Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 401
Insgesamt: 405 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer mag mir beim rumbasteln helfen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Clubs / Kontakte
AutorNachricht
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 51228 Geschrieben: 20.09.2004 - 13:44 Antworten mit Zitat Back to top

servus erstmal biggrin.gif

ich komm gleichmal zum thema
ich hab ein paar Bastelarbeiten zu tun, aber als Student nich die Kohle ums von ner Werkstat oder so machen zu lassen.

Was will ich machen?

Zuerstmal:

Ich hab die Plastikschienen an den Seiten abgemacht und das ganze soll nun ordentlich verspachtelt werden das es eine fläche gibt biggrin.gif

desweitern will ich mit noch einen Lufteinlass in die motorhaube knallen und nen bösen blick dran zwinkern.gif

Und das glanzstück... NEUE RADLÄUFE!!!! effi.gif


ist jemand aus der Umgebung von Mannheim und hat lust mir dabei zu helfen?
Banzinkosten usw gehen natürlich auf mich (essen und bier türlich auch biggrin.gif )

das einzigste ist...ein schweissgerät hab ich leider nicht..wäre vlt. auch gut wenn sowas besorgt werden könnt ^^


wenn ihr noch was wissen wollt schiesst los biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 51229 Geschrieben: 20.09.2004 - 13:54 Antworten mit Zitat Back to top

Wäre, wenn ich aus der nähe kommen würde sofort da...

Aber bei dem User-Name werden sich die anderen noch überlegen, was Sie da erwartet... prost.gif lol.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 51231 Geschrieben: 20.09.2004 - 14:02 Antworten mit Zitat Back to top

Kawasaki-Cali hat folgendes geschrieben:
Wäre, wenn ich aus der nähe kommen würde sofort da...

Aber bei dem User-Name werden sich die anderen noch überlegen, was Sie da erwartet... prost.gif lol.gif



nein so isses nich...hat nen anderen hintergrund das ich ugly heisse..

ich schaff nebenbei als Model.. also von daher kanns nich ganz so schlimm sein izzy.gif

von wo kommst du denn? laecheln.gif

edit: ok...ZU weit... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hoppelheld
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 100

Wohnort: D-64347 Griesheim
Auto: Opel Calibra 2L 16V
Beitrag: 51238 Geschrieben: 20.09.2004 - 14:37 Antworten mit Zitat Back to top

Hey ....

also ich wohne bei Darmstadt und wenn du magst, läßt sich da bestimmt was einrichten ... aber leider bin ich in der hinsicht auch noch ziemlich unerfahren ... und leider hab ich keine Möglickeiten ....

also wenn du magst, könnte man sich ja mal treffen oder so ....

Gruß Lutz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MonsterCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2004
Alter: 38
Beiträge: 114

Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 51244 Geschrieben: 20.09.2004 - 15:17 Antworten mit Zitat Back to top

Naja ich sags mal so,ich wäre ja auch dabei hätt da auch noch was zu tun am Cali! z.B. linker radlauf müsste bei mir auch gemacht werden! Ausserdem hab ich da noch an der Front was zu spachteln...!
Also Spachtel arbeiten könnt ich übernehmen,ich lerne ja Kfz-Lackierer!!!!

Wie wärs wenn du dich mal per PN meldest! Weiß nicht ob Matze was dagegen hat wenn man hier seine Tel.Nr. einfach einträgt!

Da gibts noch ein kleines Prob.
Mein Führerschein is ja noch in Arbeit und der Cali nicht angemeldet!!! Aber ich denk wir finden ne Lösung!!!

Gruß Monster
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hoppelheld
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 100

Wohnort: D-64347 Griesheim
Auto: Opel Calibra 2L 16V
Beitrag: 51245 Geschrieben: 20.09.2004 - 15:22 Antworten mit Zitat Back to top

MonsterCali hat folgendes geschrieben:

Naja ich sags mal so,ich wäre ja auch dabei hätt da auch noch was zu tun am Cali! z.B. linker radlauf müsste bei mir auch gemacht werden! Ausserdem hab ich da noch an der Front was zu spachteln...!
Also Spachtel arbeiten könnt ich übernehmen,ich lerne ja Kfz-Lackierer!!!!



So so .... nen Lackierer ... gut zu wissen *gg*

Wie lang dauert das noch mit deinem Fuhrerschein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MonsterCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2004
Alter: 38
Beiträge: 114

Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 51247 Geschrieben: 20.09.2004 - 15:29 Antworten mit Zitat Back to top

Wenn alles klappt dann hab ich nächste Woche Mittwoch Praktisch,wenn nicht dann die Woche drauf! Wäre Super da ich ja einige von euch kennen lernen möchte!!! Klar ein Lackierer unter Cali fahrern is doch was! Is mein Traumberuf! Macht richtig spaß!

