Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 413
Insgesamt: 413 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra des Monats Wahl

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 406846 Geschrieben: 11.01.2009 - 02:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute! ich finde die wahl sollte doch ein wenig aufgepeppt werden sonst verlieren 90% der leute die lust daran und dann könnte man das auch weglassen. ich für meinen teil hab früher sehr oft gevotet aber dann kommen ständig so tolle aktionen. Top calis die ganz vorn mitspielen sind plötzlich auf seite 4 oder so weil jemand grade lustig war und den cali nicht mochte. Darum hab ich schlichtweg kaum noch lust irgendwen zu bewerten..Ich finde das system bei calibra.cc ehrlich gesagt besser.
Ich finde auch dass nicht jeder abstimmen können sollte. Vor allem gibts leute die haben halt garnix in ihrem profil stehn und voten dann die calis runter. Ich meine wer seinen eigenen cali nicht zur wahl stellt der sollte auch keine anderen bewerten dürfen.
Vielleicht wäre ne kombination meiner vorschläge ja machbar?
Z.B. was ich mir überlegt hab: jeden Monat werden 10 Calibras zur wahl gestellt und jeder der ein bild in der gallerie hat hat die möglichkeit sich für ne art lotterie zu registrieren, bei der dann die 10 kandidaten gezogen werden.
Dann könnte man ja evtl. noch sagen, dass die leute die letzten monat in der wahl waren in der darauf folgenden nichtmehr antreten dürfen.

Ich weis das ist komplex in der umsetzung. (kenn mich ja da auch ein bisschen aus)

Vielleicht war das ja n guter vorschlag oder ihr möchtet es so weiter laufen lassen wie bisher oder euch die arbeit ersparen was ich vollkommen verstehen würde (das geht jetz an die admins und alle die hier mitarbeiten). Ich finde ihr macht nen tollen Job!
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 406847 Geschrieben: 11.01.2009 - 02:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja...
was ich ein wenig doof sind!
Es sind meist immer die gleichen Calis inden Top 10 vertretten...
Wenn ein Cali mal gewonnen hat, dürfte er eine Zeit nichtmehr teilnehmen, das andere auch ne Chance haben...
Das mit der Verlosung find ich doof... Am Schluss kann man nur zwischen halb fertigen Autos wählen^^

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 406859 Geschrieben: 11.01.2009 - 09:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
TheKomische hat recht! bei den bewertungen sind es immer die gleichen wo vorne stehen! es gibt auch leute die einen immer wieder gerne runter voten. was ich auch schon gesehen habe, das in den bewertungen fahrzeuge drin sind, wo der nutzer selbst schon bis zu 1000tage nicht mehr hier war? ich finde das sind fahrzeuge die unötig platz brauchen. wäre wirklich keine schlechte idee, wenn jemand nur bewerten darf, wenn er selbst bei den fahrzeugbewertungen mitwirkt biggrin.gif und mit der verlosung, das finde ich auch nicht gerade gut ja.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
micha-dtm
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 199

Wohnort: D-Sachsen
Auto: Opel / Mitsubishi Calibra / Lancer rally art-> Sportback c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 406880 Geschrieben: 11.01.2009 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif



ich fnde es auch super das dieses thema endlich mal angesprochen wird.


ich selber vote sehr gerne und calibras die mir nicht gefllen bewerte ich einfac nicht da jeder cali für mich ein cali ist und damit eines der schönsten sport coupes.



mich selber voten leute runter die entweder wie schon gesagt keinen eigenen cali gepostet haben oder de meinung sind sie müssen allen gut getunten calbras 1 punkt oder 2punkte geben und dann sich seber mit 20 ewgistrierungen hochvoten. ich meine sind wir hier bei geile karre oder was?eigentlich nicht.



mein vorschlag wäre auch da die top ten ein monat gesperrt werden aber danach regulär wider mitmachen können ausser der erste platz. den der 2 und dritte möchte ja auch mal die chance haben. dann finde ich es nicht gut das man teilweise calis im voting hat die sogar schlecht gepflegt sind.


ich weiß auch nicht was man noch verbessern kann aber eins ist fakt wir müsen was tuen laecheln.gif



prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kidscali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 82

Wohnort: D-66484
Auto: Opel Calibra C20Ne
Beitrag: 406883 Geschrieben: 11.01.2009 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich selbst habe meinen Cali auch nicht zur Bewertung aufgestellt, da er ja keine besondere Schönheit ist, aber ich finde auch das z.B. die Calis raus genommen werden sollten, die ja schon länger nicht mehr online waren. Auch finde ich wenn man schon so schlecht bewertet wie z.B. spyder83 dann sollte er wenigstens so fair sein seine Bewertung zu begründen, der hat sein Cali nicht drin, bewertet Calis an denen was gemacht wurde schlecht und welche die nicht so toll sind mit 10???
Es gibt auch noch ein paar andere wenn man die Bewertungen über längere Zeit mal beobachtet merkt man schnell wer hier rein aus willkür andere schlecht macht, man sollte mal die namen hier veröffentlichen und die Moderatoren/Admind sollte solche Leute verwarnen. Ich weiß zwar das man es direkt an die Mod./Ad. per PN senden soll, aber wenn man diese Mitglieder öffentlich macht, dann finden die das sicher auch nicht so toll und überlegen es sich vielleicht nochmals?!?!

