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Calibramero
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Beitrag: 48231 Geschrieben: 15.08.2004 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt ja auch noch zimmermann bremsen.

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Beitrag: 48295 Geschrieben: 16.08.2004 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinsen,

kann dem ganzen Schlamassel nur beipflichten, bloß weil die bei GM sparen wollten, wurde die Preisschraube angesetzt auf Kosten der Sicherheit! hammer.gif

Die Serienbremse mit 288/25 ist doch völlig unterdimensioniert für einen Calibra V6 bzw. Turbo, so das die Bremsleistung nach mehreren Bremsungen gen null geht, die Scheiben bekommen Risse, die Beläge verglasen.

Ich werde auf keinen Fall mehr irgendwelche ungelochten Serienscheiben mehr verbauen!

Als Opel-Faher hat man es schon schwer!

MfG Thomas laecheln.gif
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Wlaed
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Beitrag: 48297 Geschrieben: 16.08.2004 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, war heute bei emigholz und lies mir die Stahlflexleitungen einbauen 8hat ganze 3 Stunden gedauert)
und ich muss sagen, man spürt sofort die verbesserung der Bremsleistung, da das Pedal nicht mehr so schwammig it, und einen festen Druckpunkt jetz hat, der sogar etwas nach oben gewandert ist, so dass man sich erstmal dran gewöhnen muss, und nicht immer voll in die esen geht.
Leider habe ich noch den Verdacht, dass mein Hauptbremszylinder den geistaufgegeben hat, bzw. kurz davor ist, wurde aber auch von der werkstatt auch angedeutet.

Passt eigentlich der V6/Turbo HBZ und Bremskraftverstärker an den NE (oder sind es sogar die gleichen, und wenn die passen und besser sind, bekomment man sie ohne weiteres eingebaut, oder muss noch was angepasst werden?

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Beitrag: 48303 Geschrieben: 16.08.2004 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
gibt ja auch noch zimmermann bremsen.



hmmm €77,43 ist recht günstig für gelochte scheiben in 288/25 taugen die dann auch was ?! Welche Beläge willst du zu den dazu kaufen? Von Ferodo haben die keine für'n Calibra im angebot, soweit ich gesehen hab...oder wiejetzt1.gif
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Wlaed
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Beitrag: 48547 Geschrieben: 18.08.2004 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, habe gerade ein langes und ausgibieges Telefonat mit Nordmann geführt.
da mein bremsproblem nicht besser wurde, sondern sich mit jedem Tag verschlechtete, bis hin, dass gestern nach 3 mal bremsen aus 60 auf ca. 10km/h runter, beim 3. bremsen nichts mehr kam, aber die bremse so eine hitze entwickelt haben, dass ich fast nen sonnenbrand bekommen habe, als ich sie anguckte.

Nordmann meinte, dass sie sowas noch nie hatten und sogar im rennsport wird die gleiche Kombination gefharen, die ich auch bei mir drauf habe und sie damit voll zufrieden sind.

Es wurde jetzt abgemacht, dass die mir erstmal neue Klötze schicken, und ich dann nach einbau sie, noch mal, anrufe und berichte, obs besser geworden ist und auch die alten zurück schicke, damit id e begutachtet werden können.
Die klötze sollten Freitag/samstag da sein.

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Beitrag: 48811 Geschrieben: 20.08.2004 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch vorne brembos drauf und kann die nur weiterempfehlen.
hab ich mir vor 2 monaten geleistet da die alten naja, ZIEMLICH eingelaufen waren laecheln.gif
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Beitrag: 49557 Geschrieben: 29.08.2004 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, habe jetzt gestern die neuen Beläge eingebaut, und siehe da, gleich bei der ersten bremsung aus der werkstatt raus, hat man eine deutliche verbesserung gemerkt. natürlich noch nicht so wie es sein soll, aber die müssen ja noch eingefahren werden, und mit zunehmenden km, wurde es immer besser.
Bin jetzt ca. 30km mit den neuen gefahren und die werden immer besser. habe zwar noch keine bremsung aus 200km/h gemacht, aber ich denke, die wird viel besser ausfallen, als vor ein paar wochen.

