Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 429
Insgesamt: 430 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - golf4 tdi - respekt!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 49525 Geschrieben: 28.08.2004 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, ich hab heut nen golf4 tdi vom arbeitskollegen repariert (bremsscheiben und klötze vorn neu). dann hab ich natürlich hinterher ne probefahrt gemacht. eingestiegen...naja n langweiliger golf eben....motor an - dieselklötern.....losgefahrn....boah eyh....die karre geht wie sau!!! der hat 115ps genau wie mein cali ,aber gegen den tdi ist der cali echt ne tote matte!!...und das beste ,- ich denk ich seh nicht richtig : der golf diesel hat ein 6-GANG Getriebe!!! da war ich nun endgültig geplättet.....
leute hier kommt die punchline :auch andere mütter (konzerne) haben rassige töchter ....wenn der golf doch nur nicht so grottenhässlich wäre und vorn ein blitz dran wäre.....oder ist der DTI16V von opel auch so ne rakete??? den bin ich ja auch noch nie gefahren......
ich bin völlig durcheinander.....meine automobile welt gerät ins wanken

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 49526 Geschrieben: 28.08.2004 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieselmotore haben generell mehr Drehmoment. Und darauf kommt es an, nicht auf die Leistung.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 49529 Geschrieben: 28.08.2004 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Astra 2,2DTI geht ähnlich "nett" ab laecheln.gif

Bei den Diesels drückts dich halt richtig übel in den Sitz, durch das hohe Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen. Bin mal mit nem A6 2,5 TDI gefahren mit Tiptronic psycho.gif übel übel übel cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 49607 Geschrieben: 29.08.2004 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibratorV6 hat folgendes geschrieben:
Astra 2,2DTI geht ähnlich "nett" ab laecheln.gif

Bei den Diesels drückts dich halt richtig übel in den Sitz, durch das hohe Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen. Bin mal mit nem A6 2,5 TDI gefahren mit Tiptronic psycho.gif übel übel übel cul.gif


@ BC, hat nicht zwingend mit dem drehmoment zu tun.

das der schneller los ist wie ein cali, liegt daran, das er leichter ist, und nen turbo hat. der drückt trotz gleicher leistung eben trotzdem schneller. so wie die meisten turbomotoren.

womal ich dich eigentlich entauschen muss, denn der golf 4 TDi mit 115 ps ist von 0-100 mit 10,3 sek angegeben.

der cali c20ne mit 115ps ist mit 10,0 angegeben.

vielleicht war es ein 150ps tdi oder du hattest einen falschen eindruck, weil der turbodiesel seine kraft anders entfaltet wie nen benziner.

@ calibratorV6

ich kenne da ein paar audis, die sind übel,übel,übel laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 49614 Geschrieben: 29.08.2004 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin mal den 2.0 Zafira mit turbodiesel gefahren und mich hat das beschleunigen auch beeindruckt wobei ich aber auch gemerkt habe nach 2-3 mehr fahrten das der eindruck nur subjektiv ist da der diesel halt eine andere charakteristik an den tag liegt und das eingreifen des turbos spürbar ist.

ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 49617 Geschrieben: 29.08.2004 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm naja find den golf ne gurke rollendeschrankwand oder wie auch immer hatte den als fahrschulwagen und muß sagen der beschleunigt recht gut aber zu gleichmäßig und langsam mit m schönen xe is ma besser dran find ich

gruß kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 49622 Geschrieben: 30.08.2004 - 06:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ein kumbel von mir hat auch den golf tdi mit 115 ps und wenn der aufs gas geht muß ich ganz schön arbeiten um mit dem xe hinterher zu kommen die er zieht die gänge zwar dann ins rote und ich geh eh nie über 5000 raus aber respeckt vor der kraft die die dinger haben. sind meiner meinung nach die besten motoren im dieselbreich die man sich kaufen kann schade das die was drumherum ist mir nicht zusagt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 49626 Geschrieben: 30.08.2004 - 08:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
hi, ich hab heut nen golf4 tdi vom arbeitskollegen repariert (bremsscheiben und klötze vorn neu). dann hab ich natürlich hinterher ne probefahrt gemacht. eingestiegen...naja n langweiliger golf eben....motor an - dieselklötern.....losgefahrn....boah eyh....die karre geht wie sau!!! der hat 115ps genau wie mein cali ,aber gegen den tdi ist der cali echt ne tote matte!!...und das beste ,- ich denk ich seh nicht richtig : der golf diesel hat ein 6-GANG Getriebe!!! da war ich nun endgültig geplättet.....
leute hier kommt die punchline :auch andere mütter (konzerne) haben rassige töchter ....wenn der golf doch nur nicht so grottenhässlich wäre und vorn ein blitz dran wäre.....oder ist der DTI16V von opel auch so ne rakete??? den bin ich ja auch noch nie gefahren......
ich bin völlig durcheinander.....meine automobile welt gerät ins wanken

