Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 408
Insgesamt: 408 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Firma Rieger - Kundenunfreundlich???

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Darkstar666
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 12

Wohnort: D-Aachen
Beitrag: 4269 Geschrieben: 03.01.2003 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Wie ihr vielleicht wisst hat mein neuer Wagen eine Rieger GTS Front die leider nicht eingetragen ist und wozu ich auch kein Gutachten besitze da der Vorbesitzer diese verschlampt hat.
Da ich nun aber gerne an meinem Auto alles eingetragen haben möchte und mir auch noch die passenden Frontgitter fehlten schrieb ich die Firma Rieger also an mit der bitte mir doch ein Gutachten zukommen zu lassen incl. einer Bestellung über die passenden Frontgitter für weitere 25 Euro.
Daraufhin erhielt ich eine Antwortmail mit der Bitte Ihnen meine Kundennummer mitzuteilen zwecks Überprüfung.
Da ich natürlich keine hatte und dies mitteilte wurde mir gesagt das ich eine Rechnung beifügen solle bzw. Faxen solle wo hervor ginge das ich solch eine Front gekauft hätte.
Ich teilte der Dame den Sachverhalt mit meinem Vorbesitzer mit und erklärte mich selbstverständlich bereit, das Gutachten zu bezahlen.

Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:
"Ich kann Ihnen leider kein Gutachten ohne Kaufnachweiß zusenden.

Es gibt so viele Nachbauten unserer Teile, die kein Gutachten dabei haben.

Wir können uns nur durch das Gutachten vor Nachbauten schützen.

Es könnte sein, dass Sie ein nach gebautes Teil bezogen haben."

Daraufhin teilte ich der Dame dann mit das es das letzte Teil war das ich von Rieger bezogen habe und wieder anbauen werde.


Und nennt Ihr das Kundenfreundlich???
Ich hoffe nur Riegr kann sich so ein Verhalten leisten...

In diesem Sinne,

Greetz Dirk
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4274 Geschrieben: 03.01.2003 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Naja irgendwo hat Rieger Recht denn sonst könnte sich jeder bei Ebay so ne Stoßstange für 150Euro weniger kaufen und sich von Rieger n Gutachten schicken lassen. Meine Meinung

Gruß calibraman01
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkstar666
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 12

Wohnort: D-Aachen
Beitrag: 4281 Geschrieben: 04.01.2003 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versteht ihr mich irgendwie alle schlecht oder so??? Es handelt sich um eine originale Stosstange wo sicherlich auch ein Stempel hntendrauf ist... also wo sehen die dann das Problem???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4284 Geschrieben: 04.01.2003 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Darkstar
Mag ja sein, daß deine Schürze original von Rieger ist, aber das mußt du auch Rieger beweisen! Ohne Beweise, wie Kaufbeleg o. ä. keine Chance auf ein ABE. Die Vorgehensweise von Rieger ist völlig legal.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4286 Geschrieben: 04.01.2003 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber meiner Meinung nach hat Rieger recht. Es kann jeder kommen und sagen ich habe eine Rieger Stoßstange oder sonst ein eintragungspflichtiges Produkt von Rieger. Wenn die ohne weiteres das Abe etc. verschicken schaden sie ihrer eigenen Firma indem sie "Raubkopien" ihrer Produkte unterstützen. Ich finde das Verhalten vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.
Es sollte doch irgentjemand ein Gutachten für die Lippe haben und sollte dir das dann zuschicken können.

mfg blue2881
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4287 Geschrieben: 04.01.2003 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich jetzt so ne stoßstange von e-bay habe bekomme ich die eingetragen? und was is wenn ich sachen am auto habe (was ich natürlich nich habe) die ich noch nich eingetragen habe und damit dann rumfahre?
will erst alles zusammen haben und dann mit einmal alles eintragen lassen...


tommy...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4365 Geschrieben: 05.01.2003 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann mir jemand auf meinen letzten beitrag mal büdde ne antwort geben yltype.gif ...


danke...

tommy...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 4366 Geschrieben: 05.01.2003 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, das mit dem alles zusammen eintrsgen, naja, wenn dich halt n grüner anhält, sagste ihm einfach, du hättest das erst heute angebaut und wirst "bestimmt" auch morgen zum TÜV fahren..blabla

ich fahre auch schon seit 2 monaten mit uneingetragenene teilen rum, hatte sogar schon n unfall damit, aber scheint keinen zu interessieren..
ich werde jetzt aber am dienstag zur GFÜ gehn und mir alles eintragen lass, weil jetzt endlich mein fahrwerk drin ist!!

