Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 88
Insgesamt: 91 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum fährt kaum einer calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 457992 Geschrieben: 14.07.2009 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Allerdings sieht man auch sehr viele optisch vernachlässigte von Fahranfängern pilotierte Calibras. Diese tragen dann leider zu dem stetig schlechteren äußeren Erscheinungsbild der Calibrafahrer allgemein bei. Also z.B. die Leute die mit unlackierter Monsterfront rumfahren motz.gif

Ja, also solche Cali`s sieht man hier auch ab und an. Find das schrecklich, ich hab mal neben nem Magmaroten geparkt der wirklich schon komplett Rosa war, Radläufe und Schwellernähte sowas von durch... Dacht mir auch nur "R.I.P. @ Next TÜV"
Der größte Teil sieht leider so aus, oder aber auch getuned aber die schürzen hängen auf halb 9 und rundum blühts kräftig... Klar das viele dann den Cali negativ im Hinterkopf haben.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calimero007
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 196

Wohnort: D-13407 Berlin
Auto: opel calibra c25xe
Beitrag: 458001 Geschrieben: 14.07.2009 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kann dazu nur sagen das ich meinen Calibra auch umbaue mit pommes theke usw wie man bei mir in der galerie sieht aber mir war es wichtig das die substanz stimmt sprich Rost ,motor,usw da muss ich sagen habe ich garkeine probleme und beachte mein calibra ist Bj.90 und hat 180000 gelaufen und was das motortuning oder sound ausbau angeht ist es mir egal brauche keine weiss ich wie viel Ps oder eine musikanlage wo mir die ohren raus fallen
und hier in berlin gibt es schon ein paar mehr Calibras siehe meine nachbarin biggrin.gif biggrin.gif die frau ist jetzt 74 und fährt einen schönen Calibra V6 der jetzt 76 Tausend gelaufen hat
aber zum thema zurück würde mal sagen da die meisten leute spritsparende Autos haben wollen
und keine sprit fressenden Rostenden Joungtimer der calibra ist eine aussterbende Rasse so schade wie es ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 458004 Geschrieben: 14.07.2009 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimero007 hat folgendes geschrieben:

aber zum thema zurück würde mal sagen da die meisten leute spritsparende Autos haben wollen
und keine sprit fressenden Rostenden Joungtimer der calibra ist eine aussterbende Rasse so schade wie es ist


also so spritfressend ist der calibra nicht. auch heutige neue autos sind kaum sparsamer bis gar nicht.
die heutigen dinger sind vollgestopft und schwer, haben abgasrestriktionen ohne ende und meistens sogar nen schlechteren cw wert.

die verbräuche stimmen eh in der praxis nicht, sind nur dafür da den dummen bürger weiß zu machen sein auto sei so umweltfreundlich und ökonomisch zunge.gif

finde nur der cali wird langsam für den alltag zu schade.
die technik ist zwar alt, aber gut. größte probleme wie immer: der rost und die schlechte verarbeitung, mangelnde wartung und pflege.

zudem nicht massentauglich da keine: 40 airbags, 10 fahrhilfen, 200 komfortsysteme und leider zu laut.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 458005 Geschrieben: 14.07.2009 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:

also so spritfressend ist der calibra nicht. auch heutige neue autos sind kaum sparsamer bis gar nicht.
die heutigen dinger sind vollgestopft und schwer, haben abgasrestriktionen ohne ende und meistens sogar nen schlechteren cw wert.

die verbräuche stimmen eh in der praxis nicht, sind nur dafür da den dummen bürger weiß zu machen sein auto sei so umweltfreundlich und ökonomisch zunge.gif

finde nur der cali wird langsam für den alltag zu schade.
die technik ist zwar alt, aber gut. größte probleme wie immer: der rost und die schlechte verarbeitung, mangelnde wartung und pflege.

zudem nicht massentauglich da keine: 40 airbags, 10 fahrhilfen, 200 komfortsysteme und leider zu laut.

Du bringst es sehr gut auf den Punkt. Volle Zustimmung!

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 458006 Geschrieben: 14.07.2009 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke prost.gif

ist leider halt genauso.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P3X52
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 77

Wohnort: D-Regensburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 458007 Geschrieben: 14.07.2009 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir in der Gegend seh ich auch nicht mehr so viel Calibras rumfahren. Find das aber nicht so schlimm, da man sich freut und grüßt wenn man mal einen sieht ja.gif

Ansonsten muss ich cali_16v voll zustimmen. Find nen Verbrauch von 6-10 liter vollkommen in Ordnung für nen Auto das fast 20 Jahre alt ist. Da kommen die meisten neuen Autos auch nicht ran.

