Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22241 registriert!
Registriert heute: 3
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 90
Insgesamt: 94 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue Bude brauch internet

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Hoegi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 14.04.2007
Beiträge: 618

Wohnort: D-71686
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 422728 Geschrieben: 11.03.2009 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich habe jetzt ne neue wohnung und will da internet haben...bisher konnte ich immer übers wlan netz von meinem onkel rein...

jetzt zur eigentlichen frage:

WIE GEHT DAS???

Ich habe in meiner neuen Wohnung eine Telefonsteckdose.

Da steht sogar ne Telnummer drauf...vermutlich die vom vorbesitzer.

Jetzt will ich da interet nund telefon, aber ich habe keine ahnung wo ich anfangen muss. bruache ich erst einen Telefon anschluss von der Telekom oder keine ahnung...
brauch hilfe

danke

_________________
Biete ständig Car Hifi Parts! Einfach per pn oder icq anfragen. Habe Hifonics, Soundstream, Kicker, Renegade, Crunch, ESX, JL Audio.
z.b. Soundstream SV70M 120 €
Hifonics ZL12BPi 260 €
Hifonics Bxi1600 350€
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 422734 Geschrieben: 11.03.2009 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

du brauchst nicht unbedingt einen Anschluss von der Telekom, eigentlich jeder andere Anbieter hat mittlerweile einen Komplettanschluss im Programm, egal ob 1&1, Freenet und wie sie alle heissen. Oder du gehst über Kabel ins Netz, dann brauchst du garkeinen Telefonanschluss. Musst dich halt mal bissl umschauen, welcher Anbieter für dich der richtige ist. Ich z.B. habe Freenet komplett mit 16000er Leitung und Telefonflatrate und bin sehr zufrieden, andere sagen wieder was anderes ist besser. Aber am schnellsten wirds wahrscheinlich mit der Telekom gehen, nur ist die meist auch teuerer.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 422755 Geschrieben: 11.03.2009 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den wenigsten ärger, und den schnellsten anschluss bieten 1&1 sowie die telekom, wobei die telekom immer etwas teuer ist.. dafür hat man bei denen eher selten probleme
am einfachsten ist du schaust dich bei den anbietern auf den seiten um welches angebot dir am ehesten gefällt

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 422968 Geschrieben: 11.03.2009 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben:
den wenigsten ärger, und den schnellsten anschluss bieten 1&1



lol.gif Sorry, aber das Musste jetzt sein. 1&1 am schnellsten und am wenigsten ärger?

Bei der telekom stimmt das aber bei 1&1? google mal danach.


@ TE

Geh zur Telekom oder Alice. Die bieten dir soweit alle Optionen und keine Knebelverträge.

Die Telekom bietet z.b. auch VDSL an. Das ist sau schnell. Kommt aber auch auf dein einzugsgebiet an.

Fast alle in meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile Alice und sind mit der 16000 leitung zufrieden . Und hatte bisher noch keine verbindungsprobleme.

Mein cousin ist mit viel ärger bei acor mit ner "lächerlichen" 4000er leitung und zahlt das gleiche wie ich bei 16000.

Mein Bester kumpel wollte 1&1 haben, und die haben ihn trotz mehrmaligen hinweis auf telefonischer bzw postalischer benachrichtigung immer nur Emails geschrieben, obwohl er doch kein inet hatte hammer.gif

die haben es 2 monate nicht auf die beine bekommen das die Leitung steht. Auftrag gleich wieder Retoure und ab zu Alice, 14 Tage später stand die leitung..... mit vollen 16000Kbit

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 422988 Geschrieben: 11.03.2009 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also du selbst brauchst nichts umbauen oder sonstiges zwinkern.gif Die Hardware ist immer Plug&Play (nach Anleitung in 5 min. gemach OHNE WLan ! das dauert länger zwinkern.gif )

Ich bin seit gut 3 Jahren bei Arcor und war von anfang an zufrieden ! Selbst die Einrichtung ging reibungslos ja.gif
Wir hatten damals auch den Vorteil, dass für unsere Wohngegend bereits der 16.000er Anschluss verfügbar war und die Umstellung nurnoch vom Provider getätigt weren muss - die Arcor kauft den Anschluss der Telekom ab und somit hat sich der Käs' gegessen.

