Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 414
Insgesamt: 415 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue Rubrik ----> mein Projekt oder mein Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Dannyfilth
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339

Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
Beitrag: 408086 Geschrieben: 16.01.2009 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Vorschlag:


Kategorie -> Team-Fahrzeuge

Unterkategorie 1 -> Baustellenfotos

Unterkategorie 2 -> Hochglanzalbum (für Alltagskutschen und so)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 408110 Geschrieben: 16.01.2009 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja die richtige Struktur ist halt so eine Sache, vorschlagen würde ich:
Startseite/Hauptforum --> Umbaustories
Forum Umbaustories > Unterforum Diskussion/frage & Antwort
So kann der Fredersteller in Umbaustories sein Cali vorstellen und auch nur ER (und Mod) können in seinem Beitrag schreiben (ähnlich wie im Biete Forum)
Diskussionen und Fragen können ja dann im anderen Forum gestellt werden, so bleibt der Umbaufred übersichtlich und zusammenhängend.
Jeder kann ja in seiner Signatur den Link zur Umbaustory bzw. zur Diskussion mit einfügen, sowas können ja hier soweit alle.
Die Bilder würde ich auslagern, also auch imageshack, tinypic, arcor usw. auslagern und per [img] einfügen, so bleibt Matzes Server sauber und kommt nicht gleich in stottern lol.gif
Wer von sowas natürlich keine Ahnung hat, dem könnte man ja helfen bzw. ein How to do! Fred beisteuern.

Wie gesagt ich pers. finde die Umbaustory sollte nur durch den Fredstarter zu bearbeiten sein, weil es sonst sehr schwdr wird bei 30 seiten den Umbau zusammenhängend zu sehen, vor allem weil von 30 seiten 25 nur mit Text und Fragen sind (wie in einigen Foren/links die hier zu sehen waren). Darum fände ich es sinnvoller eine seperate Diskussion zu führen, wo jeder Frage kann und/oder Lob & Kritik üben kann.

Ich würde euch ja den Link von dem anderen Forum posten, aber 1. kein opel Forum und ich wollte hier noch länger bleiben ja.gif
2. Wurde das Design geändert, was ich ziemlich hässlich finde mit der Struktur, sollte Matze aber dennoch nach dem Link fragen, kann er Ihn gerne per PN bekommen

Gruss
Kai

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 408114 Geschrieben: 16.01.2009 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zweiliter hat folgendes geschrieben:
...Ich würde euch ja den Link von dem anderen Forum posten, aber 1. kein opel Forum und ich wollte hier noch länger bleiben ja.gif
2. Wurde das Design geändert, was ich ziemlich hässlich finde mit der Struktur, sollte Matze aber dennoch nach dem Link fragen, kann er Ihn gerne per PN bekommen ...


Ist doch völlig wurscht, was das für ein Forum ist. Solange es nicht irgendwas "politisch nicht Korrektes" ist.
Wenn es nur um ne andere Automarke geht, stört das sicher keinen. Und wenn doch, dann fliegt eher der raus lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 408117 Geschrieben: 16.01.2009 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja gut ich trau mich!
Bin da nach wie vor angemeldet, weil ich selber 9 Stück von besagten VW´s hatte biggrin.gif

www.35-forum.de

Die Struktur war vorher wie hier im C-T vom Forum, die ich wesentlich besser finde. Leider wurde das outfit geändert, aber was solls.
3. Punkt von oben Umbaustoreis->

Aber so denke ich wäre es vielleicht eine gute Lösung mit seperater Diskussion, so kann kein Fred zerlabert werden.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 408144 Geschrieben: 16.01.2009 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, so toll schaut die passat seite auch nicht aus, aber egal.

also umnterforum "umbaustories"

da kann dann jeder user seinen eigenen thread verwalten.
ich persönlich werde es jedoch so halten, wenn ich irgendwelche probleme habe (mein murl zieht angeblich falschluft) werde ich das nicht in dem umbauforum posten, sondern im motorfourm selber. dafür hab ich dann einen link in meinem post.
desweiteren sollte der threadowner sich auch um seinen thread kümmern. sprich den ersten post immer aktuell halten und dort auflisten, was passiert ist, und was noch kommt.

und in der mitte ist halt das "jetzt" (zwischen schon geschehen und kommt noch). und dieses jetzt sollte vielleicht eine einheitliche zeile oder sonst was sein, die ins auge sticht, bei jedem gleich ist.

den restlichen usern sollte es aber gestattet sein, in den thread reinzuposten, da ich mir persönlich nicht viel ansehe, wenn ich keine möglichkeit zu posten habe.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruder-Rina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2009
Alter: 35
Beiträge: 151
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-22941
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 496283 Geschrieben: 10.01.2010 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich weiß nicht ob ich Blind bin oder das Thema untergegangen ist wiejetzt1.gif

ich wäre nämlich auch an einem "Umbaustories-Unterforum" Interessiert.
wo jeder sein Auto samt Umbauten vorstellen kann etc...

Gruß Ruder-Rina

_________________
Normal kann jeder[/b][/color]

>"Das ist kein Effektlack, das ist Defektlack"<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 496319 Geschrieben: 11.01.2010 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau das habe ich hier auch schon vermisst, gesucht, aber nichts finden können....?

Wird da noch was kommen, oder hat sich das Thema erledigt?

MfG der Benny
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 496334 Geschrieben: 11.01.2010 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versteh das Problem nicht...

