Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 430
Insgesamt: 431 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremsen blau angelaufen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 47621 Geschrieben: 10.08.2004 - 02:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

nach dem ICT und den beiden Ring Konvois, sind meine Bremsen blau angelaufen und die Bremswirkung lässt zu wünschen übrig.
gemerkt habe ich es erst, als ich auf der Heimreise, die ausfahrt verpasst habe und von 200km/h auf etwa 60km/h runter gebremst habe, da habe ich mit dem Pedal fast den Boden berührt, und es kam fast gar nichts.
Gleich auf den parkplatz runter und die scheiben angeguckt, die waren richtig blau fleckig.

Es sind Nordmann geloch und genuttet, wärmebehandelt mit EBC Green stuff belägen.
habe heute bei Nordmann angerufen, er meinte, es soll normal sein, bei den Scheiben, dass sie blau werden, was ich nicht ganz glauben kann. und dann meinte er, dass die beläge ab und zu auf der bahn freigebremst werden müssen, da sie sonst verglasen, habe es erst in der stadt versucht, im Gewerbe gebiet, 3 mal hinter einander aus 60km/h auf 20km/h runter, und beim 3 mal war keine bremsleistung mehr da.

was meinnt Ihr, das ist doch ein reklammations grund oder nicht?

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


gosh
Gast




Beitrag: 47628 Geschrieben: 10.08.2004 - 08:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne du, das is kein reklamationsgrund crash.gif crash.gif NATÜRLICH IS DAS EINER!!! crash.gif crash.gif

ich selbst aber würd an deiner stelle mit dem scheiss nicht mehr rumfahren, es sei denn du wills wenns hart auf hart kommt am nächsten baum hängen. crash.gif crash.gif

runter mit dem käs und ab damit zum hersteller
fraglich is allerdings ob du da glück haben wirst
1. is das verschleissteil
2. is das ding ja schon ne (ganze) weile in betrieb...
3. umtauschrecht hast sowieso keins mehr

aber versuchen kannst dus.

zu der farbe: vielleicht is deine bremsleitung undicht, die flüssigkeit tropft auf die beläge, löst sie auf und die farbe bleibt an der scheibe hängen? bremsflüssigkeit is zimelich aggressiv....


gruss
razor1978
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 173

Wohnort: D-67678 Mehlingen
Auto: Opel Corsa B c16xe
Beitrag: 47633 Geschrieben: 10.08.2004 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

UHIIII!!!! respekt.gif

Die Dinger kannst Du wohl wegschmeissen! Die sind eingeglüht!!!!!
MAch die Dinger bloß runter!!!
Wenn was passiert hast Du keinen Versicherungsschutz mehr!

Wenn Du glück hast, macht der Hersteller auf Kulanz eine Kostenbeteiligung, würde aber nicht damit rechnen!!!

Greetz

_________________
Gewinnen ist nicht alles! ...Verliehren ist garnichts!
==========
(XEClan)Ktown
==========
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 47635 Geschrieben: 10.08.2004 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das mit den blauen scheiben war heufiger nach den konvoi s hatten bei unsere gruppe auch 2 weiß der geier warum soweit ich weiß hatte wenbigstens der eine die gleichen scheiben wie du versuch s einfach ma mit reklamieren

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 47649 Geschrieben: 10.08.2004 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach bloß die scheiß dinger runter. Wenn es um deine sicherheit geht und du nicht deine cali in denn sand setzen willst dann ab die teile, ab in ein Karton und ab zur herstehler Firmar und das denn zigen.
Hol dir lieber die BRemsen von Barbus. Sind zwar etwas teurer als deine aber das ist ja feinste Qualität zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 47658 Geschrieben: 10.08.2004 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so habe heute die scheiben noch mal angeguckt, die flecken sind weg, und die scheibe sieht schon viel besser aus, ist halt etwas bläulich, was bei den sportbremsscheiben normal sein soll (habe es mir jetzt von vielen werkstätten bestätigen lassen)
die Bremsflüsigkeit liegt bei 203°C Siedepunkt, ist also auch noch im Grünen Bereich. ich vermutte, dass ich luft in den Schläuchen habe, da ich damals 3 mal zum entlüften war, und jedesmal, was drin war.

