Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 292
Insgesamt: 293 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VW's auf Calibra-Team.de??! Aaargh!! :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 4497 Geschrieben: 08.01.2003 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm was kann man denn aus einem golf2 tolles machen??
Finde das auto ist für sowas zu alt und kantig, da gefällt mir gar keiner der bissi aufgemacht ist.
a propos, bin grade einen golf2 90Psler gefahren, der geht komischerweise ab wie hölle, da könnte sich der passat (90ps) meines vaters mal ne scheibe von abschneiden laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 4661 Geschrieben: 13.01.2003 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

golf4 hat folgendes geschrieben:
Boh ey, habt ihr probleme, vor allem Boitzer oder wie der heißt effi.gif


Bleib mal ganz ruhig ok? Manche haben eben Vorurteile. sind noch nie Golf gefahren. Ich schon alle 4 Klassen! Ich find die Golfs nicht schlecht... wenn auch nur fürn Winter!! zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 4666 Geschrieben: 14.01.2003 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sooooo!

Ich frage mich hier auch, wieso man so einen Hass gegen VW hat!?!

Ich z.B. kann da leider nicht so sehr mitreden, da ich meinen Führerschein erst nächste Woche bekomme. Da ich aber in der Fahrschule mit einem 3er BMW und einem Golf4 "ausgebildet" wurde, muss ich sagen, dass ich den Golf dort besser fand als den BMW. In dem Golf hatte ich wenigstens mit meinen 198 cm viel mehr Platz als im 3er.
Der VW ging auch schon ganz schön ab und darum kann ich auch nicht verstehen, warum jemand schöngemachte GOLFS nicht leiden kann. Hauptsache ist doch, dass man sieht, wie ein Wagen "veredelt" wurde. Da ist es doch scheissegal von welcher Firma der Wagen stammt.

Also meine Freunde der Sonne! lol.gif

Bleibt locker und bekriegt euch nicht! ;-p

Aber trotzdem solltet ihr euch nichts von denen in der Stadt oder an der Ampel von denen nichts gefallen lassen!

R.I.P
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 5348 Geschrieben: 08.02.2003 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab früher auch immer auf opel gelästert..
bis zu jenem tage als ich ein auto brauchte.
ich hatte zwar 3 auto´s,aber irgendwie auch nicht ...denn:
audi gekauft:schwerer unfall nach 2 wochen(mann war der verbogen)
BWM:tüv abgelaufen(hinterachse durchgegammelt)
VW:der lief zu gut(dachte sich auch ein autodieb und nahm ihn mit...)
das war 1989,die DDR machte auf,zu kaufen gab es nur noch neuwagen(bei uns in der ecke)
ich konnte nur ein auto bekommen.opel ascona B bj 76..
der lief so gut,das ich heute noch opel fahre
deshalb.....erst einsteigen,fahren(über längere zeit) dann urteilen..
auch ein golf läuft bestimmt gut.aber wie die kisten schon aussehen,werde ich mir keinen holen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 5353 Geschrieben: 08.02.2003 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ CALIBRAOO68: Ich kann dir nur zustimmen!

Bei mir ging es ähnlich los:
Erwerb 1. Opel kurz vor meinem 18. Geburtstag und damit der Tag von
dem wohl alle Jungs träumen... Endlich Autofahren dürfen!! laecheln.gif

1. Corsa-A TR (Der mit Stufenheck! Baujahr '85)
Leider kurz vor 250.000 km kaputt gefahren (frontal gegen einen Volvo
gedonnert) heul.gif sonst würde er vermutlich heute noch laufen! Zur Info:
Von Rost (auch an den Radläufen) keine Spur und der Motor lief mit seinen
1.0L (45 PS) bis zu dem Tag 1A!! Rekordgeschwindigkeit mit 3 Personen,
bergab und Rückenwind: 183km/h!! respekt.gif Am selben Tag einen neuen
Opel gekauft...

2. Kadett-E Caravan lief super, bekam dann einen neuen Zylinder-
kopfdichtung in der Werkstatt und seit dem Tag kam nurnoch blauer
Dampf aus dem Auspuff - Werkstatt sagt Kolben im Eimer, merkwürdig
nur das er erst angefangen hat als ich ihn aus der Werkstatt geholt habe! mad2.gif
Reparatur sollte 800 DM kosten motz.gif Sonst hatte ich nie Probleme mit
dem Kadett - Rost nur an den Radläufen, aber minimal (hatte ich mit
einem Lackstift in den Griffbekommen)... "kaputten" Kadett notgedrungen
für 1000 DM an den Händler verkauft, einige Tausend traufgelegt und
einen neuen Opel gekauft...

3. Astra-F geilomat - 1.8L (90 PS) lief richtig klasse! Auch nie
Probleme! Motor und Radläufe 1A (dank Hohlraumkonservierung)! Bei
einem anderen Händler stand dann allerdings mein jetziger Calibra,
deshalb hab ich meinen Astra verkauft! Sonst hätte ich ihn behalten...