Die CC-Galerie reicht doch vollkommen aus...und diskutieren kann man da auch zu Genüge. Einfach in der CT-Galerie noch n Feld beim Hochladen unter das Foto packen, wo man den Link zur CC-Galerie einfügen kann und gut is...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 496352 Geschrieben: 11.01.2010 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist so: In der Calibra.cc-Galerie kannst du nicht jeden Fortschritt deines Wagens darstellen. Ältere Bilder werden dann irgendwann gelöscht, damit man nicht 150 Bilder in seiner Galerie drin hat. Ausserdem belastet man damit nun unnötig den Server von Calibra.cc.

Wenn man nun ein Unterforum integriert, wo jeder User sein Auto in einem eigenen Thread vorstellen kann, so kann man vom Kauf des Wagens bis hin zum aktuellen Zustand des Wagens alles nachlesen und anhand von Bildern verfolgen. Darüber hinaus kann man dann auch über diverse Probleme oder Änderungen diskutieren. Die Bilder müsste man dann auf einen seperaten Server wie Imageshack.us, Abload.de, ... hochladen. Somit belastet es dann auch nicht Matze seinen Server.

Die Threadüberschrift müsste dann jeder gleich gestalten, wie zum Beispiel: "[Username] Fahrzeugbezeichnung". Bei mir wäre das dann: "[Tonicalibra] Opel Calibra 2.0 Young". So findet man sich in dem Unterforum auch sehr schnell zurecht, wenn man mal den Thread von einem bestimmten Auto sucht.

In der Mazda-Community wird das seit Jahren so gehandhabt. Ich bitte dich darum dir dieses Unterforum mal näher anzuschauen. Du wirst schnell merken, wie nützlich es ist.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 496353 Geschrieben: 11.01.2010 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Idee, da im Bereich Smalltalks diese Berichte untergehen. Somit hätte man ein passendes Unterforum. Bilder kann man auch anderweitig hochladen und hier verlinken. Somit spart man Serverplatz und Kosten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 496417 Geschrieben: 11.01.2010 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mich da nur anschließen. Die Bilder allein machen das Ganze nicht interessant. Das schöne an so einer Projekterubrik ist, dass man die Umbauten auch detailliert beschreiben kann, über Änderungen beraten kann, und die Forengemeinde quasi auch aktiv mit an den Umbauten teilhaben kann. Das geht meiner Meinung nach nur mit einer losen Bilderverlinkung so nicht.

Wenn man sich in den anderen Foren mal die Berichte ansieht wird man feststellen dass eben gerade nicht der Großteil aus Bildern besteht, sondern genau im Gegenteil: viele Sach- und Textinformationen zu aktuellen, laufenden und geplanten Änderungen, Feedback von anderen Forumsmitgliedern, konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge etc. Und dazu dann eben noch die Bilder zum gucken. zwinkern.gif

Im Kadett-Forum find ich das auch recht gelungen gelöst. Da gibt es eine Unterrubrik "Userfahrzeuge" mit der Unter-Unterteilung in "Baustellenfotos" und "Hochglanzalbum" (plus "Friedhof", aber man kanns ja auch übertreiben...^^)

Hier mal nen Link dahin: Klick mich.

MfG der Benny
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 496468 Geschrieben: 12.01.2010 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollts ja nicht so plump mit unterkategrie machen. Sondern ein wenig besser, eben irgendwie anders als andere.

Dazu bedarf es aber Zeit, Hilfe und Geduld. Ich habs nicht vergessen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruder-Rina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2009
Alter: 35
Beiträge: 151
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-22941
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 496644 Geschrieben: 12.01.2010 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay
dann gutes gelingen laecheln.gif
bin ich mal gespannt

_________________
Normal kann jeder[/b][/color]

>"Das ist kein Effektlack, das ist Defektlack"<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
smju
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 77

Wohnort: D-50226 Frechen
Auto: Opel Calibra 2.0 / 2,5 V6 / 2.0 16V
Beitrag: 529544 Geschrieben: 02.06.2010 - 07:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee vom zweilier ist klasse.

Kenne das auch aus dem 35i forum so!
Das Gute bei dem Bereich Diskusionen ist eigentlich, das der Umbaubeitrag dann nicht so zugeschroeben wird sondern dort nur der "User" selber dort schreiben kann! Alles andere dann eben in der Diskusion! Hat sich sehr gut bewährt!!

Ich bin ebenfalls für so einen Umbaubereich! Den vermisse ich hier etwas!

Man kann ja nciht nur sein auto vorstellen, sondern auch Ideen sammeln zwinkern.gif

Gruß
smju
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 533128 Geschrieben: 19.06.2010 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Wird da noch was kommen, oder hat sich das Thema erledigt?


Ich denke das hat sich erledigt. Ich habe einen Vorschlag für eine solche Kategorie bereits 2008 gepostet. Die Diskusion ist hier zu finden. Das wurd aber auch nicht weiterverfolgt. Genauso wie hier. Ich versteh auch nicht was daran so schwer ist eine neue Kategorie einzufügen. In den meisten Foren ist ne Umbauten oder Restorubrik Standard. Zig User haben diesen Wunsch nach solch einer Kategorie, aber zeit zwei Jahren passiert nix. Stattdessen werden solche Kategorien wie "Computer" angelegt" die mit Calibra jawohl überhaupt nichts zu tun haben. Ich finde dieses Forum ja echt super aber ich finde es echt Mist das bei so einem Thema für was sich so viele interessieren nix passiert. Mir selbst nützt diese Rubrik zwar nichts mehr, da ich keinen Calibra mehr habe, aber bin nach wie vor der Meinung das eine solche Kategorie eine Bereicherung fürs Forum wär.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 412863965 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002