Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 61
Insgesamt: 65 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum fährt kaum einer calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 561610 Geschrieben: 18.11.2010 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Calibra aber es ist halt echt ein altes Auto!
Hab dieses Jahr bestimmt über 2000€ in ihn gesteckt...wenns ma reicht...und das waren fast ausschließlich Verschleissteile wie Zahnriemen,Keilriemen,Keilriemenscheibe,Bremsen,Reifen und dann hat sich auch noch Handbremse verabschiedet, wegen maroder Ankerplatte. Dann hab ich noch Rostenfernen lassen, an Tür und Schweller, aber das hätt ich auch selbst machen können, weil wie die in der Lackiererei gefuscht haben ist nicht mehr feierlich...

Und ich denke mal viele wollen ein Auto einfach fahren und nicht viel Scherereien damit haben und das haste halt bei soner alten Karre =)
Mir macht das Auto einfach viel zu viel Spaß =) und ich will ihn auch erhalten...ärgerlich nur, dass ich letztens Rost an der A-Säule entdeckt habe...kein Plan wie ich da nun weiter verfahren werde...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 561618 Geschrieben: 18.11.2010 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quiesel hat folgendes geschrieben:
Und ich denke mal viele wollen ein Auto einfach fahren und nicht viel Scherereien damit haben...


Hi!
Ganz ehrlich: ich bin im Moment total zufrieden, was meinen Cali angeht. Der ist komplett durchrepariert, alles in bester Ordnung. Macht keine Zicken und hat (sichtbar) weniger Rost als halbwegs aktuelle Mercedes- Modelle. Wird als Alltagswagen benutzt (also nicht in Watte gepackt wie bei manch einem) und nächtigt inner Garage. Teilweise bin ich sogar ein wenig frustriert, weil nix zu tun ist und mache wieder irgendwelche völlig unsinnigen Basteleien izzy.gif .

Wenn ich überlege, dass er im nächsten Jahr 20 Jahre alt wird und weniger knistert und knackt als manches neuere Auto- was will ich mehr?? Ich sehe, wie Leute mit Neufahrzeugen alle Nase lang in die Werkstatt rennen, weil der Karre wieder n Furz im Can-Bus querhängt.... nee, ich fahr den schööön weiter. Neue(re) Fahrzeuge sind eben KEIN Garant dafür, dass man keine Scherereien hat. Das merken die Leute nur erst, wenns zu spät ist und der ach so anfällige (weil nachlässig gewartete) Altwagen schon eingestampft ist.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 561624 Geschrieben: 18.11.2010 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
quiesel hat folgendes geschrieben:
Und ich denke mal viele wollen ein Auto einfach fahren und nicht viel Scherereien damit haben...


Hi!
Ganz ehrlich: ich bin im Moment total zufrieden, was meinen Cali angeht. Der ist komplett durchrepariert, alles in bester Ordnung. Macht keine Zicken und hat (sichtbar) weniger Rost als halbwegs aktuelle Mercedes- Modelle. Wird als Alltagswagen benutzt (also nicht in Watte gepackt wie bei manch einem) und nächtigt inner Garage. Teilweise bin ich sogar ein wenig frustriert, weil nix zu tun ist und mache wieder irgendwelche völlig unsinnigen Basteleien izzy.gif .

Wenn ich überlege, dass er im nächsten Jahr 20 Jahre alt wird und weniger knistert und knackt als manches neuere Auto- was will ich mehr?? Ich sehe, wie Leute mit Neufahrzeugen alle Nase lang in die Werkstatt rennen, weil der Karre wieder n Furz im Can-Bus querhängt.... nee, ich fahr den schööön weiter. Neue(re) Fahrzeuge sind eben KEIN Garant dafür, dass man keine Scherereien hat. Das merken die Leute nur erst, wenns zu spät ist und der ach so anfällige (weil nachlässig gewartete) Altwagen schon eingestampft ist.

