Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 437
Insgesamt: 440 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mitgliedersuche über Kennzeichen.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 419075 Geschrieben: 25.02.2009 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
ich hätte da mal einen verbesserungsvorschlag der es vereinfacht mitglieder im forum zu finden.
ich sehe oft mal hier und da nen cali auf der autobahn, in ner anderen stadt.....(meist nur flüchtig im vorbeifahren)
ich fänds cool wenn man zu dieser person, sofern der hier registriert ist, über das kennzeichen kontakt aufnehmen könnte.
d.h. eine art suchmaschine wo man das kennzeichen eingibt und dieser dadurch hier rausgesucht wird....
ist mir so eingefallen als ich heut wieder mal einen cali kollegen auf der bahn vor mir hatte...
wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 419076 Geschrieben: 25.02.2009 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War öfter auch schon mein Gedanke laecheln.gif prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 419082 Geschrieben: 25.02.2009 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Nur hat hier ja nicht jeder sein Kennzeichen veröffentlicht, was die Suche dann wieder etwas schwieriger machen dürfte.

Gruß

Pearl

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 419084 Geschrieben: 25.02.2009 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber ich nehme jetz mal an die meisten. und wer gefunden werden will der macht das sicher mit zwinkern.gif


Zuletzt bearbeitet von CLIFF-0057 am 09.06.2010 - 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
utopia 23
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 145

Wohnort: D-04103
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg *169* 2.0
Beitrag: 530822 Geschrieben: 08.06.2010 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde es auch befürworten oder eine PLZ suche...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 530843 Geschrieben: 08.06.2010 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessante Idee mit dem Kennzeichen. ja.gif

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 48
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 530853 Geschrieben: 08.06.2010 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Datenschutz-technisch aber sehr heikel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 530869 Geschrieben: 09.06.2010 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Idee ist gut, umsetzung nicht schwer.

Datenschutz denke ich auch kein Problem. Hinweis und Einverständniss für die Suche.

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 530884 Geschrieben: 09.06.2010 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MarkusVII hat folgendes geschrieben:
Datenschutz-technisch aber sehr heikel.


naja, was heisst heikel... im astra4ever forum z.b. gibts die sparte "Astra G-sichtet"
da werden seit jahren kennzeichen genannt und was soll da groß heikel sein, denn kennzeichen sind nunmal nicht geheim sondern werden in der öffentlichkeit gefahren wo diese eh jeder sehen kann. heikel wirds wenn man zu dem kennzeichen dinge weiter gibt die unter datenschutz fallen wie z.b. namen adresse...
ich bin nach wie vor dafür... top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 530919 Geschrieben: 09.06.2010 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee ist gut, wenn das ganze in einem Mitgliederbereich läuft, damit nichtangemeldete Personen nicht einfach Kennzeichen und somit Adressen raussuchen können, am besten noch mit einer kleinen Mindestbeitragszahl, die jedes Mitglied haben muss, um die Funktion zu nutzen.

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bummy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2005
Alter: 38
Beiträge: 112

Wohnort: D-03103 Neupetershain
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 530920 Geschrieben: 09.06.2010 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich find die idee auch super...
hab auch schön ofter calis bei uns rumfahren gesehn zu die man gern auch mal kontakt aufnehmen möchte.
nur wenn ein cali an einem vorbei fährt weis man ja nicht wie sein nick ist wenn er hier angemeldet ist.
und wenn man bei der anmeldung ein fenster dafür macht wo man ein häkchen setzten kann ob man das möchte oder nicht gibts da auch kein problem mit dem datenschutz.
und wie cliff-057 schon sagt es sind nummernschilder die durch die öffentlichkeit fahren wo sie jeder sehn kann.

gruß bummy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oxy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 188

Wohnort: D-28865 Lilienthal bei Bremen
Auto: Opel Calibra Keke X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 530926 Geschrieben: 09.06.2010 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bummy hat folgendes geschrieben:

und wie cliff-057 schon sagt es sind nummernschilder die durch die öffentlichkeit fahren wo sie jeder sehn kann.


Deswegen muss google Streetview ja auch die Kennzeichen unkenntlich machen.

Leute, Leute, ich weiß ja nicht.

Angenommen ich baue irgendeinen Mist, dann könnte man mich also direkt identifizieren???

Nichts gegen die Idee, wirklich nicht, die ist toll (hab mir insgeheim auch schon solch eine Funktion gewünscht), aber wenn ich dieses "Feature" gegen meine persönlichen Interessen abwäge, gewinnt der Datenschutz, ganz klar zwinkern.gif

Jeder der hier für ja stimmt, dürfte demnach ja keine Probleme mit Kundenkarten, Newslettern und Werbeverzeichnissen haben, da ihr ja kein wirkliches Interesse am Datenschutz habt effi.gif *provozier* biggrin.gif (Achtung Ironie)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 530989 Geschrieben: 09.06.2010 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wo ist das Problem?

Ihr seht einen Cali, merkt euch das Kennzeichen und schaut dann in der User-Landkarte nach, wer es sein könnte. Vorausgesetzt der User hat sein PLZ und den Wohnort angegeben.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 48
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 530994 Geschrieben: 09.06.2010 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit 'heikel' meine ich ja auch nicht unmachbar, klar muss ein jeder sein Einveständnis dazu geben.

Mein Nummernschild ist öffentlich - klar, aber die Verbindung mit meiner Person sollte geheim bleiben. Nicht umsonst muss man zur Polizei gehen, um den Besitzer eines KFZ in Erfahrung zu bringen. Man denke doch mal an die Telefonnummer-Rückwärtssuch - hat auch ein Weilchen gedauert bis die raus kam.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 412791383 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002