Gruß Monster
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 9

Wohnort: D-90768 Fürth\Burgfarrnbach
Auto: Opel Calibra Young edition C20ne
Beitrag: 51257 Geschrieben: 20.09.2004 - 17:53 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hätte scho bock aber leider ist bei uns des wochenende kärwa .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 51262 Geschrieben: 20.09.2004 - 19:37 Antworten mit Zitat Back to top

Pro hat folgendes geschrieben:
Ich hätte scho bock aber leider ist bei uns des wochenende kärwa .


ja geht ja noch nich um dieses we

muss ja auch erstmal das geld beisammen kriegen für alles heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 51265 Geschrieben: 20.09.2004 - 19:53 Antworten mit Zitat Back to top

eeehhh
ein "SIXTY-EIGHT`A" laecheln.gif
komme aus dem nahegelegenen mosbach

bist du als im ms connexion?

mh, wenns ned grad schweissen wäre würd ich dir helfen

bezüglich der türaktion:
verzinne es lieber, das hällt länger!!!

spachtel auf metall das sind 2 verschiedene stoffe die sich unterschiedlich stark ausdehen...
wirst mit sicherheit schnell probleme mit haarrissen bekommen!!

meine plz: 74858

prost.gif
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 51291 Geschrieben: 21.09.2004 - 08:44 Antworten mit Zitat Back to top

gosh hat folgendes geschrieben:
eeehhh
ein "SIXTY-EIGHT`A" laecheln.gif
komme aus dem nahegelegenen mosbach

bist du als im ms connexion?

mh, wenns ned grad schweissen wäre würd ich dir helfen

bezüglich der türaktion:
verzinne es lieber, das hällt länger!!!

spachtel auf metall das sind 2 verschiedene stoffe die sich unterschiedlich stark ausdehen...
wirst mit sicherheit schnell probleme mit haarrissen bekommen!!

meine plz: 74858



prost.gif



hm...verzinnen....hm....kann das jemand? laecheln.gif laecheln.gif


ms connexion

was das? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caracho
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-65205 Wiesbaden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 51328 Geschrieben: 21.09.2004 - 17:21 Antworten mit Zitat Back to top

Da ich Karosseriebauer bin kann ich auch verzinnen. Mein Cali ist aber auch abgemeldet zwecks Aufbau. Von daher hab ich leider keine Möglichkeit mich fort zu bewegen. Wenn also jemand Hilfe brauch, kann ich dem jenigen gerne Tips geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 51329 Geschrieben: 21.09.2004 - 17:22 Antworten mit Zitat Back to top

Caracho hat folgendes geschrieben:
Da ich Karosseriebauer bin kann ich auch verzinnen. Mein Cali ist aber auch abgemeldet zwecks Aufbau. Von daher hab ich leider keine Möglichkeit mich fort zu bewegen. Wenn also jemand Hilfe brauch, kann ich dem jenigen gerne Tips geben.


hm...weiss ja nicht wieviel tipp arbeit das für dich is.. aber das wär sicher für die allgemeinheit interessant wie mans am besten anstellt laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Caracho
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-65205 Wiesbaden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 51330 Geschrieben: 21.09.2004 - 17:27 Antworten mit Zitat Back to top

Haste Du den das ganze Werkzeug dazu? Sprich: Ausbeulhämmer, Verzinnungshölzchen Naturwachs, Karosseriefeile, Acytelen und Sauerstoffbrenner, Zinnstangen und Verzinnungspaste.

Ich denke ich hab nichts vergessen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Caracho
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-65205 Wiesbaden
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 51333 Geschrieben: 21.09.2004 - 18:25 Antworten mit Zitat Back to top

Als erstes musst Du die Oberfläche Metallisch rein bekommen. Das macht Du am besten mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine. Danach trägst Du die Verzinnungspaste auf. Die erhitzt Du mit dem Brenner bis sie eine dunkelgräuliche bis schwarze Farbe erhält und leichte Blasen wirft die musst Du dann beim erhitzen mit nem Lappen abwischen. Danach muß die Oberfläche glänzen. Jetzt erhitzt Du das Zinn bis es matt bzw. leicht glänzend wird. Du musst auch nochmal die Oberfläche auf der das Zinn auf getragen werden soll erhitzen! Sonst hält das Zinn nicht. Wenn Du dann das Zinn auf getragen habt streichst Du das ganze mit nem so genannten Streichhölzchen glatt (nicht die Streichhölzer zum anzünden hammer.gif ).

Danach feilst Du die Oberfläche glatt mit einer Karosseriefeile. Abschleifen bitte nur mit der Hand. AUF KEINEN FALL mit der Flex da dabei giftige Zinnpartikel entstehen!!! Danach die Geschite noch spachteln, Grundierung drüber und ab zum Lackierer!

Falls noch Fragen offen sind einfach ne PN oder weiter posetn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 412481037 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002