Auch in der Preis/Leistung kann ich mich bei Arcor nicht beschweren - der Speedtest zeigt immernoch Bestwerte und Zusammenbrüche der Verbindung oder sonst was hab ich auch noch nie erlebt.
Das Geld ist es auf jedenfall wert ja.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 423005 Geschrieben: 11.03.2009 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
gehe zur Telekom, nicht umsonst haben die in den letzten beideni Jahren, was stabilität des DSL angeht, alle Tests gewonnen.

Ruf die kostenlose (manch ein anderer Anbieter will für den Anruf Geld haben) Nummer 0800 330 1000 an, die fragen dann nach der Telefonnummer des Vorbesitzers deiner Wohnung und wissen sofort wohin der Anschluß geschaltet werden muß. Dann hast du in kürzester Zeit DSL und Telefon.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 423028 Geschrieben: 11.03.2009 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass nur die Finger von ALICE, und 1 &1

Bei Alice war alles andere da wie ne stabile leitung, hatten mehre ausfälle, und die geschwindigkeit ist runtergekracht bos auf modemgeschwindigkeit.
Hab damals in einer woche ca 10 stunden mit der hotline telefoniert, damit die die leitung wieder auf "DSL-Light" bekommen.
Wenn die das modem verreckt, hockst du auch da, weil über dene ihr Schrottmodem alles geschalten wird, telefon sowie auch Internet, das schimpft sich dann NGN anschluss.
Hatte die ehre, und haben 2 wochen darauf gewartet, das die uns ein modem schicken das wieder funktioniert, nachdem sie uns 4 defekte modems zukommen liessen. Also gleich nen anderen anbieter gesucht, und den laden gekündigt effi.gif
Könnte darüber nen ganzen roman schreiben

1&1 kenn ich etliche leute die nur probleme haben damit, die haben die gleich symptome wie wir bei Alice im Wunderland hatten, aber die haben das pech, das sie von ihrem vertrag nicht rauskommen ja.gif
Den rest verkneif ich mir da mal, was da schon für interessante gespräche dabei waren

Telekom: Wir sind da auch wegen 2 gründen weg, 1. zu teuer, 2. bekommen wir anstatt DSL-Light mit 384 nen anschluss mit ca 1200, und das mit der selben leitung und dämpfung ja.gif
Bei der telekom ist halt das problem, wenn die merken das du nicht die volle geschwindigkeit erreichst z.b. dsl 6000, dann wird du auf das nächst kleinere runtergestuft, das wäre dann dsl 3000

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 423058 Geschrieben: 11.03.2009 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habs eher andersrum erlebt. wir konnten nur 700 nutzen, und mussten damals aber ne 1500er leitung bezahlen, was meiner meinung nach ne echte schweinerei bei der telekom ist. ebenso musst du bei der telekom erst 60euro anschlussgebühr für den telefonanschluss bezahlen bevor da was passiert. das find ich auch ne enorme summe...

hab mich jetzt bei freenet angemeldet. für 24,95€ ein jahr lang 16000er leitung mit doppelflat und 3 telefonnummer (obwohl ja eine reichen würde) und im 2.jahr kostets dann 34,95€ was für ne 16000er leitung immernoch n schnäppchen ist wie ich finde. und einmalig kostets es nur 19,90€ wenn du mit w-lan haben willst plus 9,90€ versand die du aber fast überall extra zahlen musst. geh einfach mal auf die internet seiten der jeweiligen anbieter und gib die nummer von nem nachbar ein (telefonbuch zum beispiel) nur erstma um zu sehen ob du da dsl haben kannst und wenn ja wieviel speed die leitungen haben und dann kannste auch nach preis-leistung gucken und dich entscheiden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 423081 Geschrieben: 12.03.2009 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WestMc001 hat folgendes geschrieben:

Bei Alice .....und die geschwindigkeit ist runtergekracht bos auf modemgeschwindigkeit.


Ich weis ja nicht auf was für nen dorf du wohnst, aber modemgeschwindigkeit beträgt 5,6kb/sek. Sowas hab ich bei DSL noch nie erlebt.

