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CalibraMan
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Beitrag: 4312 Geschrieben: 04.01.2003 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Ich will mir in den nächsten Wochen ein Fahrwerk kaufen.
Ich dachte so an 60/60.

So...

Aber welches denn? Ich dachte an Weitec Ultra GT. Es gibt auch TX mit

härteverstellung, aber das stelle ich mir nicht einfach vor oder?

Ich will kein Vermögen dafür ausgeben! Von Weitec kostet das GT ca. 330€

Hat jemand erfahrung mit Weitec? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche Preiswert aber gut!

Und wie sieht es mit den Serien Reifen aus? 195/60R14, muss ich da Bördeln oder Ziehen? Das wäre mein Tot, das kostet bestimmt einiges!

Hatte zwar schonmal son Thema aber wurde nicht wirklich auf meine Fragen geantwortet!

Danke im Voraus

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eclipse
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Beitrag: 4314 Geschrieben: 04.01.2003 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, also ich hab von Supersport ein 60/40 fahrwerk drin.. ich bin zufrieden, gute strassenlage, ziemlich hart!!

also von weitec würde ich abraten, man hört zuviel schlechtes von wegen Problemen und kaputtgehen und so.. ausserdem isst weitec von der härte so wie das originalfahrwerk, einfach zu wabbelig weich!!!

mein supersport fahrwerk hat 200 euro gekostet, schau mal bei ebay, da bekommste entweder das oder eins von FK, von denen man auch nur gute sache hört für 199 euro!!
und zu den serienreifen..: Ich hab zwar im moment winterreifen 175/70/14 drauf, aber mit 2 cm mehr musst du weder vorne noch hinten was machen an den kotflügeln oder radläufen(selsbt wenn du statt 60/40 60/60 machst!! wenn dus dann noch selbst einbauen kannst, dann kostet dich das nur das fahrwerk an sich und das eintragen beim TÜV ca. 50 euro!

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Beitrag: 4315 Geschrieben: 04.01.2003 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antwort!!!
Muss man das Ziehen Bördeln auch eintragen lassen? Was kostet das wenn man es machen lässt?

Ziehen kann ich nicht Selber, was ich könnte ist schweissen, aber bis man das hinbekommen hat, dann kann man lieber was investieren!

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Beitrag: 4321 Geschrieben: 04.01.2003 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kenne jmd. für ziehen, der macht mir das für alle 4 seiten für weit unter 100 euro!

was das sonst so kostet, weiss cih net.. musst halt gucken, weil haarrisse entstehen fast immer, und das schlimme, die sieht man nicht, also klarlack drüber oder so, aber wenn du das machen lässt, musste dich lieber vorher erkundigen, ob du danach noicht vielleicht lackieren musst, weil das meistens ohne garantie ist!

und zum eintragen, hab ich keine ahnung, aber kann cih mir echt net vorstellen, das man das eintragen lassen muss...
naja, cih werds im märz sehen, da kommen bei mir nämlich 215/40/16 drauf rundum mit 7,5 und 9x16 oder sogar komplett 9x16, muss noch überlegen.. da komm cih bei der tieferlegung um ziehen und so auch nicht herum!!

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Beitrag: 4327 Geschrieben: 04.01.2003 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem selber einbauen und dann zum Tüv fahren und nur 50 Euro zahlen stimmt net so ganz, denn du musst noch die Spur vermessen lassen.
Und noch ein Tip: Spar nicht am Bördeln oder Ziehen. Zahl lieber n bissl mehr und lass es gescheit machen, sonst zahlst du nachher nur drauf beim lackieren. Das gleiche gilt fürs ziehen.
Beim Fahrwerk kenn ich mich net so aus. ABer bau dir ne Domstrebe ein, wenn du eins reinmachst. 1. Besseres Fahrverhalten und 2. die Karosserie verbiegt sich net.

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Beitrag: 4334 Geschrieben: 04.01.2003 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit den Domstreben ist schon Klar! Sind meiner meinung nach Pflicht!

Was muss ich denn fürs eintragen blechen? Spur einstellen ist weniger das Problem! die Spur MUSS sogar eingestellt werden. Aber meine Frage steht immer noch!

Was fürn Hersteller könnt ihr mir empfehlen der Billig ist und gut?

Muss nicht das beste sein.

Thx Schonmal

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Beitrag: 4336 Geschrieben: 04.01.2003 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe ein farwerk von autotechnics drin (ich weiss kennt geine sau)50/20mm,ist sehr hart und ich bin absolut zufrieden damit,du hast wohl einen clown gefrühstückt kannten börteln eintragen natürlich nicht,habe dafür 200euro bezahlt nur vorne.Kaufe dir doch ein konifahrwerk ist zwar etwas teurer aber du hast lebenslange garantie darauf.
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Beitrag: 4345 Geschrieben: 05.01.2003 - 03:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab das Weitec Ultra GT 60/40 drin und bin absolut zufrieden!

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Beitrag: 4354 Geschrieben: 05.01.2003 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Weitec Ultra GT 60/40 drin und bin absolut zufrieden!


Wie ist das Fahrwerk denn von der Härte her? Will mir das auch zulegen nur als 60/60.

Ist das Hart, so wie das Serienfahrwerk oder weich?

Habe auch nur Gutes über weitec gehört!

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Beitrag: 4355 Geschrieben: 05.01.2003 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weder hart noch weich. Härter als Serie, is klar, Go-Kart Feeling haste, jedoch springste nicht rum und man hat noch gewissen Komfort.

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Beitrag: 4425 Geschrieben: 06.01.2003 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in meinem tigi hatte ich nen weitec 60/40, das war knüppel hart, echt pervers, hinten kam der tigi aber nur 20mm runter trotz riesen hifi im kofferaum *gg*
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Beitrag: 4450 Geschrieben: 07.01.2003 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ist das eigentlich, wenn das Auto sich net um die angegebenen mm senkt? Besteht da irgend ein Rückgaberecht oder sowas?

Und noch ne Frage: Bei mir in den Papieren steht folgendes: IRM-FAHRW.FEDERN-VA: 92703001(D10,7 5-12,2/W6,0). Und so ähnlich noch mal für die Hinterachse.
Ich hab ihn in dem Zustand gekauft. Ist das jetz ei ganzes Fahrwerk von Irmscher oder nur die Federn? Und wie tief ist er dadurch?

Wär dankbar über Antworten!!! prost.gif prost.gif

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Beitrag: 4476 Geschrieben: 08.01.2003 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie viel er tazächlich tiefer ist steht im brief orginalhöhe ist durchgestrichen und daneben oder datrunter die jetzige höhe ich glaube es handelt sich nur um federn bei dir die stossdämpfer mussen auch eingetragen werden.
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Beitrag: 4482 Geschrieben: 08.01.2003 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir ist im Brief aber nix eingetragen oder durchgestrichen! Was steht denn bei euch Original drin?
Aber es kann ja sein, dass noch die Originalstoßdämpfer drin sind. Man braucht ja erst ab einer Tieferlegung von mehr als 40 gekürzte Stoßdämpfer Naja. Wrede mir eh nächstes Jahr nen neues Fahrwerk holen. laecheln.gif
Wie sind denn die,. die bei ebay für 200 Euro angeboten werden?

Wie ist das eigentlich, wenn das Auto sich net um die angegebenen mm senkt? Besteht da irgend ein Rückgaberecht oder sowas?

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Beitrag: 4494 Geschrieben: 08.01.2003 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die orginal höhe war 1320mm jetzt 1270mm.
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