Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 9
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mölli´s Foto-/Aufbaustory

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Alex1182
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 36
Beiträge: 710

Wohnort: D-69502 Hemsbach
Auto: Opel Calibra Last Edition c20xe
Beitrag: 676314 Geschrieben: 21.02.2013 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

super moelli,

immer toll den beitrag hier zu verfolgen laecheln.gif

grüße alex



@reendier: was muss man den anlegen für einmal rundum bremse in deiner größe?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676315 Geschrieben: 21.02.2013 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Wäre Klasse. Die originale Handbremsfunktion bleibt erhalten?


Ja bei der Handbremse bleibt alles Serie. Das ja das tolle an meiner HA bremse laecheln.gif


Wäre cool wenn du mal irgendwo eine Auflistung machen könntest über deine Preise und welche Anlagen zu Anbietest... das könnte man dann ja evtl. im Bietebereich oben anheften...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 30
Beiträge: 2276
Danke-Klicks: 114
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 676317 Geschrieben: 21.02.2013 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten ja.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676334 Geschrieben: 21.02.2013 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten ja.gif


Wo? Ich meine ein Link mit allen Varianten... er bietet ja nicht nur die 4Kolben an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 29
Beiträge: 487
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676336 Geschrieben: 21.02.2013 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:
Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
ist im Bietebereich doch schon mehrfach vertreten ja.gif


Wo? Ich meine ein Link mit allen Varianten... er bietet ja nicht nur die 4Kolben an.


Schreib ihn doch einfach an. Jeder der sowas will findet den beitrag das er sowas hat und wenn man ihn anschreibt sagt er dir dann genau was es gibt/ machbar ist und den preis.. hammer.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1576
Danke-Klicks: 66

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676345 Geschrieben: 21.02.2013 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:


Wäre cool wenn du mal irgendwo eine Auflistung machen könntest über deine Preise und welche Anlagen zu Anbietest... das könnte man dann ja evtl. im Bietebereich oben anheften...


Es gibt keine pauschalen Preise da jede Bremsanlage auf den Calibra des Users angepasst wird
und dadurch eh immer andere Preise zusammenkommen.

Der eine will einteilige Scheiben in der Größe 3XXmm, der andere zweiteilige,
der nächste gebrauchte rote Sättel, neue Sättel, überholte Sättel,
eine Anlage mit Stahlflex usw.

Erst wenn alle Details geklärt sind kann ich ausrechnen was eine Anlage kosten wird.

Die Angaben im Biet Bereich sind auch nur grobe Richtwerte...

Im dem Sinne, ich bin immer gut per PN, Telefon etc. zu erreichen wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 35
Beiträge: 1182
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Cliff
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 676358 Geschrieben: 21.02.2013 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei laecheln.gif

Ist auf jeden Fall ne interessante Sache und noch besser wenn man se hat. biggrin.gif

Freu mich auch schon!


Gruß Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1576
Danke-Klicks: 66

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676362 Geschrieben: 21.02.2013 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sucker hat folgendes geschrieben:
Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei laecheln.gif


oder so, das mir eh das allerliebste...

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 29
Beiträge: 487
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676363 Geschrieben: 21.02.2013 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
sucker hat folgendes geschrieben:
Oder Ihr schaut mal persönlich vorbei laecheln.gif


oder so, das mir eh das allerliebste...


Geb dir 100€ mehr und du kommst zu mir LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif eh nur 800km eine strecke min cliff a klacks biggrin.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1576
Danke-Klicks: 66

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676383 Geschrieben: 21.02.2013 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne runde ski fahren, warum nicht biggrin.gif

nun ist aber gut, themenwechsel, das ist michas aufbauthread und kein Bremsenthread sm-bang.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1075
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 703686 Geschrieben: 30.01.2014 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Calibra Gemeinde, ich wollte auch mal wieder etwas von mir hören lassen und natürlich auch sehen lassen.
Da die letzten Bilder vom Bremsenumbau nicht vollständig sind, hier erst mal ein paar noch dazu.