WestMc001 hat folgendes geschrieben:

Wenn die das modem verreckt, ......weil über dene ihr Schrottmodem alles geschalten wird


Selbst schuld, wenn Du dieses dämmliche Modem benutzt. Und selbst da bietet Aluice verschiedene an. Aber Fritzbox ist das Zauberwort zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 423096 Geschrieben: 12.03.2009 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
WestMc001 hat folgendes geschrieben:

Bei Alice .....und die geschwindigkeit ist runtergekracht bos auf modemgeschwindigkeit.


Ich weis ja nicht auf was für nen dorf du wohnst, aber modemgeschwindigkeit beträgt 5,6kb/sek. Sowas hab ich bei DSL noch nie erlebt.

WestMc001 hat folgendes geschrieben:

Wenn die das modem verreckt, ......weil über dene ihr Schrottmodem alles geschalten wird


Selbst schuld, wenn Du dieses dämmliche Modem benutzt. Und selbst da bietet Aluice verschiedene an. Aber Fritzbox ist das Zauberwort zwinkern.gif


Dann warst du auch noch nie bei Alice im Wunderland, weil die schaffen das
Ich weiß was modem-geschwindigkeit ist, ist diese hatten wir.
Down ca 6 kb/s und upload, mann raune und staune 300! und da wollte mir der herr Kundenberater von der Technik weismachen, unsere leitung bringt nicht mehr lol.gif
Dann hat sich immer wieder das modem aufgehängt, und hat sich erst nach x - mal abstecken wieder neu synchronisiert.....usw

Fakt ist das unser jetziger anbieter seltsamerweise eine stabile leitung hinbekommt, die bei ca 1200 kb/s down und 520 kb/s upload liegt, und das bei einer dämüfung von 60DB und einer leitunglänge von 6,8 km!! Und das hat Alice nie geschafft!
Wenn du mal ein wenig rum "googelst", dann wirst du herausfinden, das es mehr wie genug leute gibt, die aus den selben gründen sich bei alice verabschiedet haben ja.gif

Unsere Nachbarn, die bei der Telekom sind, haben DSL 384, und die haben ein paar meter weniger leitung wie wir!

Es gibt bei uns in der gegend genug Käffer, wo DSl nicht verfügbar ist, weil laut Telekom die Nachfrage zu gering ist.
Kann halt nicht jeder in der Stadt wohnen, bzw Ballungzentren, und ne 16000+ Leitung sein eigen nennen

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 423109 Geschrieben: 12.03.2009 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also alice hätte bei mir aufm dorf gar keine leitung schalten können hamse gesagt, freenet sagt ist kein problem, sogar ne 16000er...
ich find das schon sehr kurios, voner werbung her wär ich sofort zu alice gegangen, aber wenn die das nicht gebacken bekommen darf mich halt ein anderer dsl-anbieter glücklich machen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 423125 Geschrieben: 12.03.2009 - 03:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibracliffedition hat folgendes geschrieben:
also alice hätte bei mir aufm dorf gar keine leitung schalten können hamse gesagt, freenet sagt ist kein problem, sogar ne 16000er...
ich find das schon sehr kurios, voner werbung her wär ich sofort zu alice gegangen, aber wenn die das nicht gebacken bekommen darf mich halt ein anderer dsl-anbieter glücklich machen...


Da würd ich aber sofort nach Freischaltung nen Speedtest machen, man hat ja schon öfter gehört das die was anbieten bzw verkaufen was garnicht verfügbar ist. Ist jetzt nicht nur auf Freenet bezogen, hab ich ja selber, sondern allgemein.

Achso und nochwas, wenn du so ein komisches weisses Samsung Modem von denen bekommst, kauf dir möglichst bald ne Fritzbox, an dem Samsung kannst fast nichts selber einstellen. Früher hat man von Freenet ne Fritzbox bekommen, seit kurzem aber des andere. Hab ich dann gleich wieder zurückgeschickt und lieber die Fritzbox behalten.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 423136 Geschrieben: 12.03.2009 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab jezt internetanbindung seit 1995 (da gabs noch echte modems) ISDN seit 1996 damals noch telekom bis 2000 als wir DSL bekamen bis dahin nie Probleme mit der telekom.. dann kamen die drittanbieter.. wie accor etc.. also gewechselt.. und was passiert.. nur probleme.. darauf hin zu 1&1 und seitdem nie probleme gehabt (gute 8 jahre jezt)

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.127 Sekunden

Wir hatten 415843737 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002