Grüße, T

wie wahr ja.gif

ich muss sagen das die alten opels bis ca. 95 top autos waren. nur die innenraummaterielaien und karrose war nicht ganz so gut, aber technisch top.

hatte noch nie großartige probleme mit den calis und auch noch nie elektronische macken.
ein bekannter von mir: motoreninstandsetzer fährt privat nen vectra a 1.8 und hat sich nen vectra a NE mit wenig kilometern in die garage gestellt, wenn der andere durchgefault ist. er sagt selber das seien top motoren und autos und man kann sie ja während der fahrt reparieren. ganz im gegensatz zu heutigen rollenden computer.

aber der cali ist leider zu unpraktisch und vorallem zu rostanfällig wenn er nicht die nötige pflege bekommt.
naja der ruf ist immer noch nicht so gut, und viele meiden opel aus prinzip, wobei die meisten nichtmal wissen warum.

aber kann uns ja egal sein. die leute wissen nicht was sie verpassen. werden den cali immer in positiver erinnerung haben, ein sehr gutes, gelungenenes, schnelles und tolles auto mit ein paar schwächen, aber es gibt kaum bis gar keine autos ohne diese schwächen. von daher

calibrarulez.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 561629 Geschrieben: 18.11.2010 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So schauts aus. ich fahre gerne Cali, auch wenn er mich manchmal zur Weißglut treibt! lol.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 561638 Geschrieben: 18.11.2010 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es gut, dass diese hässlichen Schrottschleudern durch die Abwrackprämie und durch den Rost etc. weniger werden. Leider hat die Abwrackprämie auch sicher einige gute Calis getroffen, ganz klar.

Aber ich fahre lieber einen tollen Youngtimer, den man nicht an jeder Ecke sieht. Umso toller ist es dann, wenn solche User die Ihren Calibra in Glanz präsentieren Lob dafür ernten. Der größte Kritiker hier bei mir ist mein älterer Bruder und der sagt auch immer "Dein Calibra sieht ganz anders aus als die anderen, der wirkt noch so modern". Und das von jemanden, der nur Autos ab 50.000 EUR aufwärts fährt. Ich bin froh, dass es hier so viele Leute gibt, die sich Mühe geben diesen schönen Coupe im Besten Zustand zu erhalten. Aus meiner Sicht gibt es heute noch mmer kein anderes Coupe, dass so eine schöne Silouette hat wie der Calibra.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 561733 Geschrieben: 19.11.2010 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Warum fährt fast keiner calibra !

Gründe:

1.Calibra ist ungenügend motorisiert !
2. Altes Auto was ganz viel Geld für die Reparatur benötigt.
3.Opel laecheln.gif
4. Scheiß fahrverhalten ab Werk ,da ein riesen grosser hintern und zu schwer.
5.Elefanten- Benzinverbrauch
6.Im innerem sieht es aus wie bei Autos der 60 jahre.
7.Heizung geht erst nach 15 Minuten an.
8. Man sitzt fast auf dem Boden

ABER ICH LIEBE ES


1. finde ich nicht
2. das kommt leider zu oft vor bzw man hört es zu oft
3. siehe 2
4. keine Ahnung laecheln.gif
5. Gibt schlimmeres und man kann ihn auch noch drücken
6. Finde ich nicht
7. Bei mir sinds 5-10 Minuten, aber juckt mich nicht, da die kalte Luft auch wieder wach macht
8. Das ist geil

laecheln.gif

Und meiner ist auch recht zuverlässig, ADAC musste ich eigentlich nur durch grob fahrlässiges Verhalten meinerseites (Tank fast leergefahren, Batterie nicht geprüft) bzw. des ADAC (am Gaszug rumgespielt, diesen nicht mehr festgemacht, irgendwann flog der weg???) rufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 562029 Geschrieben: 21.11.2010 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:

Wenn ich überlege, dass er im nächsten Jahr 20 Jahre alt wird und weniger knistert und knackt als manches neuere Auto- was will ich mehr?? Ich sehe, wie Leute mit Neufahrzeugen alle Nase lang in die Werkstatt rennen, weil der Karre wieder n Furz im Can-Bus querhängt.... nee, ich fahr den schööön weiter. Neue(re) Fahrzeuge sind eben KEIN Garant dafür, dass man keine Scherereien hat. Das merken die Leute nur erst, wenns zu spät ist und der ach so anfällige (weil nachlässig gewartete) Altwagen schon eingestampft ist.