_________________
Lebe jetzt und heute und denke nicht schon an morgen !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 406887 Geschrieben: 11.01.2009 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja das anprangern nutzt vielleicht schon was ist aber eigentlich nicht das thema hier. Außerdem wenn jemand unbedingt andere runtervoten will kann er das auch tun indem er einfach mal 6 punkte vergibt. allein das lässt richtig gute calis schon um 20 plätze fallen oder so da der schnitt schlechter wird.
Ich bin für so´n system wie bei calibra.cc dass man nur EINEM der kandidaten seine stimme geben kann und nicht immer punkte vergeben darf. Das mit den Punkten kann man in der Gallerie machen da find ich das sinnvoller als in ner wahl.
Dadurch würde das runtervoten unterbunden und gleichzeitig müsste man auch nicht ewig oft voten sondern nur einmal laecheln.gif Glaube ads würde auch viel mehr leute ansprechen, da man nicht so viel zeit dafür aufwenden müsste. Außerdem gibt´s dann auch mal andere gewinner und nicht immer die selben (das soll jetzt natürlich nicht bedeuten dass die die oft oben stehn es nicht verdient hätten)

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 406907 Geschrieben: 11.01.2009 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na das Thema hatten wir ja nun schon oft genug.
Matze hatte mal in einem Beitrag geschrieben man solle die Galerie/Bewertung nicht so ernst nehmen. Daran halte ich mich und es macht alles viel einfacher. biggrin.gif
Es gab schon so viele Vorschläge ein wenig was zu ändern. Anderes Bewertungssystem, Kommentarpflicht bei Bewertungen unter 5 Punkte usw usw.
Ich persönlich finde auch das man keine Kommentare bei Userbildern braucht. Man will ja nur ein Bild/Gesicht zu dem Nick haben. Da braucht man keine Bewertung.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann jedem nur raten die Bewertung locker zu sehen. Es stirbt keiner wenn man nur 1 Punkt bekommt und man hat auch nix davon wenn man 10 Punkte bekommt.
Bevor es jetzt losgeht und die Leute gleich schreien das man aber wissen will wie den Anderen das Auto gefällt. Dazu gibt es die Kommentare und man baut sich sein Auto doch für sich auf und nicht für andere.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 406911 Geschrieben: 11.01.2009 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja bambam aber dann hat die wahl halt auch keinen sinn mehr. Dann könnte man sie auch weglassen.

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 406913 Geschrieben: 11.01.2009 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das stimmt. Versteh mich nicht falsch. Ich habe auch schon einiges vorgeschlagen und Threads eröffnet wegen der Wahl. Es bringt nix.
Ich kenne einige die da schon garnicht mehr mitmachen oder Ihr Cali rausgenommen haben.
Ich habe meinen nur noch drin weil ich keine Lust haben ihn rausnehmen zu lassen.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 406916 Geschrieben: 11.01.2009 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde die Ideen von Ra gar nicht mal schlecht.

Einschränkungen der Wahlberechtigten: Gute Idee, z.B. wenn Leute mind. 1/2 Jahr registriert sind und sich auch am Forum beteiligen.

Zum Thema nicht immer die gleichen: Warum machen wir es nicht so wie damals in der guten alten Hitparade, wer dreimal dabei ist, darf nicht wiedergewählt werden.

prost.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kidscali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 82

Wohnort: D-66484
Auto: Opel Calibra C20Ne
Beitrag: 408330 Geschrieben: 17.01.2009 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist es nicht möglich so wie in anderen Foren, auch Mitglieder die Länger als z.B. 90 Tage nicht online waren zu löschen ? Die Profile und Bilder nehmen erstens unnötig Platz weg und die Calis von denen die können doch dann auch aus Top od. Flop raus. Ich denke mal wer schon ewig nicht mehr online war, hat auch kein Interesse mehr, also wieso dann nicht löschen und Platz sparen?!?

_________________
Lebe jetzt und heute und denke nicht schon an morgen !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 408377 Geschrieben: 17.01.2009 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kidscali hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht möglich so wie in anderen Foren, auch Mitglieder die Länger als z.B. 90 Tage nicht online waren zu löschen ? Die Profile und Bilder nehmen erstens unnötig Platz weg und die Calis von denen die können doch dann auch aus Top od. Flop raus. Ich denke mal wer schon ewig nicht mehr online war, hat auch kein Interesse mehr, also wieso dann nicht löschen und Platz sparen?!?


Auch eine gute Idee ! Ich würde aber sicherheitshalber 180 Tage nehmen + vorab eine automatische Mahnung versenden ( wie z.B. im Corsa/Tigra Forum )

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kidscali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 82

Wohnort: D-66484
Auto: Opel Calibra C20Ne
Beitrag: 408397 Geschrieben: 17.01.2009 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe heute mal geschaut nur bei Top oder Flop und da sind über 200 Mitglieder die zw. 100 bis über 1000 Tage nicht mehr online waren und einige davon sind auch schon wieder bewertet worden!!!!

_________________
Lebe jetzt und heute und denke nicht schon an morgen !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 408401 Geschrieben: 17.01.2009 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schreibt doch einfach mal den Chefe Matze oder MSl1 hier mal ganz einfach mal ne pn oder mail.
Da werdet ihr ja sehen wie oder was die dazu sagen und ob da was mach bar wäre an änderung ja.gif
Um hier mal die Diskussion kurz zuhalten und nicht das es hier ausaten tut mit posts zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kidscali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 82

Wohnort: D-66484
Auto: Opel Calibra C20Ne
Beitrag: 408402 Geschrieben: 17.01.2009 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
Schreibt doch einfach mal den Chefe Matze oder MSl1 hier mal ganz einfach mal ne pn oder mail.
Da werdet ihr ja sehen wie oder was die dazu sagen und ob da was mach bar wäre an änderung ja.gif
Um hier mal die Diskussion kurz zuhalten und nicht das es hier ausaten tut mit posts zwinkern.gif

Habe ich heute schon gemacht, mal sehen was Matze dazu meint!

_________________
Lebe jetzt und heute und denke nicht schon an morgen !!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 412895968 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002