Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 427
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - golf4 tdi - respekt!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70040 Geschrieben: 12.02.2005 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Psycopath: hi hatte der Lancia delta integrale nicht auch so ne aufladung auf seinem 2 liter turbo motor ?

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Psycopath
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412

Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 70082 Geschrieben: 13.02.2005 - 01:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ehrlichgesagt kann ich da keine bessere Antwort geben als, "keine Ahnung". Ich dachte der Delta Integrale hätte nen normalen Turbomotor. Wenn der allerdings ne Registeraufladung gehabt hat ist das mehr als interessant, ich werd mal danach googeln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70088 Geschrieben: 13.02.2005 - 02:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wäre cool wenn du mir dann bescheid sagst ob der das wirklich hatte bzw was der hatte prost.gif drunk2.gif

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecotec
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.05.2002
Beiträge: 16

Wohnort: D-Winterberg
Auto: Opel Vectra B Y22DTR
Beitrag: 70091 Geschrieben: 13.02.2005 - 03:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Lancia Delta Integrale hatte 100Prozentig nur einen Turbolader.

Das Twinturboprinzip gab es vorher nur bei Porsche mit den zwei unterschiedlich großen Ladern. Auch Toyota wendet es in abgewandelter Form bei der letzten Supra an, dort funktioniert das System aber etwas anders.



MFG ECOTEC

_________________
Endlich wieder zu Hause.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70094 Geschrieben: 13.02.2005 - 03:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhhh dann hab ich mich getäuscht dachte ich habe mal gelesen das eine klein serie von dem mal einen kleinen lader und einen großen hatte zwinkern.gif aber jetzt fällt mir ein das der fiat turbo coupe fast den gleichen motor drinnen hat und der hat ja auch nur einen lader zwinkern.gif irren ist menschlich lol.gif

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 70120 Geschrieben: 13.02.2005 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jackAss hat folgendes geschrieben:
@Psycopath: hi hatte der Lancia delta integrale nicht auch so ne aufladung auf seinem 2 liter turbo motor ?


Also ich weiss nur das die kiste abgeht wie sau!!!!!!!!
Bin mal mitgefahren izzy.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 70122 Geschrieben: 13.02.2005 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LuxV6 hat folgendes geschrieben:
jackAss hat folgendes geschrieben:
@Psycopath: hi hatte der Lancia delta integrale nicht auch so ne aufladung auf seinem 2 liter turbo motor ?


Also ich weiss nur das die kiste abgeht wie sau!!!!!!!!
Bin mal mitgefahren izzy.gif psycho.gif


ja die gehen ab wie sau, bis sie kaputt sind. lol.gif
die sind nicht sehr zuverlässig gewesen, wird dir jeder bestätigen der die bude fährt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70178 Geschrieben: 13.02.2005 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MKone hat folgendes geschrieben:

Egal ob Diesel oder Benziner, von den Leistungen sind sie eigentlich alle gleich solang man Sauger mit Sauger und Turbo mit Turbo vergleicht.


Genau so schauts aus!
Wenn man bedenkt, dass man nen Diesel nur durch Aufladung gross kriegt, bei kurz über 4000 U/min Schluss ist und man ihm von der Charakteristik her mit einem LET vergleichen sollte, sieht man eigentlich wie ein Diesel dasteht.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 70331 Geschrieben: 13.02.2005 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so dolle geht nen 3.0d von BMW aber auch nich gerade.

Braucht etwas mehr wie 8 sek auf 100 in nen 530d

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jackAss
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 447

Wohnort: D-91056
Auto: OPEL Calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 70338 Geschrieben: 13.02.2005 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja der 530 d ist auch nicht so die wucht laecheln.gif bis 80 bleibt der neben mir und dann sag ich still und leise adios laecheln.gif aber ich glaub der 535tdi geht schon besser laecheln.gif

_________________
Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben, vergiß ihre Namen. Lieber Haß als - gespielte Liebe, ist alles was wir fühlen eine Lüge ? Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn.... Kommst Du mit mir, oder bleibst Du stehen ? Trittst Du weiter auf der Stelle, oder beginnst du zu sehn `?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelcalibra96
Gesperrter User
Gesperrter User

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 23

Wohnort: D-53113
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 71949 Geschrieben: 18.02.2005 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein dad hat auch n golf 4 tdi.untenrum sind die dinger wirklich flott.Aber topspeed ziehen die keinen hering vom tisch.186 kmh laut schein. 1,9 L knapp über 100 ps
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 72503 Geschrieben: 21.02.2005 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EcKo hat folgendes geschrieben:
"Das geklappers und der geruch von so einem diesel ist das was mich stört..." wurde angesprochen aber ich find sooo schlimm isset nichma...ich hatte die freude den sog. stärksten diesel aufm markt zu fahren im phaeton. also: da hat man gar nich will ich mal sagen gehört dass es n diesel is und abgehn tut die kiste wie ne rakete...trotz der 2t gewicht oder so... naja die features mit der luftfederung etc waren auch ganz schön töfte und hatten auch den gewissen showeffekt :P
ich mein es hat sich ne menge verändert: bei uns auffer strasse gab et n golf3 mit diesel ohne turbo das war geklapper ohne ende aber wenn ich das mitm golf 4 von meinem dad vergleiche (übrigens auchn tdi mit115 ps jedoch mit 5 gang) da muss ich schon sagen das es viel viel weniger aufdringlich is.....okay man hört ihm den diesel an aber minimal eigtl. ... zum thema: vergleichen mitn benziner sound --> das is so ne sache für sich...natürlich wird man eher sagen der sound von nem benziner is schöner bin ich ja auch der meinung aber der sound vom diesel is mir nich so aufdringlich wie es mal vor 6,7 jahrn war...und zu der sache dieselmotor im cali....würd der v10tdi da reingehn wär ich nich abgeneigt den da reinzupflanzen effi.gif *gg
Aber interessant was hier sich an posts sammelt :P
MfG


Naja, für nen diesel schon Ok, aber 6,9sek sind auch nich die welt. da kommt nen LET noch gut mit biggrin.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 103642 Geschrieben: 08.06.2005 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der OPC Vectra mit 1,9er TDI Maschine hat 212 PS mit TWIN-TURBO aufladung glaube 500 nm Drehmonent ja.gif

Vergleiche mit nen TDI gegen nen NE mit der selben PS zahl ist fürn a...., den der ne ist sowieso in der Vmax schneller. lol.gif

Mathias
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 103645 Geschrieben: 08.06.2005 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra_catano hat folgendes geschrieben:
der OPC Vectra mit 1,9er TDI Maschine hat 212 PS mit TWIN-TURBO aufladung glaube 500 nm Drehmonent ja.gif


Opel verbaut keine TDIs, sondern CDTIs. Pumpe-Düse != Common-Rail.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
KD-Styling
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 177

Wohnort: D-51588
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 103646 Geschrieben: 08.06.2005 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kai2003 hat folgendes geschrieben:
ich will ja nit maulen aber über 5000 umdrehungen geht meiner erinnerung nach eh nit weil der drehzahlmesser da schon am ende is lol.gif aber is ja auch egal ich find diesel iner stadt ok aber auf der bahn oder landstraße is witzlos


gruß kai


Hast wohl geschlafen. mach mal die Augen auf wenn du nen XE fährst. der Drehzahlbegrenzer macht erst bei ca. 7000 UPM zu. ja.gif ja.gif ja.gif

MfG

KD STYLING
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 413234272 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002