Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 431
Insgesamt: 431 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auto abgemeldet. Wer zahlt bei Brand oder Wasserschaden?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
lagz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 271


Beitrag: 402503 Geschrieben: 23.12.2008 - 22:52 Antworten mit Zitat Back to top

hi,
also meine frage bezieht sich darauf das ich mein cali x20 bei der " aroganz " zum 31.12.08 abgemeldet habe. leg ich dann für 4 monate still. kommt in die garage usw...
nun die frage:

wenn was in der garage passiert. bombe / brand / Wasser und co... wer zahlt/ bzw. welche Versicherung Haftet?

sollt ich schon jetzt eine versicherung für april bis okt. abschließen? haftet die dann schon jetzt ohne das ich den normalen beitrag zähle?

das versicherungswirwa immer.. izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calli20ne
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 14.09.2008
Beiträge: 297
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 402504 Geschrieben: 23.12.2008 - 22:56 Antworten mit Zitat Back to top

normalerweise sollte dann die hausrat dafür zahlen!! aber informier dich bei denen ob die garage dazugehört und was alles eingeschlossen is!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 458
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick+VW+Audi Calibra+Sport-Wagon-Golf4-100 2.0L NE--5,7-350-4bbL-V5-2-0L E
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 402506 Geschrieben: 23.12.2008 - 23:02 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo
Hausrat,ich weiss nicht,wäre mir neu.
Ich mein es gibt doch so eine Art "Ruheversicherung".
Da in deinem fall das Auto ja nicht für andere zugänglich ist,müsste deine
Versicherung sowas anbieten,sogar kostenlos.
Am besten mal nachfragen.Brauchst denen ja nicht sagen,das du eventuell wechseln willst.

Versichern würde ich in erst,wenn es soweit ist,das du ihn fahren möchtest.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NepTuner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 558

Wohnort: D-47166 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20XE M2.8 Mitsubishi Eclipse D30 16V
Beitrag: 402507 Geschrieben: 23.12.2008 - 23:10 Antworten mit Zitat Back to top

also wenn die garage zur wohnung gehört bzw im mietvertrag der wohnung drinsteht dann müsste die hausrat aufkommen..

wenn du die garage seperat gemietet hast müsstest du mal den vermieter fragen wie das aussieht denn er muss sie ja auch gegen z.b. einbruch versichert haben damit er nicht für schäden am tor etc aufkommen muss falls was passiert

_________________
Opel Calibra C20NE 2007 - 2008

Opel Calibra C20XE 2008 - 2010

Mitsubishi Eclipse D30 2010 - ...?

That´s it : http://calibra.cc/gallery.php?id=2947
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 402508 Geschrieben: 23.12.2008 - 23:12 Antworten mit Zitat Back to top

Soweit ich weiß, besteht die Ruheversicherung, wenn das Auto vorübergehend abgemeldet ist. Am besten aber direkt bei deiner Versicherung anfragen. Hausrat sollte aber bei Wasserschäden etc sowieso zahlen, da es da egal is, ob nu n Auto oder n Sofa in dem Raum steht...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lagz
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 271


Beitrag: 402510 Geschrieben: 23.12.2008 - 23:22 Antworten mit Zitat Back to top

achso noch eins...
also beim auto ist es die allianz (mein auto)
garage gehört meinen eltern ( aufm grundstück ) auf bei der allianz

ist die ruheversicherung immer kostenlos?
hab ich dann den vers.standard wie ich vorher hatte ( nur haftpflicht) oder bin ich auch gegen diebstahl versichert?

_________________
--> verleihe Brennholz <--

^^

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 402516 Geschrieben: 23.12.2008 - 23:35 Antworten mit Zitat Back to top

willste die Karre klauen lassen? biggrin.gif Sachen die geklaut werden sind nur mitversichert, wenn der Raum ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Lässt du also Tür und Angel offen, wird dir niemand etwas zahlen. Auch sonst denk ich kommt keine Versicherung bei nem Diebstahl eines so alten Autos einfach so auf, heutzutage klaut kein Schwein mehr solche alten Buden wie Calibras etc, da wirste lange aufs Geld warten denn da sind alle Versicherungen skeptisch. Also einfach gut aufpassen, dass die Garage immer gut abgeschlossen is.