4. Calibra wird nur im Sommergefahren! Technisch und Optisch 1A
(vermutlich weil Vorbesitzer Jahrgang 1922(!!) war?) und noch 2,5 Jahre
Garantie auf Motor und Getriebe prost.gif Für den Winter einen 1987
Kadett-E bei Ebay laecheln.gif ersteigert... läuft auch ohne zu Mukken trotz
290.000km auf der Scheibe! Nur der Rechte Radlauf sieht nicht mehr ganz
sooo berauschend aus... cul.gif

Mein nexter Opel... Tja, endweder ein Astra Coupé oder (wenn die Kasse
stimmt) ein Vectra GTS! Bin beide schon Probegefahren... NUR GEIL !!! laecheln.gif

Soviel zu meiner bisherigen Opelhistory...

vw? calibrarulez.gif banana.gif califahrenwill.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groophrydah
Gast




Beitrag: 5359 Geschrieben: 08.02.2003 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kann vws nicht ab weil die ALLE
(und damit meine ich ALLE!)
nach ca 5 jahren anfangen leistung abzubauen und die elektronik anfängt rumzuticken! (anlasser, zündspule usw). desweiteren passt mir die versicherungssumme nich, die man gegewärtig für gängige vw modelle bezahlen muss( vw 2er golf mit 60 ps genauso teuer wie mein 16v calibra). ausserdem sehen die radläufe geschissen aus mit dieser effi.gif leiste! aber eins muss man vw lassen! sehen tut man golfs und effi.gif gtis überall, calibras nur noch sehr sehr selten heul.gif heul.gif heul.gif


in diesem sinne


gute fahrt


caliputt.gif calibrateam.gif


ps: is das normal dass auf calibra.de das mit dem forum so kompliziert is?
wieso nimmt man da nicht son tolles forum wie hier? do muss ich immer des mit den tagen einstellen und ausserdem dauert da der seitenaufbau so lange motz.gif heul.gif crash.gif


calibrateam.gif calibrateam.gif calibrateam.gif calibrarulez.gif
tt2001
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168

Wohnort: D-52072 Aachen
Beitrag: 5362 Geschrieben: 08.02.2003 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

'n Kumpel beim Bund hatte 'nen Corrado (16V) und ich muss sagen ich war super begeistert von der Karre!
Generell finde ich die neuen VW's nicht schlecht, besonders die Passats! Gute Technik und gute Leistung! Da gibbet nix!
Hatte damals auch überlegt mir 'nen Corrado zu kaufen aber mein Kindheitstraum califahrenwill.gif hat dann doch (zum Glück) gesiegt! psycho.gif

Aber gegen VWs hab ich nix.... soll doch jeder fahren wasser will. Es gibt überall genug Idioten! grenade.gif
Und außerdem fahren wir eh immer das schönere Auto effi.gif calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 5381 Geschrieben: 09.02.2003 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde, wir sollten friedliche Koexistenz mit VW führen. Die Autos können schließlich nichts für ihre Besitzer, egal ob das Opel oder VW oder irgendeine andere Marke ist. Jeder hat so seine Vorlieben. Hatte auch erst einen Golf II (aus dem man übrigens sehr viel machen kann) und bin dann durch meinen Freund zu Opel gekommen. Genauer hab seinen Vectra 2.0 GT geschenkt bekommen, als er seinen Calibra kaufte. Und wem die VW-Bilder nicht passen, der soll sie sich nicht ansehen. Hab gestern auch einen VR6-Fahrer auf Calibra-team.de gelotzt, weil er wissen wollte, wie Calibras V6 abgehen und aufgebaut sind. Also seit mal ein bißchen tolerant. Solche Neigungen könnt ihr doch zur Genüge auf den zahlreichen Treffen ausleben, wie die VW-Fahrer auch. Mein Cousin fährt einen Corrado G60 und wir behacken uns auch nicht, deswegen.

Syle calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Oldcali
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 12.06.2002
Beiträge: 164

Wohnort: D-Seevetal
Auto: SLK mit Brabuskomp ;-)
Beitrag: 5383 Geschrieben: 09.02.2003 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wasn hier los? motz.gif

Ist zwar ne Caliportal aber wie immer:

Jedem das Seine!

Hatte übrigens bis dato zig VWs (Passat, Scirocco, Derby, Golf, Polo....)!
Waren alles klasse Autos und ich als momentaner Opelfahrer würde mir jederzeit wieder n VW oder sonst was kaufen.

Kinderkram, diese Markenfeindschaft - ich habe fettich! zwinkern.gif

Greets

OC
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 5389 Geschrieben: 09.02.2003 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahrschule:
Golf V - Sehr gutes Auto, Komfortabel wie Königstrohn. 9PS Super Wagen.

Ersten 10000KM:
Seat Ibiza Collage BJ 95 - Super wagen, Robust und sehr Sportlich anzusehen.

