Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 427
Insgesamt: 430 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - WESHALB EIGENTLICH 2 SEITEN?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 48023 Geschrieben: 13.08.2004 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mich das auch schon gefragt, weil ich auf C.de nur gereggt bin, wegen der Galerie,
ansonsten hock ich nur vor CT.de

Aber auch nochma Danke @ Matze....


Emdray hat folgendes geschrieben:
@ Matze
Wenns aber um reine Technik geht und tiefgreifende Sachen dann schlägt auch keiner das C20LET-Forum,das ist da spitze und das Klima ist auch Klasse!


Na ja...
Ist ja klar, dass sich ein Forum, welches nur auf einem bestimmten Motor aufbaut, technische Fragen ab und zu besser beantworten kann, als ein Forum mit dem ganzen Auto...

Das ist aber ja auch gut so... damit die Probleme direkt gelöst werden, egal wo.. respekt.gif

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 48033 Geschrieben: 13.08.2004 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kann glaube ich sagen, dass egal auf welche Seite man geht immer gut beraten ist, ob nun Cali.org -.de oder team.de, c20let.de od c20let-forum.de ich bin bei allen auch bei Opelmissy oft unterwegs, bisher haben mir alle sehr geholfen und die Leute sind fast alle super drauf so lange man sich anständig bewegt.
Wir sind halt alle gemeinsam ein klasse Team respekt.gif yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 48042 Geschrieben: 14.08.2004 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja sicher ist Holger der Urvater! Der hat das Projekt aber schon sehr früh nicht mehr aus beruflichen Gründen leiten können!

Calibra-Team.de als Ableger zu bezeichnen find ich nicht grad nett, ok es war ne art fehlgeburt (damals) aber heute hat sie sich bei den califahrern zu richtiger beliebtheit gemausert, da sprechen die zahlen schon allein für sich! calibra.org sollte doch die treffen machen. was da sonst so abgeht keine ahnung, mein nickname wurde damals gleich gesperrt von den admins und dann hab ichs registrieren also gelassen weil man mich ja da eh nicht wollte. das ist eher ein ableger in meinen augen der sowieso einen festen kleinen kreis von usern hat.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 48072 Geschrieben: 14.08.2004 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hans_Beimer hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
Ja sicher ist Holger der Urvater! Der hat das Projekt aber schon sehr früh nicht mehr aus beruflichen Gründen leiten können!

Calibra-Team.de als Ableger zu bezeichnen find ich nicht grad nett, ok es war ne art fehlgeburt (damals) aber heute hat sie sich bei den califahrern zu richtiger beliebtheit gemausert, da sprechen die zahlen schon allein für sich! calibra.org sollte doch die treffen machen. was da sonst so abgeht keine ahnung, mein nickname wurde damals gleich gesperrt von den admins und dann hab ichs registrieren also gelassen weil man mich ja da eh nicht wollte. das ist eher ein ableger in meinen augen der sowieso einen festen kleinen kreis von usern hat.


ableger ist/ muß nicht negativ bezogen sein.
das dich cally, oder pille gesperrt haben, glaube ich nicht.
regestrier dich mal und du wirst sehen, es klappt zwinkern.gif
das man mal mit dem einen, oder anderen nicht so klar kommt,
weil man unterschiedlicher auffassung ist, sollte klar sein.

trotzdem kann man sich, bzw sollte man sich auf treffen immer mal
einen zusammen prost.gif können.


HBeimer


Ja da stimme ich dir ja auch zu. Das mit dem reggen war jedenfalls so, obs immernoch so ist keine ahnung. Mir Wurscht. Aber darum gings ja hier im Thema nicht, es ging um CT und C.de zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 48078 Geschrieben: 14.08.2004 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich ordne die drei seiten so:
calibra.org - ganz kleiner haufen, aber freundliches und sachliches klima, keine deppen.
calibra.de - tolles, großes archiv, dadurch viele technische informationen und erfahrungen vorhanden, einfach die größte useranzahl, zum glück noch nicht all zu sehr von nervensägen und deppen infiltriert.
calibra-team.de - viele junge "newbies", fastandthefurious-fanatiker, assi-tuner, kaum leute mit richtigen technischen erfahrungen mit dem cali, daher wird leider viel halbwissen oder falsches verbreitet.