N Bekannter hatte seinen Civic von 95 auch Vollkasko versichern lassen und die Kiste wurde geklaut...am Ende is er grad so davongekommen, ohne selbst was zu zahlen, da se ihm Versicherungsbetrug nachweisen wollten.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 402517 Geschrieben: 23.12.2008 - 23:42 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:


N Bekannter hatte seinen Civic von 95 auch Vollkasko versichern lassen und die Kiste wurde geklaut...am Ende is er grad so davongekommen, ohne selbst was zu zahlen, da se ihm Versicherungsbetrug nachweisen wollten.


Dann ist dein "Bekannter" eben nen absoluter *piep*.

Nutz hat folgendes geschrieben:


da se ihm Versicherungsbetrug nachweisen wollten.


Wasn nun? "Wollten" oder "Haben"?
Im falle von "Wollten", müssen sie zahlen. In Deutschland gilt jeder solange als unschuldig, bis seine Schuld nachgewiesen wurde.

Also ist da nen Haken an der Sache.

@lagz

Ruf einfach deine KFZ versicherung an und die hausrat deiner Eltern. Dann weiste 100% bescheid.

Deine KFZ versicherung wird aber wohl nicht aufkommen, da dein KFZ eh nur Haftpflicht versichert ist. Und HP übernimmt keine Diebstahlschäden.

Damals war es glaube so, das ein KFZ bis zu 1 Monat nach abmeldung noch vollen Versicherungsschutz geniest. Aber würde wie gesagt erst was ab Teilkasko bringen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 402519 Geschrieben: 24.12.2008 - 00:06 Antworten mit Zitat Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:

Wasn nun? "Wollten" oder "Haben"?
Im falle von "Wollten", müssen sie zahlen. In Deutschland gilt jeder solange als unschuldig, bis seine Schuld nachgewiesen wurde.

Also ist da nen Haken an der Sache.


Er hat sich auf keinen Rechtsstret einlassen wollen und sie konnten ihm nichts nachweisen bis dato. War eher eine friedliche Einigung beiderseits. Und wer hier *Piep* is, brauch keiner von uns zu beurteilen...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 402533 Geschrieben: 24.12.2008 - 01:02 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:

Er hat sich auf keinen Rechtsstret einlassen wollen und sie konnten ihm nichts nachweisen bis dato.


lol.gif

Jo genau. Wenns mal alle so machen würden. Dann wäre die Versicherungen nicht so teuer. lol.gif


Sorry, aber das ist keine vernünftige Begründung. Anderseits IST es total *piep* wenn man sich das gefallen lässt.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 402548 Geschrieben: 24.12.2008 - 02:12 Antworten mit Zitat Back to top

Und wenn es so einfach wäre, von der Versicherung Kohle einzukassieren, wenn man denen sagt "Hey Leute, mein Auto is leider geklaut worden!", würden es wohl noch weitaus mehrere Leute machen! zwinkern.gif Fakt ist, dass nicht jedes gestohlene Auto auch wieder zum Besitzer findet, sei es nun im Originalzustand oder in finanzieller Form. Genau so bekommen auch viele bei einem Unfall nichts mehr, weil der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt werden konnte, auch wenn die Betroffenen noch so unschuldig sind.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 402550 Geschrieben: 24.12.2008 - 02:44 Antworten mit Zitat Back to top

Oh mann, das manche Leute immer Streit anfangen müssen... hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 402571 Geschrieben: 24.12.2008 - 10:44 Antworten mit Zitat Back to top

wenn du auf nr sicher gehen willst mach ein saisonkennzeichen dann ist er dauerhaft versichert!
darfst halt nur nicht fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 402580 Geschrieben: 24.12.2008 - 11:33 Antworten mit Zitat Back to top

Raptor007 hat folgendes geschrieben:
Oh mann, das manche Leute immer Streit anfangen müssen... hammer.gif


Also unter Streit verstehe ich da was ganz anderes. zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 402596 Geschrieben: 24.12.2008 - 12:17 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Raptor007 hat folgendes geschrieben:
Oh mann, das manche Leute immer Streit anfangen müssen... hammer.gif


Also unter Streit verstehe ich da was ganz anderes. zwinkern.gif


Ich auch!
Ich würds unter normale Diskusion einstufen. "böse" wörte hab ich sogar zensiert lol.gif

Meine Erfahrung gegenüber diebstähle von KFZ bzw Motorrädern sagen was anderes aus.

Ich 1 x Honda NSR
mein Cousin 1 x Suzuki GSX-R750 + 1 x GSXR1000 + 1 x Suzuki AN125 Roller
mein direkter Nachbar und kumpel 1 x sein T4.

Alle haben das Geld zurück bekommen.

Allerdings waren alle auch angemeldet.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 412770940 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002