Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 417
Insgesamt: 422 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Girling VS. Turbo Bremse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 50775 Geschrieben: 14.09.2004 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab nen C20XE und die Bremse ist mir zu schlaff! Also soll ne neue, größere rein.

Ist die Girling besser als die vom Turbo? Also lohnt sich der Mehrpreis? Und was mach ich wenn ich mal nen Turbomotor zum Umbau finde? Dann will ich ja nich nochma aufrüsten.

Und was ist das jeweilig günstigste Angebot für die entsprechenden Bremsscheiben im 4x100 Lochkreis?
Wäre nett wenn ihr auch gelochte/geschlitzte Varianten mit aufführen könntet.

P.S.: Für ne Movit, Brembo, AP-Racing ist mein Geldbeutel entschieden zu klein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 50794 Geschrieben: 14.09.2004 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wende Dich einfach an den User ISNOGUD aus dem C20LET Forum der verkauft Dir den Satz mit allem was Du brauchst für 399€ auch auf Wunscht mit geschlitzten Scheiben usw.
Ich fahre die Girling auf dem Turbo und bin hoch zu frieden, wenn Du die schon tauschst, nimm auch gleich ringsum Stahlflexbremsleitungen.
Die Girling ist um Welten besser und standfester gegenüber der orig.Turbobremse.
Mit den Stahlflexleitungen kommt der Bremsendruckpunkt etwas später ist dann aber dafür um so feiner dosierbar und die packen um einiges besser zu als die ATE von Opelausserdem glühen die nicht so schnell weil die scheiben dicker sind und somit viel mehr Hitze aufnehmen und abbauen können weil die mehr Masse und Oberfläche haben.
Ich habs nicht beräut die eingebaut zu haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 50796 Geschrieben: 14.09.2004 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber ist nicht TÜV-fähig die Girling oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 50799 Geschrieben: 14.09.2004 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Daniel Hammer schon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 51894 Geschrieben: 29.09.2004 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi die Turbo bremse ist aber auch net Ohne fürn Xe reichts allemal und außerdem kannste dann auch noch 15 Zoll fahren.

irgentwo war das jetzt neulich das mann die Turbo dann auch noch auf 308mm umrüsten kann, brauch mann bloß andere scheiben und einen anderen Träger vom i500 oder so was.

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 413343512 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002