Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 569
Insgesamt: 570 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - schaden durch katze

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 440587 Geschrieben: 13.05.2009 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guten morgen ich habe vor ein paar tagen eine katze überfahren
mein frontspoiler (rieger) ist eingerissen und lack abgesplittert
den bauer wo die katze gehört habe ich ausfindiggemacht sowie ein bild bei der polizei machen lassen da katzenhaare dran hingen! er hat bestätigt das die katze sein ist aber meint es ist mein eigenschaden ok das stimmt nicht er ist für den schaden haftbar das weiss ich und stimmte auch er hat selber nachgefragt! sollte mich jetzt mit dem nochmal trefffen was jetzt sache ist denke er ist sehr unkullant was soll ich machen? auf schaden sitzen bleiben oder streiten evtl?

danke für eure hilfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Marian32
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.05.2008
Beiträge: 502

Wohnort: D-26721 Emden
Auto: Mercedes CLK
Beitrag: 440588 Geschrieben: 13.05.2009 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, du kannst Ihn darauf hinweisen das seine Katze in seiner Privaten Haftpflicht Versicheung abgedeckt ist und er damit nicht selbst in die Tasche greifen muß. Wenn er nun gar nicht drauf eingeht, wird dir wohl nur der weg über eine Klage bleiben.

_________________
Lg Marian


Elektriker - Gottähnliches Wesen mit der Macht über das Licht! zwinkern.gif

Mein Cliff bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2720
Mein Color Selection bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2512

http://www.calibra-freunde-ostfriesland.de.tl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 440594 Geschrieben: 13.05.2009 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das habe ich ihm gesagt da ich auch 2 katzen habe!
und er wollte nachfragen darum treffe ich mich mit dem die woche nochmal!
aber lohnt sich das klagen wegen nem eingerissenen spoiler ? ich habe zwar rechtschutzversicherung aber trotzdem ist es mit nem haufen ärger verbunden oder?
ausserdem muss ich beweisen das der schaden von der katze ist aber es sind nur haare dran!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calli20ne
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 297
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 440599 Geschrieben: 13.05.2009 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also glaub net das ne klage überhaupt soweit kommt!!! wegen ner katze und nem spoiler da liegt der streitwert vielleicht bei 200 euro! da wär das verfahren viel zu teuer!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 440616 Geschrieben: 13.05.2009 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lächerlich, sich überhaupt wegen sowas zu streiten. Du hast seine Katze schließlich überfahren, is die weniger wert als so nen geschissener Spoiler? Typisch Deutschland is das, wenn du damit durchkommen würdest. Die Katze hat ja keinen Schaden verursacht, sondern du. Ich würd den Spoiler reparieren und gut is. Und soweit ich weiß zahlt ne Versicherung nru, wenn die Katze von sich aus was kaputt gemacht hat...wenn du sie überfährst, kann sie ja nix dazu, sondern du. Wenn n Kind mein Auto zerkratzt zahlt die Versicherung, is klar...wenn ich es aber überfahre glaub ich kaum, dass mir dessen Versicherung den Schaden am Auto zahlt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 440641 Geschrieben: 13.05.2009 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DevilDriver hat folgendes geschrieben:
guten morgen ich habe vor ein paar tagen eine katze überfahren
mein frontspoiler (rieger) ist eingerissen und lack abgesplittert
den bauer wo die katze gehört habe ich ausfindiggemacht sowie ein bild bei der polizei machen lassen da katzenhaare dran hingen! er hat bestätigt das die katze sein ist aber meint es ist mein eigenschaden ok das stimmt nicht er ist für den schaden haftbar das weiss ich und stimmte auch er hat selber nachgefragt! sollte mich jetzt mit dem nochmal trefffen was jetzt sache ist denke er ist sehr unkullant was soll ich machen? auf schaden sitzen bleiben oder streiten evtl?