nächste woche kommen die Stahlflexleitungen rein, mit neuer flüssigkeit (ist schon bestellt) da bin ich dann gespannt, obs besser wird, wenn nicht, dann schicke ich die scheiben zurück.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 47722 Geschrieben: 11.08.2004 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na dann viel glück, hoffe mal das es besser wird. Kannst ja mal denn hier rein posten, wenn du die Stahlflex Leitung dran hast zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 47750 Geschrieben: 11.08.2004 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das die scheiben blau anlaufen ist eher normal. Das kommt weil du zu oft hintereinander zu stark gebremmst hast. wie zb von 200-60. nach einer kurzenm weile gehts weg, und dann ziehen sie auch wieder besser. ist bei mir auch so, und ich muss oft bremsen laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 47765 Geschrieben: 11.08.2004 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
na dann viel glück, hoffe mal das es besser wird. Kannst ja mal denn hier rein posten, wenn du die Stahlflex Leitung dran hast zwinkern.gif


wen es keine verbesserung der Bremsleistung gibt, schicke ich den ganzen Rotz zurück und hole mir die bewehrten Lenkscheiben oder Brembo. da läuft nichts blau an, die Lenk scheiben waren nur nach 25tkm runter, aber nicht blau. (SKT Strauß Scheiben)

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 47972 Geschrieben: 13.08.2004 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine scheiben hab ich jetzt schon seit 63tkm drauf. müssen jetzt aber neue her

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 48115 Geschrieben: 14.08.2004 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Serienscheiben waren auch mal so blau gefleckt nach der Tuningworld laecheln.gif jetzt sind sie wieder normal... und bremsen auch wieder normal.

@Calimero

Welche willst du dir denn kaufen, also von welchem Hersteller? Hast du schon Preise? brauch demnächst nämlich auch nen Satz 294er. Turbo u. V6 haben ja die gleiche Bremsanlage.

Wollte mir bis zu diesem Thread die von Nordman holen ... aber wenn ich das so lese.. hammer.gif

Gruß prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 48123 Geschrieben: 14.08.2004 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Turbo und der V6 habe 284 und 288er scheiben, aber keine 294er.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 48126 Geschrieben: 14.08.2004 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammer.gif uuups... woher weiß ich ob ich 284er oder 288er habe ?

Das geht doch bestimmt nach BJ hab BJ96 bzw. " V " also 97er. Müßten dann bei mir 288er sein.

Bitte schreib auf jeden fall mal den weiteren Verlauf, wollte mir wie gesagt auch die von Nordman kaufen... aber wenn die auch gleich blau werden...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 48127 Geschrieben: 14.08.2004 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch dran interessiert, wie es da weitergeht. Wollt mir nämlich auch die gelochten,geschlitzten von Nordmann kaufen!
Also yltype.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 48178 Geschrieben: 15.08.2004 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe ja am Montag mit Nordmann telefoniert, und er meinte dass es wohl die beläge sind, die ständig freigefahren werden müssen, da sie verglasen.
ich bekomme jetzt am Montag neue Stahlflexleitungen mit neuer Flüssigkeit eingebaut, dann sollte der Bremspunkt etwas besser werden, und wenn sich aber keine Verbesserung der Bremsen einstellt, schicke ich die beläge zurück, denn es kann nicht der Sinn der Sache sein, dass ich mit einer nicht 100%ig funktionierenden bremse auf die bahn muss, um sie freizufahren.

Die scheiben selbst sind jetzt nicht mehr fleckig, sondern konstant bläulich, was angeblich normal sein soll. (ich hatte die Lenk scheiben, auch gelocht und geschlitzt, und da war rein gar nichts blau angelaufen, bis sie runter waren)

ich schreibe dann, wenn die bremsschläuche eingebaut sind, wie es sich verhält.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.107 Sekunden

Wir hatten 412865424 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002