Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 444
Wohnort: D-30880 Rethen
Auto: Opel Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 22.08.2004 - 16:33 |
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hallo!
also langsam fühe ich mich hier im forum als aussenseiter... hab mich hier regestriert und fahre noch immer meinen kadett! naja hab jetzt echt vor mir einen zu holen!
nun nen paar fragen an euch!
dachte eigentlich an einen v6 ab baujahr 95 bzw. 96 (facelift) mit leder und klima! wollt da so für nen gut erhaltenen cali so 5 - 6000 euros hinlegen! kreig ich da schon was ordentliches? hab da schon ein paar schicke sachen bei mobile.de gefunden...
worauf muss ich beim kauf bei einem v6 achten? kenn nur als schwachpunkt allgemein die naht in der tür über den schwellern... wenn da rost ist lieber finger von lassen, naja und die radläufe halt wie beim kadett!
hat der motor irgendwelche macken? wie der xev mit den nockenwellensensoren oder so?
am liebsten hätte ich nen 16v nur der wurde ja nur bis 93 verbaut und so alt sollte der cali ja nicht sein... könnte mir doch dann nen guten 8v holen und da dann den 20xe einbauen oder? is doch alles vom kabelbaum her und so gleich odeR?
naja wie auch immer ich weiß einfach nicht was ich so für 5000- 6000 kaufen kann mein favoriet is wie gesagt der v6 oder halt nen 16v 20xe kein xev!!!! |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.08.2004 - 17:09 |
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moin,
die ganzen antworten auf deine Fragen findest du in der Suche.
Aber sonst, man muss halt nach Rostausschau halten, es sind halt die typischen Roststellen am Cali, wie Schweller, Radläufe usw.
Der motor ist es bei ca. 100.000km gerade mal so richtig eingefahren und kann min. genausoviel und mehr vertragen.
mann muss baer beim V6 auf die Wartungsintervalle achten, da sonst es sehr teuer werden kann, wenn z.b. der zahnriemen reisst.
Dann lieber einen 96/97 V6 kaufen, da die dann mit D3 kat ausgerüstet sind, die älteren haben noch EURO1, und lassen sich nicht umrüsten.
Nen NE und dann nen XE einzubauen, ist auch ne möglichkeit, ist aber insgesammt teurer als gleich nen V& zu kaufen.
Es gab ja auch verschiedene herstellungsländer für den Cali: einmal in D und in Finnland, die finnischen sollen etwas weniger rosten, da sie eine leichte Hohlraumversiegelung bekommen haben, das erkennt man an der Identnummer im schein, an der 11. stelle ; ist da ne 1 = D, 9 = Finnland. |
_________________ Gruß Wlaed
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