danke für eure hilfe

dafür das du die Katze überfahren hast sollte dir die gesamte Front zusammenfallen..^

aber zurück zum Thema..grunsätzlich ist der Bauer wohl haftbar zu machen soweit der Unfall auf die "Unberechenbarkeit tierischen Verhaltens" zurückzuführen ist
§ 833 BGB
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 440976 Geschrieben: 14.05.2009 - 09:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Lächerlich, sich überhaupt wegen sowas zu streiten. Du hast seine Katze schließlich überfahren, is die weniger wert als so nen geschissener Spoiler? Typisch Deutschland is das, wenn du damit durchkommen würdest. Die Katze hat ja keinen Schaden verursacht, sondern du. Ich würd den Spoiler reparieren und gut is. Und soweit ich weiß zahlt ne Versicherung nru, wenn die Katze von sich aus was kaputt gemacht hat...wenn du sie überfährst, kann sie ja nix dazu, sondern du. Wenn n Kind mein Auto zerkratzt zahlt die Versicherung, is klar...wenn ich es aber überfahre glaub ich kaum, dass mir dessen Versicherung den Schaden am Auto zahlt.


1 will dich mal sehen
2 ist es versichert also warum soll ich auf den schaden sitzen bleiben!
3 hat er es gemeldet und gab weiter keine probleme mehr!
4 du hättest dich sicher genauso aufgeregt ! kommt immer auf die situation an
wie man in den wald schreit kommts eben zurück! ausserdem war das ding neu lackiert meinst ich scheisse das geld oder wie?
achso zum thema ich habe den schaden verursacht, was kann ich dafür wenn mir die katze ins auto springt? ich wohne im allgäu das heist viele hügel wiesen und kurven da sieht man so ein tier nicht, ich habe auch 2 katzen und wenn die jemand ins auto rennen zahlt das auch meine versicherung ist ganz klar! aber ich lasse die gar nicht erst raus eben da ich an ner strasse wohne !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 440980 Geschrieben: 14.05.2009 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deswegen hast trotzdem du den Schaden verursacht. Persönliches Pech würd ich mal sagen. Lediglich die Bürokratie dieses Landes verschont dich von neuen Ausgaben, was meiner Meinung nach völlig banana.gif is. Wenn du n Reh überfährst zahlt dir auch keiner was, höchstens deine eigene Versicherung wenn du Teil- bzw Vollkasko hast. Wer keine Kasko hat, der kriegt nix und darf seinen selbst verursachten Schaden schön selbst blechen. Und genau so sollte es sein, egal was man tot fährt. Nur weil ne Katze wem "gehört" wird er haftbar gemacht, das is n Witz! Und ja, ich hab auch schon mal nen Tier überfahren, bleibt nicht aus...aber das letzte was ich tun würde wäre mich auch noch beim Besitzer zu melden dass er mir den Schaden bezahlen soll...sorry, ich persönlich finde sowas mehr als dreist, auch wenn du evtl. im "Recht" bist. Wenn du meine Katze überfahren hättest und vor meiner Tür stehen würdest, dass ich mich gefälligst um deinen Schaden kümmern soll, dann haste die längste Zeit schöne Schürzen gehabt, das kannste glauben. Kommt halt immer drauf an ob man nen beschissenes Auto über nen Lebewesen stellt und jede Katze ist mir persönlich tausend mal mehr wert als irgend n altes rostendes Kackauto...und stell dir vor, sogar mehr wert als mein Auto. zwinkern.gif

Mit den Politikern gebe ich dir allerdings vollkommen recht, denn genau die bestimmen solche Regelungen ja. Aber is doch okay, er hats gemeldet, du kriegst deine Kohle und machst wie viele wahrscheinlich noch Gewinn.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dennis0911
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 114

Wohnort: D-37603 Holzminden
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 440991 Geschrieben: 14.05.2009 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich stimm da Nutz komplett zu!

Nix gegen dich, aber das zu melden hat auch irgendwie was makaberes. Überleg mal, du hast zwar kaputte Schürzen, aber meinste die Katze war ihm nicht wichtig?
Was soll´s wenn du es bezahlt bekommst, schön und gut für dich. Aber schon moralisch hätt ich dort garnet erst geklingelt bzw. nicht aus dem Grund den Schaden ersetzt zu bekommen.

