Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 438
Insgesamt: 438 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - WESHALB EIGENTLICH 2 SEITEN?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
gosh
Gast




Beitrag: 47915 Geschrieben: 12.08.2004 - 23:33 Antworten mit Zitat Back to top

mahlzeit
mir is grad (wie immer) langweilig und ich frage mich weshalb es eigentlich
calibra.de und calibra-team.de gibt?
klar, calibra.de wird von neulingen halt zuerst geklickt, ein paar bleiben auf calibra-team kleben und der ganze hardcore rest nutzt beide seiten laecheln.gif

NUR: wieso ned 1 site, auf der sich alle mitglieder tümmeln können?
das bedeutet auch:
- 1 server weniger
- 1 server weniger zu finanzieren
- 1 server weniger der ausfallen kann
- das wissen wird kompakter gestaut
- 1 site weniger zu designen

andereseits auch:
- mehr traffic


kann mich mal einer aufklären?? laecheln.gif
was war zuerst da...apfel (calibra) oder ei (-team) ? hammer.gif

wäre DAS mal nich ne idee?? yltype.gif hammer.gif





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 47916 Geschrieben: 12.08.2004 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd auf keine von beiden seiten verzichten biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 47923 Geschrieben: 13.08.2004 - 02:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

noch nicht mal vor lange zeit, war team.de eine kleine Famielie mit knapp 300 Usern. erst als Cali.de für ne zeitlang down war, ist der grösste teil der Cali.de user, auf team.de ausgewichen, um weiter die "sucht" befriedigen zu können.
Aber als Cali.de wieder online ging, sind die user, die meisten, wieder zurück auf cali.de gekehrt, und auf team.de wieder nur der harte kern geblieben ist.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 47927 Geschrieben: 13.08.2004 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich find cali.de lange nich so übersichtlich wie diese seite hier
hier hast zb wenn du auf "home"klickst die ganzen letzten threads alle auf einen überblick

find ich viel besser so.
auf cali.de leidet halt auch ein bissal das design motz.gif
leider...und die übersichtlichkeit vor allem in den "eigenen einstellungen, wenns darum geht, bilder vom eigenen cali hochzuladen" motz.gif motz.gif motz.gif


hammer.gif zwinkern.gif lol.gif yltype.gif prost.gif respekt.gif
Calibaba
Gast




Beitrag: 47930 Geschrieben: 13.08.2004 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finds gut, dass es 2 Seiten gibt!

Es sind einfach 2 paar Schuh...
Calibra.de ist irgendwie ein bisschen kühler und trockener. Hat keine Shoutbox mehr, keine Wahlen mehr, kein Babe des Tages biggrin.gif und so gehts grad weiter.

Also ich finde, dass Team.de einfach mehr FUN macht.
Wenn ich ein Problem hab frag ich aber trotzdem immer bei Cali.de,denn da gibts irgendwie meisstens mehr Leute, die das Thema dann lesen...
Die Galerie find ich auch bei Cali.de besser (also das mit dem eigenen Cali)
Nur schade, dass es das alte Calibra.de nich mehr gibt. Das war 999999999999 mal besser.....


Also ich will auf jeden Fall auch beide Seiten behalten-ganz klar!!!
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 47931 Geschrieben: 13.08.2004 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, also ich bin eigentlich ein Calibra.de-User aber ich frage wenn ich ein Problem habe das dringend ist meist auf beiden Seiten und schaue auch of hier rein aber schreibe halt nicht viel im Vergleich zu Calibra.de.
Die Seiten c20let.de und c20let-forum.de sind vom Design her auch fast identisch auch vom Inhalt, da ist es noch viel krasser als bei den Caliseiten.
Ich bin auch der Meinung, dass es auf Calibra.de sagen wir mal sachlicher zu geht trockener was jetzt nicht heisst, dass es dort langweilig ist oder es hier nur witzbolde gibt bitte nicht falsch verstehn halt so als ob bei Calibra.de so die ab 40er serven und hier die bis 40er obwohl ich auch erst 25 bin zwinkern.gif
beide Seiten sollten erhalten bleiben eine Zusammenlegung ist meiner Meinung nach nicht erforderlich denn so können sich die unterschiedlichen Leute auf der Ihr persönlich am besten zusagenden Seite tummeln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 47940 Geschrieben: 13.08.2004 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es auch super das es 2 Seiten gibt dar kann mann immer mal schauen was so los ist auf der oder seite zwinkern.gif
Denn nicht jeder iast bei beiden gleich zeitig angemeldet laecheln.gif Es ist auch gut so denn so kann mann wenn eine seite gerade down ist auf die andere aus weichen yltype.gif respekt.gif laecheln.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gosh
Gast




