Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 424
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Reparatur GFK

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 4426 Geschrieben: 07.01.2003 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Bei meiner Stoßstange aus GFK ist im Radkasten um die Schraube herum ein kleines Teil herausgebrochen. mad2.gif Nun hält die Stoßstange auf der Seite nicht mehr richtig. Wie kann ich das reparieren? Ich habe mir überlegt mit Kunstharz und Glasfasergewebe die Stelle zu überkleben und dann ein neues Loch zu bohren. Wie würdet ihr das machen? Habt ihr Tips was ich bei der Reparatur zu beachten habe? DANKE!

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Raphael
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-35444 Biebertal
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 4428 Geschrieben: 07.01.2003 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi icon_idea.gif
also ich würde das Kleben wenn du das abgebrochene Teil noch hast. Natürlich nicht mit Uhu oder Alleskleber brauchst da schon nen vernunftigen 2 Komponenten Kleber respekt.gif hab auch ne Adresse wo du den her bekommst damit kleb ich fast alles und hällt bombastisch hätte ich nie gedacht. Alles andere ist mad2.gif Murks denn ich hab das gleiche Problem wie du gehabt.
Gruß Raphael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 4431 Geschrieben: 07.01.2003 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem ist,dass ich das Teil nicht mehr habe. Ich habe halt nur das Loch laecheln.gif . Die Schraube passt genau durch. Ich will aber nicht irgend eine riesengroße Schraube dort reindrehen. hammer.gif

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Raphael
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-35444 Biebertal
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 4432 Geschrieben: 07.01.2003 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nochmal hi
ja das gleiche Problem hatte ich auch schon ich hab dann etwas weiter unten ein Loch gebohrt und dahinter eine Mutter geklebt das hat dann auch gehalten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 4433 Geschrieben: 07.01.2003 - 01:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super!
Daran habe ich noch garnicht gedacht hammer.gif hammer.gif . Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht lol.gif ?

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Raphael
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-35444 Biebertal
Auto: Opel Calibra C20let
Beitrag: 4435 Geschrieben: 07.01.2003 - 01:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ging mir auch mad2.gif so bis ich darauf kam aber jetzt hälts. respekt.gif viel Spass zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
groophrydah
Gast




Beitrag: 4448 Geschrieben: 07.01.2003 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heidiho, war eben in meiner lackierei, hab nachgefragt was radkasten kostet. meinte so ca 30 euro der kasten (ohne montage) und orig. stoßstange für calibra kostet !!!!!!!!!!!!!! 449 !!!ZZGL!!!!! mwst!!!!UNLACKIERT!!!!!!!!
da is ja meine lenk stange billiger und sieht geiler aus:)

meine lenk hat vorne riss drinne, meinte so reperaturkosten an die 200 euro, sei dann aber nich mehr so stabil, würde wieder leichter reissen (beim aufsetzen und so!)


grüssli








ps: mein cali zu lackieren (nur aussen, innen nix!) würde so pi mal daumen ca 22 bis 2500 euros kosten. ob sich das so lohnt?wiejetzt1.gif?


grüssli
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4451 Geschrieben: 07.01.2003 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt darauf an, wieviel Geld du reinstecken willst. In was für einer Farbe willste ihn lacken?
Ich geb dir einen Rat: Lass ihn AUF KEINEN FALL offiziel lacken. Frag lieber so lange rum, bis du einen guten Preis gesagt bekommst, von jemandem, der es nebenbei macht. Glaub mir es lohnt sich auf jeden Fall. Du zahlst dann wahrscheinlich net mal die Hälfte.
Alledings sollte es auch net der schlechteste Lackierer sein.

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 4491 Geschrieben: 08.01.2003 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AAccchhhh mad2.gif -das hält nicht richtig,mit Unterlegscheibe einkleben und eine neue Schraube reindrehen! Das Loch ist wohl doch zu groß. Ich muß das richtig reparieren. Wer kennt sich aus mit der GFK-Raparatur? Was brauche ich alles (Glasfasergewebe,Polyesterharz,Glasfaserspachtel...)? Wie verarbeite ich das richtig? Helft mir!!!! heul.gif

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 37

Wohnort: D-9122 Schwabach
Auto: Opel Calibra 4X4 V6 3.0
Beitrag: 4495 Geschrieben: 08.01.2003 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten macht man das mit gewebematten und flüßighartz dann hält das für die ewigkeit musst halt nur gut ausschleifen und gewebe großfächig anbringen. Es gibt eigentlich nichts einfacheres als GFK zu reparieren und das das wieder reissen soll gibt es nicht .Und glaub mir ich weiss das hab an meinen Calibra fast alles so umgebaut und bis heut ist nichts gerissen auch mit Koni voll zu laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 4527 Geschrieben: 09.01.2003 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So,ich war heute bei OBI. Dort gab es Glasfasermatten,Glasfaservlies,Glasfasergewebe,Harz und Glasfaserspachtel. Wenn ich das richtig verstanden habe,brauche ich Glasfasergewebe(es soll ja schön fest sein) und Hartz zum ankleben. Richtig? Brauche ich dann auch Glasfaserspachtel? :uh:

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
4x4
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 37

Wohnort: D-9122 Schwabach
Auto: Opel Calibra 4X4 V6 3.0
Beitrag: 4529 Geschrieben: 09.01.2003 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja genau eigentlich nicht spachtelmasse brauchst du um es dann noch fein zu spachteln weil das gewebe ja recht grob ist.

_________________
Calibra V6 3.0 4x4
www.Calibra4x4.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4538 Geschrieben: 10.01.2003 - 01:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
also ich kann 4x4 nur zustimmen,ich hatt in meiner Lumma front auch einen riss und hab sie mit diesen matten wieder heil bekommen.das ist das beste was du machen kannst.nur mach es einmal ordentlich dann hast du länger was von.Alles andere ist nichts für längeren zeitraum.Und das ergebniss siehst du ja beim 4x4 ,oder???



Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4552 Geschrieben: 10.01.2003 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie kann ich die Original Stoßstange reparieren? Bei mir hat der Auspuff nämlich was weg geschmolzen!! heul.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4563 Geschrieben: 10.01.2003 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke da solltest du am besten Glasfaserspachtel nehmen und versuchen es vorsichtig nach zumodelieren.Du kannst oder mußt es später nachschleifen deswegen würde ich sagen du versuchst es so gut wie möglich nachzu bauen oder so.Wenn ich mich irre sag mir bitte jemand bescheid.
Viel Glück


Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 413618148 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002