Grüße, T


Ja da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Man kann auch mit einem Neuwagen viele Probleme haben. Hast halt einen geringeren Prozentsatz das was dran ist, aber im Normalfall kommt es doch auch immer auf die individuelle Pflege drauf an die ein Auto von seinem Besitzer erfährt. Und wenn dann an einem modernen Auto mal was dran ist dann kanns auch gleich richtig teuer werden, weil soviel Technik drin steckt.

Achilles84 hat folgendes geschrieben:

Aus meiner Sicht gibt es heute noch mmer kein anderes Coupe, dass so eine schöne Silouette hat wie der Calibra.


Wie recht du damit hast! Aus meiner Sicht auch!
Ich freue mich einfach immer wenn ich einen sehe =)

LG Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 562070 Geschrieben: 21.11.2010 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_16v hat folgendes geschrieben:
...aber der cali ist leider zu unpraktisch...


Hi!
Das lese ich nicht zum ersten Mal. Ohne an deiner Aussage rumnörgeln zu wollen: inwiefern zu unpraktisch? Interessiert mich wirklich, weil ich selber noch nie das Gefühl hatte, ganz im Gegenteil, ich fand den bisher immer ungemein praktisch: Stauraum ohne Ende, gute Übersichtlichkeit, etc...

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 562071 Geschrieben: 21.11.2010 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir haben hier in einer 20.000 Anwohner stadt auch immerhin 5 Calibras.
Sieht man öfters als andere alte Opels wie Kadett E, Corsa A oder so ... zum mindestens hier ...
ich denke calibra wird noch lange am leben bleiben, gibt zwar wenige die noch 1 A erhalten sind aber gibt aufedenfal noch genug Leute die ihren calibra sehr zu schätzen wissen und den auch mit sicherheit noch in 15 jahren fahren werden.
Zu der aussage es tunen zuviele ihre calibras und stecken zuviel geld in spoiler und so kram, wodurch die dann irgendwann auf dem müll landen ist auch schwachsinn. bin selber tuner und pflege trotzdem meinen calibra, optisch, sowie gegen rost oder auch technisch, denke sogar das viele tuner mehr auf den zustand des autos achten wie leute die nicht tunen ... zum mindestens ist es hier bei uns so ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 562073 Geschrieben: 21.11.2010 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also unpraktisch finde ich den auch nicht! Das einzigste was ich an dem Auto unpraktisch finde ist, dass man den Scheinwerfern anderer Autos gandenlos ausgeliefert ist. Wenn einem dann so ein netter SUV mit seinen tollen Xenon-scheinwerfern entgegen kommt und so ignorant ist sein Fernlicht auszumachen...da hätt ich mich schon das ein oder andere mal gerne persönlich mit dem Fahrer/in auseinandergesetzt...aber auch ohne Fernlicht ist es manchmal sehr unangenehm...und da es ein 3 Türer ist hat man halt auch beim besteigen des Fonds gewisse nachteile aber die hat man ja schließlich bei jedem 3 Türer...
ansonsten echt immer praktisch...selbst Kanutouren sind mit dem drin. Kanu aufs Dach, Ausrüstung im Auto verstaut. Einfach genial =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migggy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 149

Wohnort: D-St.Peter-Ording
Auto: Opel Astra G Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 562075 Geschrieben: 21.11.2010 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub zu so einem Thema ist immer der beste satz zum schluss: Jedem das sein !
Auch wenn ich jetzt zum Luxus gewechselt bin ( Astra G Coupe Turbo, was ja auch nur ein neuerer Cali ist) sage ich nochmals calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 562089 Geschrieben: 21.11.2010 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Migggy hat folgendes geschrieben:
Ich glaub zu so einem Thema ist immer der beste satz zum schluss: Jedem das sein !
Auch wenn ich jetzt zum Luxus gewechselt bin ( Astra G Coupe Turbo, was ja auch nur ein neuerer Cali ist) sage ich nochmals calibrarulez.gif


Ich schenke dir mal ein E für deinen ersten Satz.

