Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555
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Geschrieben: 06.01.2009 - 17:17 |
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wollt mal wissen was das für ne schraube is und was man damit einstellt.(Irgendwas mit em Benzindruck?)
was ist wenn ich das rädchen ganz zu drehe oder auf. und wo es am besten eingestellt iss.
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 06.01.2009 - 17:27 |
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die Kappe kannst Du abschrauben...darunter ist ein kleines Ventil,b.z.w wenn Du da das "nüppelchen" reindrückst spritzt Dir Benzin entgegen dann kannst Du Dir auch sicher sein das das Benzinpumpenrelais und die Benzinpumpe i.o. sind |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 06.01.2009 - 17:31 |
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hi,
ja mit dem relaise hat es weniger zu tun, da kann man den druck von der benzinpumpe messen ob sie noch genug drückt |
_________________ Gruß Michel
www.calibra-v6.com
www.dreamteam-zw.de |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 06.01.2009 - 17:37 |
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Michels-CalibraV6 hat folgendes geschrieben: |
hi,
ja mit dem relaise hat es weniger zu tun, da kann man den druck von der benzinpumpe messen ob sie noch genug drückt |
oh,so genau wollte ich auch eigentlich nicht weiter auf die Geschichte eingehen...seine Frage dürfte allerdings nun entgültig von uns beiden beantwortet sein |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: D-66484 nähe Zweibrücken
Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 06.01.2009 - 17:40 |
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EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
Michels-CalibraV6 hat folgendes geschrieben: |
hi,
ja mit dem relaise hat es weniger zu tun, da kann man den druck von der benzinpumpe messen ob sie noch genug drückt |
oh,so genau wollte ich auch eigentlich nicht weiter auf die Geschichte eingehen...seine Frage dürfte allerdings nun entgültig von uns beiden beantwortet sein |
ja schätze auch das seine frage beantwortet ist |
_________________ Gruß Michel
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 555
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Geschrieben: 06.01.2009 - 17:43 |
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wieder was gelernt |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 1050
Wohnort: D-BURGSTÄDT
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 06.01.2009 - 21:22 |
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außerdem kannst du dort die einspritzleiste auch entlüften, was zwar normalerweise nicht notwendig ist aber manchmal sehr hilfreich wenn man das gesammte system leer hatte und danach den motor wieder starten will . mach ich eigendlich dann immer so: benzinpumpenrelais überbrücken , luft rauslassen an besagtem ventil, relais wieder rein und dann startet der motor ohne erst lange zu nuddeln |
_________________
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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 1034
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 06.01.2009 - 21:43 |
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ein einspritzer brauchst du nicht zu entlüften! hatte noch nie in meinem leben einen einspritzer entlüftet wen da der sprit komplett leer war, und du wieder getankt hast, dreht der motor 2-3mal und springt direkt an bei einem diesel (mercedes) damals musste ich die pumpe entlüften |
_________________ Gruß Michel
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.01.2009 - 22:13 |
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Ich denke auch das es hilfreich sein kann die Leiste zu entlüften, z.B. wenn man die Leiste mal ab hatte oder wenn man die Leitungen neu gemacht hat.
Wo ich letztens mein Benzinfilter gewechselt habe musste der Motor aber deutlich öfter als 2-3 mal drehen. Und es wird bestimmt noch länger wenn die komplette Leitung und die Leiste leer ist. |
_________________ gruß Swen
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C-T Experte
Themenstarter
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Beiträge: 555
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Geschrieben: 06.01.2009 - 23:41 |
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ha! hab mir heut neue teile der zündanlage und Spritleitung bestellt. (U a auch benzinfilter)
werds einfach mal entlüften. lieber zu viel als entlüftet als zu wenig.
Was so ein kleines Rädchen alles kann... |
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