Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 275
Insgesamt: 275 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fahrwerk kaufen, nur welches...

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4509 Geschrieben: 09.01.2003 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir sind aber auch 1320mm noch eingetragen. Aber tiefer ist er auf jeden Fall. Wie ist das zu erklären? Federn eingetragen; tiefer gelegt,; Originalhöhe eingetragen?!!! icon_idea.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4512 Geschrieben: 09.01.2003 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sind denn die Fahrwerke von FK?
Und ws kostet jetz das Eintragen vom Fahrwerk beim Tüv?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 4520 Geschrieben: 09.01.2003 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit dem rückgaberecht würde mich auch mal interessieren...

also ich bin mittlerweile überhgaupt nicht mit meinem SUPERSPORT fahrwerk zufrieden.. 1. hat er sich nicht um die 60/40 gesetzt, vielleicht 40/30 oder so, dann kommt noch dazu, dass er hinten links 2cm tiefer ist, als hinten rechts... was soll das denn bitte???

ich will das fahrwerk einfach nur noch loswerden, aber hersteller ist wie immer, noicht zu erreichen, hoffentlich erreich ich ihn morgen...

aber toll, selbst wenn sies zurücknehmen, was ist dann: dann hab ich KEIN fahrwerk mehr.. original hab ich weggeworfen, waren eh manche teile am *piep*!! also was soll cih denn jetzt am besten machen..??

geld um mir ein neues zu kaufen, das alte rauszuabeuen, das neue rein, und dann das alte wegschicken hab ich net!!! und zwar GAR NICHT!!!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4555 Geschrieben: 10.01.2003 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab noch mal nachgefragt, von wegen Garantie: Der Händler hat gesagt, dass es Maße gibt, die eingehalten werden müssen. Und wenn das net so ist, dann wird es nachgemessen. Und wenn net, dann kann man das Fahrwerk zurückgeben( oder umtauschen?).
Aber wenn es sich bei dir auf einer Seite mehr gesetzt hat, als auf der anderen, dann müsstest du es auf jeden Fall zurückgeben können( denk ich mal). Geh doch zu dem Händler, bei dem du es gekauft hast und frag bei dem nach. Oder hast du es übers Internet geholt? mad2.gif


Hat jemand Erfahrungen mit FK gemacht? Bei ebay bekommt man nämlich welche für 200 Euro! prost.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 4583 Geschrieben: 10.01.2003 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ eintragen beim TÜV, ca. 50 euro...

habs auf der motorshow geholt, der typ von MAXXTUNE am telefon hat gemeint, ich sollte lieber erstmal die nummern auf den federn mit denen aufm gutachten vergleichen! falls das stimmt, dann windungszahl, drahtstärke und durchmesser vergleichen (totale arbeit, oder?) crash.gif und falls dfas auch identisch sein sollte mitm gutachten, soll cih auf allen 4 seiten die maße von kotflügelunterkante bis radnabenmitte nehmen, ihm durchgeben, er leitet das an hersteller weiter, der das dann wiederum mit den toleranzwerten vergleicht!
danach besteht erst ein garantieanspruch!! tolle sache, ECHT!!!

also, ich glaub ich fahr lieber mitm asymetrischen rum, als nachher gar keins mehr zu haben, weil ichs einschicken muss und dann mein auto dumm rumsteht, das dauert bestimmt 4 wochen, mindestens...
mein bass ist auch schon seit 6 wochen beim media markt, weil er durchgebumst ist und halt noch garantie drauf war.. naja, sowas will ich mir halt ersparen, oder? mad2.gif

ausserdem wollte mir ATU die spur nicht einstellen und achse vermessen, weil meine domlager angeblidh kaputt wären (zu viel spiel), eine achsmanschette VA rechts, und weil er angst hatte, dass bei sonem alten auto BJ90 die spurstangen an der mittleren schraube (die man zum verstellen brauch) festgerostet sein KÖNNTEN... wasn das für ne verarsche?? mir fallen doch keine geldklumpen ausm PO.. *g* lol.gif

dazu hab cih auch noch keinen TÜV, weder mit MHV, noch Pedale, noch Spiegel, noch fahrwerk, weil ich mir kein fahrwerk eintragen lassen will, ohne spur eingestellt, macht TÜV eh net, denk ich, wenn die spur net stimmt... naja, soweit meine probleme,

wenn einer irgendwo auch nur n lösungsansatz sieht, bitte direkt an mich!! heul.gif