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tiefbassmonster
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 207

Wohnort: D-76229 Karlsruhe
Auto: Opel Calibra Turbo (VOLLVERZINKTER-FINNE)! ;-) ! BMW E39 530IA Limo EZ.02.2002 C20LET
Beitrag: 458013 Geschrieben: 15.07.2009 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Thema Unpraktisch & klein:

@chaos77

Also ich finde auch das der Calibra alles andere als unpraktisch und klein ist. Habe damals ein 32" RöhrenTV in den Cali bekommen. Hatte zwiscchen dem roten & meinem jetzigen Cali eine Omega B Limo dort konnte man zwar die Rückbank umklappen aber durch das Mauseloch passt doch sowie so nichts durch & mit dem Tv hätte das auch nicht so einfach hingehauen. Beim deinem E39(ausgenummen natürlich der Touring) ist das auch nicht anders. Wenn man einmal von der hohen ladekante absieht finde ich das der Cali ein kleiner Kombi im Coupekleid ist. respekt.gif

image
image

Zum eigentlichen Thema :

Bei uns in Karlsruhe sieht man hin und wieder mal nen Cali rum fahren aber auch hier werden es immer weniger was aber auch nicht so schlecht ist denn Golf´s & Co. fahren ja schon genug rum & wenn man dann einen trifft ist grüßen natürlich Plicht!

_________________
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/286973.html

http://www.speedtest.net/result/1003104908.png
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 458017 Geschrieben: 15.07.2009 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
wieso alte technik?
meiner wird 18 und der ist nachwievor langstreckentauglich, hochgeschwindigkeitstauglich, alltagswagen und immer in Gebráuch...


Aktuell stehen bei mir auch sämtliche Lager und Stoßdämfer neu an..außerdem Zahnriemen, Kupplung etc.. ja.gif


Ist das nicht ein Wiederspruch in sich biggrin.gif

Sorry, aber das musste sein prost.gif



Ja, pflegt die guten Calibras stellt euch schln welche weg so wie ich... izzy.gif
Und ihr werdet noch lang genug damit Spaß haben.

Bei mir ist es so das ich jeden Tag Angst habe das es keine Ersatzteile mehr gibt, deshlab Bunker ich alles biggrin.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 458029 Geschrieben: 15.07.2009 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Frankb2211"]
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:


Bei mir ist es so das ich jeden Tag Angst habe das es keine Ersatzteile mehr gibt, deshlab Bunker ich alles biggrin.gif


ein leidensgenosse prost.gif

ich habe auch ständig diese angst. allerdings hab ich nicht den platz alles zu bunkern heul.gif
deswegen erneuere ich bei meinem so gut wie jedes detail, damit er weitere 15 jahre hält

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synchro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 42

Wohnort: D-28844
Auto: opel Astra f Caravan C20XE
Beitrag: 458529 Geschrieben: 18.07.2009 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich dachte auch das die calibra selten geowrden sind aber jetzt wo ich einen habe kommen die alle aus ihren ecken. Erst dachte ich auch ich habe den einzigen gelben calibra hier in der gegend.... falsch gedacht es gibt sogar 3 -.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 458533 Geschrieben: 18.07.2009 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir in der Gegend seh ich schon hin und wieder nen Cali, sogar meist Serienzustand! Ein magmaroter Calibra Turbo von nem alten Mann der letztes Jahr verstorben ist fährt jetzt mit nem 204er Kennzeichen rum. Nach meinen Infos bleibt dieser auch komplett Serie sprich Turbinenfelgen, Motor ohne inen Chip, Karosserie natürlich auch. laecheln.gif Glücklicherweiße gibt es sie noch.
In 10 Jahren wirds interessant, da gibts mit sicherheit nurnoch die von wirklichen Liebhabern. Dem Rest isses nicht Wert viel Geld in ein so altes Auto reinzustecken.

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NOSx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.11.2007
Beiträge: 319

Wohnort: D-92421
Auto: Porsche 944 '87 /Opel Corsa C
Beitrag: 461044 Geschrieben: 30.07.2009 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so jetz will ich auch mal meinen senf abgeben....
seh ich genauso dass es sehr viele fertige calis gibt...entweder einfach nie gepflegt worden oder übertunt worden und für pflege kein geld mehr gehabt..und dann am besten noch stahlfelgen...
hab sogar dass glück dass fast mein nachbar einen gepflegten auch noch besitzt;)... bei uns gibt es vlt so 4-5 schöne calis die ich kenn...
zum thema tuning... hab nix gegen nen gut gepflegten cali der edle felgen mit fahrwerk und aupuffanlage hat ...und vlt noch dezente lippen oder so.... muss sogar sagen ...an manchen calis passt sogar ne dicke verspoilerung...aber es gibt halt wirklich zu oft diese halbfertigen "kisten"....