Zwischendurch mal( Von der Garage bis auf Strassenparkplatz):
VW Vento GT, kein shclechtes Auto auch die Ausstattung stimmt, leider sieht das auto Serienmässig nach alten Leuten aus.

Nochmal Zwischendurch:
VW Kadet GSI 16V - Koplettuning - Ja Netter Wagen aber definitiv NICHt altagstauglich und vom Konfort her billig (Am innenraum wurde nichts gemacht!)

Mein Erstes eigenes Auto:
Calibra 16V - Göttlich, war vollausgestattet ausser eben Leder. was mich hier gestört hat war Lediglich das Leidige Rosten, was am ende auch den Tod gebracht hat. ABER der C20XE ist der beste Motor den ich bis jetzt gefahren habe!!

Mein zweites Auto:
seat Cordoba GLX - Mein bisher bestes Auto, es hat kaum Macken ausser das ein Gerissener Abwasserschlauch vom Schiebedach im Moment ärger macht.

Ersatzwagen:
Suzuki Swift Automatik - nur ein Wort - HILFE! Definitiv kein Auto für mich!!!

Auf der Arbeit:
Alte E klasse (Die mit den eckigen Scheinwerfern).
Mag ich nicht, zuoft Kaputt und kein typischer Mercedes Luxus.

Neue E Klasse (Nicht die gaaaaanz neue sondern die davor) - Mit Automatik einfach nur Göttlich.





Moral von der Geschichte? Jeder hat vor und Nachteile ABER meiner Meinung kann man aus Seats das meiste machen, zusehr aufgemachte Calis werden schon wieder hässlich genau wie Golfs.
Ausserdem hat nicht jeder einen Seat den man ansieht das man Interesse udn Zeit investiert hat.


Autos die ich mir kaufen würde:

Top 5.

1. Corrado G60
2. Corrado VR6
3. Calibra 16V
4. Mercedes C 220 Kompressor
5. Seat Leon Cupra
.
.
.
.
.
100000000. Opel Corsa (PFUIIIIII ekelhaft!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 5390 Geschrieben: 09.02.2003 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nochmal zur motorshow essen:wir waren in jeder halle...leider auch in der vw-zubehör ecke..wer da gewesen ist hat schon gemerkt das es im affenkäfig gesitteter zugeht...zum glück gab es noch andere hallen
und noch was zur haltbarkeit von VW (in meinem fall) 5VW´s hab ich mir zugelegt im laufe der jahre...1 VW lief wirklich gut 4VW´s waren echt nicht der hit.
ergebnis bei opel:10opelz und nur einer war ne montagskiste.wobei wenn der mal wollte richtig gut lief...
als firmenwagen hatte ich bis dezember auch einen passat/der motor hat das zeitliche gesegnet...
hab meinen chef gesagt das ich nen opel haben will und hab ihn auch bekommen,und bin sehr damit zufrieden

_________________
rostig,aber schnell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 5405 Geschrieben: 10.02.2003 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Tagtraeumer"]
Boitzer hat folgendes geschrieben:

frage ich mich bei welchen Stürmen du unterwegs bist.. Windgeschwindigkeiten von über 190 km/h sind in unserer Gegend wohl fast ausgeschlossen (das zum IQ- ich find diese Postings nämlich mehr als prollig)


Äääh, was ist an der Aussage denn jetzt prollig?!
...nur weil ich geschrieben habe das mein 85er Corsa-A TR in den Kasseler Bergen mit Rückenwind eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h erreicht hat? Zur Info: Auf der ebenen Autobahn hatte ich ihn trotz seiner mageren 1.0L (45 PS) immer auf max. 162 km/h gebracht, warum sollten er es dann bergab und voller Ladung nicht auf 183 km/h schaffen? Er hats und es war echt ein geiles Feeling... vom Motor war zwar nicht mehr viel zu hören, aber dafür könnte man den Wind um so besser vorbeiziehen hören - wie wenne fliegst! laecheln.gif

vw?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 5410 Geschrieben: 10.02.2003 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seat Cordoba - 75 PS V-Max 170....

Berge da auf der A1 die Ecke richtung Bonn oder so nen Käse.... 198kmh...

Ja ich Prole damit jetzt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Verblizz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.07.2002
Beiträge: 250

Wohnort: D-27299
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 5413 Geschrieben: 10.02.2003 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jungs, was ist hier eigentlich los??? Wer keinen VW sehen will, der soll sich auch keine Bilder davon ansehen, oder was??? Ich würd mir zwar selbst auch keinen Golf kaufen (Is einfach nich meine Form...), aber was soll dieses Kindergarten-Gehabe??? Ich finde, VW baut teilweise auch sehr schöne Autos, Mazda auch, oder Porsche??? Wieso muß denn immer alles andre schlecht sein, muß diese Intoleranz wirklich sein??? Wie alt seit ihr eigentlich?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 5425 Geschrieben: 10.02.2003 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo Verblitz jetzt sind wir da wo ich geschreibt habe ganz am Anfang.... Kindisch und über Geschmack streitet man nicht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 414618844 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002