Beitrag: 47945 Geschrieben: 13.08.2004 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

najanajanaja...
was macht das aber für einen sinn wenn ich auf dem einen board die "freaks" hab und auf dem anderen die "nicht-freaks" laecheln.gif ??
ich mein es is doch bewiesen, dass wenn alle an einem strang ziehen (board sind) es eben mehr erfahrene leute gibt.

stellst zb hier ne ganz spezielle frage (siehe vectra lcd einbau) weiss zb hier jeder ein bissal was und auf cali.de weiss jeder gar nix. oder zumindest is dann 1 dabei der ein bissal was weiss was die anderen auf -team.de ned wissen...
er behälts dann natürlcih für sich weils ers ned mitbekommt dass das jemand wissen will was er weiss und der wos wissen will bleibt dann halt auffm trockenen sitzen ... hammer.gif
ein bissal krasses beispiel ich weiss laecheln.gif

cali.de find ich von der galerie her jetzt ned so toll, ich finde die schöneren autos sind auffm -team board... psycho.gif respekt.gif

liegt wohl wie gesagt an der "altersklasse"

ps: ich bin einer von wenigen der zwar auf calibra´.de registriert is das aber wohl nie nutzt.
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 47957 Geschrieben: 13.08.2004 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich möchte inefach mal stark anzweifeln, dass das Wissen der user auf den Beiden Seiten von der Qualität her so unterschiedlich ist, ausserdem sind die die sich wirklich mit dem Cali befassen auf beiden Seiten registriert ud auch noch auf den Motorbezogennen Seiten wie C20let.de usw..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 47963 Geschrieben: 13.08.2004 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jenau,
die meisten user tummeln sich sowieso auf allen Caliseiten, die es im Netz gibt (man liest ja immer wieder die gleichen user namen psycho.gif )

hier ist es einfach famierer, heisst aber noch lange nicht, dass die user hier keine ahnung haben.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 47970 Geschrieben: 13.08.2004 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also eigentlich gabs die Seite CT.de ab April 2002 ja schon und calibra.de schon seit Kriegszeiten. Lol nee also Nov. 1999 etwa, also ist doch schon lange lange her... ich hab sogar noch irgendwo screenshots wie wir mal angefangen haben. Vorab eins, die seiten liegen auf einen zentralen calibraserver. Wenn c.de down geht dann ist es ct.de auch! Ist nun mal so.

Wie kam es zu Calibra-Team.de?
Ich hatte n bissl mit php rumgemacht und gebastelt und fand dann eine phpnuke version die ich immer mehr entstellte und verschandelte und man kaum noch wieder erkennen konnte. Ich hatte die gute alte 5.5 Version die auch ohne copyrights zu nuke laufen durfte, ab 6.0 nicht mehr. Konnte also alles umbauen was ich wollte. Fast alles. Calibra-Team.de wählte ich weil ja das ganze .de (Deutschland) ein Team bzw. Familie ist (calibra-familie.de hört sich ja scheisse an zwinkern.gif ). Calibra.de hatte damals nur ein forum und galerie, nix anderes. Nichtmal Linkhitlisten oder so was.Zum Start mit CT.de kam gleich paar Tage später das vb mit einer portalversion an den start und so überschnitt Hoffi und Meinereiner sich mit der Planung und der Idee. Calibra-Team.de war dann also eine Fehlgeburt eigentlich, da das vb (vbulletin forum) ja jetzt auch mit einer portalversion kam die Hoffi auf c.de schmiss. Wir rauften usn beide die Haare und dachten „so eine scheisse und nun“? Die user wollten aber CT.de behalten und ich baute sie weiter aus und um. So dann ging auch schon bald calibra.de in die neumachphase also dem redesign und n paar monate vom netz. Der Ansturm war gewaltig auf CT.de!

Ja was ist der unterschied zwischen c.de und ct.de ..... tcha wurde schon gesagt, und man braucht ja nur ins menü schauen links. Ich möchte diese unterschiede aber behalten und lassen und ich finde so wie es ist, ist es ganz gut.

Calibra.de hat ne geile Galerie und n Supervielfältiges (wenn auch für manche zu viel spielereien) Forum. Deswegen baue ich hier das drumherum um den calibrauser aus und stecke keine grossen hacks und neuerungen ins forum, das forum soll übersichtlich und primitiv aber klar sein. Das Hauptforum ist eben cali.de und team.de hats nur mit im all-in-one-Paket von mir reinbekommen.