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 4589 Geschrieben: 10.01.2003 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen V6, ich denke ich investiere da lieber mal etwas mehr und gehe gleich zu Koni, Bilstein & Co. Denn was ich mit halbem Mist so alles durchhab... effi.gif effi.gif

Vor allem für den V6 siehts ja fahrwerkemäßig ziemlich braun aus. Angefangen hab ich mit normalen Tieferlegungsfedern von H&R, 30/30 mm. Die waren vom Komfort her nicht schlecht, außerdem lag der Cali gut in den Kurven. Nur war er komischerweise vorne höher als hinten, wie ein alter Ford Sierra!
Dann hab ich mir gleich ein Komplettfahrwerk geholt. War billig, was um die 350 € (da hammers mal wieder....), entsprechend aber auch die Qualität. Damit fängt auch der Ärger an.
Bestellt hab ich ein Fahrwerk von Jamex, 40/40. Als nach 10 (!!) Wochen endlich geliefert wurde, kam ein Karton von, ähm, Triple Suspension oder sowas. Ich hab bei Jamex angerufen und nachgefragt, was das denn sei. Angeblich die Firma, welche die Fahrwerke für Jamex produziert... lol.gif

Im eingebauten Zustand dachte ich auch erst an einen Lieferfehler... denn vorn hing der Cali zwar satt tief, aber das Heck hing ungefähr auf Originalhöhe! Ich tippe mal auf 50/10. Wieder angerufen, angeblich würden sich die Federn noch setzen. Nur die hinten und die vorn nicht oder wie? Verarsche total. Soviel zum Thema Billigfahrwerke.
Zumindest war es gut hart, am Anfang jedenfalls. Jetzt (ca 9 Monate) ragt das Heck immer noch hoch, und zugleich sind die Federn derart schlaff geworden, wobei die Dämpfer noch hart sind... das fährt sich so besch*** kann ich euch sagen!

Dann kam noch der Einbaupfusch vom AutoDienst hinzu... Da der Wagen immer nach rechts zog und das Lenkrad beim geradeaus fahren irgendwo auf halb neun hing, bin ich in eine andere Werkstatt, um prüfen zu lassen ob die Spur korrekt eingestellt wurde. Komischerweise waren die Spurstangenköpfe total festgerostet! Der Mechaniker meinte, die wären seit Jahren festgegammelt! Fahrwerk eingebaut und Spur nicht eingestellt, aber trotzdem eingetragen... das fand ich wahren Service vom AutoDienst!! crash.gif

Da sitz ich nun mit miesem Fahrwerk, schlecht eingebaut, mit harten Dämpfern und weichen Federn.

Deswegen kommt mir ab sofort nur noch Qualität unters Blechkleid, vorallem sollte das Fahrwerk von Leuten eingebaut werden, die Ahnung haben (Schnellschnell-Werkstätten wie ATU, AutoDienst etc möglichst meiden!)

mfg Byker prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 4598 Geschrieben: 11.01.2003 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein fahrwerk baut man slebst ein, und lässt das nicht machen!!!

als obs da so viel falsch zu machen gäbe..*g*
ich mein, wenn du das mit einem machst, der das gelernt hat (KFZ-mechaniker) dann klappt das schon! ganz alleine hätt ichs auch net geschafft, bekommste ja net die federn raus..=)

aber ich hab heute nochmal extra hinten beide seiten die räder abgemacht,. um zu schauen, ob die nummern auf den federn auch wirklich die selben sind.. tatsächlich, sind se... LEIDER! also fehler immer noch net gefunden... hab auch geschaut, ob die federn richtig drin sind, und ob die windungszahl auch dieselbe ist und so, auch das ist der fall...

wir haben die federn mit der schrift lesbar nach oben reingemacht, und was mir aufgefallen ist, ist, dass die federn unten so krass eng zusammen sind (beide seiten), dass sie schon geschliffen haben müssen, weil da voll die farbe ab ist!! unten so gut wie kein platz zwischen den windungen, und oben relativ weit auseinander.. erklärt zwar immer noch nicht warum das auto hinten links 2-3cm tiefer ist als hinten rechts, aber soll das normal sein, mit dem abschleifen?!?! eigetnlich ja nicht...