Unter Anderem auch mal den Vergleich der hinteren Bremssättel Prsche - Serie laecheln.gif

image image image

Mal eins komplett, man sieht, dass die vorderen Scheiben die Felge schon gut ausfüllen.
Hier musste ich mir auch mit 5mm Spurplatten pro Rad weiter helfen, da sonst der Felgenstern am Sattel geschliffen hatte.
image

Des weiteren wird auch dieses Jahr ein bisschen was verändert.
Ich werde das Fahrwerk umbauen, das alte KW fliegt raus, weil es mir mittlerweile wirklich nicht mehr restkomfortabel genug war.
Einzug halten wird das Bilstein B12 Pro Kit, auch wegen der Empfehlung von vielen Leuten, auch hier im Forum.
Ich wollte was erprobtes, da kommt man an dem Setup nicht vorbei denke ich.

image

Ich habe die Hinterachse auch schon verbaut, auch hier mal ein Bilda davon.

image

Als kleinen Vorgeschmack (und weil ich wissen wollte, wie es aussieht laecheln.gif ) habe ich mal die 18 Zoll von meinem Astra drauf geschraubt.

image image image image image

Die Räder stehen sehr gut im Radhaus finde ich, gerade hinten ist optisch merklich weniger Platz zum Radlauf wie vorher.
Einzig bei der Stossstange vorne werde ich evtl. etwas bearbeiten müssen, da es da schon sehr eng wird.

Im Zuge dessen werde ich auch die Räder wechseln. Das hatte ich schon länger vor, jetzt würde es eben passen.
Ich bleibe bei Kerscher CS Felgen, baue aber auf 18 Zoll um. Die Felgen werden auch etwas schmaler, da es vorher doch wirklich grenzwertig war. Verbaut werden 8,5x18, vorne ET 44, hinten ET 32. Spurplatten werde ich vorne sowieso wieder fahren müssen, von daher kann ich da noch etwas spielen, aber sie werden definitiv nicht mehr so weit raus stehen wie mit 17 Zoll.

Die Felgen sind noch nicht da, auch das Fahrwerk der Vorderachse ist noch beim Strahlen und Pulven.

Ebenfalls werden überhole ich gerade die Antriebswellen, die bekommen einen Satz neue Innen- und Außengelenke spendiert.

Mehr gibts demnächst.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TKzudemONE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2013
Alter: 24
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
Beitrag: 703695 Geschrieben: 30.01.2014 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find den Unterschied bei den Bremssätteln einfach ma übel. Das sieht schon fast so aus als könnte man den alten mit dem neuen Sattel "zerdrücken" biggrin.gif

Sieht schick aus, 18er gefallen auch top.gif

Peace
TK

_________________
Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:

Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 29
Beiträge: 487
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 703698 Geschrieben: 30.01.2014 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der unterschied war bei mir auch damals so richtig der woow effekt erstaunt.gif bremst sich unheimlich gut. biggrin.gif
Die neuen Felgen passen auch richtig fein finde ich. top.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1075
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 703699 Geschrieben: 30.01.2014 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hehe, nicht nur überfliegen, diese Felgen bleiben nicht drauf, das sind die Sommerfelgen meines Astra H, ich habe die nur spontan mal angebaut, damit ich sehe, wie sie drauf wirken von der Größe her.
Bei mir kommen die selben wie vorher drauf, nur in anderen Dimensionen.

Obwohl die Astra Felgen nem Cali auch nicht schlecht stehen wie ich finde.

Nur mal am Rande, falls jemand die Daten der Bremsanlage wissen möchte:

vorne:
I500 Anlage Sattel - 5,2 Kg Scheibe - 7 Kg
Porsche Sattel - 4,9 Kg Scheibe - 8,5 Kg

hinten:
I500 Anlage Sattel - 2,4 Kg Scheibe - 4,9 Kg
Porsche Sattel - 4 Kg Scheibe - 8,5 Kg

Gesamtgewicht der kompletten Bremsanlage vorne und hinten, links und rechts:

I500: 39 Kg
Porsche: 51,8 Kg

Hab mir damals mal den Spaß gemacht, die Dinger zu wiegen. Gewicht der Sättel ist immer mit Belägen.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2569
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford Focus RS, Astra H OPC, JZDA, Z20LEH
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 703710 Geschrieben: 30.01.2014 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade das schmalere räder drauf machst. die breiten 17" waren schon verdammt gut optisch.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.102 Sekunden

Wir hatten 338378622 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002