_________________
GOTT IST EIN OPEL!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 440994 Geschrieben: 14.05.2009 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch hier gilt wieder:
Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

Dem Gesetz nach bekommt er Recht, auch wenn es moralisch verwerflich ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 440998 Geschrieben: 14.05.2009 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

finde ich auch lächerlich. DU hast seine Katze überfahren, hättest ja auch mal nen bisschen besser aufpassen können....armes Kätzchen, hab selbst 3 Miezen, aber die sind in der Wohnung. Ich weiss schon, warum. Hab hier genügend überfahrene Katzen gesehen, das reicht.
Den Schaden? Hast du selbst verursacht, Pech.
Hab da echt kein Verständnis für.

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 441000 Geschrieben: 14.05.2009 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was kann er denn dafür wenn die Katze vor das Auto hüpft???
Und wenn der Bauer keine Katze hätte wäre die auch nicht vor das Auto gesprungen.
Klar ist das für den Bauern auch schlimm, aber wenn er die frei draussen rumlaufen lässte was
erwartet er? Also ich würde mich auch ärgern und sehen das mir irgendwer den Schaden bezahlt!!!

@Threadsteller prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 441004 Geschrieben: 14.05.2009 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Raptor007 hat folgendes geschrieben:
Was kann er denn dafür wenn die Katze vor das Auto hüpft???
Und wenn der Bauer keine Katze hätte wäre die auch nicht vor das Auto gesprungen.
Klar ist das für den Bauern auch schlimm, aber wenn er die frei draussen rumlaufen lässte was
erwartet er? Also ich würde mich auch ärgern und sehen das mir irgendwer den Schaden bezahlt!!!

@Threadsteller prost.gif

Sagst Du das auch wenn es mal ein Kind ist? Was kann er denn dafür wenn Ihm das Kind vors Auto rennt? mad.gif
Wenn er kein Auto hätte dann würde die Katze noch leben.
Warum sollte die Katze nicht draussen rum laufen? Ist das natürlichste der Welt. Autofahren nicht.
Verstehen kann ich aber beide Parteien. Ob sich der Unfall hätte evtl durch langsameres fahren oder vorrausschauendes fahren vermeiden lassen steht nun mal in den Sternen.
Ich wüßte auch nicht wie ich reagieren würde wenn es meine Katze wäre. Es kommt ja auch drauf an wie man den Unfall meldet.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
taubenvadder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 658

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Omega B MV6
Beitrag: 441005 Geschrieben: 14.05.2009 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was kann er denn dafür, dass ihm die blöde Katze vor das Auto springt. Lass die hier kein schlechtes gewissen einreden. Das Geld steht dir zu. Soll der Bauer gefälligst auf seine Tiere aufpassen. Oder hast du Geld zu verschenken. Außerdem dürfte die Versicherung eine neue Front und die Montage, Lackierung etc. zahlen. Evtl. sogar Nutzungsausfall. Das würde ich voll mitnehmen. Mir haben die sc*** viecher vom Nachbarn ständig den Lack zerkratzt, nur konnte ich das nie nachweisen. Wer seinen Katzen freigang gewährt muss auch mit den Folgen leben.

_________________
Meine Opel Historie: Kadett E CC,Vectra A 2000 16V, Kadett E GSI, Omega A 2.0, 2x Calibra 2.0, 2x Calibra 16V, Omega B MV6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 441022 Geschrieben: 14.05.2009 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das zerkratzen kann ich auch nicht ab.
Haben hier "Nachbars"Katzen, die nicht seine/ihre sind und dann wieder doch... hab die eine Katze mal fotografiert, als sie auf nem Auto rumgelegen hat, das wäre nen Beweis gewesen, wenn es denn dann auch eine dieser Katzen ist. Und das war sie definitiv.
Aber, es war nicht mein Wagen, also, "mir egal."
Viele Unfälle könnten vermieden werden, wenn man nen bisschen vorrauschauender fahren würde, aber das können ja viele nicht.

Türlich isses ärgerlich. Aber wie schon erwähnt, was wäre denn, wenn es keine Katze sondern ein Kind gewesen wäre? Dann hättest du andere Probleme, als dich um deine Schürze oder sonstwas zu kümmern.
hammer.gif

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 420174718 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002