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 4599 Geschrieben: 11.01.2003 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit dem abschleifen ist eigentlich normal, nur es darf nicht extrem sein!

Und da dein auto Schief steht, also auf der einen seite tiefer ist, haut die federung beim huckel immer auf die seite

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4621 Geschrieben: 12.01.2003 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Jungs
daß die Feder so eng zusammen sizt ist normal und das die Farbe abplatzt liegt nicht an der Feder sonder am Lack.Das aber ist auch normal bei Tieferlegungsfedern.Mal ne frage,sitzen die Gummipuffer richtig drauf die auf den Federn sind??Sollte vieleicht ein Dämpfer nicht ok sein,fahr am besten mal zum tüf,lass ein wackel test machen und ein Stoßdämpfer test dann vieleicht hast du etwas mehr klarheit.Hast du bei dir gebördelt und gezogen.Ich hatte das bei mir auch,lag daran das es falsch gezogen war also eine Seite höher als die andere,irgendwie komisch oder,aber jetzt geht es wieder,Kotis neu angepasst und alles sizt.

Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 4663 Geschrieben: 13.01.2003 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daß die Windungen unten so wenig Abstand haben, liegt an der progressiven Abstimmung. Die flachen Windungen sind für den Komfortbereich und federn relativ weich; erst wenn diese zusammengepresst sind, wird die Feder ein ganzes Stück härter, z.B in Kurven, weil dann nur die steilen Windungen arbeiten.
Drum platzt dort auch oft die Pulverbeschichtung ab.

mfg Byker prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4673 Geschrieben: 14.01.2003 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat eigentlich keiner Erfahrungen mit FK Fahrwerken gemacht??? lol.gif lol.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4675 Geschrieben: 14.01.2003 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
ich hab FK-Federn drin und die sind echt Top,kann ich für meinen Teil nur empfehlen aber ich brauch 2 neue Dämpfer und da habe ich mir gedacht vieleicht das Fahrwerk von FK von Ebay zu holen und nur die Dämpfer zu tauschen .Dann kann ich die Federn ja weiter verkaufen.Also wie gesagt,Federn echt Top.Kollege hat ein FK-Gewinde drin,im Audi A4 und das Teil lässt sich super fahren,bin selbst gefahrn und habs getestet aber für mein Geschmackt zu teuer so ein Gewindefahrwerk,kann ich nicht so einfach bezahlen.

Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 4678 Geschrieben: 14.01.2003 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also weder gebördelt noch gezogen, wird erst im frühjahr anfallen mit 9x16 rundum bei der tieferlegung, denk ich zumindest...

und daran, dass die federn net richtig im teller liegen, kann es eigentlich auch net liegen, die hängen da zwar ein bisschen schief drin, aber das scheint auch normal zu sein, ist nämlich niocht genau gerade!!!
und selbst wenn es das sein sollte, müsste die seite, die im mom höher ist, eigentlich tiefer sein..*fg*.. ne, quatsch, sind beide seiten auch gleich eingebaut, also ich kann echt keinen fehler erkennen... der typ von MAXXTUNE wollte mich heute nochmal anrufen wegen garantie und so.. ich sag euch dann bescheid, was das gegeben hat..

ausserdem geb ich doch im mom bei tüv kein geld für wackeltest aus, wenn ich es eh ersetzt bekommen würde, was ja wahrscheinlich der fall sein wird!!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 4699 Geschrieben: 14.01.2003 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab in meinen V6 ein K.A.W.- Komplettfahrwerk drin (natürlich selbst eingebaut). Tiefe ist 50/35.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich voll zufrieden damit bin. Fahr schon 4,5 Monate damit und ohne Probs. respekt.gif
Obwohl ich nicht die Spur eingestellt habe, zieht der Wagen nur nach vorn. laecheln.gif laecheln.gif laecheln.gif

Und 420,- EUR sind auch nicht sooo teuer!!!

Bei der Gelegenheit: Weiss einer von welchen Hersteller die Dämpfer von K.A.W. sind???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 4702 Geschrieben: 14.01.2003 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Vatos Wo hast du das KAW Fahrwerk gekauft? Haben die auch andere Fahrwerke für den V6, zB 60/60 o.ä.?
Wäre dankbar für Info!

mfg Byker prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 414517997 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002