohle nicht auchn Turbo?? psycho.gif
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majooV6
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Beitrag: 58437 Geschrieben: 19.12.2004 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klingt gut! fahr ihn probe! erst langsam so 10-20 km warmfahren dann geh mal auf die bahn und jag ihn mal hoch! 250 - 255 müssen auf dem tacho stehen! wenn er bei 240 dicht macht laß eine kompressionsmessung machen!!!!

gruß majoo
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Beitrag: 58440 Geschrieben: 19.12.2004 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
Hi....drück ihn aufgrund der kleinen Mängel auf 4000 und Du hast nen feines Auto...viel Glück bei den verhandlungen ja.gif Gruss-Extra
P.S.bekommste unter umständen für die Kohle nicht auchn Turbo?? psycho.gif


klar könnt er dafür auch nen turbo bekommen aber nen guter is noch schlechter zu finden als ein guter V6 und das ist schon verdammt schwer!

gruß majoo
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Beitrag: 58443 Geschrieben: 19.12.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja iss also net überteuert?? Werd montag mal ne "Probefahrt" zu mein Kfz-Meister mache und ihn durchchecken lassen... Naja wenn er doch nur Euro 1 haben sollte versuch ich den Preis natürlich zu drücken. Hab ihn ja schon von 4999 auf 4700 runtergehandelt...
Also er iss auf der ersten Probefahrt bis 240 gekommen, aber konnte aufgrund anderer autofahrer leider net schneller fahren...
Naja...
denk mal wenn er techn isch ok iss und D3 haben sollte kann man ihn für den Preis nehmen oder???

MfG
der callibaer
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majooV6
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Beitrag: 58446 Geschrieben: 19.12.2004 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn de eh zu deinem kfz-ler fährst lass ne kompressionsmessung machen!!!!!!!!!!!!! also auf 4500-4600 könntest noch runterkommen aber 300 euro weniger sind schon viel wenn er wirklich top in schuß ist geht der preis! meiner hat vor 1 jahr im september ohne seitenschweller, heckschürze fahrwerk und ohne neue alus noch 7300 euro gebracht mit 138.000 km! allerdings top gepfelgt inkl der restlichen umbauten laecheln.gif !

gruß majoo
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Calibramero
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
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Beitrag: 58462 Geschrieben: 19.12.2004 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also inner zweiten hand (berlin) bekommt man noch gute v6 zu top preisen.

_________________
Mfg Calibramero
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callibaer
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Beitrag: 58489 Geschrieben: 20.12.2004 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja soviel V6er sind da aber auch ent drin... naja werd mal schaun, was mein Kfz-Meister morgen dazu sagt...

MfG
der callibaer
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