aber alle 3 seiten haben ihre existenzberechtigung und ich finde es gut, dass es team.de gibt laecheln.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 48090 Geschrieben: 14.08.2004 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
also ich ordne die drei seiten so:
calibra.org - ganz kleiner haufen, aber freundliches und sachliches klima, keine deppen.
calibra.de - tolles, großes archiv, dadurch viele technische informationen und erfahrungen vorhanden, einfach die größte useranzahl, zum glück noch nicht all zu sehr von nervensägen und deppen infiltriert.
calibra-team.de - viele junge "newbies", fastandthefurious-fanatiker, assi-tuner, kaum leute mit richtigen technischen erfahrungen mit dem cali, daher wird leider viel halbwissen oder falsches verbreitet.



motz.gif motz.gif motz.gif motz.gif

jetzt schaltest abermal nen gang runter kollege!
"assi tuner"...toller freund...tja, dass niemand so superschlau is wie du tut mir auch leid... motz.gif motz.gif
und wenn jemand auf faf steht, dann is das wohl nich dein problem, wenn er seine karre danach ausrichten tut.
das mit den technischen erfahrungen seh ich nich anderster, hier gibts schon leute die n plan von der materie haben und ausserdem is das ja sinn und zweck dieses boards, dass einem geholfen wird (man lernt jaauch dazu) wennman ein problem hat...


du superschlaukopf effi.gif
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 48104 Geschrieben: 14.08.2004 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Schuh "assi-tuner" hast du dir jetzt aber selbst angezogen.. selbst schuld, wenn du dich angesprochen fühlst und gleich ausrastest. Ich hab nicht gesagt, dass hier alle so sind, nur einige. Außerdem weißt du doch überhaupt nicht was ich damit meine. So wie du gerade am Rad drehst, muss ich aber bei dir voll ins Schwarze getroffen haben.

Wenn du mal genau hinguckst, siehst du, dass ich niemandem verbieten will, wie er sein Auto umbaut, ich hab nur gesagt, dass mein Eindruck ist, dass hier viele sind, die halt fastandthefurious-fanatiker sind - wo ist dein Problem? Komm selbst mal runter. Du gehst in die Luft obwohl es keinen Anlass gibt.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 48109 Geschrieben: 14.08.2004 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einfach die größte useranzahl, zum glück noch nicht all zu sehr von nervensägen und deppen infiltriert <= auf was beziehst du das denn? wer bzw was is denn "von nervensägen und deppen infiltriert?"`wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif?? und wer bitteschön sind denn die nervensäge und deppen?wiejetzt1.gif

viele junge "newbies", <= tja, hat nich jeder mal klein angefangen?

fastandthefurious-fanatiker <= was gefällt dir daran nich, bzw was findest du so toll daran dass es so leute gibt, dass du es aufzählen musst?

assi-tuner <= assi is hier bei uns n schimpfwort (assi kommt von assozial). und wenn du darunter was anderes verstehst dann musst das halt sagen. aus dem kontext kommt das rüber wie: oh mann habn die n geilen cali, ich glaub ich bin neidisch und nenn die halt mal assi-tuner...


kaum leute mit richtigen technischen erfahrungen mit dem cali <= tja, soll verkommen, deswegen sind wir ja hier!!

daher wird leider viel halbwissen oder falsches verbreitet <= tja, meinungsaustausch...das ist auf einem forum gefragt...einer mag falsch liegen wenn er was schreibt aber dafür sind ja die anderen da...meinungsaustausch...`


und du schreibst ausserdem noch dass ich mich angesprochen fühlen würde...
tja, wenn du son bullshit hier schreibst, das niveau hier voll zur sau machst und die user hier sowieso, dann fühl ich mich ZUM TEIL halt auch angesprochen. und wenn du was anderes schreibst als du denkst, dann solltest du vielleicht mal in einem kurs für artikulation mitmachen, damits später hier keine missverständnisse gibt. lol.gif

so..haben wir das jetzt geklärt??

