Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 301
Insgesamt: 302 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Xenon drin und Problem

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 49531 Geschrieben: 28.08.2004 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hab mir jetzt Xenon eingebaut. hat auch alles super geklappt und niemehr ohne!!! zwinkern.gif

nun zum problem, wenns es eins ist.
jedes mal wenn ich nun das Licht einschalte, stellen die stellmotoren sich jedes mal neu. je länger das licht aus war, desto länge laufen die Stellmotoren!!!!! hammer.gif
ich sag mal so ca. 5 sec ±
meine stromversorgen fürs Xenon kommt über das kabel wo auch die H1 Birne angeschlossen war!
ist das normal?wiejetzt1.gif?
wer hat auch Xenon drin? und kann mir sagen ob er das auch hat oder nicht!


Gruß

CalimeroXY
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra-Cliff
Gast




Beitrag: 49532 Geschrieben: 28.08.2004 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch Xenon drin schon längere Zeit und auch nie wieder ohne. Mein Xenon bekommt den Strom genau wie du über das + KAbel von den ehemaligen H1 Birnen.

Meine Stellmotoren stellen sich kurz ein und das wars egal wie lang das Xenon aus war!

Jedesmal!!
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 49535 Geschrieben: 28.08.2004 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Czech Adas zwinkern.gif

hmm naja dann scheind es ja normal zu sein! banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 49540 Geschrieben: 29.08.2004 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dolle wurst das sind dann die wo ich mich jedes mal in der nacht auf der autobahn aufregen könnte crash.gif versicherungsschutz erloschen... aaahhh.gif

tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibra-Cliff
Gast




Beitrag: 49541 Geschrieben: 29.08.2004 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ACh komm, ich fahre mittlerweile ca. 6mon mit Xenon und hab es bei Opel sofort nach dem EInbau einstellen laßen damit Sie nicht zu hoch Leuchten und Blenden. Bis jetzt hat sich keiner geblendet gefühlt. Solang es richtig eingestellt ist blendet es nicht. Serien-l Xenon kann genauso Blenden wenns schlecht eingestellt ist.


Mit der Versicherung hast du allerdings Recht.
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 49543 Geschrieben: 29.08.2004 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine sind auch eingestellt...habs sogar mit kollegen getestet obs blendet wenn er mir entgegen kommt. weil ich kanns auch nicht haben wenn irgendwelche prutsche an ihren scheinis und birnen rumänder und dann blenden!!!

wenn ich welche sachen mach, umbau dann vernünftig!!!!!

versicherung, naja ok.......aber das sollen die erstmal raus kriegen und beweisen das es ohne nicht passiert wäre!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 49545 Geschrieben: 29.08.2004 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich reg mich da auch nich wirklich auf... da ich aber sehr viel nachts auf autobahnen fahre is es dann doch schon belastend wenn man übelst geblendet wird so,dass man schon alle spiegel verstellen muss...

tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
DTMfan2002
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 620

Wohnort: D-Böhl-Iggelheim
Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
Beitrag: 49556 Geschrieben: 29.08.2004 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI,
wie siehts bei euch aus?
Ich überleg auch seit längerer Zeit mir Xenon einzubauen, war jetzt auch kanpp davor,
jedoch hab ich dann mitbekommen, das bei einigen (ich glaub) das Steuergerät hochgegangen bzw dann die ganze Karre abgefackelt ist.. heul.gif
..Habt ihr schon davon gehört?
Gibts da Produkte die man meiden sollte?

MfG Marcus prost.gif

_________________
Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 49561 Geschrieben: 29.08.2004 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, das würde mich auch interessieren, habt Ihr einen "Bausatz" genommen der bei Ebay angeboten wird? Wenn ja, welchen, habt Ihr den Link zum Verkäufer noch? Wie war es mit dem Einbau? sehr schwierig, gings schnell?

Gruß
Stefan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 49567 Geschrieben: 29.08.2004 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja. also ich hab ein komplettes Xenon sett von Mercedes drin, hat mir Kollege besorgt zwinkern.gif ....d.h. die Brenner und Vorschaltgeräte.
hab nur denn bei E-bay Adapterringe für H1 Fassungen gekauft. waren echt super passgenau und von guter Qualität.
Der Brenner sitzt somit genau mittig und ist richtig fest.
das einzige was ich wohl machen musste ist der abnehmbare Deckel hinten an den Scheinis kaputt machen, vielmehr ein loch Reinschneiden weil der Brenner mit dem Stecker etwas zu lang waren.
hab’s aber wieder abgedichtet.
und ich musste die Sicherungen fürs Ablendlich von 10A auf 20A wechseln, weil die 10A das nicht aushält. schießt durch!
aber wie schon gesagt, das licht ist göttlich!! und wenn’s richtig eingestellt ist blendet das auch keinen! extra getestet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 49574 Geschrieben: 29.08.2004 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also einen empfehlenswerten Bausatz von Ebay für den Calibra gibt es wohl nicht oder ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 49579 Geschrieben: 29.08.2004 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Cali muss eh nur an der Hinterachse ein Sensor verbaut werden...und da die meisten hier eh ein Keilfahrwerk und ev verlängerte Motorhauben haben blendet das Licht deutlich weniger als Autos mit Serienxenon

PS: Man kann ´die Scheinwerfer auch so einstellen das man das Fernlich als Abblendlicht benutzt OHNE das eine Blendung auftritt ! ( schon getestet muss) nur geht dann eben der Sinn des Fernlichts verloren aber Ausleuchtung der Strasse ist top !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 49580 Geschrieben: 29.08.2004 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

kann man die xenon lampen auch anstelle der Nebellampen integrieren? damit man diese wahlweise zuschalten kann ?

Vielen Dank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 49583 Geschrieben: 29.08.2004 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar gibt Xenonsets in H3 hab des schon bei nem BMW E30 gesehen hatte im Abblendlicht Xenon und unten in der Stoßstange,in den Nebelscheinis, auch Xenon

Aber ob das dann sinnvoll ist...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 49598 Geschrieben: 29.08.2004 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Hans_Beimer

Wie gut das du ja voll die ahnung hast!! hammer.gif bin echt neidisch!

ist mir schon klar, das die originalen mit dynamischer Leuchtweitenregulierung verbaut sind, aber was juckt mich das. wenn die LWR ja so dringend notwendig ich warum blenden die mit dem originalen Xenon denn dann auch wenn die aufschaukeln die Autos bei bodenwellen???
weil das eh bei der hälfte schon nicht mehr funktioniert!
und wenn meine Scheinwerfer eingestellt sind und die leuchtweitenregulierung auf ganz unten steht bezweifle ich das das extrem blendet!

Kollege hat sich das set im Senator B eingebaut...wenn wir nebeneinander stehen blendet das licht von dem....das will ich nicht bestreiten, aber wahrscheinlich liegt es daran das bei ihm das Licht über den kompletten Reflektor ausgestrahlt wird. im Calibra durch die linse wird es nie so weit verteilt wie bei normalen scheinwerfer....da der Calibra ja sowieso schon so eine schlechte lichtausbeute hat!

und wieso soll das ein witz sein mit meinem kollegen!!!! meinst der hat was auf den Augen oder wie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.158 Sekunden

Wir hatten 414314399 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002