Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 413
Insgesamt: 414 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel V8

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
oberaff
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 272

Wohnort: D-91278
Auto: Plymouth Duster 360cui
Beitrag: 403009 Geschrieben: 25.12.2008 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

in welchen modellen gabs noch den V8 von GM ausser im diplomat?

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 403015 Geschrieben: 25.12.2008 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im Admiral

auch im Omega B wurde ein Y57XE (5,7 Liter V8) der wurde ab Werk eingbaut, aber nur auf bestellung, nicht serie...

näheres unter LINK dort unter "Otto-Motoren" ganz unten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 403024 Geschrieben: 25.12.2008 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Y57XE wurde nie verbaut ,weil er nicht Vollgasfest war. Die Kühlkanäle wurden zu klein Dimensioniert und eine nachkorrektur in der Planung hätte das Budget gesprengt.

Stattdessen wurde der Stumbes nach Australien zu Holden verfrachtet und dort finalisiert - heute haben die da unten den Monaro effi.gif Ich hätte gerne n Omega mit V8 gehabt... wäre bestimmt was geworden ja.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 403028 Geschrieben: 25.12.2008 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
Der Y57XE wurde nie verbaut ,weil er nicht Vollgasfest war. Die Kühlkanäle wurden zu klein Dimensioniert und eine nachkorrektur in der Planung hätte das Budget gesprengt.

Stattdessen wurde der Stumbes nach Australien zu Holden verfrachtet und dort finalisiert - heute haben die da unten den Monaro effi.gif Ich hätte gerne n Omega mit V8 gehabt... wäre bestimmt was geworden ja.gif


dann hätten alle Chevrolet Corvette, Camaro und Pontiac Firebird auch diese probleme..... wiejetzt1.gif

denn im T*S steht:
Zitat:
Y 57 XE V8–Motor
Die Motorauswahl für den Omega–B wird um eine leistungsstarke Variante erweitert. Es handelt sich
hierbei um einen V8–Benzinmotor, wie er z. B auch in Chevrolet Corvette, Camaro oder im Pontiac
Firebird verwendet wird.
Der Y 57 XE–Motor wird ausschließlich mit AT–Getriebe als Limousine und Caravan angeboten.
Die wichtigsten Fakten des Y 57 XE auf einen Blick:
- Zylinderblock und –kopf aus Aluminiumguss
- Motorsteuerung erfolgt durch wartungsfreie Steuerkette
- Ventilbetätigung durch "Overhead Valve Pushrod" System
- Motor– und AT–Getriebesteuerung erfolgt mittels gemeinsamen Steuergerät PCM 32 U
- OBD - Funktionalität im Steuergerät PCM 32 U
- Neue Abgasanlage mit 2 Abgaskatalysatoren und 4 Lambda–Sonden
- Zylinderindividuelle Zündspulen in Zündkerzennähe
- Mechanische Drosselklappenbetätigung
- Luftmassenmesser
- Klopfkontrolle
- Sequentielle Kraftstoffeinspritzung
- Kraftstoffanlage als "Returnless Fuel System" ausgelegt
- Antrieb der Kühlmittelpumpe und der Nebenaggregate über wartungsfreie Keilrippenriemen
- Konstruktive Auslegung auf servicefreundliche Wartung:
- Zusätzliche Wartungsöffnungen in der Karosserie
- einfacher Motorausbau nach unten
- neue, verstärkte Motorhalterung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 403029 Geschrieben: 25.12.2008 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meines Wissensstandes nach, ist der Y57XE eine Eigenentwicklung von Opel.
Aber Wissen kann man nachholen/korrigieren biggrin.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403035 Geschrieben: 26.12.2008 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte der omega b nicht mal nen corvette motor verbaut? hab mal was von einer limitierten auflage gehört. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 403364 Geschrieben: 27.12.2008 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab im werk in rüsselsheim mal nen omega b gesehen mit den corvettezeichen drauf und nem tacho bis 280

das könnte so ein teil gewesen sein oder

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 403367 Geschrieben: 27.12.2008 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den facelift sollte es mal damit geben, aber nur für die schweiz.
hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.
ob es dazu gekommen ist, weiß ich nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403371 Geschrieben: 27.12.2008 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
ich hab im werk in rüsselsheim mal nen omega b gesehen mit den corvettezeichen drauf und nem tacho bis 280


Dann hast du wohl den Prototypen gesehen, produziert oder gar verkauft wurde nie einer, auch nicht in die Schweiz.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolega
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 537

Wohnort: D-23560 Lübeck
Auto: Opel Calibra 2.0l 8V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403372 Geschrieben: 27.12.2008 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ pm

möglicherweise. ich bin mir irgendwie auch sicher mal einen gesehen zu haben und jemand hat mir dann erzählt, dass es eine limitierte auflage sei mit corvette motoren unter der haube.

hat die jemand mal gebraucht zum verkauf gesehen? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 403375 Geschrieben: 27.12.2008 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn der nie verkauft wurde, warum befinden sich denn alle service-unterlage zu dem Motor im T*Swiejetzt1.gif?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 403377 Geschrieben: 27.12.2008 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unter diesem LINK steht einiges über das V8 Model

MfG

image

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 403382 Geschrieben: 27.12.2008 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das thema habe ich auch letztens irgendwo gelesen ......

nach aussagen gabs wohl paar stück mit V8 motoren und paar davon sollen wohl in rüsselsheim als werks autos geblieben sein



also der motor passt aber so in den omega rein


ich habe mich auch schon damit beschäftigt

also das billigste was ich bis jetzt gesehen habe war


Motor komplett mit getriebe und achse (anbauteile usw vom motor alles dabei)

für 5900 euro bei ebay (deutschland.gif)


bis jetzt nur 1 mal gesichtet das war aber die 6L version aus nem holden monaro war das ganze



in australien kostet der 6L motor (komplett) umgerechnet ca 1500-2000euro Ohne zoll

aber der müsste doch schon canbus haben oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 403385 Geschrieben: 27.12.2008 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wenn der motor amitechnik ist hat der bestimmt noch kein canbus biggrin.gif

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 403386 Geschrieben: 27.12.2008 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
wenn der nie verkauft wurde, warum befinden sich denn alle service-unterlage zu dem Motor im T*Swiejetzt1.gif?


Weil die Entwicklung schon relativ weit war.
Es gibt ja z.B. auch Erstzteilnummern für den Calibra V6 4x4 obwohl es diesen auch nie gegeben hat.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.116 Sekunden

Wir hatten 413204282 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002