Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 417
Insgesamt: 419 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue Rubrik ----> mein Projekt oder mein Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
angelripper
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 254

Wohnort: D-89250
Auto: Opel Calibra / Manta B C20NE C20LET 13 S
Beitrag: 405639 Geschrieben: 06.01.2009 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke ich bin hier nicht der einzige der hier eine extreme baustelle hat und diese gerne posten würde um sich tipps zu holen
und auch anderen zu helfen.

Meiner Meinung nach wäre eine eigene Rubrik echt super in dem jeder seine Umbauten Präsentieren kann, weil in der Gallerie Bilder hochladen naja ist irgendwie nicht so wie ich mit das vorstelle.

Viele von euch kennen z.b. auch das corsafan. forum wo es so ist

was meint ihr dazu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 405641 Geschrieben: 06.01.2009 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sinnvoller wäre es ein Unterforum namens "User und ihre Autos" zu eröffnen. Pro User (bzw. pro Auto eines Users) gibts dann ein Thread wo er sein Wagen vorstellen kann. Da ist es dann auch möglich jeden Fortschritt zu posten etc. Ähnlich wie in der MC-Community http://forum.mazda-community.de/board.php?boardid=42&sid=c082e667428e4cea467a8d0213b538f5

Anders würde das kein Sinn machen wenn jeder seine Bilder auf Matzes Server draufknallt. Wer soll das alles zahlen.. izzy.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 405653 Geschrieben: 06.01.2009 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
wäre keine schlechte idee, aber wenn ich hier mein umbau präsentieren würde wiejetzt1.gif habe ca. 400 bilder (ca.220 A4 seiten) mit beschreibung und den bildern von meinem cali was ich alles in den 1,5jahren geändert habe seit dem tag an dem ich ihn bekam lol.gif
ja könnte ja nur ein kleiner teil dann hier veröffentlichen, aber ansonsten wäre das keine schlechte idee prost.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 405655 Geschrieben: 06.01.2009 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das finde ich eine gute idee laecheln.gif
sowas fehlt hier irgendwie =D
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 405663 Geschrieben: 06.01.2009 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja man muss ja nicht jede Sekunde des Calis aufzeichnen und online stellen. ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 405664 Geschrieben: 06.01.2009 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich weis, war nur so ein kleiner witz am rande vocalize.gif

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 405665 Geschrieben: 06.01.2009 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja und es wird auch für den leser zuviel und langweilig wenn zu viel drin ist.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 405668 Geschrieben: 06.01.2009 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Schöne ist: So kann man auch sein Auto schön präsentieren, da man ja nicht nur irgendwelche "Tuning-Stufen" oder "Ausbau-Stufen" zeigen muss. ja.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bummy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2005
Alter: 38
Beiträge: 112

Wohnort: D-03103 Neupetershain
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 405690 Geschrieben: 06.01.2009 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find die Idee auch super. Ist mal interessant zu sehen wie Andere manche Sachen machen. Ist auch vieleicht ne Anregung wie man Umbauten umsetzen kann.

Gruß Bummy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 405707 Geschrieben: 06.01.2009 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Benutzt doch die Calibra.cc Galerie dafür. Da passen Bilder und beschreibender Text rein.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Danjo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 142

Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 405713 Geschrieben: 06.01.2009 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Halte ich auch für eine gute Idee!
Es reicht ja, wenn du dann nur einen kleinen Teil davon hochladen würdest..

Mach dir doch einfach selber ne Homepage, wo du dann deinen Cali richtig vorstellst und alles draufpacken kannst was du willst zwinkern.gif
Den Link stellste dann einfach in denjenigen Beitrag mit rein und fertig!

MfG

_________________
Life goes on ! . . .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 405725 Geschrieben: 07.01.2009 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danjo hat folgendes geschrieben:

Mach dir doch einfach selber ne Homepage, wo du dann deinen Cali richtig vorstellst und alles draufpacken kannst was du willst zwinkern.gif
Den Link stellste dann einfach in denjenigen Beitrag mit rein und fertig!

MfG



blackmesa hat folgendes geschrieben:
Benutzt doch die Calibra.cc Galerie dafür. Da passen Bilder und beschreibender Text rein.


Oder man nimmt die Nickpage hier. Ok, max. 10 Bilder ist bissl wenig aber das kann man ja auch noch ändern...wenn gewollt und genutzt.
Bzgl. der Rubrik im Forum ist das kein Problem, aber viele wissen in einem Forum nicht, wie sie die Bilder dort "rein bekommen". Naja ich denke auch für DAU´s und eben Unwissende.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michels-CalibraV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034

Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
Beitrag: 405729 Geschrieben: 07.01.2009 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
also ich selbst habe schon eine page, aber wenn man hier noch ein wenig mehr einstellen könnte wäre natürlich auch super ja.gif zumindest für leute die keine eigene page haben prost.gif weil nicht jeder weis wie man so eine page erstellt ja.gif da finde ich es für die meisten leichter hier in ct einige bilder hochzuladen.

_________________
Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 405744 Geschrieben: 07.01.2009 - 02:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde es gut finden, einen extra bereich für umbauten. jedoch sollte das wie ein tread geführt werden damit man sich da ratschläge, anmerkungen holen kann. und eben diskutieren was ja, ich sag mal "offtopic" wäre... eben weil es da um alles geht statt nur eine konkrete frage.

als ich noch PC übertaktet habe, war das im kaltmacher forum auch so. alle die umbauten von cases gemacht haben, hatten das so gepotet, schritt für schritt.

würde das so sehr gut finden.

das CCC forum nimmt eh bald jeder um seinen cali mit daten dar zu stellen. aber da kann man nicht so richtig diskutieren... wie geschrieben, mir würe es sehr gut gefallen wenn das wie ein tread gestaltet wird.

die bilder kann man ja in der größe begrenzen, max 1024x768 JPEG format.

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 405749 Geschrieben: 07.01.2009 - 05:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist eigentlich ne ganz gute Idee, ich kenn sowas auch noch aus dem Astra-Forum unter "Umbauberichte". Da schau ich auch jetzt noch gern rein ja.gif

Wer sowas mal in der Praxis sehen will: LINK

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 413107956 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002