Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22249 registriert!
Registriert heute: 3
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 543
Insgesamt: 546 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hilfe bei DVD Einbau,kein bass mehr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
SG1
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 77



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 48697 Geschrieben: 19.08.2004 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
habe mir einen dvd-player und zwei TFT´s eingebaut. Hat alles soweit prima geklappt. Bis ich den Sound über Anlage laufen lassen wollte. Ist der Motor aus ist das so geil wie im Kino der Sub tritt dir ins Kreuz :Musik: usw. ABER wenn ich den motor starte ist ein Pfeifen auf der anlage. Es ist Drehzahl abhängig schätze mal Lima.

DVD-player sitzt auf der Heckablage und das Chinch-kabel für audio habe ich unter der rückbank , rechte Fondverkleidung unter der Einstiegsverkleidung dann Beifahrerfussraum zum Radio verlegt. Dann kommt ein FM-Modulator zum Einsatz. Audiosignale werden da also in ein antennensignal umgewandel.

Ich ja nich doof hammer.gif in den media-mar... rein und mir nen NF-Entstörfilter gekauft. diesen dann eingebaut ( zwischen FM-Modulator und Chinchleitung vom player).

Nun jetzt mein problem .das pfeifen ist weg und der BASS AUCH . mad2.gif . Muss jetzt den Bass am Radio voll aufdrehen damit man den wahrnehmen kann!!

Vieleichtkann mir jemand helfen
Danke im Voraus SG1
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gosh
Gast




Beitrag: 48702 Geschrieben: 19.08.2004 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das pfeifen kenn ich von nem freund, der hat das selbe problem auch in seinem clio

er findets kacke, ich saugeil...
hat was von nem lader, dieses sssssssssssssssssssspppppppffffffffftttttttttttttt....


ja, das pfeifen kam von ner kalten lötstelle vorne an der sicherung. bzw war alles wieder ok als er seine anlage beim händler hatte nachdem sie mal komplett im sommer ausgefallen war...

zu deinem bassproblem:

bässe laufen glaub ich auf niedriger frequenz, das heisst wenn du einen nieder-frequenz filte reinbaust, filterst praktisch auch den bass raus, sprich es kommt kaum hinten was an...

find ich jetztlogisch, bin allerdings auch KEIN fachmanN!!!!!


gruss
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 48703 Geschrieben: 19.08.2004 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich alles nach schlechten Modulator an, also ein Noname ding oder so das nicht entstört ist. Wegfiltern ist gut aber eben nich für den bass!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SG1
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 77



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 48706 Geschrieben: 19.08.2004 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja noname weiß nicht ist von conrad-elektonics der modulator kostet 50euro und man kann 8 Frequenzen wählen. kann es vieleicht an der kabelverlegung liegen ich meine 5 meter chinch ist ja ne grosse fläche für einstreuungen jeglicher art!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 48707 Geschrieben: 19.08.2004 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SG1 hat folgendes geschrieben:
naja noname weiß nicht ist von conrad-elektonics der modulator kostet 50euro und man kann 8 Frequenzen wählen. kann es vieleicht an der kabelverlegung liegen ich meine 5 meter chinch ist ja ne grosse fläche für einstreuungen jeglicher art!?


oh von conrad. naja.
kannst du es mir kurzen kabeln mal aufn beifahrersitz statt kofferraum testen? dann würd ich das mal machen jo! kann auch daran liegen aber das glaub ich kaum.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 48745 Geschrieben: 20.08.2004 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als erstes schmeiss mal den entstörfilter raus, den das Prablem des pfeifens ist immer noch da, nur der filter schneidet jetzt zu viele freguenzen ab.
Du musst einfach das Chinchkabel anderswo verlegen, am besten unter der mittelkonsole: unter der Rückbank, dann unter dem Tepich zur Handbremskonsole, dann unter der HAndbremskonsole, unter der mittelkonsolle im Armaturenbrett und ab ans radio, oder dein Modulator.
Und man sollte hochwertige Chinch kabel verwenden, vorallem im DVD bereich.
die 5€ mediamarkt kannst du gleich in die tone schmeissen.
die Kabel sollten 3 fach geschirmt und am besten noch Verdrillt sein. die günstigen kosten bei Conrad 18€, die teuren ca. 80€ das Stück. (gibt natürlich auch welche, die 3.000€ kosten)

dann sollte dein Problem wieder weg sein.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
SG1
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 77



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 48797 Geschrieben: 20.08.2004 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Wlaed

werde das mal ausprobieren und kabel anders verlegen bzw. ein hochwertigeres kabel kaufen

danke sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Flo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-92533
Beitrag: 48819 Geschrieben: 21.08.2004 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Check auch nochmal den Masseanschluß deiner Endstufe, ob der richtig Kontakt hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 417569643 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002