was ich überhaupt nicht verstehe ist dass einige den calibra als ungeräumig unpraktisch und unkonvortabel sehen...
also ich glaub ich kenne kein sportcoupe wo man so nen großen kofferraum hat...und dann noch die rücksitzbank umklappen kann...und wenns dann immer no ned langt noch den beifahrersitz umklappen kann....einfach rießig...
hab zwar fast vollausstattung aber was will ich mehr? ehrlich gesagt regt mich so ne klimatronik auf...die mich immer grad so anbläßt wie ichs ned will^^....will doch der herr über mein auto sein und alles selber einstellen können^^

der neuerste ist er natürlich nichtmehr...aber wenn ich die form vom calibra mit anderen marken von bj 90 vergleiche hat er doch ne wirklich sehr moderne form die sich heute noch ned wirklich verstecken braucht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 461078 Geschrieben: 30.07.2009 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorallem kann die heute keiner mehr bauen, wegen Fußgängerschutz und so. Ich frag mich zwar immer, wieso Porsche und co noch flache Autos bauen dürfen, aber egal. Fakt ist, diese Form gibt es nicht mehr in neu. Und mit Klargläsern, lackierten Zierleisten und Smoke-LED-RüLis sieht ein Calibra für mich aus, als könnte er auch heute gebaut werden.

Warum fahren so wenig Leute Calibra? Na entweder stehen noch irgendwo Tausende auf Halde (nein) oder es gibt einfach nicht so viele (genau so ist es).
Und das wird so weitergehen. Einfach weil auf jeden Calli, der gepflegt und erhalten wird, mehrere kommen, die gefahren werden, bis eine Reparatur teurer käme als ein anderer Wagen oder als der Geldbeutel groß ist. Die werden aber auch nicht nach Rost abgesucht und konserviert. Weil für viele Menschen das Rosten und Weggeworfen-werden zum Auto dazugehören.

Ich finde ihn auch praktisch, wobei der Komfort (allein vom Fahrwerk) in heutigen Autos viel besser ist. Benzinverbrauch darf man nicht übertreiben, Autos die ähnlich viel Spaß machen, verbrauchen auch heute kaum weniger. Aber untertreiben auch nicht - mit einem Kleinwagen mit Sparmotor könnte man doppeltsoweit fahren pro Liter. Aber mit Vernunft kann man das, was wir machen, eh nicht erklären.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 461090 Geschrieben: 30.07.2009 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viele sind denke ich schon auf dem Schrott gelandet, wegen Rost, Unfallschäden, Abwrackprämie usw...

Außerdem ist Opel bei vielen jungen Menschen nicht besonders beliebt, nach wie vor, aber das könnte sich noch ändern. Viele Junge Leute, die nen Opel fahren, fahren ihn weil er günstig in der Anschaffung ist. Außerdem haben die alten Opel nach wie vor das Image der Rostkiste, was ja auch nicht ganz flasch ist.

Viele wollen halt einfach lieber nen 3er BMW oder Benz oder Audi und andere wiederrum kaufen sich einfach irgendein Auto um von A nach B zu kommen, da kommt nicht unbedingt auf Calibra sondern eher auf 3er Golf hammer.gif .

Viele Leute in meinem Alter wissen auch garnicht was ein Calibra ist, das sieht bei den älteren Menschen, so 30+ ganz anders aus, aber die fahren oft lieber ein komfortables Auto.

Und jetzt wo ich den Cali doch ziemlich gut kenne, würe ich keinem raten einfach so einen Cali zu kaufen, da man doch ziemlich viel machen muss um das Auto am Leben zu erhalten.

Irgendwie logisch warum es nicht viele gibt.

2taid hat folgendes geschrieben:
Jepp. Hier in Magdeburg steht direkt um die Ecke nen Keke mit dieser Sonderlackierung weis, gelb...oder eher grau, gelb...braun heul.gif

Wenn ich sowas seh, könnt ich ausrasten! motz.gif Unwürdig, wie mit sonem Fahrzeug umgegangen wird.

Wo genau steht der? Also in Magdeburg gibt es schon ein paar aber kaum schöne Exemplare.

Grüße Marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 461103 Geschrieben: 30.07.2009 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe seit Monaten nich einen guten Cali gesehen, alle abgewichst oder verbastelt. Mich juckts auch nich, gar keinen mehr zu sehen, beovr mir des öfteres sowas vor die Augen kommt. Ist aber bei allen Autos so, die einfach alt sind. Genau deswegen finde ich mein Traumauto in nem guten Zustand ja momentan auch nich...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 419705492 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002