Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 24.04.2008 Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.12.2008 - 15:37 |
|
Ich will bei mir die originale Diebstahlwarnanlage nachrüsten. Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Signalhorn/ der Hupe.
Bei mir befindet sich an der Stelle, an der das Teil montiert wird ein Stecker mit den laut Schaltplan passenden Kabelfarben. Der Stecker ist aber von der Bauart her wie der Stecker für den Haubenkontakt aufgebaut. Hier ist ein Bild:
An der Hupe sind aber zwei dieser kreisrund umrandeten Anschlüsse für Flachstecker mit runder Gummihülle. Daher frage ich mich, ob es noch eine andere Version der Hupe gibt, bei der der Stecker passt. Oder kommt da noch ein Kabel zwischen Signalhorn und Stecker?
Außerdem frage ich mich, wie genau der Halter der Hupe angeschraubt wird. An der Stelle befindet sich ja auch noch der Halter vom Diagnosestecker.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich übrigens um einen 1995er Calibra, also Facelift. Wäre daher schön, wenn mal jemand, der DWA in seinem Faceliftmodell hat nachsehen könnte und vielleicht mal ein paar Bilder machen könnte. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 01.01.2009 - 18:03 |
|
bis Baujahr waren es zwei einzelne Stecker, ab Baujahr war es dieser "neue" stecker den du hast, hab ich auch drin, hab mir ne Hupe von ner Omega-B DWA genommen, passt direkt...
für den Halter:
--> Diagnosestecker abschrauben, DWA-Hupen-Halteblech (was fürn Wort) dranschrauben und Diag-Stecker auf das Blech schrauben...
edit:
hier ein kleines Bild im Dunklen mit dem Handy gemacht:
|
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 24.04.2008 Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.01.2009 - 19:12 |
|
Aha, danke! Endlich mal jemand, der mir weiterhilft!
Also gibt es doch noch eine andere Version von der Hupe. Wie ich es mir gedacht habe. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 01.01.2009 - 19:20 |
|
das wusste ich auch erst, als ich in meinem V6 die DWA nachgerüstet habe... , aber man lernt ja nie aus... |
|
|
|
|
|