und das mit der ABE für ebay teile: schau einfach drauf, dass ein gutachten oder ABE dabei ist, weil es sau schwer ist, von solchen dingern was zu bekommen, wenn dus net gleich hast!!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4375 Geschrieben: 05.01.2003 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja aber meine frage war die ich habe nun eine solche stoßstange und dazu ein teilegutachen nun wollt ich wissen ob ich es ohne probleme eingetragen bekomme..


wurde auch schon oft angehalten mit der stoßstange und dem "bösen" blick von mattig und niemand hat etwas gesagt...


MfG Tommy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4393 Geschrieben: 06.01.2003 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würd auch sagen das Rieger auf der einen Seite recht hat.
Wie gesagt, es könnte jeder kommen und sich so ein Teil schicken lassen. Rieger hat bestimmt schon schlechte Erfahrungen gemacht sonst würden sie die Dinger wohl so verschicken.
Frag doch mal den Vorbesitzer. Vielleicht hat der ja noch den Kaufbeleg und kann ihn dir geben.

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 4410 Geschrieben: 06.01.2003 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich tret mal aus der reihe und geb darkstar recht. ich meine die dürfen ja ihre teile schützen und all son scheiss, aber grad so blöd zu tun wiejetzt1.gif bei euch muss man ja sogar die karosserieteile anbauen lassen, bei uns halt nicht (glück gehabt). ich hab mir so nen gtb ansatz gekauft von rieger aber keine papiere bekommen. scheiss-kerle. und die ware ist ja soooooooo was von überteuert !!! hergestellt im osten wos villeicht nid mal 50 euro kostet......

so meine meinung, das problem ist ja aber das es sonst keine solch grossen tuner gibt die so viel anbieten (karosserie) für mein opelchen... also was mach ich ??

ach noch was. ich bin ja aus der grossen schweiz und muss hier beim importeur einkaufen (so beschissen). also im deutschen ländle (bei euch) kostet so ein gtb-ansatz glaub ich um die 150euro wiejetzt1.gif macht so 220fr. und ich musste hier 310fr hinblättern für die schürze und nochmals 50fr für das blechzeugs........ das doch der oberhammer. ab jetzt bestell ich doch nur über dts oder sonstige die auch solche teile haben.
also lenk zum beispiel schickt mir auch noch eine gutschrift nach (die mehrwertsteuer) da diese abgezogen wird bei auslandversand und sie fällschlicherweise nicht abgezogen wurde...das ist service. so behällt man seine kunden....


gruss sinicali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4414 Geschrieben: 06.01.2003 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine frage is aber immer nochnich geklärt...ich hab wie gesagt nun ne stoßstange von e bay und n material gutachten... bekomme ich sie ohne probleme eingetragen oder ehr nich?

tommy...

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 4628 Geschrieben: 13.01.2003 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde entweder zu rieger selbst fahren, dann können die es eintragen oder foto machen von der schürze mit auto usw. dann sehen sie ja auch das das teil von ihnen ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 4630 Geschrieben: 13.01.2003 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Thommy: Ja mit dem Materialgutachten zum TÜV. Evtl. macht der aber ne Sonderabnahme die richtig teuer ist. Kommt drauf an was im Materialgutachten alles drin steht! Es muss Typisiert sein, d.h. dass da mindestens drin steht, dass die auf einen Calibra A gehört. Dann macht der TÜV Mensch das auch als normale Eintragung für 40 euros oder so.

@Thema Rieger:

Dirk, mach n Foto von der Schürze wo Rieger drauf steht von nahem, und eins von weiten wo dein Nummernschild zu sehen ist und Schürze, damit die auch wissen dass das Foto nicht von nem anderen Fahrzeug ist. Bei Schäden am Auto will die versicherung ja auch immer Fotos mit Kennzeichen usw.! Ja gut, wenn man das Nummernschild an nem andere Wagen dran montiert und dann Foto macht ist das ne andere Geschichte, die ja strafbar ist. Ist jedenfalls so ne Idee, denke ich mal.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 412577195 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002