Das 6-Gang Getriebe ist kein "Pro". Das ist sogar ein Nachteil, der olle Diesel hat halt so wenig Drehzahl, dass man ständig schalten muss. Daher bringt ihm sein tolles Drehmoment auch nichts, wenn ihm bei 4500 UPM die Puste ausgeht. Das 6-Gang Getriebe ist mE ein ganz klarer Nachteil.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 49634 Geschrieben: 30.08.2004 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will ja nit maulen aber über 5000 umdrehungen geht meiner erinnerung nach eh nit weil der drehzahlmesser da schon am ende is lol.gif aber is ja auch egal ich find diesel iner stadt ok aber auf der bahn oder landstraße is witzlos


gruß kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 49635 Geschrieben: 30.08.2004 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinte mit 5000 ja auch meinen xe nicht den diesel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 49636 Geschrieben: 30.08.2004 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aso @kantamantu sorry falsch verstanden dann hast natürlich recht der xe kommt ja auch erst ab 3200so langsam aber dann besser als der diesel find ich naja... egal prost.gif

gruß kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 49686 Geschrieben: 30.08.2004 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es liegt wohl daran das ich kein freund hoher drehzahlen bin, ich schalte immer spätestens bei 4000umdr. und ne höhere drehzahl als 4000 sieht meiner höchstens auf der autobahn weil der ne ja im 5.gang so kurz übersetzt ist. da kam der tdi natürlich meinem fahrstil entgegen....klar -weil diesel- der zieht ab 1500 und und bei 2000 gehts richtig ab....ich glaub ich bau nen 2.2dti in meinen cali!! ich war damals ja auch schon kurz davor den turbodiesel aus m omega in meinen manta zu verpflanzen...naja stattdessen ists dann ein 3,0e ausm seni geworden - der hat auch kraft satt schon bei niedriger drehzahl..... laecheln.gif

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 59063 Geschrieben: 28.12.2004 - 05:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort... zwinkern.gif

Egal ob Diesel oder Benziner, von den Leistungen sind sie eigentlich alle gleich solang man Sauger mit Sauger und Turbo mit Turbo vergleicht. Ein 200PS TDI und ein 200PS benzinerturbo werden annähernd gleich schnell unterwegs sein und beschleunigen, das empfinden ist natürlich sehr selektiv, da jeder Motor über ein anderes "Drehzahlband" geht...

Ach noch eine Sache: Wer sagt VW baut die besten Dieselmotoren, der ist wohl ZU selten mercedes gefahren laecheln.gif Die neuen Dieselkisten töten echt alles... Vobei die höheren VW Diesels auch genial sind V10 TDI etc...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 59064 Geschrieben: 28.12.2004 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich jeweils ne Woche mit nem 530d mit 193PS gefahren und nen Golf IV Pumpe Düse Diesel mit 150 PS als ich dann in meinen Cali eingestiegen bin hats mich fast vom Sockel gehauen. Diese Kraftentfaltung von unten heraus echt Wahnsinn, aber immer bei 4500 Schalten müssen ist nix für mich, mag das Hochdrehen der Benziner viel zu sehr, natürlich erst wenn er warm ist.
Was n interressantes Auto wäre wäre dieses hier:
ein BiTurbo Diesel ob das auch auf nem Benziener klappt
Wird verbaut im 5er unter der irreführenden Bezeichnung 535d,
ist ein 3,0l Sechszylinder mit ZWEI Turboladern einem kleinen für niedrige Drehzahlen und nem Grossen für die hohen Drehzahlen hat 272PS und das heftigste "530 Nm bereits bei 1500/min"

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 59066 Geschrieben: 28.12.2004 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
...ich glaub ich bau nen 2.2dti in meinen cali!! ich war damals ja auch schon kurz davor den turbodiesel aus m omega in meinen manta zu verpflanzen...naja stattdessen ists dann ein 3,0e ausm seni geworden - der hat auch kraft satt schon bei niedriger drehzahl..... laecheln.gif


Boar wie kann man auf die idee kommen in nen Sport Coupe nen Dieselmotor einzubauen?! Wenn ich sowas lese wirds mir anderster, denkst du da is ohne grund nur nen benziner verbaut worden zwinkern.gif
Und was hier und überhaupt viele leute machen wenn sie los erzählen wie toll doch ein diesel besser gehen würde, ist vergleiche aufstellen zwischen turbo diesel und nen saug benziner, wenn ich in nen c20ne motor nen turbo dran bauen würde würde der trotzdem an dem tdi vorbei fahren, die höhere beschleunigung ist drehzahl bedingt und kommt einen deshalb schneller vor, dafür zieht nen benziner "fast" gleichmässig ab ner bestimmten drehzahl los und man ist nicht ständig am schalten,
desweiteren kommten bei nem benziner keine schwarzen wolken raus wo man denken könnte jetzt hat einer vorne neue kohlen aufgelegt wenn man aufs gas geht laecheln.gif

MfG

Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.156 Sekunden

Wir hatten 412678788 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002