Zu deinen weiteren Ausführungen muss ich dir leider mitteilen das du dich für eine kleinere Autoklasse entschieden hast, nämlich für die Kompaktklasse (und dort ein Coupe) und die rangiert unterhalb der Mittelklasse zu der der Calibra zählt ja.gif

@Cali_16v: Der Calibra ist nicht nur wegen seiner großen Heckklappe extrem variabel. Vergleichbare Coupes wie Ford Cougar, Probe, Peugeot 406/407 und weitere haben diese Variabilität NICHT, da sie nur eine kleine Heckklappe haben, die haben schon Probleme einen Kasten Bier einzuladen, geschweige denn andere größere Dinge.
Der einzige Nachteil beim Calibra ist die leider sehr hohe Ladekante, aber auch damit kann man leben. Was ich in den letzten 15 Jahren alles schon im Calibra transportiert habe ist echt der Wahnsinn, also nicht nur nen Dönertier, auch nen großen 70er Röhren-Fernseher im Karton und Klappe zu. Das schafft man sonst nur in einem Caravan director.gif

Und das, was nicht ins Auto passt, das landet auf den Dachträgern (Ghetto-Tonne) oder im Anhänger icon_idea.gif
Selbst mit Kleinkindern kann man Calibra fahren - wenn man es denn wirklich will ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Migggy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 149

Wohnort: D-St.Peter-Ording
Auto: Opel Astra G Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 562092 Geschrieben: 21.11.2010 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ harvest. Ist mir schon klar das der Cali in der Mittelklasse zu seiner Bauzeit gezählt wurde, jedoch stellt man die beiden Autos heute nebeneinander kannst du wohl kaum abstreiten das es sich im Astra Coupe (Zumindes für meine verhältnisse) besser leben lässt, das fängt schon mit dem Platz als Mitfahrer an das man auch älteren Personen ohne vorherige Krankengymnastik einen Platz anbieten kann biggrin.gif
Aber ich finde der Cali sieht ein stück geiler aus als die G Coupes und sollte viel heufiger auf deutschen Strassen antreffbar sein. heul.gif
Insbesondere bei endgegen kommenden Calis immer noch fleißig gegrüßt wird.
Gruß aus dem kalten Norden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 562121 Geschrieben: 21.11.2010 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
cali_16v hat folgendes geschrieben:
...aber der cali ist leider zu unpraktisch...


Hi!
Das lese ich nicht zum ersten Mal. Ohne an deiner Aussage rumnörgeln zu wollen: inwiefern zu unpraktisch? Interessiert mich wirklich, weil ich selber noch nie das Gefühl hatte, ganz im Gegenteil, ich fand den bisher immer ungemein praktisch: Stauraum ohne Ende, gute Übersichtlichkeit, etc...

Grüße, T


meine aussage ist allgemein.

er ist für ein coupe sehr praktisch, aber als alltagsauto ist ein kombi besser, hat 4 türen, großen laderaum usw...

zudem ist der cali langsam zu unpraktisch für den alltagsbetrieb. mir würde es kalt den rücken runterlaufen meinen (noch nicht ganz verkauften) cali im winter zu fahren. er würde nicht so rostfrei dastehen wenn er jeden regen und schnee gesehen hätte. das ist für mich auch ein großer punkt.

auch die kleinen calis sind mittlerweile in gutem zustand youngtimer und dementsprechend sollte sie bei schönem wetter fahren.

deswegen schwör ich auf meinen alltags audi a3, der ist sparsamer, variabler, komfortabler und es tut nicht weh, ihn bei jedem wetter zu fahren. die karosse hält dem salz bisher ziemlich gut stand , das bedeutet für mich praktisch (nur nicht annährend so schön oder emotional wie ein cali)

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 562393 Geschrieben: 23.11.2010 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seht doch einfach mal der Tatsache ins Auge, das der Calibra nunmal eine "alte Karre" ist, die seit 13 Jahren nicht mehr gebaut wird.

Ich persönlich möchte alleine aus Sicherheitsgründen nicht mehr ein so altes Auto fahren.

Auf Dauer wird der Calibra nunmal nur als Liebhaberauto oder billige Kiste zum runterreiten enden.

Für Familien ist der Cali ja in meinen Augen auch nicht geeignet, alle, die etwas anderes behaupten, reden sich die Tatsachen schön.

Und die Fahrleistungen sind heute ja auch nicht mehr unbedingt Zeitgemäß (mein Diesel fährt da jedem Cali davon).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.104 Sekunden

Wir hatten 419787085 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002