peace
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 48110 Geschrieben: 14.08.2004 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach weißt du, es ist mir egal, wenn dir meine Meinung nicht passt und ich werde keine Aufsätze verfassen, um sie dir detailierter darzulegen. Von mir aus kannst du ruhig beleidigt sein effi.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 48113 Geschrieben: 14.08.2004 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

friede, ok? yltype.gif prost.gif
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 48116 Geschrieben: 14.08.2004 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blackmesa hat folgendes geschrieben:
also ich ordne die drei seiten so:
calibra.org - ganz kleiner haufen, aber freundliches und sachliches klima, keine deppen.
calibra.de - tolles, großes archiv, dadurch viele technische informationen und erfahrungen vorhanden, einfach die größte useranzahl, zum glück noch nicht all zu sehr von nervensägen und deppen infiltriert.
calibra-team.de - viele junge "newbies", fastandthefurious-fanatiker, assi-tuner, kaum leute mit richtigen technischen erfahrungen mit dem cali, daher wird leider viel halbwissen oder falsches verbreitet.

aber alle 3 seiten haben ihre existenzberechtigung und ich finde es gut, dass es team.de gibt laecheln.gif

Wie Gut das Du immer so direkt bist!
So hätte ich es auch schreiben können,ist nämlich auch genauso meine Ansicht! prost.gif

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 48119 Geschrieben: 14.08.2004 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja sehr direkt aber steckt schon viel Warheit drinn auch wenn's recht "krass" ausgedrückt ist.

Team.de ist wie schon gesagt wurde eher ne Seite für die Jüngeren unter uns Califahrern, wie ich selber einer bin (jung) laecheln.gif klar wird da auch viel anderes Zeugs gelabert. Es gibt aber auch viele die wie auch schon gesagt wurde beide Seiten nutzen, durch die dann auch das nötige technische know how, ins Forum kommt. Klar ist nicht jeder ein Alleswisser, wenn wir das wären bräuchten wir das Forum nicht.

Cali.de ist halt eher auf die Technik fixiert, nicht so viel Drumherum, und klar auch viel mehr user, eher trockener, wurde aber auch schon hier gesagt....

Zum Thema 2F2F... ist momentan absoluter Trend in der Tuning-Scene und das geht halt auch am guten alten Calibra nicht vorbei, ich finde es sollte jeder das machen was ihm gefällt, und wir sollten jeden und vor allem jedem's Meinung respektieren und nicht gleich als "assi" verurteilen nur weil uns sein Style nicht gefällt!!!

Meinungen sind nun mal verschieden, sowie auch die Menschen, die sich hinter den Usernamen verbergen.

So und nun prost.gif zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibaba
Gast




Beitrag: 48120 Geschrieben: 14.08.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finds halt endgeil dass man sich hier wieder streiten muss *gg* das is echt typisch... hammer.gif hammer.gif hammer.gif
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 48229 Geschrieben: 15.08.2004 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also was matze an traffic hat ist schon ganz schön (insider laecheln.gif ). womal er auch einiges über andere seiten von ihm ablegen und somit aufteilen kann.
aber cali.de das 10 fache ist schon heftig. kenn ja nicht seinen grundpreis und wieviel traffic sie inkl. bei cali.de haben, aber das kann schon etwas teurer werden.
denn da ja beide über calibra-web laufen, werden wohl auch die preise gleich sein

und wer sie kennt, weis was nen GB überschuss extra kostet laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 48233 Geschrieben: 15.08.2004 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es braucht sich erstens keiner hier streiten wegen einem Kommentar, fins ja gut das es "Friede" gibt, ganz klar, das forum hier ist irgendwie lebhaft geworden auch wenn manche es falsch aufschnappen! Dafür ein respekt.gif dass diejenigen sich nicht gleich floppen lassen.

Zur Cali.de : das ist mal so mal so. Wir haben letzten Monat ne menge traffic gehabt. Grund ist ja auch das ICT wo viele bilder gucken und laden und die größe der bilder schon krass ist. da sind auch 600 GB (ja wir sprechen von Gbrille.gif im Monat nix! Das sind ca. 180.000 (also 180 tausend) MP3 Dateien die ihr brennen könntet an daten in einem Monat mal als beispiel! Das kostet schonmal locker dreistellige Beträge wenns mal reicht -auch wenn Holger an seinem Job nix verdient bietet er uns Dinge die einfach grandios sind und meinen allerhöchsten respekt.gif zeugen!
Somit habt ihr nicht nur einen klaren Vorteil auf unseren Calibra-Web Server sondern etwas, was keine Private Autoseite bieten und zahlen kann! Das kann keiner nachmachen!

CT.de hat seinen monatlichen Preis und haut auch nochmal richtig rein (50 GB letzten Monat). Wenns zuviel wird wird eben nachgezahlt. Was solls. Hobbie ist Hobbie!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 413048782 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002