Habe den sattel und auch den Halter bis aufs blanke metal runter vom Rost und dreck geschlieffen. Es ist alles leicht bewglich und freigengig.


Die alten beläge hatten eine sehr glatte oberfläche, fast schon wie glas und ganz kleine körner, die wie glas aussahen.
Na, egal, ich schicke die teile jetzt zurück zu Nordmann, da können die damit machen, was sie wollen.

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Beitrag: 49584 Geschrieben: 29.08.2004 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Beläge hattest du denn von Nordmann?

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Beitrag: 49596 Geschrieben: 29.08.2004 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EBC Green Stuff Beläge, sollen die gleiche eigenschaften wie Ferodo DS 2000 haben (die hatte ich die letzten 18Monat drauf gehabt)

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Beitrag: 51366 Geschrieben: 21.09.2004 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tschuldigung wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, aber mir brennt da nocheine Frage unter den Nägeln, da ich dringends neue scheiben und beläge brauche:

@Wlead Wie ist es jetzt mit den neuen Klötzen ?! Immer noch einwandfreie Bremsleistung?

In dem Fall würde ich die nämlich gleich bestellen, wie ist das eigentlich mit der Belagsverschleißanzeige?! Sind die Beläge damit kompatibel, brauch ich da evtl. noch nen Zusatz? Ansonsten wird der gute Bearbeiter am Telefon gelöchert mit meinen Fragen laecheln.gif

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Beitrag: 51367 Geschrieben: 21.09.2004 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab mir erst vor 3 wochen da meine bremsscheiben + beläge gekauft (serie) und ich bin zufrieden damit. Hab zwar bei nordmann bestellt, aber stand trotzdem zimmermann auf dem karton laecheln.gif und bei mir haben auch die verschleissensoren gepasst. war ja halt serein belag + scheibe.

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Beitrag: 51372 Geschrieben: 21.09.2004 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,
also die neuen Beläge sind um welten besser, die bremsen auch viel bissiger, aber die haben das mir alt bekannt problem, und zwar wie auch die ferodo DS2000, muss man sie erst auf temperatur bringen, vorher tut sich nichts. d.h. erst ein leichtes Bremsen, bis die Bremsen warm geworden sind, dann kann man auch voll in die esen gehen. Reicht meistens auch schon, vor fahrt antritt, etwas auf die bremse schleifen zu lassen, dann packt die bis zum nächsten längeren stop super.

die Beläge kosten bei nordmann ja 75€ + 13€ versand.

die sollte man aber nur auf sportscheiben fahren, den sie haben einen höherten Reibwert, und die normalen scheiben würden es einfach nicht lange aushalten.

Da ich leider kein CC habe, weiss ich nicht, wie es mit der Verschleissanzeige aussieht, aber im grunde müssen die Beläge ja die gleichen abmessungen haben, wie die originalen, also müsste auch die Verschleissanzeige reinpassen.

wenn du bei Nordman anrufst (04103/4274) dann frag nach Herrn Löwe, der ist ziemlich Kompitent und kann dich gut beraten.

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Beitrag: 51373 Geschrieben: 21.09.2004 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ wlead

die inneren beläge (die direkt vom kolben gedrückt werden) müssen mittig oben ein kleines loch haben. da wird der sensor rangesteckt.

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Beitrag: 51375 Geschrieben: 21.09.2004 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann es jetz nicht beschwören, da nicht drauf geachtet, aber ich glaube da war kein Loch.

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Beitrag: 51376 Geschrieben: 21.09.2004 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind auf jeden fall bei allen standartbelägen vorhanden.

kannste hier nachgucken

www.nordmannbremsen.de/inhalt/onlineshop/shop/infos.php?ID=NetOHCJlGDRXyq220040921222544&nummer=BK%202613&bezeichnung=Bremsklötze%20vorn%20Standard&typnr=98375&sonderpreis=N&kunde=1

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