Für Insider:
Mittlerweile ist die ct.de so, dass updates und hacks nur noch mit mühe reingehen da mittlerweile die versionsunterschiede zur derzeitigen softwareversion so gewaltig sind und die änderungen total gravierend waren! Man muss also die neue version auch kennen um überhaupt alles reincodieren zu können in die seite. Sicherheitsupdates und Bugs werden hier eben aufwendig behoben und nicht einfach eine neue Version drüber gespielt also geupdatet sondern massiv in den code der seite gegangen!

Jeder User kann da posten und da gucken wo er will, ich bin unparteiisch, ich bin admin auf beiden Seiten zwinkern.gif Das hier ist zwischen mir und hoffi auch klar geregelt unter uns:

Calibra.de Forum – Hoffis Baby
Calibra.de Galerie – Hoffis Baby
Calibra-Chat – Matzes Baby
Calibra-team – Matzes Baby

Lol. Ist aber wirklich so und wir haben beide genug zu tun zwinkern.gif ! Deswegen hat jeder auch seine Helfer wie z.b. Moderatoren usw.!

p.s. calibra.de war vor dem relaunch in Blau, jetz Grau
calibra-team.de war erst Grau und ist jetzt Blau. Find ich lol.gif.

Die User wollen beide seiten, dann bekommen se auch beide seiten. Ist wie mit ner einraumwohnung. Wenn du nicht in nen anderes zimmer gehen kannst was anders aussieht sondern immer im selben raum bist wird’s doch langweilig, du brauchst zum schlafen vielleicht auch mal n Schlafzimmer und willst nicht immer im Wohnzimmer pennen. Nagut doofer Vergleich. Oder anderes paar Schuhe mal tragen...ach auch doofe erklärung. Egal. ok

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 47978 Geschrieben: 13.08.2004 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Team.de ist klar besser. kleiner stamm und übersichtlicher.

eben fast perfekt

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gosh
Gast




Beitrag: 47995 Geschrieben: 13.08.2004 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibramero:
mein text laecheln.gif

@matze:
mich würde interessieren, wieviel traffic beide / jede seite macht und was du da so an geld investierst... (vom stundensatz wollen wir ersmal nich reden )
gibts eigentlich noch diese spendenaktion? laecheln.gif


btw: was is eigentlich mit den aufklebern?wiejetzt1.gif?


gibt es hier käuflich subdomains? psycho.gif zb. gosh.calibra-team.de wiejetzt1.gif psycho.gif psycho.gif
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 47999 Geschrieben: 13.08.2004 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gosh hat folgendes geschrieben:
@calibramero:
mein text laecheln.gif

@matze:
mich würde interessieren, wieviel traffic beide / jede seite macht und was du da so an geld investierst... (vom stundensatz wollen wir ersmal nich reden )
gibts eigentlich noch diese spendenaktion? laecheln.gif


Traffic von calibra.de sage ich nicht, sonst kippt ihr aus den latschen, es ist ca. 10 mal soviel wie calibra-team.de macht wegen der galerie die voll rein haut. der chat haut mit extra 10 Gb im Monat rein! Was an Geld drin steckt...naja redet man ja nicht drüber. Zur Spendenaktion findest du in beiden Foren die jeweiligen Threads sehr schnell!


gosh hat folgendes geschrieben:
btw: was is eigentlich mit den aufklebern?wiejetzt1.gif?

Startet nächste Woche neue Aktion deswegen ist der Shop auch im Wartungsmodus.


gosh hat folgendes geschrieben:
gibt es hier käuflich subdomains? psycho.gif zb. gosh.calibra-team.de wiejetzt1.gif psycho.gif psycho.gif

Sicher, wenn du mir die ziel-url sagst per email am besten, dann richte ich dir eine ein! Gratis versteht sich! zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 48007 Geschrieben: 13.08.2004 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Matze
Danke das Du das mal ausführlich erklärt hast!Die Frage schwebte mir auch schon länger vor!Ich bin auf allen Foren unterwegs, Cali.de , Team.de und cali.org. Dazu noch das c20LET Forum!
Ich finde Calibra.de und org, seriös wenns um den Calibra geht,logisch eben laecheln.gif org hat den Vorteil für mich das ich da den Grossteil auch persönlich kenne und da herrscht ein unerreichbares Klima,auf beiden Seiten wird einem schnell geholfen,team.de wirkt auf mich auch mehr funbezogen und bunt und vom Klima her kommt es mir mehr jugendlicher vor irgendwie.
Wenns aber um reine Technik geht und tiefgreifende Sachen dann schlägt auch keiner das C20LET-Forum,das ist da spitze und das Klima ist auch Klasse!
So ist meine Sichtweise!Und warum sich Alle immer über das neue Design bei Cali.de beschweren ist für mich ein Rätsel! laecheln.gif

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 412891109 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002